weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Che Guevara - Held oder Mörder?

403 Beiträge, Schlüsselwörter: Che Guevara

Che Guevara - Held oder Mörder?

01.08.2005 um 22:16
@case_77
haette es anderst formulieren sollen...
im verhaeltnis war hitler viel viel shlimmer als che, aber dennoch, es waren beide mörder
trotzdem hitler war brilliant, denn er hat es geschafft ein ganzes volk hinter sich zu bringen und dies hat NICHTS mit der tatsache zu tun, was hitler vollbracht hat!
und natuerlich hat che nur einen 'kleinen guerillakrieg' gefuehrt, aber kannst du mir erklaeren was nach der revolution besser war als zuvor? was hat die revolution damals dem volk gebracht?

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden
Anzeige

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 00:14
"im verhaeltnis war hitler viel viel shlimmer als che, aber dennoch, es waren
beide mörder"

Was soll dieser Vergleich? Wen hat Hitler persoenlich umgebracht und was macht
Che zum Moerder? Was vergleicht du Aepfel mit Birnen? Voellig sinnfrei.

"trotzdem hitler war brilliant, denn er hat es geschafft ein ganzes volk hinter sich
zu bringen und dies hat NICHTS mit der tatsache zu tun, was hitler vollbracht hat!
"
Hitler war nicht brilliant sonder ein kleiner, eineiiger Gnom mit unterdrueckter
Homosexualitaet

Bush hat auch ein ganzes Volk hinter sich gebracht. Und Bush bezeichnest du
auch als "brilliant"? Laecherlich.

"natuerlich hat che nur einen 'kleinen guerillakrieg' gefuehrt, aber kannst du mir
erklaeren was nach der revolution besser war als zuvor? was hat die revolution
damals dem volk gebracht?"

Wenn du dir mal die Zeit genommen haettest den Thread zu lesen wuesstest du
das Cuba, vor Fidel von Babtista unterdrueckt wurde. Natuerlich leben die
Kubaner im Kommunismus nicht in Saus und Braus aber ihn geht es dennoch
wesentlich besser als unter Babtista der mit dem Mob kooperierte.
Gesundheitswesen und Bildung haben in Kuba einen recht hohen Standart.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


melden
psycho_matic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 09:25
Nun, nach dem Sturz von Batista ging es der Bevölkerung besser, Grundstücke von Großbauern wurden enteignet und Kleinbauern gegeben..

Aber jetzt ist das System am Aushungern, da es keine Unterstützung mehr bekommt, Armut ist weit verbreitet, Stromausfälle etc..


Hasta la victoria, siempre.


melden
taylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 10:18
er war ein held und wer an ihm zweifelt gehört erschossen.
Er war ein ehrenhafter mensch. Er hatte mehr stärke als alle leute hier zusammen.


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


melden
brocky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 10:49
sicher ein held,doch sind helden menschen die eine diktatur unterstützen und daran mitwirken,anderen den willen und die freiheit zu rauben?
das ist sehr zwiespältig,es zu beantworten,auf der einen seite ist er sicher ein held der dem volk helfen wolltemit guten vorsätzen,nur ist das ganze aus den fugen geraten und er hat sich mitschuldig an der unterdrückung der cubaner gemacht!

ein helfer einen diktators kann sicher ein held werden,doch bleibt er immer mitschuldig an der unterdrückung des volkes

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 13:28
@case_77
bush kannst du damit nicht vergleichen, denn dieser typ hat ueberhaupt nichts selber vollbracht, der hat einfach seine hundert shlauen koepfe, die alles fuer ihn einfaedeln, und ich finde es shon bemerkenswert, dass es ein mann shafft, ein volk hinter sich zu bringen, unabhaengig davon was er danach fuer graeueltaten vollbrachte...

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 17:04
WyattGillette
Auch ich hatte etwas für @che über, Du scheinst im falschen Film zu sein, Counter Strike ist um die Ecke ;-))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 17:44
@magus
wooo denn? ;)
naja ich habe auch viel fuer che uebrig, trotzdem sollte man sich eingestehen, dass auch er ein moerder war...

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 19:48
@Wyett
""naja ich habe auch viel fuer che uebrig, trotzdem sollte man sich eingestehen,
dass auch er ein moerder war... ""

Du wiedersprichst dir slebst. Kann es sein das du zum Thema eigentlich nix zu
sagen hast.

Erst ist Che ein Massenmoerder wie dein "brillianter" Hitler und nun "hast du was
fuer ihn uerbrig" ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

02.08.2005 um 21:39
oh mann
dann sag ichs so: ich habe sehr viel fuer che's philosphie uebrig!

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

21.12.2005 um 15:55
@wyatt Gillette
1.Che Guevara war nicht rechts- ,sondern linksgerichtet!
2.Du hast die Einstellung von Che Guevara nicht verstanden!

Ich kann nicht darüber urteilen ob er ein Held war oder ein Mörder,das ist nämlich ein Sache des Betrachtungswinkels. Die Amis sehen in ihm einen Mörder und die,die auf Seiten der Kommunisten stehen, sehen ihn als eine Art Held an.


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

21.12.2005 um 15:59
...auf jeden Fall war er von seiner Idee, Südamerika zu befreien, so verblendet, dass es ihm und seiner Hungertruppe (...und das waren sie wirklich...) den Tod brachte...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
fredy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 00:25
" DIE SKLAVEN HABEN NICHTS AUSER IHRE KETTEN ZU VERLIEREN "
" PROLETARIER ALLER WELT VEREINIGT EUCH "

Ja der Kommunismus. Che Guevara is ein Held und wird einer bleiben.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 00:50
Ich frage mich wieviel scheise sich taylor im forum noch erlauben darf

http://www.kimseyokmu.com/

http://www.caritas-international.de/1935.asp?detail=1&id=8353&area=dcvcai&order=datum&pageNr=1


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 08:33
"...Che Guevara is ein Held und wird einer bleiben...."


...*lol*, genau, für einige zumindest...



Ich frag´mich immer noch wieso die Eingeborenen in Bolivien ihn letztendlich doch an die Amys verraten haben...


...wollten die etwa gar nicht befreit werden von den Spassrevoluzzern...?


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
fredy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 15:47
Spaßrevoluzzer ??? Schaut euch DEUTSCHLAND an ohne Gewerkschaften wäre Deutschland heute ein Sklavenland und in den Firmen ausgeliefert. Alles muss verstaatlicht werden !! PDS go go go !

Lies ma die Biographie von Che dan wirste schlauer TZE


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 15:52
hab ich gelesen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
fredy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 16:07
Der Sozialismus Kommunismus is ein richtiger weg !

Schasut euch CHILE an damals mit ALLENDE ! Die MONEDA wurde Bombadiert und PINOCHET is DIKTATOR geworden und hat ne AUDIENZ beim PAPST bekommen soviel zum THEMA Kirche und deren Mneschheitsbild. Nicht zu vergessen das ein Deutscher kleine Kinder MISSBRAUCHT hat die COLONIA DIGNIDAD !!! Tja was man alles hat so gegen den CHe und andere Sozialisten aber das Schlimmste Übel leugnet der Mensch was für ne Welt !


melden

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 16:13
...sinnlose Phrasendrescherei mit vielen Rechtschreibfehlern...


...und jetzt geh´auf Dein Zimmer und mach´ Deine Hausaufgaben...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden
Anzeige
fredy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Che Guevara - Held oder Mörder?

22.12.2005 um 16:16
@ nachbar

es bringt dich nicht weiter wenn du sachen ignorierst die WAHR sind ;-D


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden