Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:48
Mmh verstehe weil die Schweiz und Österreich so winzig sind, habt ihr Stress wegen zu hoher Bestandsdichte? Stress und Angst vor dem Unbekannten ok das ist menschlich, nur gibt es keine vernünftige Stimmen die aufklären oder beruhigen?

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:55
@babykecks
Österreich ist doch nicht sooo winzig?
Bestandesdichte? Naja die zersiedelung ist schon ein Thema.. irgendwann ist fertig mit grünen Landschaften. Die Ortschaften wachsen immer mehr zusammen.. irgendwann ist die Schweiz eine riesige Stadt :D

Na nicht nur Angst vor dem Unbekannten.. einfach Angst vor Fremdbestimmung. In meiner Stadt ist jeder 10. Einwohner ein Deutscher... wenn die Merkel einen auf Putin macht sind wir am Arsch :D

Klar gibt es die Stimmen... klar gibt es "Gutmenschen " und "Linke" auch bei uns :D Es gibt sogar ca 30% Eu Befürworter ;)
Bei uns ist auch viel "Gebelle".. alle rufen sie aus, dann kommts doch und irgendwie finden sie sich dann damit ab.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 14:56
@babykecks
is einfach dummheit. sieht man zb bei den ganzen die aus der eu rauswollen obwohl österreich dadurch nur profitiert hat.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:00
@Glünggi
Es ist klein glaub mir besteht wie ihr nur aus Bergen ansonsten ist es eine zu schlecht geratene Kopie oder ihr je nachdem. Bitte nicht melden das war kein negativer Kommentar xD

Keine Angst Frau Ferkel ist bald Geschichte und es kommt auch kein deutscher Putin nach. Du redest von Gutmenschen und Linke als ob das etwas negatives wäre.


@interrobang
Aus der EU wollen doch alle Länder raus, am Beispiel Griechenland sieht man das es eine Missgeburt ist (tut mir leid) wirtschaftlich ok aber als Superstaat wird es scheitern. Dafür sind wir Deutsche zu dominant, es zerstört das Gleichgewicht und das ist nicht gut.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:02
@babykecks
weis nicht was daran eine mussgeburt sein soll.. sicher für Nationalisten ist es ein albtraum aber sonst...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:04
Reisefreiheit...Währung und erzähle mal was ist für dich positiv und was negativ und warum kann man die Flüchtlinge nicht unter gleichen Standard (also Human) über die ganze Union verteilen?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:04
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Bitte nicht melden das war kein negativer Kommentar xD
Wenn ich verstehen würde, was Du damit sagen willst ... xD
Aber die Kopie funktioniert nun schon seit 700 Jahren mehr oder weniger. ;) Kopie von was?
Ps: So weit ich mich erinnern kann habens erst 2 Leute geschafft, dass ich sie gemolden habe.. also musst Dir da schon was leisten ;)
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Gutmenschen und Linke als ob das etwas negatives wäre.
Ne das sind halt die Begriffe die man dauernd an den Kopf geschmissen bekommt, wenn man nicht xenophob ist ... damit wollt ich nur aufzeigen, dass es bei uns ganz ähnlich ist wie in Deutschland.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:07
@babykecks
was an der eu gut ist? so ziemlich alles.
es wurde ja versucht einen quotenschlüssel für die eu zu entwickeln aber man ist an einigen ländern gescheitert. habe ich glaub ich eh heute verlinkt.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:09
MMh habe ich wohl versäumt bin bei der Arbeit auch nicht immer uü to date bei allmy sonst habe ich bald wirklich viel Zeit :D


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:an einigen ländern gescheitert
An einigen Ländern.. man hat keine Mehrheit dafür hingekriegt... also man ist bei der Mehrheit der Länder gescheitert.
Schulz hat geweint ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:so ziemlich alles.
Die Idee mag gut sein... aber die Funktionalität bereitet mir Sorge.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Gott bewahre, dies ist ein freies Land. Du kannst weiter ganz bequem unreflektiert wettern. :)
Wenn du sonst nichts zu sagen hast ?!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 15:53
@che71

Meine Oma gab mir einen guten Rat mit auf den Lebensweg den ich gern auch an dich weitergebe:

"Füttere nichts, das dich eh nur beißen will."


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 16:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Meine Oma gab mir einen guten Rat mit auf den Lebensweg den ich gern auch an dich weitergebe:

"Füttere nichts, das dich eh nur beißen will."
Du glaubst auch du musst hier andere belehren ?!

Und dann noch mit Kalendersprüchen ?

Hat dich schon mal ein Asylbewerber gebissen ?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

26.06.2015 um 23:45
Manche Leute leiden halt richtig unter ihrem Habitus.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

07.07.2015 um 14:27
Für interessierte:
Wenn sich Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten auf den Weg nach Europa machen, dann gibt es nicht nur den gefährlichen Weg übers Mittelmeer. Es gibt auch eine Route über den Westbalkan. Die ist laut dem neuesten Bericht von Amnesty International nicht minder gefährlich.
http://www.srf.ch/news/international/bis-vor-kurzem-hat-niemand-auf-dem-balkan-asyl-gesucht


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

12.07.2015 um 11:48
Daran sollte sich europa mal ein Beispiel nehmen...
Man male sich aus, Vertriebene aus einem Kriegsgebiet kommen in einem fremden Land an und ihr erster Blick im Flüchtlingscamp trifft auf ein Schild mit der Aufschrift "Ihr seid willkommen". Sie erhalten elektronisch aufgeladene Debitkarten, mit denen sie in einem von mehreren Supermärkten auf dem Areal bargeldlos bezahlen können. Sie wohnen in festen Unterkünften mit Strom- und Wasserversorgung, Sanitärausstattung, einer Küchenzeile und Satellitenfernsehen. Es gibt Kindergärten, Schulen und bunte Spielplätze, auf denen der Nachwuchs in den Pausen tobt. Die Kinder und Jugendlichen bekommen Fahrräder, Taekwondo-Bekleidung und Fußballdressen, die sie bei Wettbewerben stolz tragen.
http://derstandard.at/2000018922836/Das-Fluechtlingscamp-mit-bargeldloser-Bezahlung-liegt-nicht-in-Oesterreich (Archiv-Version vom 13.07.2015)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

12.07.2015 um 11:53
@interrobang
In der Eu wird man offenbar nur noch gerne gerettet, wenn man ein Bänker ist. *Polemik lass nach*


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

18.07.2015 um 03:46
Bei gewalttätigen Protesten gegen die Unterbringung von Flüchtlingen sind in Italien mehrere Menschen verletzt worden. In einem Aussenbezirk von Rom erlitten 14 Beamte Verletzungen bei Auseinandersetzungen zwischen Anwohnern und rechtsextremen Gruppen, wie die Polizei mitteilte. Die Demonstranten hatten die Zufahrt zu einer ehemaligen Schule blockiert, die zu einem Heim für etwa 100 Migranten werden soll.

Trotz der Proteste und Blockaden erreichte ein Bus mit etwa 20 Migranten die ehemalige Schule. Demonstranten schrien den Menschen Hassparolen und Beleidigungen entgegen und warfen Steine, Flaschen und Stühle. Eine neofaschistische Gruppe hatte sich den Protesten angeschlossen. Laut der Polizei wurden zwei Personen festgenommen und von 15 weiteren Randalierern die Personalien aufgenommen.

Auch in Quinto di Treviso nördlich von Venedig gab es Proteste gegen die Ankunft von Migranten. Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, Dutzende Personen wurden festgenommen.

«Es ist beschämend, dass die Frustration der Bürger bewusst gesteuert wird, um damit Gewalt anzufachen gegen Flüchtlinge und Asylbewerber», erklärte Laurens Jolles, Experte für Südeuropa bei UNHCR.
http://www.srf.ch/news/international/gewalttaetige-proteste-gegen-fluechtlings-unterbringung-in-italien


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

23.07.2015 um 07:31
Der Betreiber des Eurotunnels unter dem Ärmelkanal verlangt fast 10 Millionen Euro Entschädigung von der britischen und der französischen Regierung für Sicherheitsmassnahmen.
Regelmässig würden Flüchtlinge von Frankreich aus versuchen, mit einem Zug durch den Tunnel nach Grossbritannien zu gelangen. Grossbritannien habe bereits 4,7 Millionen Euro zugesagt.
Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 13 Millionen Euro für Sicherheitsmassnahmen ausgegeben, soviel wie im ganzen letzten Jahr.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Man muss sich da einfach mal zu Gemüte führen, dass diese Flüchtlinge übers Mittelmeer via Italia und Spagna quer durch la Grand Nation spazieren müssen, bis sie mal an diesem Eurotunnel angekommen sind. Und nun muss man mitten in Europa Grenzsicherungsmassnahmen ergreifen, die auf dem ganzen Weg bis dorthin kläglich versagt hat. Und in Calais staut sich dann alles auf oder wie?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

23.07.2015 um 09:52
@Glünggi
bin mal gespannt, ob Frankreich zahlen wird.
Zum einem geht es vermutlich gegen Frankreichs Interessen, die Flüchtlinge am Verlassen des Landes zu hindern,
zum anderen stehen sie aber auch irgendwie in der Pflicht eben jenes zu tun (wenn nicht durch EU-Recht, dann moralisch/logisch).


Anzeige

melden