Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:50
@JanKubis

Ich verteidige nicht Amerika, sondern wehre mich gegen dumme pauschale haltlose Hetze, egal gegen wen!

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mittlerweile kann ich S.Gabriel und die Politiker, die das TTIP verhandeln auch verstehen, wenn sie sagen oder denken:
Das Problem ist, die wirklich großen Medien wie der SpiegelOnline oder die BILD haben nicht gesagt "Hey Leute, die TTIP-Dokumente sind frei downloadbar". Sie haben geschwiegen, weshalb viele davon nicht wussten. Als ich die Dokumente suchte, fand ich Artikel von der Welt, der Zeit und der Frankfurter Rundschau. Aber keine "Großen Medien".
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Also mir wäre es lieber, Europa würde sich von den USA distanzieren, die Amis können ja wohl kaum ganz Europa mit krieg und Terror überziehen, nur weil Europa nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt.
Weiß nicht, was Amerika tuen würde, falls es dazu kommt aber gutes würde es kaum regnen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie begründest Du Deine Annahme oder Sichtweise? Hast Du Bekannte oder Verwandte dort? Wie genau kennst Du die Sichtweise innerhalb der amerikanischen Bevölkerung oder wie genau kennst Du deren Politik? Kennst Du sie nur durch die Medien und durch das Internet?
Das die USA außenpolitisch dreißt zugehen kann, weiß man von Bush. Bezüglich der Politik hat sie recht. Meine Quellen befinden sich in einem Buch von Elmar Theveßen. Aber bezüglich der Bevölkerung würde ich Jain sagen. Ich kenne jemanden in der USA. Die Person denkt aber nicht so "Medienamerikanisch". Er besitzt kaum Waffen und reist um die Welt. Er war sogar in Deutschland. Zu Waffen: In seinem Haus befindet sich nur eine.
Naja egal. Ist hier Offtopic. Wenn wir so weiter machen, sperren Sie (die Verwaltung) noch den Thread. Begründung: Offtopic.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:51
@CurtisNewton

Den Grund wüsste ich gerne. Du hast es schwarz auf weiß von einer glaubwürdigen Quelle.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:52
@DerFremde
stimmt. solche länder wie die Sowjetunion, nordkorea und die ddr schlachten nur ihre eigenen leute ab :Y:


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:52
@CurtisNewton sagte nur OT, weil sonst der Thread gesperrt wird also bleibt beim Thema und schweift nicht zu sehr ab.

@CurtisNewton
@JanKubis

Hört auf euch anzugreifen!!!!!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:53
@Reliable

Die Differenzierung zur Frage steht doch auf Seite 2 der von Dir verlinkten Umfrage!

Die durch @JanKubis getroffene Aussage, jeder 2. in den USA wäre für Folter, ist daher immer noch pauschaler Bullshit, da sie die Teilaspekte der Fragestellung gar nicht berücksichtigt!


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:53
@DerVorleser

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das Amerikanische Volk scheint mir auch auf einem recht niedrigen Niveau zu Leben. Eine Waffe ist schon eine zuviel. Wenn man sich dann noch vorstellt, das manch ein Zivilist dort Waffen im keller hortet die bei uns nur das Militär zu Geschicht bekommt, da wird einem ja Himmelangst.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:53
@Der Fremde

Ja, genau so wäre mir die USA auch am liebsten, das wäre für uns alle hier besser.

@Curtis

Wenn ich die Wahrheit schreibe, nennst du das pauschale Hetze?
Warum verteidigst du ein kriegstreiberisches Land wie die USA, das für fast alle weltweiten Konflikte im Moment verantwortlich ist, auch noch?
Warum siehst du nicht die Gefahr, die die USA für uns sind?
Und wie kann man den USA vertrauen die spionieren uns doch komplett aus, und nicht nur uns sondern ganz europa


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:55
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Warum siehst du nicht die Gefahr, die die USA für uns sind?
Welche Gefahr ist das denn? Erklär mal bitte genau!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:55
@interrobang

Jeder wusste das es Verboten ist sich illegal der Mauer zu nähern. Und jeder wusste das dort scharf geschossen wird.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:55
@Der Fremde

Ja, und in den USA dürfen sogar Nazis mit Hitlerflagge und in braunen Hemden in aller Öffentlichkeit ihre Feiern und Demos veranstalten, und das in dem Land, das uns vor dem Hitlerfaschismus befreit hat...ist das nicht absurd?
Und ein Amerikaner darf sogar in SS Uniform vor Gericht erscheinen um sich zu verteidigen. Sogar Adolf Hitler darf ein Ami sein Kind nennen wenn er möchte.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die Teilaspekte der Fragestellung gar nicht berücksichtigt!
Ist damit "„Folter ist fallweise notwendig und vertretbar, wenn es um die Beschaffung von Informationen zum Schutz der Öffentlichkeit geht" gemeint?

Folter ist durch nichts zu rechtfertigen. Dementsprechend ist es ziemlich egal welche Gründe oder Vorwände dazu herangezogen werden.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:57
@DerFremde
cool... da kannst du ja gleich sagen das die ddr alles richtig gemacht hat. :D

jaja die ddr... der grösste russische knast.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:58
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ist damit "„Folter ist fallweise notwendig und vertretbar, wenn es um die Beschaffung von Informationen zum Schutz der Öffentlichkeit geht" gemeint?
Ganz genau! Das ist mit meiner Aussage gemeint, dieser zusätzliche Aspekt, den man sehen "kann" / berücksichtigen "kann".
Zitat von ReliableReliable schrieb:Folter ist durch nichts zu rechtfertigen. Dementsprechend ist es ziemlich egal welche Gründe oder Vorwände dazu herangezogen werden.
Das ist Deine Meinung (die ich übrigends teile)! Wenn nun aber jemand anderer Meinung ist und diesen Punkt......"...fallweise gerechtfertigt" gewählt hat, bedeutet dies aber immer noch nicht, dass er sie pauschal IMMER befürwortet! Und DAS wollte hier @JanKubis glauben machen....und DAS ist nunmal Bullshit!

THAT's the point!!!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:59
@Curtis

Folter ist nie gerechtfertigt, das sollte eigentlich jeder normale Mensch so sehen, aber scheinbar siehst du das ja anders.
"Schutz der Öffentlichkeit" ist ein weites Feld, dass die US Regierung sicherlich sehr frei auslegt und sogar Snowdon wäre gefoltert worden, wenn sie ihn geschnappt hätten, und das nur, weil er ein paar GEheimnisse ausgeplaudert hat.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:01
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb: aber scheinbar siehst du das ja anders.
Siehe oben, lies nochmal!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:01
@JanKubis

Dazu gibt es schöne Reportagen auf Youtube.

@interrobang

Ich akzeptiere deine Meinung zu diesem Thema. Wir hatten ja bereits darüber Gefachsimpelt. Es geht auch nicht darum was war, sondern wie wir eine bessere Zukunft und eine bessere Gesellschaft gestalten können.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:01
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Sogar Adolf Hitler darf ein Ami sein Kind nennen wenn er möchte.
Deswegen erklärte er auch "seinen Kindern" den Krieg 😂
Ne mal Spaß beiseite, bleib bitte beim Thema.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:03
@Curtis

Ich habe sehr wohl gelesen was du geshrieben hast, bin aber der Meinung, dass Folter auch dann nicht gerechtfertigt ist, wenn sie "der Erlangung von Informationen zum Schuzt der Öffentlichkeit" dient.
Da könnte es schnell geschehen, dass die USA unschuldige foltern, weil sie diese zu Unrecht für Terrorverdächtige halten.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:04
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Sogar Adolf Hitler darf ein Ami sein Kind nennen wenn er möchte.
Ah, ok........und zu Deinem Anti-Amerikanismus gehört offensichtlich das Unterschlagen der Tatsache, dass der Vater daraufhin das Sorgerecht für sein Kind verloren hat, weil ein Gericht dies so nicht gebilligt hat.

TOLLE HETZE die Du hier betreibst....mach nur so weiter!


Anzeige

melden