Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextreme wittern Morgenluft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enthauptung, Morddrohung, Tröglitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:01
@SuperHornet
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Es geht mir aber in erster Linie nur darum, dass diese Gruppierungen, ganz egal von welcher Seite sie kommen, alles kurz und klein hauen, Brände legen, das ich als Steuerzahler wieder ausgleichen muss.
Und dass die Idioten auch noch Menschenleben in Kauf nehmen, kommt ja auch noch dazu.
Gut, aber darum geht es nicht in diesem Strang!

Anzeige
melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:10
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Es besteht sogar die Gefahr der Vakanz, da kein Kandidat der Bürgerlichen mehr antreten möchte.
es bedarf nur eine ausführung solch einer drohung und man ist so weit!
Zitat von fumofumo schrieb:LASS es doch einfach, es kommt Dir hier doch auch niemand mit dem Argument, dass grüne Politik Volkstumzersetzung sei; also drifte bitte nicht in den Bereich der Demagogik ab und hör auf, die CSU in einen Bereich der Politik zu schieben, wo sie nicht hingehört! DANKE!
so noch einmal, ich schicke die csu politiker nicht in diese ecke, obwohl mir ihr konservatismus nicht passt, aber das ist mein problem, was ich aber sage, das deren äußerungen zum anlass genommen werden bzw umgedeutet werden um solche phänomene wie pegida & co aufkommen läßt, sowie die rechten idioten jetzt noch schlimmer vorgehen können, weil sie der meinung sind das ihre saat aufgegangen ist.
die csu steht auf den füßen des GG aber eben ganz am rechten rand, was auch legetim ist.

ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:14
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die csu steht auf den füßen des GG aber eben ganz am rechten rand, was auch legetim ist.
Damit kann ich leben, denn wir erinnern uns an Franz-Josef Strauß! "Es darf in Deutschland keine Partei rechts von der CSU geben!" :Y:


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:15
@SuperHornet

ich muß dir recht geben, bei den linken gibt es auch genug idioten, aber @fumo hat recht, hier geht es nicht um die linken idioten, wobei ich die occupy nicht zu diesen linken idioten zähle.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:21
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Nach dem die NPD den ehrenamtlichen Bürgermeister von Tröglitz indirekt aus dem Amt gejagt
haben, haben die braunen Idioten, das nächste Kapitalverbrechen begangen.
da musste ich unbedingt eine Begriffsklärung vornehmen:
Kapitalverbrechen ist ein historisch begründeter, mittlerweile nur noch umgangssprachlicher Begriff für eine besonders schwere, nach damaligem Recht mit dem Tode zu ahndende Straftat.

Die Bezeichnung leitet sich vom lateinischen capitalis – deutsch: hauptsächlich; das Haupt, den Kopf (caput) betreffend – ab. Ein Kapitalverbrechen ist also per Wortbedeutung ein Haupt- oder Kopfverbrechen – eben eines, das den Kopf kosten kann und zur Dekapitation (Enthauptung) führt. Mit Kapital im Sinne von Geld hat der Begriff nichts zu tun, er wird also nicht für Wirtschaftskriminalität verwendet.

Da der Begriff Kapitalverbrechen in der heutigen Kriminalistik und Rechtswissenschaft nicht mehr verwendet wird, existiert keine klare Definition. Der Duden definiert ein Kapitalverbrechen als „schwere Straftat wie Mord, schwerer Raub o. Ä.“
Wikipedia: Kapitalverbrechen


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:24
Zitat von jesterjester schrieb:Das sind links von Kindergärten, wo der Nikolaus verboten werden soll weil eben die meisten Kinder Migrationshintergrund haben und der Nikolasu in ihrer Kultur nicht vorkommt.
Nicht alles, was in Blogs verbreitet wird, stimmt, darunter gehören auch diverse Verbote von Nikolaus, St. Martin oder Weihnachtsmärkten ... Hier wird nur die halbe Wahrheit präsentiert ...

In dem Fall ist der Einsatz von FREMDEN Nikoläusen untersagt werden (man weiß nie, wer da ins Haus kommt, hat auch Sicherheitsgründe). Eltern und Betreuer dürfen weiterhin den Nikolaus spielen ...
http://www.stopptdierechten.at/2012/08/06/wenn-lugen-zu-todlichen-geschosen-werden-die-nikolo-luge-der-fpo/ (Archiv-Version vom 10.01.2013)

Nur weil Populisten wie die FPÖ und ihre Helfershelfer solche Falschmeldungen über Tausend Webseiten verstreuen, heißt es nicht, dass die Meldung wahr ist.
Hier sollte man doch genauer hinschauen und sich besser informieren ...

Die Kreuze in bayrischen Schulen hängen übrigens immer noch und Grüß Gott wurde auch nicht verboten ... Alles nur Gerüchte, die verbreitet wurden ...


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:26
@catman

dann ist der begriff ja richtig gewählt, denn brandstiftung ist ein kapitalverbrechen gemäß duden


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:30
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es bedarf nur eine ausführung solch einer drohung und man ist so weit!
genau; und deswegen muss schnellstens gehandelt werden! Aber wie?


