Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 21:59
@canales
Mir geht es nicht um die Bankreform,die begrüße ich,es geht mir um die Justitzreform,dass bei paat tausend Euro Schulden dir das Haus genommen wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 21:59
@greenkeeper
Na, das sind doch Maßnahmen wie die Banken wieder zu Geld kommen...

@SouthBalkan
ich kenn ja Dein Gerechtigkeitsempfinden nicht so genau...aber denkst Du wirklich, wenn Du auf Pump ein Haus oder eine Wohnung kaufst musst Du das nicht bezahlen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:02
Die Häuser sind Alle abbezahlt,ihr versteht das Gesetz nicht,es wird bei Bankschulden Eigentum enteeignet,obwohl dieses seit Generationen bezahlt ist


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, das sind doch Maßnahmen wie die Banken wieder zu Geld kommen...
Aber bitte nich mit unserem Steuergeld. Die sollen entweder selbst ordentlich wirtschaften oder eben pleite gehen.

Ich finanzier doch keine Banken, wenn ich es vermeiden kann. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:es geht mir um die Justitzreform,dass bei paat tausend Euro Schulden dir das Haus genommen wird
Existiert dahingehend eine englisch- oder gar deutschsprachige Quelle?
Ich würde gerne veri- / falsifizieren.

Google liefert mir keine konkreten Ergebnisse.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:07
Ich glaube ihr wisst gar nicht was derzeitig in GR passiert,es ist der Ausverkauf


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:08
@greenkeeper
Naja, ob Du es willst oder nicht, Du finanzierst immer die Banken, wenn Du nur ein Konto hast.

@SouthBalkan

Naja, vermutlich möchte man die Zahlungsmoral etwas anheben...wenn Du einen Kredit nimmst, haftest Du eben auch mit Deinem Vermögen...ist eigentlich in ganz Europa so.
Und wegen ein paar tausend € wird nicht unbedingt das Haus versteigert...da dürften sich andere Lösungen finden.
Es geht m.E. überwiegend um säumige Steuersünder...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:10
Neopresse
Griechenland: Der Ausverkauf zum Nutzen der Banken hat begonnen
http://www.neopresse.com/politik/griechenland-der-ausverkauf-zum-nutzen-der-banken-hat-begonnen/ (Archiv-Version vom 25.07.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:11
@canales
Nein,darum geht es eben nicht,die Steuersünder kommen wie immer davon,dieses Gesetz richtet sich gegen die armem Eigenheimbesitzer


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:11
ernsthaft Leute für 10.000 € muss ich echt n paar Tage arbeiten...

Und wenn ich ein Haus kaufe und "jemandem" noch 10.000 € schulde, ist das Haus halt nicht mehr meins.

Meins war es eh nie weil ich es nie abbezahlt habe.

Wo ist das Problem?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:12
@mayday
Danke,GR wird verkauft,aber das wird viel Blut kosten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:14
@mayday
Oh, Warren Buffet hat eine Insel gekauft...ist das jetzt schlimmer als wenn eine russische Milliardärs-Enkelin eine kauft?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:15
@Macfo
In Griechenland ist es anders wie hier,jede Familie hat ein Haus und Besitz dort,das wird seit Generationen veerbt,dieser Besitz darf nicht auf Grund der Krise und paar Tausend € Schulden enteeignet werden,das geht einfach nicht


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:16
Aber die Schweiz will ja gleich mehrere kaufen...endlich der Zugang zum Meer und eine richtige Marine...nicht nur Bodensee und Genfer See.:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ob Du es willst oder nicht, Du finanzierst immer die Banken, wenn Du nur ein Konto hast.
Ja, in meinem Fall aber nur eine und die sucht mir auch nich Frau Merkel in Griechenland aus. Und ich kann sie sogar wechseln wenn ich es für angebracht halte. Und sollte die trotzdem pleite gehen hab ich eben Pech gehabt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:18
@SouthBalkan
Weißt Du wie lange es hier geht, bis wegen ein paar Tausend € ein Haus versteigert wird...?
Da dürften 100,.€ monatlich locker reichen und die Schuld ist beglichen...also vom Zeitaufwand her


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:19
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:richtet sich gegen die armem Eigenheimbesitzer
Hm.. also ich habe kein Eigenheim... muss ich also noch ärmer sein gegenüber den Leuten, die niemals oder kaum Miete zahlen mussten.

Schulden sind Schulden. Die müssen beglichen werden. Notfalls mit einem Zahlungsplan.
Im übrigen ist es hier nicht anders... wer nicht zahlt, verliert notfalls sein Eigenheim per Zwangsversteigerung.
Wer kein Eigenheim hat.. der muss halt anderweitig zahlen oder in die Insolvenz gehen. 6 - 7 Jahre Existenzminimum.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:20
@canales
Kleine aber wichtige Ergänzung: Die Äusserung kamen von einzelnen rechten Politikern und nicht die SCHWEIZ als solches ;)
Lasst uns griechische Inseln kaufen!

In Griechenland stehen viele Inseln zum Verkauf. SVP-Nationalrat Pierre Rusconi möchte dem Land helfen und schlägt vor ein Eiland zu kaufen. Man könnte darauf ein Sportzentrum errichten. Parteikollege Lukas Reimann hat anderes im Sinn.
http://www.blick.ch/news/politik/bizarrer-vorschlag-von-schweizer-politiker-lasst-uns-griechische-inseln-kaufen-id3985504.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:20
@greenkeeper
die Einlagen hier sind sicher...wie auch in Griechenland jetzt, bis 100.000.-€


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.07.2015 um 22:21
@Gwyddion
Der griechische Staat hat die Schulden,nicht die Privatpersonen Griechenlands


Anzeige

melden