Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernesto Ché Guevara de la Serna

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Kuba, Guerilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:02
was haltet ihr von seinen todesumstände!
es wurde kurz nach seinem tod so viele sachen erzählt. auch die umstände in den er erschossen wurde sind doch ziemlich mysteriös wenn man bedenkt das er keine verhandlung bekam! was denkt ih so darüber!
revolutionsführer oder verbrecher?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung


Anzeige
melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:10
Link: de.wikipedia.org (extern)

@senedjem
Als ob irgendeiner Ernesto Ché Guevara de la Serna kennen würde !!!
Ché Guevara schon eher.

/dateien/gg20533,1135883425,seriemilenio02foto1g

Ernesto (Rafael) Guevara de la Serna, genannt Che Guevara (* 14. Mai 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien) war ein argentinischer Arzt und kubanischer Revolutionär, Politiker und Guerillaführer. Guevara begründete neben Mao Zedong theoretisch die Methodik, Strategie und Taktik des modernen Guerillakampfes und versuchte mit wechselndem Erfolg, seine revolutionären Thesen auch in die Praxis umzusetzen.

Während seine Anhänger in ihm den "vollkommensten Menschen unserer Zeit" (Jean-Paul Sartre) sehen, bezeichnen Kritiker ihn, unter anderem wegen seiner Tätigkeit in den Revolutionsgerichten, als Massenmörder.

Sein Übername Che kommt von dem bolivisch-argentinischen Partikel "Che". In Guatemala wurde er zum ersten Mal so genannt.





Klappe halten, zuhören und lernen !
Mitglied in der G.S.O
Meister aller Spam Klassen ! :)



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:11
na das war ja unnötig, aber danke;)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:22
dieser che ist mir ehrlichgesagt sch*** egal.
weiss gar nicht warum alle möchtegern-alternativen unbedingt ein che t-shirt oder ein che poster haben müssen.........






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:26
ey , das bist aber nich du auf dem avatar oder?

PEOPLE = SHIT


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:26
ich lese momentan ein sehr gutes buch über ihn! es zeigt die tatsachen und nicht fiktionen! aber dennoch finde ich sein lebend faszinierend:)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:26
@ Kokain

Che ist Kult, auch wenn er sich im Grabe umdrehen würde, bei dem Konsum um ihn...
Abgesehen davon, hat Ihn Castro verraten

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:28
in wie fern hat er ihn verraten?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:29
@mac

ja, und eben diesen kult um ihn verstehe ich nicht !
jede alternative ökotussi hat nen che t-shirt, che poster oder che button, allein das macht ihn mir schon suspekt.




@imp

nein, bin ich nicht.
das ist pete doherty. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 20:38
Link: www.zeit.de (extern) (Archiv-Version vom 08.03.2006)

@kokain
weiss gar nicht warum alle möchtegern-alternativen unbedingt
Weil es Cool ist die Fratze eines Massenmörders und Ex-Dikator Kompadre auf der Brust zuhaben. Wirst sehen in 40 Jahren tragen alle George. W. Bush jun. T-Shirts.

Kurz nach der Kubakrise von 1962 meinte Guevara zu britischen Journalisten, er hätte die Atomraketen in Richtung USA abgefeuert, wenn die Sowjetunion es zugelassen hätte.

Toller ARSCH !!!



Klappe halten, zuhören und lernen !
Mitglied in der G.S.O
Meister aller Spam Klassen ! :)



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 21:01
Wirst sehen in 40 Jahren tragen alle George. W. Bush jun. T-Shirts.
Hoff mas nicht, von dem hab ich jetz schon genug



Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 21:05
@ senedjem

Böse Zungen behaupten, den Tipp zum Fangen von Che bekamen die Häscher über Castro - will heute keiner gewesen sein...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 22:29
der ist schon lange tot, was schert man sich noch darum, hilft auch nix mehr..
aber ich versteh genau wie Koka nicht, was hat der so tiolles gemacht das jeder irgendeinen "Fanartikel" von ihm hat?

Mir fällt momentan nix ein, denk dir was.


melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

29.12.2005 um 23:10
Lest beinfach mal das bolivianische Tagebuch von Che, da sieht man klar, wie seiner Guerrillagruppe die einheimische Unterstützung fehlt und die von der bolivianischen Armee immer mehr eingekreist werden.War nur ne Frage der zeit,bis sie ihn kriegten.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

30.12.2005 um 00:29
Ich weiss nicht viel über sein Leben, aber irgendwie ist er nun mal zum Symbol des Kampfes gegen Unterdrückung geworden, ob berechtigt oder nicht, ist wieder eine andere Sache.

Es geht also nicht um die Person an sich, sondern um den Symbolgehalt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

30.12.2005 um 06:37
"in wie fern hat er ihn verraten?"


...scheinst ja schon wirklich weit in Deinem Buch vorangekommen zu sein...



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernesto Ché Guevara de la Serna

28.10.2007 um 05:31
Zitat von nachbarnachbar schrieb am 30.12.2005:Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !
Ja, Leider!!! *EXPOLODIER*


melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

28.10.2007 um 10:28
Link: fechenbach.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2007)

http://fechenbach.de/web/forum/texte/fotoche.php3?sID=41c5e192016d487ccc48e79978c91609 (Archiv-Version vom 22.09.2007)

Wenn damals in den frühen 60 Jahren, Alberto Korda dieses Bild von Che nicht gemacht hätte, würde ihn heute keiner mehr kennen.
Eigentlich kennen ihn die meisten eh nicht, nur das Foto ist unvergänglich.
Lg snafu


melden

Ernesto Ché Guevara de la Serna

28.10.2007 um 12:00
@Tahiri:
ja nur das dieses symbol er selber garnicht vertreten hat, denn er hat selbst unterdrückt und gemordet. diese ganzen fansachen sind eine romantisierte vorstellung von ihm, haben aber mit der wirklichkeit nichts zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Kann man die New World Order noch aufhalten?
Verschwörungen, 5.645 Beiträge, am 22.11.2014 von Arziel66
Contragon am 21.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.645
am 22.11.2014 »
Verschwörungen: Operation Northwoods
Verschwörungen, 205 Beiträge, am 05.04.2013 von Johncom
knolle am 25.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 05.04.2013 »
Verschwörungen: Remember, Remember, the 5th of November
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 06.11.2012 von Branntweiner
Helba am 11.08.2011
19
am 06.11.2012 »
Verschwörungen: Revolution des Menschen
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 29.08.2011 von emovate
blackjesus am 14.08.2003, Seite: 1 2
27
am 29.08.2011 »
Verschwörungen: Abhängigkeit - Wer von Wem?
Verschwörungen, 84 Beiträge, am 30.08.2009 von AUMNGH44
sacrum_lux am 14.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 30.08.2009 »