2x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dann ist der begriff ja richtig gewählt, denn brandstiftung ist ein kapitalverbrechen gemäß duden
den Bürgermeister rausekeln aber nicht...was dein Satz
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Nach dem die NPD den ehrenamtlichen Bürgermeister von Tröglitz indirekt aus dem Amt gejagt
haben, haben die braunen Idioten, das nächste Kapitalverbrechen begangen.
impliziert. Da es bereits Morde gab, was dann als Kapitalverbrechen durchgeht, hättest du lieber das nehmen sollen.

edit: und ein Brandanschlag auf unbewohnte Gebäude, bzw. auf solche wo man nicht davon ausgeht, dass sich Menschen drin aufhalten wird auch juristisch anders bewertet...aber gut da schweif ich wieder ab.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:34
@Issomad

Ja gut da frag ich mich jetzt aber doch wem ich mehr glaub! Unserer FPÖ oder einem link der da schon heißt
stopptdierechten.at?

Ich führ meine Person halte den extremen zuwachs an Ausländern für eine Bedrohung! Ich halt es für ein Problem wenn 70% von den Leuten in Lokalen und Clubs nichtmal meine Sprache sprechen und dann noch in ihrer eigenen Sprache zurückmotzen und schimpfen!

Aber naja da drüber zu diskutieren bringt doch e nix

lg


4x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:37
Zitat von jesterjester schrieb:Ich führ meine Person halte den extremen zuwachs an Ausländern für eine Bedrohung!
So pauschal ausgedrückt klingt das eher paranoid, aber klar gibts auch gefährliche Kaliber , die rumlaufen, was mit der Herkunft nur bedingt zusammenhängt
Zitat von jesterjester schrieb:Ich halt es für ein Problem wenn 70% von den Leuten in Lokalen und Clubs nichtmal meine Sprache sprechen und dann noch in ihrer eigenen Sprache zurückmotzen und schimpfen!
na dann musst du ja zuerst geschimpft und gemotzt haben.. :)

Btw. geh ich davon aus, dass in Lokalen und Clubs auch reichlich Alkohol konsumiert wird..was als Erklärung besser taugt, als "booo die Ausländer" :)


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:41
Zitat von jesterjester schrieb:Ja gut da frag ich mich jetzt aber doch wem ich mehr glaub! Unserer FPÖ oder einem link der da schon heißt
stopptdierechten.at?
Glaub nicht dem Link, sondern prüf es selbst nach ...

Es ist beschämend, dass Menschen 'Lügenpresse' skandieren, aber dann alles glauben, was im Internet steht oder was ein Politiker behauptet ...


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:43
Zitat von jesterjester schrieb:Aber naja da drüber zu diskutieren bringt doch e nix
Schau auf Youtube
Josef Hader: " Die unfreundlichsten Menschen | Spätschicht "

Da wirst Du bestätigt.


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:43
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na dann musst du ja zuerst geschimpft und gemotzt haben..
Das brauch ich garnicht ich bin nebenberuflich Türsteher das geht von allein ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:45
Zitat von jesterjester schrieb:Das brauch ich garnicht ich bin nebenberuflich Türsteher das geht von allein
ah okay dann kann ich das verstehen...neben der Polizei die unbeliebteste Berufsgruppe Samstag abends.. :)

Ne mal im Ernst, ja wenn du als Türsteher "korrekt" bist kriegst trotzdem alles mögliche an den Kopf geworfen...die wollen halt kuhl sein..


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:47
Zitat von fumofumo schrieb:genau; und deswegen muss schnellstens gehandelt werden! Aber wie?
§ 241 Abs. 1 StGB: "Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

also wenn "höchstens" ein jahr nicht schockt und abschreckt sollte man vll. mal über eine rechtsreform nachdenken.
wobei in dem § ja eh nur von verbrechen und nicht von mord die rede ist ,was ja ein "kapitalverbrechen" darstellt und damit doch wohl sowieso schwerwiegender ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:48
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:genau; und deswegen muss schnellstens gehandelt werden! Aber wie?
die politik muß anfangen eine anderen sprachgebrauch nutzen, in bezug solcher verbrechen, sie muß eindeutiger solche verbrechen mit dem ns-regim und deren verbrechen auf ein und die selbe stufe stellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:50
@eckhart

tut mir leid ich kann bei der Arbeit nichts mit Tom abspielen :(

@catman

Ja die unbeliebteste Berufsgruppe könnt zutreffen ;) kann aber auch sein das ich Voreingenommen bin weil in den meisten Lokalen in denen ich arbeite eben der Ausländeranteil dominiert!


1x zitiertmelden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sie muß eindeutiger solche verbrechen mit dem ns-regim und deren verbrechen auf ein und die selbe stufe stellen.
Du meinst also die ganz offizielle Verharmlosung der industriellen Vernichtung von Menschen hilft da was ? :)


melden

Rechtsextreme wittern Morgenluft

07.04.2015 um 14:51
@catman

jetzt willst du mich ärgern :cry:


Anzeige

1x zitiertmelden