Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Elmau, G7-gipfel 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 12:56
LOL
Was hat das bitteschön mit "Neid" zu tun, wenn man es als ziemlich gestört empfindet, dass 1 Prozent der Bevölkerung 35 Prozent des Vermögens besitzt (Quelle: Wikipedia: Vermögensverteilung in Deutschland ) ?
Aber immer wieder schön zu beobachten, wie von den Konservativen die Begriffe in ihr komplettes Gegenteil verdreht werden, nur um ja nicht den eigenen Lebensstil hinterfragen zu müssen. Wer sich für soziale Gerechtigkeit engagiert, ist ja in Wahrheit nur ein neidischer Egoist. Wer für Freiheit ist, will ja eigentlich nur selber an die Macht kommen, um alle anderen zu unterdrücken. Wer für ein freies Internet ist, will ja nur einen rechtsfreien Raum schaffen, um andere abzuzocken. Wer für Gleichberechtigung und Emanzipation ist, will eigentlich nur die abendländische Kultur zerstören. Wer die Politiker kritisiert, ist nur zu faul, sich selbst wählen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen. Wer die Medien kritisiert, kann ja den Ausschaltknopf drücken. Wer sich für Umweltschutz einsetzt, ist ein Feind des Fortschritts etc.

Besser, alles bleibt wie es ist, denn das ist gut so und von Gott gewollt.
Aber sich dann hinterher wundern, wenn die Hütte brennt, und sich fragen, wo plötzlich der ganze wütende Mob herkommt...
Manchen ist echt nicht mehr zu helfen, bzw. die müssen es halt dann auf andere Weise lernen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 14:11
@Sternadler
Wir haben keinen Grund zu meckern. Ich habe weder ein Haus mit Garten noch bin ich reich. Arbeitslos bin ich zur Zeit und muß den Cent schon umdrehen. Aber was hat ein Reicher mit mein Problem zu tun? Hätte ich meinen Arsch in der Schule bewegt hätte ich etwas anderes lernen können und mehr Geld verdienen können. Wenn ich Arbeit habe verdiene ich zwischen 1490 Euro- 1800 Euro BRUTTO. Ich kenne mich schon im untersten Sektor der Gehalsstufen aus. trotzdem bin ich nicht an jammern. In anderen Ländern verhungern und verdursten Menschen. Uns geht es gut und deswegen sehe ich eine Krawalldemo nur als Provokation an ohne einen wirklich wichtigen Hintergrund.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Wer sich für soziale Gerechtigkeit engagiert, ist ja in Wahrheit nur ein neidischer Egoist.
Es gab und gibt immer reich und arm. Wer damit nicht umgehen kann ist in einem kapitalistischen Land fehl am Platz.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Wer für Freiheit ist, will ja eigentlich nur selber an die Macht kommen, um alle anderen zu unterdrücken.
Wir leben in Freiheit. Die Menschen in der DDR waren damals eingesperrt. Dank ihrer tapferen, friedlichen Demo haben die damaligen Bürger die welt verändert.
Das werdet ihr nie schaffen, scon gar nicht mit Gewalt.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Wer für ein freies Internet ist, will ja nur einen rechtsfreien Raum schaffen, um andere abzuzocken.
Wenn Seiten verboten werden dann sind es kriminelle Seiten. Das ist gut und wichtig zum Schutz der Bevölkerung vor Straftäter.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb: Wer für Gleichberechtigung und Emanzipation ist, will eigentlich nur die abendländische Kultur zerstören.
Haben wir. Wenn es soweiter geht dann müssen bald die Männer nach Gleichberechtigung kämpfen. Beim Gehalt und in den Chefetagen sollte sich allerdings etwas ändern.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 14:23
Karl, Max und Teddy rotieren im Grab...und das zu Recht :D


