weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Che Guevara - Held oder Mörder?

403 Beiträge, Schlüsselwörter: Che Guevara
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

28.11.2008 um 18:26
@Doors

Da hast du Recht :)


melden
Anzeige

Che Guevara - Held oder Mörder?

28.11.2008 um 18:28
@Doors

japp, dafür reicht bei vielen schon Stromausfall von meheren STunden oder dergleichen.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

28.11.2008 um 18:28
Zwei Männer, die den gleichen, letzten Parkplatz ansteuern.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 00:04
An dem Tag an dem der Kapitalismus gänzlich sterben würde, sterbe ich mit Vergnügen mit ihm! Denn eine Welt ohne die Aussicht auf Verbesserung wäre für mich nicht mehr erstrebenswert!


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 11:42
Dummerweise sind aus den Demokratien mit Freier Wirtschaft die meisten Veränderungen gekommen.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 17:50
Ernesto "Che" Guevara. Eine sehr widersprüchliche Person. Er wollte Freiheit und Demokratie. Brachte aber nur den Kommunismus und eine andere Diktatur. Für die einen ein Freiheitskämpfer, für die anderen ein Terrorist.

Für mich ist er letzteres. Er hat über das Ziel hinaus geschossen. Er war nicht besser als die RAF-Terroristen in Deutschland. Ich finde es entsetzlich wenn dann mit Guevara-T-Shirts rumgelaufen wird. Meines Erachtens wird er von dieser T-Shirtfraktion romantisiert.

Aber jeder nach seiner Ansicht.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 18:55
Stehe ich auf einem Hochhaus in Berlin und schaue runter sehe ich bröckelnde Fassaden,abbrechende Balkone...bei den Neubauten...berstende Brücken,Schlaglöcher in die man junge Hunde versenken kann.Statt Huren sehe ich aggressive Werber an den Strassenecken die jedem vorbeigehenden Zeitungsabos Premiere und Handyverträge aufs Auge drücken wollen...auch den Touristen.
Und ich sehe alte Menschen die in Mülltonnen nach essbaren wühlen und gleich aus der Tonne futtern...


@Doors
Sicher steckt in jedem ein kleiner Nazi der raus will,vor allem bei Konflikten senkt sich schnell der rote Vorhang.Aber das ist doch das Ziel,jeden Tag den Nazi in mir zu besiegen

http://de.youtube.com/watch?v=P5Avat4ArAY&feature=related


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 19:10
ich für meinen Teil diskriminiere Niemanden. Ich find euch alle gleich schlecht.

@Warhead
Hast Du eingentlich einen Trick, mit dem Du Das Tier in Dir kurz hältst.
Ich versuchs immer mit Vernunft, aber die ist bei mir nicht immer parat.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 20:20
Vielleicht Held und Mörder

Können Helden keine Mörder sein?

Können Mörder keine Helden sein?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

29.11.2008 um 22:09
auf diese frage hab ich nen paar seiten zuvor richtig haue bekommen...


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 01:29
@rockandroll
Stimmt,ich bin richtig Scheisse
Tricks hm...Vorsicht,jetzt wirds leicht esoterisch
Wenns losgeht und sich meine animalischen Naziinstinkte Bahn brechen beginne ich ein Mantra zu murmeln...quasi ein Telephonanruf bei meinem Schützer,dann mache ich dicht und Mahakala räumt ab.
Gelegentlich geht eine Telephonzelle bei drauf,oder ein Auto...laut Hass schreien bis es nicht mehr geht und nur noch mattes Röcheln kommt ist auch ein Weg.
Meditation hilft immer,Vipassana ist ein probates Mittel den Verschleiss von Telephonzellen und Autos gering zu halten,von Menschen und Möbeln ganz zu schweigen

@al-chidr
Welcome back


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 01:36
25@

Na ja ein Held ist nicht unbedingt jemand, der rechtgeleitet ist oder in euren Worten "der sich vem Humanismus verschrieben hat"

Die Hollywoodhelden schaut ihr euch alle an und ergötzt euch dabei, wie sie ihre überlegenben Feinde mit List, Tücke und Manneskraft niedermachen ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 01:44
ich denke auch das ein held auch gleichzeitig mörder sein kann.
wo gehobelt wird fallen späne, das gilt auch für befreiungskriege. was aber keine entschuldigung für inhumanes verhalten ist


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 01:48
Nein aber einen Helden verbinde ich nciht unbedingt mit Humanität


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 02:00
naja ein held braucht schon einen hintergrund der sein ahndeln legitimiert.
bei che war das der krieg gegen das regime auf cuba. das er bei der erringung dieses
ziel nciht human vorging ist ändert ncihts daran das er gute absichten hatte


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 02:03
Ja klar braucht er den Hintergrund. Wenn imperiale Mächte mit aller Rücksicht dein Land und deine Kultur verkaufen und ausbeuten, haben die Menschen ein Recht dagegen, sich zu wehren. Das geht nicht immer nur mit Salzmärschen und Menschenketten. Da müssen manchmal auch Späne fliegen, wie du es so schön fiormuliert hast.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 02:07
>>Nein aber einen Helden verbinde ich nciht unbedingt mit Humanität<<

Puuuh...?!?!
Ne, war klar, das Humanität nichts mit Deinen Helden zu tun hat.
Hauptsache Du bist nachher der King ne?
Dann sind auch Massenmörder Helden!


No answer required.

Gruß Mailo


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 02:11
Ah wieder eine Runde Al- Chidr- Bashen

Ich glaube ich mache mal eine Statistik, wieviel Prozent deiner Beiträge es einzig und alleine auf meine Person abgesehen haben ;)


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 02:19
Mach ma.


melden
Anzeige

Che Guevara - Held oder Mörder?

30.11.2008 um 05:41
Che war ein mörder und ein held,und es gibt halt zeiten wo man diktatoren wie damals batista in cuba zur waffe greifen musste denn mit sitzblockaden wie heute war damals in cuba bestimmt nichts zu erreichen und cuba war doch damals ein mafia paradies dem unter mitwirkung vieler anderer ein ende gemacht wurde und das geht eben nicht gewaltlos und das haben die nachkommen der damaligen mafiosos heute noch nicht verkraftet deshalb auch immer noch der hass der exilcubaner(mafiosonachkommen) auf cuba.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden