Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

15.06.2015 um 20:28
@Kc
Naja, dass man halt alles europäisch organisiert. Die Auffanglager in Italien sind, aber alles durch die EU geregelt und finanziert wird ..und auch auf die Länder verteilt wird.
Dass auch Portugal mal ein paar Asylanten abkriegt :D

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

15.06.2015 um 20:33
@Aldaris

Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen :D

Wahrscheinlich ist die Argumentation:,,Guckt mal, in Baltimore haben Schwarze randaliert, hier kommen auch immer mehr nach Europa/Deutschland, wir müssen befürchten, dass die hier auch abdrehen!"

Dass die Baltimore-Geschichten ganz andere Gründe hatten, geschenkt...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

15.06.2015 um 21:37
@Kc

Genauso wie irgendwelche x-beliebigen Bilder von beispielsweise Farbigen, die mit Smartphone irgendwo rumsitzen und das dann mit der Überschrift versehen wird: Schaut mal, die Flüchtlinge leben im Luxus. Völlig egal, woher das Bild wirklich stimmt und so. :S


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

15.06.2015 um 21:49
@Aldaris

Ja, genau!

Genial sind aber auch so Nummern, wie:,,Die Ausländer klauen uns die Jobs" vs. ,,die faulen Säcke sind nur zum Abzocken da!"

Irgendwie paradox :D


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

15.06.2015 um 21:53
Schau dir diese Schmarotzer an. Und das alles mit unseren Steuergeldern:

600 1359263847 e44b3b098846d2282eac5ec23


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

16.06.2015 um 18:03
Ob und wann eine Flüchtlingsquote kommt, ist völlig offen. «Viele Staaten sind absolut gegen eine verpflichtende Verteilung», sagte ein Diplomat. Die Frage wurde von den Ministern fast drei Stunden lang diskutiert, es gab aber keine Abstimmung. Insbesondere aus Ost- und Mitteleuropa, darunter vor allem Ungarn und Tschechien, kam Widerstand. Grossbritannien, Irland und Dänemark wollen sowieso nicht mitmachen. Deutschland und Frankreich fordern Nachbesserungen an dem Vorschlag der EU-Kommission.
http://www.srf.ch/news/international/eu-staaten-sperren-sich-gegen-fluechtlingsquote
Echt..was fürn Verein ey..


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

16.06.2015 um 19:43
Das Zentrum der politischen Schönheit hat wieder eine Aktion gestartet: "Die Toten kommen" - unter diesem Motto haben Künstler eine Frau aus Syrien in Berlin beerdigt, weitere Begräbnisse sollen folgen. Die Aktion soll die Abschottungspolitik der EU anprangern.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-beerdigt-fluechtlinge-in-berlin-a-1039063.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 08:23
Da es keinen anderen Thread gibt den ich passender finde hau ich es hier rein.

Im sächsischen Grillenburg (111 Einwohner) wurden in den letzten Tagen 80 Flüchtlinge einquartiert. In Grillenburg gibt es nichts. Keine Läden, keinen Bäcker, keinen Arzt keine Ämter...

Wie stellt man sich das eigentlich bei den verantwortlichen Stellen vor? Langsam bekomme ich den Eindruck, man wählt Unterkünfte extra so aus, das größtmögliches Konfliktpotential mit den Einheimischen gegeben ist... anders kann ich mir nicht erklären, wie man solche Entscheidungen fällen kann.

Aber hey... am Ende ist man wieder Nazi wenn man solch bescheuerte Entscheidungen anspricht und in Frage stellt... also will ich mal nix gesagt haben.


https://mopo24.de/nachrichten/ankunft-asylbewerber-tharandter-wald-grillenburg-7854
Hier ziehen die ersten Flüchtlinge ins Asylheim Grillenburg

THARANDT - Nach monatelangem hin und her ist es jetzt soweit: Die ersten Flüchtlinge sind in Grillenburg (111 Einwohner) in die Notunterkunft (80 Plätze) mitten im Wald eingezogen.

Montagnachmittag an der früheren Forstschule in Grillenburg, die der Freistaat in den letzten Monaten zur Flüchtlingsunterkunft umbauen ließ:

In zwei Bussen kamen etwa 80 Männer, Frauen und Kinder aus Chemnitz. Sie stammen aus Georgien, Russland, Serbien und Nordafrika.

Das Leben in Grillenburg wird sich für die fremdsprachigen Flüchtlinge schwierig gestalten. In dem verträumten Erholungsörtchen mitten im Tharandter Wald gibt es keinen Einkaufsmarkt, keinen Arzt, nicht mal einen Bäcker.

Die einzige Buslinie macht am Tag nur ein paar mal Halt.
Um nur mal das Verhältnis zu verdeutlichen. Berlin hat 3,375 Mio. Einwohner (2013). Um gleiche Voraussetzungen zu schaffen müsste man nun 2,43 Mio. Flüchtlinge in der Hauptstadt unterbringen, alle Läden schließen, Arztpraxen dichtmachen und auch so, alles was es so an Beschäftigungsmöglichkeiten gibt abschaffen...

In Hamburg wären es 1,25 Mio. Flüchtlinge. In München 1 Mio.. In Frankfurt a. M. 0,5 Mio.. ...


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 08:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber hey... am Ende ist man wieder Nazi wenn man solch bescheuerte Entscheidungen anspricht und in Frage stellt... also will ich mal nix gesagt haben.
Ja, natürlich ist man dann Nazi. Denn sowas heisst für die meisten nunmal bescheuerte Demos abzuhalten, wo aggressiv rumgebrüllt wird das man unweigerlich an Goebbels denken MUSS und am Ende verbotenerweise noch "Deutschland über alles" gesungen wird, wie neulich hier in meiner Heimatstadt. Statt also sich direkt an die Stellen zu wenden, die das ganze zu verantworten haben und das evtl. mit den Flüchtlingen zusammen (denn viele wollen ja auch nicht da sein wo sie sind, wie man ja auch immer wieder hört) wird auf die Flüchtlinge "eingetreten" bis hin zu Anschlägen und Lügen, um die Lage weiter anzuheizen. Und dann jammert man rum, dass man als rechts gesehen wird? Ernsthaft?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 08:58
@aseria23

Danke für die Bestätigung...

Weder der Artikel noch mein Posting noch die Reaktionen aus Grillenburg geben her, dass "auf die Flüchtlinge eingetreten wird". In keiner Weise werden diese von den Anwohnern für irgendetwas verantwortlich gemacht.

Und dennoch scheint es bei Kritik nur diese Schluss für manche zu geben. :Y:


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 08:59
@def

Ich habe eindeutig allgemein gesprochen. Das war wohl mehr als klar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 09:06
@aseria23

Genau... voll allgemein... naja, doch eher ziemlich pauschal alles über einen Kamm geschert.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 14:57
@def
Ich finde solche Asylunterkünfte irgendwo auf dem Land im Wald oder in der Schweiz irgendwo in den Bergen durchaus diskussionswürdig.
Manchmal hab ich den Eindruck,; Hauptsache soweit weg vom Schuss wie nur möglich.
Für die Asylanten heisst das auch, dass es so gut wie keine Freizeitbeschäftigung gibt ausser ausgedehnte Spaziergänge oder Kumbaija ums Lagerfeuer.
Sie sind dann auch oftmals unter sich in diesen Unterkünften... Integration findet da kaum statt. Dazu kommt dann noch die Ablehnung die ihnen ins Gesicht springt.
Das sind einfach keine idealen Voraussetzungen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:11
@def
Ich mein in der Schweiz habens nun ein Zentrum in einer Kaserne eingerichtet. die zur Hälfte noch genutzt wird.. ich war da mal stationiert... dort wird scharf geschossen ;)
Der ideale Ort für Flüchtlinge aus Syrien.. fühlen sie sich grad wie zu Hause.
Es hat dann ca 20 min Fussmarsch ein kleines Restaurant ein kleines Lädelchen und 3 Bergbauern. Für die anderen Dinge muss man schonmal 1-2 Stunden Fussmarsch in kauf nehmen oder das Postauto benutzen.
18664l