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 14:27
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Wer sich für soziale Gerechtigkeit engagiert, ist ja in Wahrheit nur ein neidischer Egoist. Wer für Freiheit ist, will ja eigentlich nur selber an die Macht kommen, um alle anderen zu unterdrücken.
Komisch, weil Ungleichgewichtung des Besitzes ist teil der Freiheit. Du kannst nicht Soziale Gerechtigkeit einfordern ohne Freiheit einzuschränken.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Wer für ein freies Internet ist, will ja nur einen rechtsfreien Raum schaffen, um andere abzuzocken. Wer für Gleichberechtigung und Emanzipation ist, will eigentlich nur die abendländische Kultur zerstören. Wer die Politiker kritisiert, ist nur zu faul, sich selbst wählen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen. Wer die Medien kritisiert, kann ja den Ausschaltknopf drücken. Wer sich für Umweltschutz einsetzt, ist ein Feind des Fortschritts etc.
Wer all da nur so halbherzig tut wie du, der meckert eben nur. Als sich selber schön was Vorheucheln.

für all das was du "Einsatz" nennst entzieht sich mir der Nutzen von Sachbeschädigung.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 14:30
@Sternadler
Zitat von SternadlerSternadler schrieb: Wer die Politiker kritisiert, ist nur zu faul, sich selbst wählen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen.
Gefällt mir die Partei nicht wähle ich eine andere. Wenn die andere Partei zu klein ist und nicht genug Zulauf bekommt dann ist die Bevölkerung mit deren Gedankengut nicht einverstanden. Dann muß das akzeptiert werden. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Obwohl, etwas mehr Diktatur könnte unser Land nicht schaden. Zur sicherheit der Mehrheit.
Zitat von SternadlerSternadler schrieb: Wer die Medien kritisiert, kann ja den Ausschaltknopf drücken. Wer sich für Umweltschutz einsetzt, ist ein Feind des Fortschritts etc.
warum sollte ich die Medien kritisiere? Ich bin froh das ich informiert werde was in dieser Welt los ist und welche Not oder Leid herrscht. So weiß man das man den Menschen helfen muß( Flüchtlinge zb) . Das wir nicht alles erfahren finde ich nicht schlimm. Wir sind näher an einem 3. WK dran als manche denken. Soetwas wird uns nartürlich erst zum Schluß erzählt. Wer will das denn auch schon wissen wann das Ende kommt?

Umweltschutz:
Dafür gibt es Greenpeace und andere Organisationen die man unterstützen kann. Das Klima ist eh kaputt und da muß China und die USA mal mehr auf Umwelschutz achten.
Trefft euch in China ud demonstriert doch mal dort.
Das ist keine Gleichgültigkeit von mir, aber bei uns geht es noch. Die Welt muß zusammenhalten,. Da wären die Politiker gefragt. Was wollt ihr dann erreichen?

Etwas mehr Gerechtigkeitssinn könnte nicht schaden.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

15.05.2015 um 16:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Wir sind näher an einem 3. WK dran als manche denken. Soetwas wird uns nartürlich erst zum Schluß erzählt. Wer will das denn auch schon wissen wann das Ende kommt?
Nee, sieht nicht nach 3 Weltkrieg aus. Da fehlen noch ein paar Zwischenstufen


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

06.06.2015 um 21:48
nsere polizei in Garmisch haben eine super Arbeit geleistet. Wünsche ihnen für morgen alles Gute das den Jungs nicht passiert. Die Polizei ist super nett zu uns. Hut ab für solch eine tolle Arbeit. Hoffentlich bleibt es so " ruhig".


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

08.06.2015 um 23:50
@Sternadler
Zitat von SternadlerSternadler schrieb am 14.05.2015:Wenn du friedlich demonstrierst, kilometerweit vom eigentlichen Ort entfernt, weil alles abgeschottet und abgesperrt ist, dann nimmt dich nämlich keiner wahr.
Jetzt nimmt euch die ganze Welt wahr. Erst wird ein leckeres Wässerchen und Essen an die Demonstranten verteilt, damit sie bei der Hitze keinen Kollaps bekommen und abends bei einem normalen Gewitteer in den Bergen bekommen sie auch Decken von uns. Und am Montag sind sie am jammern das sie müde vom Laufen sind. Tja, für eine Wanderung in den Bergen braucht an eine gute Kondition. Die Lacher habt iihr jetzt weltweit auf eurer Seite. Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.

