Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:26
@CurtisNewton

Das ist genauso verwerflich mein Guter, dann haben wir nämlich auch nicht das recht mit Worten wie Menschenrechte, Demokratie um uns zu schmeißen und sollten uns zurückhalten mit der sogenannten "Leitkultur".

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:27
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Was heißt hier na und? Du findest sowas wohl völlig normal.
Und so aggressiv wie du die Amerikaner verteidigst komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass du wohl selbst einer bist.
Ich werde dich ab jetzt ignorieren, mit Leuten die so bockig und stur sind wie du, mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren.
Er wollte nur Belege für deine Argumente. Sonst waren es seine Meinungen. Es heißt ja Meinungsfreiheit.

Im Deutschunterricht heißt es auch:

Argument
Beleg
Beispiel
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Es müssten viel mehr solcher Zeichen gesetzt werden, dass wir Europäer friedlich sind und deswegen nicht mehr mit den USA zusammenarbeiten können, solange diese weiterhin so kriegstreiberisch sind wie jetzt.
1. Wir Europäer und die Amerikaner verbindet etwas: Wir sind Menschen.

2. Sich von Amerika lossacken?
Leichter gesagt als getan. Da jeder der nicht für sie ist, automatisch gegen sie ist. S. Zitat von D.Cheney 2001: " Wer nicht für uns ist ist gegen uns".

Ach ja und hinterfrage bitte in Zukunft auch andere Meinungen. Ich wollte damit nichts gegen dich sagen, sondern dir helfen.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:dann denke ich, dass Europa, wenn es weiterhin für Demokratie und Menschenrechten stehen will, nicht mit einem Land wie den USA gemeinsame Sache machen sollte.
Europa ist nicht so friedlich. Es gibt NeoNazis. Es gibt Salafisten. (Gemeint war sowas wie P.Vogel), etc. Es Waren Deutsche Wissenschaftler, die die USA wissenschaftlich mitweiterbrachten.
Mehr will ich dir über Europa erstmal nicht sagen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:27
@Der Fremde

Gerade Deutschland sollte nicht am Waffenexport Geld verdienen sondern sich lieber für den Frieden einsetzen, gerade wegen unserer Gschichte sollten wir der Welt frieden bringen und nicht krieg.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:28
@DerFremde
@JanKubis

Ich hab bzgl. des Themas TTIP nicht damit angefangen, die Moralkeule zu schwingen und das über Kriege ins OT gezogen, sondern im Gegenteil.

Also bitte!

Topic!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:28
@JanKubis

Schwerter zu Pflugscharen :ok:


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:29
Was heißt OT?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:30
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Schwerter zu Pflugscharen :ok:
Was heißt das?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:31
@vorleser

Was glaubst du denn, was die USA tun würden, wenn wir Europäer ihnen jede Unterstützung in ihren Kriegen verweigern würden? Glaubst du sie würden uns dann auslöschen? Sind wiar also dazu verdammt, auf ewig von den Amerikanern in deren Kriege verwickelt zu werden?

@Der Fremde

War das nicht der Wahlspruch der DDR?
Die haben das ja leider auch nicht so gut umgesetzt mit der Demokratie, da wurde auch eine Art Faschismus draus :(

Ich hätte gerne mal eine Regierung, die keine Kriege anzettelt, sich um soziale Gerechtigkeit kümmert....ist das denn wirklich reines Wunschdenken, werde ich das nie erleben dürfen? Eine Regierung die nicht kapitalistisch und nicht kriegstreiberisch ist und sich wirklich um das wohl ihres Volkes sorgt. Das würde ich mir so sehr für Deutschland wünschen und auch für ganz europa.


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:31
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Deutschland sollte nicht um des Profits willen Waffen herstellen...das ist verlogene, ekelhafte doppelmoral
Dann kehr doch diesbzgl. erstmal vor unserer eigenen Haustür, bevor Du mit dem Finger auf andere Nationen zeigst und diese verurteilst!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:32
@DerVorleser
Schwerter zu Pflugscharen ist ein zur Redewendung gewordenes Teilzitat aus der Bibel, das das Ziel des Völkerfriedens durch weltweite Abrüstung und Rüstungskonversion ausdrückt. Ab 1980 wurde das Zitat zum Symbol staatsunabhängiger Abrüstungsinitiativen in der DDR, das auch Teile der westdeutschen Friedensbewegung übernahmen.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:34
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:War das nicht der Wahlspruch der DDR?
Wtf :D Mein Vater ist damals von der Schule geflogen, weil er einen Aufnäher mit dem Spruch trug.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:34
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Was glaubst du denn, was die USA tun würden, wenn wir Europäer ihnen jede Unterstützung in ihren Kriegen verweigern würden? Glaubst du sie würden uns dann auslöschen? Sind wiar also dazu verdammt, auf ewig von den Amerikanern in deren Kriege verwickelt zu werden?
Ich weiß es nicht. Ich vermute nur, dass es dann nie mehr Freundschaft zwischen EU und Amerika geben würde.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nicht mehr und nicht weniger.
😄👍🏽
Endlich mal einer Neutral 😂


