Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextreme wittern Morgenluft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enthauptung, Morddrohung, Tröglitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 12:36
@aseria23

Das sind links von Kindergärten, wo der Nikolaus verboten werden soll weil eben die meisten Kinder Migrationshintergrund haben und der Nikolasu in ihrer Kultur nicht vorkommt.

https://www.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=2fc60fbbb0fc495e95396029152cc914
https://www.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=2fc60fbbb0fc495e95396029152cc914

Anzeige
1x zitiertmelden
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 12:52
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja da sind wir uns einig, aber wie o.a. sind die äußerungen dieser politiker der brandbeschleuniger der von den extremisten eingekauft wird und somit für ihre, in deren kruden gedanke, legetimation gehalten werden.
LASS es doch einfach, es kommt Dir hier doch auch niemand mit dem Argument, dass grüne Politik Volkstumzersetzung sei; also drifte bitte nicht in den Bereich der Demagogik ab und hör auf, die CSU in einen Bereich der Politik zu schieben, wo sie nicht hingehört! DANKE!

......

Das Problem ist riesig. Rechtsradikale haben keine Möglichkeit, an Spitzenpolitiker zu kommen, da sie polizeilich geschützt sind, anders verhält es sich mit Kleinstadtpolitikern.

Jeder kann weitestgehend anonym einen Brief absetzen, worin er einem demokratischen Bürgermeister mit Repressalien droht, ob er sie ernsthaft umsetzen würde, spielt dabei keine Rolle.

Auf diesem Wege kann die Demokratie von unten zerstört werden, da jeder kleine Ortsvorsteher um sein Leben fürchten muss.

Es ist unglaublich schwer, einer solchen Bedrohung zu begegnen. Wo sollte man beginnen?.....Eine Razzia bei bekannten Rechten dürfte nichts bringen!

Was will man also in Anbetracht einer solch großen Gefahr tun?


2x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:25
@jester

Was heißt eigentlich "Nikolaus-Verbot" ?

Ist es schlichtweg die freie Entscheidung von Kindergärten auf dieses Fest zu verzichten?

Oder wird der Nikolaus tatsächlich verboten?
So dass es Kindern verboten wird, vom Nikolaus zu sprechen, es verboten ist einen Schoko-Nikolaus mitzubringen, an Weihnachten Geschichten verboten sind in denen der Nikolaus drin vor kommt, oder Nikolauskostüme an Fasching(warum auch immer man als Nikolaus gehen will) verboten sind?


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:32
Zitat von fumofumo schrieb:Jeder kann weitestgehend anonym einen Brief absetzen, worin er einem demokratischen Bürgermeister mit Repressalien droht, ob er sie ernsthaft umsetzen würde, spielt dabei keine Rolle.
drohungen sind weder zu tolerieren ,noch zu unterschätzen.

unter schachspielern sagt man : "die drohung ist gefährlicher als die ausführung" ....

das heisst dann aber natürlich auch ,die drohung erkennen und ihr entgegenwirken .
da diese drohkultur schon beachtliche ausmaße angenommen hat muss man ihr auch die entsprechende aufmerksamkeit widmen , das keineswegs als kavalierdelikte oder dummjungenstreiche abtun und es entsprechend verfolgen und das strafmass verraufsetzen wenn man sich da nicht auf der nase rumtanzen lassen will.
straffreiräume werden da leider leidlich genutzt .


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:drohungen sind weder zu tolerieren ,noch zu unterschätzen.
Natürlich sind sie nicht zu tolerieren. Du musst es aber auch schaffen, an die Person heranzukommen oder sie ausfindig zu machen, die diese Drohung abgesetzt hat - DAS ist das nahezu unlösbare Problem.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:34
@fumo

Aber kann man E-Mails nicht zurück verfolgen wenn man es denn wirklich wollte?


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:36
@fumo

also im fall einer abgesetzen mail ,wie grad gegen den bürgermeister in treplitz , sollte es doch ermittlungsbehörden nicht schwerfallen einen absender ausfindig zu machen.

ansonsten ist die nsa-affäre und weitere bespitzelung im netz doch wohl fürn arsch.
jetzt könnte man sie wirklich mal vernünftig einsetzen die netzspionagemöglichkeiten ...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber kann man E-Mails nicht zurück verfolgen wenn man es denn wirklich wollte?
Mails schon, aber Briefe nicht. Person A schreibt einen Brief, fährt einige Ortschaften weiter und wirft ihn dort in den Briefkasten...*BÄMM*....Wer soll das wie nachvollziehen können?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also im fall einer abgesetzen mail ,wie grad gegen den bürgermeister in treplitz , sollte es doch ermittlungsbehörden nicht schwerfallen einen absender ausfindig zu machen.
Bei einer Mail sollte es durchaus möglich sein, wobei ich auch nicht beurteilen kann, welche Form der Verschlüsselungen der Absender eingesetzt hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:40
@Bone02943

Zurzeit ist es abhängig davon in welchen Stadtteil der Kindergarten ist!