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:20
@Glünggi
is halt die frage... wo klappt die integration besser...

in der stadt ist generel alles anonym...
ich sehe durchaus potential am land allerdings muss das von beiden seiten funktionieren.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:am land
Österreicherdeutsch.. das heisst "auf dem" Land... :D
Mach Dir nichts draus...die Deutschen glauben auch dass eine Peperoni Paprika heisst xD
Aber ich mit meinem Hardcoreschweizerakzent sollte glaub besser das Maul halten ;)

Naja Agglomeration? Also mittelgrosse Ortschaften halt.. halb Stadt halb Land... oder in der nähe zu einer Stadt, fänd ich am idealsten.
Quasi die goldene Mitte.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:39
@Glünggi
mich erinnert das grob an geschichten von früher... meine urgrosseltern hatten nen bauernhof und die hatten da russische kriegsgefangene. denen wurden krapfen gebacken und es ging ihnen auch sonst sehr gut. da denke ich das es nicht so das Problem sein sollte das am land flüchtlinge akzeptiert werden.

eigentlich heists ja "am lond" :D


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:43
@interrobang
Jo aber das Problem am Lond ist, dass es einfach keine vernünftige Freizeitbeschäftigung gibt. Und wenn sich dann halt eben die Bevölkerung auch noch ablehnend zeigt, dann ist das alles andere als ideal.
Klar sieht es anders aus, wenn sie erwünscht sind. Wenn sie am besten noch auf Betrieben angestellt werden können.
Aber da hat @def halt auch recht, dass das dann auch eine Frage der Anzahl ist.
Rein logistisch geht's halt nicht immer auf.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:46
@Glünggi
bestenfalls sollte das mit dem bürgermeister abgesprochen werden. bei uns hat sich ja mal ne gemeinde beschwert das sie weniger flüchtlinge bekommen haben als erwartet (die Anwohner haben sich beschwert)

weis leider nicht mehr in welchem tread ich das damals gepostet hatte...

es waren halt nicht mehr flüchtlinge möglich aufgrund feuerpolizeilicher Schutzmaßnahmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:48
@interrobang
@Glünggi

Der Punkt ist, dass gerade in dem von mir geschilderten Fall, nichts, wirklich nichts in dem Ort vorhanden ist. Es gibt da nicht mal einen kleinen Bäcker geschweige denn einen Supermarkt o.ä. Es gibt keinen Arzt und auch so keine Anlaufstelle für die Flüchtlinge.

Wie sollen die sich in eine Gesellschaft integrieren wenn sie nicht mal die Möglichkeit dazu bekommen haben?


Sollte es ne kurzfristige Übergangslösung sein ist das von mir aus auch noch akzeptabel... ich vermute eher, dass die Flüchtlinge in ein paar Tagen oder Wochen weniger begeistert sind.


Es gab ja Fälle, da wurden Asylunterkünfte von Flüchtlingen angezündet weil sie eine Verlegung in eine Stadt oder in andere Unterkünfte erzwingen wollten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber da hat @def halt auch recht, dass das dann auch eine Frage der Anzahl ist.
Rein logistisch geht's halt nicht immer auf.
Ein 111 Seelen Nest ist gar nicht in der Lage 80 Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen das zu bieten, was man ihnen bieten soll. Wird gar nicht lange dauern wird man denen vorwerfen den ganzen Tag nur rumzulungern... aber was solln sie auch machen mitten im Nirgendwo?

Da sieht man mal, dass bei den Verantwortlichen nur mehr blinder Aktionismus statt nachhaltige Lösungen Programm ist.


Anzeige

2x zitiertmelden