Die Polizisten waren einfach super.. Freundlch, nett und bei ihrem Einsatz voll konzentriert. Ich war vor Ort und habe nicht einen einzigen Polizist gesehen die agressiv gegenüber Demonstranten waren. Das sie sich wehren mussten ist klar.
Außer kleinere Ausschreitungen war es friedlich, dank einer super Polizeieinheit.

Bayern kann Gipfel.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

08.06.2015 um 23:56
@Etta

Soweit ich mitbekommen habe, hat die Polizei dem ein oder anderen Demonstranten den Knüppel mehrfach über den Schädel geschlagen... ich finde das schon recht überspitzt und auch aggressiv...


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 00:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich finde das schon recht überspitzt und auch aggressiv...
Nachdem die Polizei angegriffen worden ist. Aber sonst hatten die demonstranten keine Chance. Ich bin stundenlang hinter dem Demozug hergelaufen. Die Polizei war nicht frustiert, die Demostranten schon ehr.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 00:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nachdem die Polizei angegriffen worden ist.
Auf den Kopf.... mit nem Knüppel... wozu das führen kann dürfte Dir auch klar sein.

Eine Frau liegt wohl noch im KH mit Infusionen.... hätte schlimmer kommen können.

Natürlich muss man auch keine Latten nach Polizisten werfen...

Die Demonstranten waren mit Sicherheit frustriert.... hat man ihnen doch schon im Vorfeld versucht, das Demonstrationsrecht einzuschränken.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 00:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Frau liegt wohl noch im KH mit Infusionen....
Und ein Polizist liegt im Krankenhaus weil er von inem Feuerlöscher den Schaum ins Gesicht bekommen und geschluckt hat. Wäre diese Frau friedlich geblieben wäre ihr nichts passiert und dem Polizisten auch nicht. Es ist immer wieder schade das es einige Demonstranten gibt die sich nicht an die Gesetze halten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:.. hat man ihnen doch schon im Vorfeld versucht, das Demonstrationsrecht einzuschränken.
Unsere Strassen in Garmisch sind aber auch sehr eng. Da geht die Sicherheit eben vor. Auch darf man die Terrorgefahr nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 11:58
G7-Gipfel: Kundgebung der Gegner endet nach wenigen Minuten



+++ Garmisch-Partenkirchen, 10 Uhr +++ Die Abschlusskundgebung der verbliebenen G7-Gegner beginnt. Am Bahnhofsvorplatz: Plakate, auf denen die Gegner den Garmischern Danke sagen.


+++ Garmisch-Partenkirchen, 10.06 Uhr +++ Die Zahl der G7-Gegner ist überschaubar. Etwa 20 Demonstranten sind da - und doppelt so viele Journalisten. Der Sprecherin am Mikro versagt nun auch die Stimme. "Ich kann jetzt nicht mal mehr singen."

G7-Gipfel: Kundgebung der Gegner endet nach wenigen Minuten


+++ Garmisch-Partenkirchen, 10.07 Uhr +++ Nun sollen einzelne Demonstranten ins Mikro sprechen - es lässt sich aber keiner finden, der etwas sagen möchte.

G7-Gipfel: Kundgebung der Gegner endet nach wenigen Minuten

+++ Garmisch-Partenkirchen, 10.10 Uhr +++ Damit ist die Kundgebung auch schon wieder vorbei - zumindest scheint es so.

Danach sollte es noch eine Demo geben wurde aber auch abgesagt. Schade , wollte wieder hinterhergehen und beobachten.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 12:26
Stell dir vor es ist G7 Protest und keine geht hin....


