Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:04
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Da könnte es schnell geschehen, dass die USA unschuldige foltern, weil sie diese zu Unrecht für Terrorverdächtige halten.
Ist doch schon mehrfach passiert. Da hat man einfach irgendwelche leute entführt, eingesperrt und ohne Anklage gefoltert und Festgehalten. Rumänien hat die Existenz solcher Geheimgefängnisse nun zugegeben.

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:05
Das ist Deine Meinung! Wenn nun jemand anderer Meinung ist und diesen Punkt......"...fallweise gerechtfertigt" gewählt hat, bedeutet das aber immer noch nicht, dass er sie pauschal IMMER befürwortet!

THAT's the point!!!
Ich gebe dir Recht, wenn Du sagst, dass @JanKubis Aussage aus der Luft gegriffen und pauschal formuliert ist.

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er mit seiner Schätzung -ich vermute mal eher zufällig- gar nicht so weit daneben lag.

Aus welchem Grund die Folter geschieht, ist erstmal egal, denn es ändert nichts an der Tatsache, dass Folter eine Verletzung der Menschenwürde ist und ebenfalls nicht weniger schmerzhaft für den Betroffenden.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:06
@Curtis

Aber der Vater durfte in SS Uniform vor Gericht erscheinen, das ist in Amerika scheinbar nicht verboten, ich finde es abartig, dass das Land das uns vor dem Nazifaschismus befreit hat, seinen Bürgern erlaubt, in Naziuniform vor Gereicht zu erscheinen.

@Der Fremde

Wegen ERmittlungsfehlern des FBI wurden sogar mehrere Unschuldige hingerichtet, kam ja kürzlich erst heraus.
Wie viele Leichen die USA wohl noch im Keller haben mögen?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:07
@Reliable

Mir ist es ebenso egal, warum und aus welchem Grund.......aber in dem Moment, in dem ich es zum Vorwurf mache, pauschal eine Bevölkerung verurteile, spätestens DANN muss ich mich damit genauer auseinander setzen und mit den Antworten und der Art der Umfrage auseinander setzen, anstatt unsiinige, falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:08
@CurtisNewton = Proamerikanist
@JanKubis = Antiamerikanist

Da weiß man ja wo das hinführt 😔

Hört auf euch zu bekriegen!!!! 😇


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:09
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Aber der Vater durfte in SS Uniform vor Gericht erscheinen, das ist in Amerika scheinbar nicht verboten
Nein, ist es nicht. NA UND?
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:ass das Land das uns vor dem Nazifaschismus befreit hat, seinen Bürgern erlaubt, in Naziuniform vor Gereicht zu erscheinen.
DEINE Meinung hat offensichtlich nichts mit der sachlichen Realität zu tun!

Du ballerst hier eine populistische Hetze nach der anderen raus!

Was soll das?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:10
@JanKubis

Fakt ist, wer sich so undemokratisch verhält sollte in Europa keine Geschäfte führen und abschließen dürfen. Ein positiver Punkt ist jedoch, das sich die Europäischen Unternehmen, die den Giftstoff für die Giftspritzen herstellen, sich weigern das Präparat weiter zu Liefern. Das ist ein außerordentlich wichtiges Zeichen das wir da setzen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:12
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Da könnte es schnell geschehen, dass die USA unschuldige foltern, weil sie diese zu Unrecht für Terrorverdächtige halten.
Ups! Zu spät!
Siehe: Folter von "mutmaßlichen" Terroristen unter Bush, an der auch deutsche Soldaten mitgewirkt hatten.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:12
@DerVorleser

Ich bin allenfalls pro-westlich.....ich habe grundsätzlich etwas gegen stumpfe, latente Hetze, egal gegen wen.
Und das was hier teilweise rüberkommt, ist Hetze.

Keine Argumente gegen TTIP, nur Parolen, dann der Schwenk auf die Moral......wo ist denn da das Thema geblieben?
Hier wird nur dumm auf die Amis geschimpft, OHNE überhaupt irgendeine sachliche Begründung geliefert zu haben!


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:13
Für mich sprechen die Ergebnisse eine klare Sprache. Da gibt es nicht viel, was man "falsch" (wie definierst Du das in dem Fall überhaupt?) schlussfolgern könnte.

Es gibt viele Faktoren, die das Ergebnis der Umfrage beeinflussen können, natürlich. Fragst du verschiedene Bevölkerungsgruppen, bekommst du teils völlig andere Ergebnisse. Irgendwo wird aber auch dort ein wahrer Kern drin sein.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:13
@Curtis

Was heißt hier na und? Du findest sowas wohl völlig normal.
Und so aggressiv wie du die Amerikaner verteidigst komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass du wohl selbst einer bist.
Ich werde dich ab jetzt ignorieren, mit Leuten die so bockig und stur sind wie du, mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren.

@Der Fremde

Ja, das finde ich gut, dass die europäischen Unternehmen sich weigern, den Stoff für die Giftspritzen zu liefern.
ich finde es skandalös, dass die USA noch immer die Todesstrafe haben, obwohl nachweislich schon viele Unschuldige hingerichtet wurden.
Bei uns in Europa können Menschen nach so einem Justizirrtum wieder in Freiheit gesetzt werden, aber in den USA sind die Opfer oft schon hingerichtet worden.
Es müssten viel mehr solcher Zeichen gesetzt werden, dass wir Europäer friedlich sind und deswegen nicht mehr mit den USA zusammenarbeiten können, solange diese weiterhin so kriegstreiberisch sind wie jetzt.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo ist denn da das Thema geblieben?
Frag ich mich auch schon seit Stunden 😂😂


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:14
@JanKubis

Du bist nach wie vor OT, reine anti-amerikanische Hetze die Du betreibst. Keine Argumente, keine Belege, keine Sachlichkeit, nur Behauptungen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:15
Nein, das ist keine Hetze, ich schreibe nur die Wahrheit, auch wenn die dir nicht gefällt.
Und ab jetzt ignoriere ich dich, mit leuten die so verbohrt sind wie du kann man sowieso nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:15
Ich würde sagen, es sind alles Dinge die in die Gewichtung fallen sollten bei der Wahl eines Handelspartners. So OT fände ich es daher nicht. @DerVorleser


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:17
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Nein, das ist keine Hetze, ich schreibe nur die Wahrheit
Nö, Du schreibst immer nur die halbe Wahrheit.....die andere Hälfte, die nicht zu Deiner Meinung passt, lässt Du aus.

Und bzgl. TTIP hast Du noch GAR KEINE Wahrheit geschrieben, sondern nur abgelesenes Gelaber!

Du bist nach wie vor OT, reine anti-amerikanische Hetze die Du betreibst. Keine Argumente, keine Belege, keine Sachlichkeit, nur Behauptungen. Der moralische Aspekt ist nicht unwichtig, hat hier aber rein gar nichts verloren.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:18
@Der Fremde

Ich sehe das genauso, unsere Politiker reden immer davon wie wichtig demokratie und Menschenrechte sind, aber dann wollen sie ein Handelsabkommen mit einem Land, das in den letzten vierzig Jahren Menschenrechte mit Füßen getreten hat, eingehen.
Wenn ich sehe wie die Menschen in Vietnam heute noch leiden, und das sdie USA sich nicht entschuldigen und den Opfern keinerlei Entschädigung zukommen lassen, dann denke ich, dass Europa, wenn es weiterhin für Demokratie und Menschenrechten stehen will, nicht mit einem Land wie den USA gemeinsame Sache machen sollte.
In Tschechien kommt man sogar 2 Jahre in sGefängnis, wenn man mit faulen eiern oder Tomanten auf amerikanische Panzer wirft, vor ein geworfenes Ei zwei Jahre gefängnis...ist das etwa demokratisch?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der moralische Aspekt ist nicht unwichtig, hat hier aber rein gar nichts verloren.
Und ob, das wäre ja wie wenn wir jetzt Waffen nach Nordkorea liefern würden. Da gäbs aber auch einen Aufschrei in der Welt, vom feinsten


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:24
@DerFremde

Ach hör doch auf, was für n Geheuchel! Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur. Wir liefern Waffen für viele Kriege! Diesbzgl. sollten WIR mal ganz ganz still sein, bevor mit dem Finger auf andere zeigen und sie als "Kriegstreiber" titulieren!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:26
@Der Fremde

Eben, wir sollten mit den USA brechen, ganz Europa sollte denen erklären, dass sie nicht mehr unsere Freunde, sondern unsere Feinde sind, wenn sie die Welt weiterhin mit Krieg und Terror überziehen

@Curtis
a
DA muss ich dir ausnahmsweise einmal Recht geben, es ist absolut inaktzeptabel,d ass Deutschland Waffen exportiert, aber gleichzeitig davon spricht wie wichtig der Frieden ist.....wie soll jemand das ernst nehmen.
Deutschland sollte nicht um des Profits willen Waffen herstellen...das ist verlogene, ekelhafte doppelmoral


Anzeige

1x zitiertmelden