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:37
@Der Vorleser

Na und? Wer will die Amerikaner, diese grausamen Kriegstreiber schon als Freunde haben?
Sicher, wir müssen ihnen dankbar sein, dass sie uns vor 70 Jahren befreit haben, aber heute sind sie eine Gefahr für Frieden und Demokratie.
Wennn die Amis nicht die Kriege im Irak und in Afghanistan angezettelt hätten, gäbe es Al Quaida und den IS nicht und wir hätten nichts vor islamistischem Terror zu befürchten, die USA sind schuld dass es heute radikale Islamisten gibt.
So viele Krise und Konflikte die im Moment in der Welt herrschten wurden von den Amis ausgelöst, das sollten wi runs klarmachen. Gerade weil wir Deutschen einst selbst so viel Krieg und Tod und Leid in die Welt brachten, dürfen wir nicht mit den Amerikanern, die das heute machen, gemeinsame sache machen.
Zudem spionieren sie uns aus, und das wissen wir sogar, die spieonieren ganz europa aus, und das sollten wir europäer uns nicht länger bieten lassen.
Is das etwa eine Freundschaft, wenn dein Freund dich ständig ausspioniert? Also auf solche Freunde verzichte ich gerne.
Ich finds jedenfalls verlogen wen die Amis immer sagen, Putin verstößt gegen Menschenrechte, aber selbst bis heute nicht die Vietnamesen für das was sie ihnen antaten entschädigten.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:39
Seit der Staatsgründung der USA vor 239 Jahren verging kein Jahrzehnt ohne eine kriegerische Auseinandersetzung mit einem anderen Land. Insgesamt 222 Jahre bzw. 93 Prozent des gesamten Zeitraums befanden sich die Vereinigten Staaten im Krieg.


Amerika lebt den Krieg, es ist die Basis auf denen dieser Staat begründet wurde.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:41
@Der Fremde

Ja, das ist wirklich sehr viel...scheinbar können sie nicht anders und halten Krieg für etwas ganz Normales.
Dass sie in den zweiten Weltkrieg eintraten finde ich sehr gut, weil das uns rettete, aber für Vietnam, Afghanistan und den Irakkrieg gab es keinen Grund, das haben die USA angezettelt, weil sie an die Bodenschätze wollten.

Und was mich auch anekelt, in amerikanischen Western stellen die Amis noch heute gerne die Indianer als die Bösen hin...einfach krank.
Die USA sind ja überhaupt erst entstanden, indem die Einwanderer aus Europa die Indianer aus ihrem angestammten Lebensraum vertrieben und sie ermordeten oder in Reservate sperrten.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 21:53
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Sicher, wir müssen ihnen dankbar sein, dass sie uns vor 70 Jahren befreit haben, aber heute sind sie eine Gefahr für Frieden und Demokratie.
Wer auf der Welt ist keine Gefahr für Frieden und Demokratie?
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wennn die Amis nicht die Kriege im Irak und in Afghanistan angezettelt hätten, gäbe es Al Quaida und den IS nicht und wir hätten nichts vor islamistischem Terror zu befürchten, die USA sind schuld dass es heute radikale Islamisten gibt.
Al Qaida gab es vor 2001. Die wurden während dem Russisch-Afghanischen Krieg in den 80ern gegründet.



Eine Frage habe ich an dich?

Warum hat die USA dann keinen Krieg mit Russland?
Ich meine der "Feind" ist geschwächt (Russisches Finanztief) und Amerika hat starke Waffen.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:aber für Vietnam, Afghanistan und den Irakkrieg gab es keinen Grund,
Der Vietnam Krieg sollte den Kommunismus in Vietnam beenden.
Afghanistan und der Irak war ein Krieg gegen den globalen Terror, den ich selbst stark verurteile.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 22:01
@DerVorleser

Was hat das ganze pauschale anti-amerikanische Gesaller von @JanKubis eigentlich noch mit Deinem Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 22:04
Was heißt OT?


@DerVorleser
in den allermeisten Fällen bedeutet hier auf Allmy " OT " = " Off Topic "

Gelegentlich bedeutet es auch " offizielle Theorie " oder etwas anderes. Das ist aber selten.


Wenn @CurtisNewton zu dir sowas sagt, wie " ... du bist jetz OT " dann ist das sowas wie eine Auszeichnung. So eine Art " Bundesverdienstkreuz im sozialen Netzwerk Allmystery ". wirklich wahr. :)


siehe auch hier...
Warum ist das so? - Teure Luxusautos und schöne Frauen (Beitrag von HeurekaAHOI)
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Eine Frage habe ich an dich?

Warum hat die USA dann keinen Krieg mit Russland?
Ich meine der "Feind" ist geschwächt (Russisches Finanztief) und Amerika hat starke Waffen.
Ist nicht dein Ernst, ja?

die ganze welt hat angst vor russland. jetzt sogar finnland...
http://www.welt.de/politik/ausland/article140424575/Finnland-bereitet-900-000-Reservisten-auf-Krise-vor.html
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hat das ganze pauschale anti-amerikanische Gesaller von @JanKubis eigentlich noch mit Deinem Thema zu tun?
Ich finde die beiträge von @JanKubis sehr sachlich.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 22:12
@HeurekaAHOI

schmunzel.....naja, wenn man n Thread über Autos und Frauen aufmacht, dann nur Autos ohne Frauen postet....dann ist das....kurios.

Wenn man aber anfängt in nem Thread über TTIP Hlabwahrheiten zu verbreiten, Aussagen nicht belegen kann, auch nicht auf Rückfrage......anstatt dessen umschwenkt auf moralische Aspekte, die ebenso pauschal zusammengwürfelt sind wie zuvor.....gleichzeitig dann noch Aussagen tätigt: "Meine Meinung steht fest, egal was Du sagst"......dann zeigt das eindeutig, dass man nicht diskutieren will, sondern nur seine eigene Propaganda darbringen will....und in der getätigten Form war das eindeutig NICHTR sachlich, sondern vorurteilsbehaftete Hetze!

Meine Meinung.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 22:15
@CurtisNewton
ich will nicht schon wieder OT werden, aber die Frau auf meinem Profil ist Amerikanerin. Ich verehre sie, und hoffe das sie da in den Lexus steigt, aber ich kann nicht sagen, das ich ein Fan von amerikanischer Politik bin.

Deine Beiträge sind gut.


Anzeige

melden