Ist es so das dort großteils Kinder mit dem Islam als Religion sind, dann ja ist es tatsächlich Verboten das wer zb als Nikolaus verkleidet die Kinder besucht und Religionsgespräche bzw Geschichten zu Weihnachten die das Christkind usw betreffen dürfen von den Pädagoginnen auch nicht erzählt werden.

Wobei ich jetzt nicht weis ob das der Kindergarten Chef oder sonst wär vorschreibt. In unserer Volksschule zb darf aktuell kein Kreuz an der Wand hängen und der Religionsunterricht ist (trotzt erst Volksschule) nur ein Wahlgegenstand und ist nicht verpflichtend.
Natürlich kann man sich jetzt vorstellen wie bei uns in der Regel die Elternabende ablaufen!


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:41
Zitat von fumofumo schrieb:Bei einer Mail sollte es durchaus möglich sein, wobei ich auch nicht beurteilen kann, welche Form der Verschlüsselungen der Absender eingesetzt hat.
Es reicht doch wenn ich einfach in ein beliebiges Internetcafe gehe , mir einen E-mail account mache und sie dann von dort abschicke.


2x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:47
Noch gar nicht so lange her, aber sind die hier besser?

http://www.focus.de/politik/videos/im-video-schwere-krawalle-bei-protesten-gegen-die-ezb-in-frankfurt_id_4552409.html


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:48
Zitat von jesterjester schrieb:Ist es so das dort großteils Kinder mit dem Islam als Religion sind, dann ja ist es tatsächlich Verboten das wer zb als Nikolaus verkleidet die Kinder besucht und Religionsgespräche bzw Geschichten zu Weihnachten die das Christkind usw betreffen dürfen von den Pädagoginnen auch nicht erzählt werden.
Bitte schicke mir doch die Namen der Kindergärten per PN - ich möchte da nachfragen ob das wirklich so stimmt.
Man soll ja alles hinterfragen und seine eigene Meinung bilden sagt man

@SuperHornet
Waren das aber nicht linke?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:49
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es reicht doch wenn ich einfach in ein beliebiges Internetcafe gehe , mir einen E-mail account mache und sie dann von dort abschicke.
Genau das ist das Problem, diese Drohnachrichten sind wie Streukrebs, deren Ursprung sich kaum ausmachen lässt. Die Wirkung ist jedoch enorm!


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:50
@RobbyRobbe
Klar waren das linke.
Da gibt es für mich keinen Unterschied, ob das rechte oder linke Idioten sind.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:55
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es reicht doch wenn ich einfach in ein beliebiges Internetcafe gehe , mir einen E-mail account mache und sie dann von dort abschicke.
einfach mal beim wicht und den moderatoren hier erkundigen :D
die kriegen doch auch immer wieder raus ,wie man identitäten zurückverfolgen kann wenn ich mal wieder lese " ausgeschlossener user" -- und da werden doch sicher auch schon viele auf die idee gekommen sein das über "tor" oder hushmails zu machen... ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 13:56
@pere_ubu
@SuperHornet
@RobbyRobbe
@nananaBatman

Die Frage ist nun, was die Rechten damit erreichen können. Im schlimmsten Fall können sie die Bürgermeister einer ganzen Region zur Aufgabe bewegen.

Es besteht sogar die Gefahr der Vakanz, da kein Kandidat der Bürgerlichen mehr antreten möchte.


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:00
bei e-mails könnte ein schutz darin liegen ,wie ja sowieso empfohlen , einfach nichts zu öffnen ,wo der absender unbekannt ist.
wenn das standardverhalten wäre ,dann wüsste auch jeder um die wirklungslosigkeit einer drohmail.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:00
@fumo
Es geht mir aber in erster Linie nur darum, dass diese Gruppierungen, ganz egal von welcher Seite sie kommen, alles kurz und klein hauen, Brände legen, das ich als Steuerzahler wieder ausgleichen muss.
Und dass die Idioten auch noch Menschenleben in Kauf nehmen, kommt ja auch noch dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden