Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Ttip, Gabriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:36
@JanKubis

OT! Wieder mal....neben Vietnam-Krieg, Iran, Irak bla bla.....

Anzeige
melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:37
Tja, dir gehen die Argumente aus, du weißt genau, dass die USA großes Leid in diese Länder brachten und weil dir die argumente fehlen, kommst du jetzt mit OT:


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:37
@HeurekaAHOI
Der würde sowas nicht zu .... sagen!
Doch doch, gegen unnötige unbelegte pauschale Hetze war er auch!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:38
@Curtis

Du findest es wohl in Ordnung, was die USa in Vietnam, Irak, Afghanistan angerichtet haben?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:38
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Du findest es wohl in Ordnung, was die USa in Vietnam, Irak, Afghanistan angerichtet haben?
Nein, aber warum sollte ich Argumente für oder gegen etwas erbringen, was hier nicht Thema ist?

Oder hab ich was verpasst und TTIP gilt auch für Vietnam?

In nem Thread über Elefanten würd ich auch nicht über Regenwürmer sprechen, nur weil der Rüssel eines Elefanten dem eines Regenwurms förmlich ähnlich sieht!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:39
Nun die Fronten sind jetzt jedenfalls deutlich erkennbar. Was wir tun können, weiter kritisch sein, hinterfragen und kritisieren. @JanKubis


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:40
@Der Fremde

Ich werde die USA immer nur kritisch sehen, die sind keineswegs so demokratisch und friedlich, wie sie sich in der Öffentlichkeit gerne hinstellen, wenn die von Demokratie und Menschenrechten reden, dann erscheint mir das wie Hohn.....die Vietnamesen, Afghanen und Iraker die unter ihnen zu leiden hatten, sehen das bestimmt ganz anders.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:41
@Curtis

Ich finde eben, Deutschland sollte kein handelsabkommen mit einem Land wie den USA, das zur Zeit so viel Leid und Gewalt in die Welt trägt, eingehen.
Wir Deutschen waren früher noch viel schlimmer, und gerade deswegen sollten wir uns von kriegstreiberischen Länder wie den USA, die die Menschenrechte mit Füßen treten, deutllich distanzieren.
Wenn wir Deutschen uns weiterhin zum Erfüllungsgehilfen der USa machen, haben wir aus der Geschichte nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:42
@JanKubis

Die Sache mit den Leiharbeitern bitte nicht verwechseln. Das ist Bestandteil von TISA, nicht von TTIP. TISA versucht, den Markt mit Leiharbeitern zu vereinfachen, indem sie zu Löhnen, die in ihrem Land gezahlt werden in fremden Ländern beschäftigt werden.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:42
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich werde die USA immer nur kritisch sehen, die sind keineswegs so demokratisch und friedlich, wie sie sich in der Öffentlichkeit gerne hinstellen, wenn die von Demokratie und Menschenrechten reden, dann erscheint mir das wie Hohn
Wie begründest Du Deine Annahme oder Sichtweise? Hast Du Bekannte oder Verwandte dort? Wie genau kennst Du die Sichtweise innerhalb der amerikanischen Bevölkerung oder wie genau kennst Du deren Politik? Kennst Du sie nur durch die Medien und durch das Internet?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:43
@Curtis

Wusstest du, dass jeder zweite Amerikaner die Folter gutheißt?
Und dass die Amerikaner heute noch ihre schwarzen Mitbürger unterdrücken und amerikanische weiße Polizisten schwarze Jungen totschlagen ist dir doch sicherlich auch nicht entgangen?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:43
@JanKubis

Wir sollten uns auch nichts erzählen lassen. In manchen wirren Köpfen existiert eben immernoch das Bild aus dem kalten krieg: Amerika - das sind die guten, der rest ist böse, unkultiviert und barbarisch. Wer seine Augen vor der Wahrheit verschließt, dem ist eben nicht zu helfen.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:44
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich finde eben, Deutschland sollte kein handelsabkommen mit einem Land wie den USA, das zur Zeit so viel Leid und Gewalt in die Welt trägt, eingehen.
Wir Deutschen waren früher noch viel schlimmer, und gerade deswegen sollten wir uns von kriegstreiberischen Länder wie den USA, die die Menschenrechte mit Füßen treten, deutllich distanzieren.
Wenn wir Deutschen uns weiterhin zum Erfüllungsgehilfen der USa machen, haben wir aus der Geschichte nichts gelernt.
Das eine hat doch wirtschaftlich gesehen nichts mit dem anderen zu tun.

Erst begründest Du die Ablehnung zu TTIP mit wirtschaftlichen Nachteilen für die EU, diese konntest Du auf Nachfrage nicht belegen.....und nun kommst Du mit der Moralkeule?

Was soll das denn nun?


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:44
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wusstest du, dass jeder zweite Amerikaner die Folter gutheißt?
BULLSHIT!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:46
@Der Fremde

Die Gutens sind die Amis heute nicht mehr....die haben Vietnam, Afghanistan und den Irak nur wegen ihrer Machtgier und ihrer gier nach Bodenschätzen mit Krieg und Terror überzogen.
Meiner Meinung nach wäre es auf der Welt heute deutlich friedlicher, wenn die Amerikaner nicht überall kriege anzetteln würden.

Und dass sie Mexikaner die in ihr Land gelangen wollen, an der Grenze erschießen, das weiß Curtis scheinbar auch nicth.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:48
@CurtisNewton
JanKubis schrieb:
Wusstest du, dass jeder zweite Amerikaner die Folter gutheißt?

BULLSHIT!
Siehe Punkt drei. Demnach sind 45% der Befragten pro Folter.

https://www.amnesty.de/files/StopTorture_Die_weltweite_Umfrage_Mai2014.pdf (Archiv-Version vom 14.08.2015)

Immer noch Bullshit?


1x zitiertmelden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:49
@Reliable

So energisch wie Curtis hier Amerika verteidigt, muss er wohl selbst ein Amerikaner sein.


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:49
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Immer noch Bullshit?
Yepp!


melden

Warum schaut S.Gabriel für das TTIP-Abkommen über uns weg?

03.05.2015 um 20:49
@JanKubis

Leider ist die Welt nicht so, wie wir uns das wünschen würden. Wenn es nach mir ginge, wären die USA eine Sozialistische Volksrepublik, in denen die Kriegstreiber Kopfüber an den Bäumen hängen.


Anzeige

melden