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 16:18
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Unsere Strassen in Garmisch sind aber auch sehr eng. Da geht die Sicherheit eben vor. Auch darf man die Terrorgefahr nicht vergessen.
Na dann würde ich Dir vom nächsten Besuch bei einem G7 Gipfel dringend abraten.... und auch von einem Kirmes Besuch oder überhaupt... :{

Es ging nicht um die Straßen in Garmisch... sondern um z. B. "Hochwasser" bei einer Zeltmöglichkeit auf einem Feld.
Und den Bauern wurde wohl auch freundlichst mitgeteilt, den Gegnern keine Felder für ein Camp zu ermöglichen.
Ein weiterer Schuss auf unser Grundgesetz. :/

Und mal abgesehen davon, sind Polizisten durchaus in der Lage, aggressive Demonstranten aus dem Verkehr zu ziehen ohne schwerste Verletzungen ( z. B. mit Knüppel auf dem Kopf ) des Demonstranten zu verursachen. Dahingehend werden sie gedrillt. Das wird ihnen beigebracht. Es gibt für einen derartigen Umgang mit Demonstranten kein Verständnis. Polizeigewalt die völlig unnötig war, haben wir bei der radikalen Auflösung der Demos bei Stuttgart21 kennengelernt.


2x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 16:34
@Gwyddion
Und mal abgesehen davon, sind Polizisten durchaus in der Lage, aggressive Demonstranten aus dem Verkehr zu ziehen ohne schwerste Verletzungen ( z. B. mit Knüppel auf dem Kopf ) des Demonstranten zu verursachen. Dahingehend werden sie gedrillt. Das wird ihnen beigebracht.
Wer angreift muß mit Verletzungen rechnen. Immerhin ging die Gewalt von Demonstranten aus. Wenn dann jemand blöd getroffen wird sind sie am jammern.
Aber jammern können die ja gut. Müssen etwas wandern und schon sind sie müde und reisen früher ab.
Noch haben wir Gesetze die die Bürger schützen. Randalierer gehören in den Knast.
Wer von diesen Leuten gegen unser Land ist kann gerne auswandern. Vielleicht kann Frau Honecker ihnen dann helfen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Polizeigewalt die völlig unnötig war, haben wir bei der radikalen Auflösung der Demos bei Stuttgart21 kennengelern
Hält man sich an die Anweisungen der Polizei passiert nichts. Aufzuhalten war Stuttgart 21 nicht. Außerdem gibt es immer noch RECHTSWEGE die man einschlagen kann, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 16:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dir vor es ist G7 Protest und keine geht hin....
Gute Idee. Dann können die Politiker in Ruhe tagen. Man hört Demo und denkt automatisch an Gewalt und brennende Autos. Schade eigentlich das solche Bürger nicht friedlich sein WOLLEN:
Nur immer gegen alles und jedem sein, dabei wurde der G7 Gipfel von Greenpeace gelobt wegen ihrem Klima- Bekenntnis.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 16:43
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer von diesen Leuten gegen unser Land ist kann gerne auswandern
Wenn man gegen die Form des G7 Gipfels ist, ist also gegen unser Land und soll auswandern? Du hast ein Demokratieverständnis...


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 17:31
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn man gegen die Form des G7 Gipfels ist, ist also gegen unser Land und soll auswandern? Du hast ein Demokratieverständnis...
Wenn Demokratie aus Hass uund Gewalt besteht, nei dann habe ich kein Demokratieverständnis und kann gerne darauf verzichten. Angeblich gegen Krieg sein aber das Schwert ziehen. Unsere Gesetze sind viel zu lasch. Wird Zeit das sich das ändert. Man kann echt denken man wohnt in einer Irrenanstalt. Wenn du nicht willst wie ich dann gibts eins auf Maul. Pfui deifel, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die liebsten.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

09.06.2015 um 20:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn dann jemand blöd getroffen wird sind sie am jammern.
Natürlich. Also treffen wir dann jemanden blöd mehrfach mit einem Knüppel auf den Kopf. :{
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem gibt es immer noch RECHTSWEGE die man einschlagen kann,
...oder Schädeldecken.


Anzeige

melden