Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdogan, Jerusalem, Ministerpräsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

01.06.2015 um 22:51
@HeurekaAHOI

Der brabbelt doch nur Blödsinn, dieser Erdogan. Das Land gehört definitiv den Kindern Israels zu denen auch die Palästinenser gehören, die waren nämlich ursprünglich auch Juden und stammen aus Israel, sind nur im Laufe der Zeit zum Sunnitentum übergegangen, das ist der einzige Unterschied zwischen Palästinensern und Israelis.

Folglich gehört das Land beiden Parteien, statt auf Koexistens und ein harmoniosches Miteinander zu bauen, versuchen einige Spalter Zwietracht zu säen, mir unverständlich soetwas. Ja soll doch mal der Erdogan den Koran aufschlagen und schauen wem eigentlich da auch laut Koran das Land gehört, für wen es vorbestimmt ist, keinen anderen außer den Kindern Israels!


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

02.06.2015 um 05:33
Ein Sultan ohne Reich, ein Kalif ohne Kalifat...

Herr Erdogan ist schon eine arme Socke.

Was nützt der schönste Größenwahn, wenn man keine Größe hat...
:D


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

02.06.2015 um 08:43
Jerusalem sollte dürfte eigentlich den Palästinensern gehören, Israel hat Jerusalem eigentlich nur besetzt....


2x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

02.06.2015 um 10:04
Am Sonntag sind Parlamentswahlen in der Türkei.

Erdogan agiert wie alle anderen Politiker und weiß die Emotionen und Wünsche der Bürger für sich zu nutzen bzw. für seine immer noch verbundene AKP.

Und der Wunsch vieler Muslime Jerusalem zu besitzen, ist nicht viel anders, als der Wunsch der Juden vor der Staatsgründung Israels.
Juden und Muslime haben zu dem Ort nun mal eine kulturelle, politische und religiöse Beziehung aufgebaut.
Wie die Juden früher, sind aber auch die Muslime heute mit den Tatsachen konfrontiert.
Jerusalem gehört heute zur Israel.

Solche Ansprüche können die Jahrhunderte überdauern und zu abwechselnden Besitzverhältnissen führen.

Wie wahrscheinlich war es das eine verfolgte staatenlose Volksgruppe Israel gründet und Jerusalem einnimmt? Die meiste Zeit sehr unwahrscheinlich.
Aber nach tausend Jahren kann schon mal eine ungewöhnliche günstige Situation entstehen.
Und wenn die Ansprüche von Generation zu Generation weiter gegeben werden, kann ein Kollektiv auch die gegenwärtig unwahrscheinlichsten Ziele manchmal erreichen.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

02.06.2015 um 22:44
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ja, ok, aber: es ist nur: wenn du wie du sagst Erdogan keine wichtige Figur auf dem Schachbrett der Weltpolitik ist, wer in den arabischen Staaten ist eigentlich noch so bedeutend, das er, wie du sagst, eine Diskussionsgrundlage bildet??
Niemand. Warum auch?



@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Jerusalem sollte dürfte eigentlich den Palästinensern gehören, Israel hat Jerusalem eigentlich nur besetzt....
Ist es mal wieder Zeit das alle Synagogen abgerissen und die Klagemauer in eine Müllhalde verwandelt wird?

Wie gut das es nicht mehr geschehen wird.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 00:03
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das es nicht mehr geschehen wird.
Das wird die Demographie in 50 Jahren schon ändern.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 00:05
Jerusalem gehört keinem.

Allgemeingut.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 00:14
Wers erobert darfs behalten.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 10:20
Zitat von VltorVltor schrieb:Das wird die Demographie in 50 Jahren schon ändern.
"Was sind Atomwaffen und warum sollte es ein Fehler sein ein Land mit Atomwaffen dazu zu bringen sie einzusetzen?"

Das mit der Demographie spukt seit fast 10 Jahren durch irgendwelche Foren. Währenddessen sind die wirklichen Zahlen aus Israel gar nicht so schlimm.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 10:26
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Jerusalem sollte dürfte eigentlich den Palästinensern gehören, Israel hat Jerusalem eigentlich nur besetzt....
Schon mal in ein Geschichtsbuch geschaut? Jerusalem gehört ganz eindeutig Israel.

@HeurekaAHOI
Erdogan ist ein nationalistischer und islamistischer Spinner, so eine Art türkischer Berlusconi, den in Europa außer den Türken, die ihn wählen keiner wirklich ernst nimmt.
Erdi behauptet immer viel, wenn der Tag lang ist, egal wie lächerlich es auch sein mag. Der Mann ist schlicht größenwahnsinnig und spielt gern die osmanische Karte aus. Solange die Türken nicht blöd genug sind, um den Schwachsinn den Erdi ihnen erzählt auch umzusetzen zu versuchen, sollte man Erdi einfach nur auslachen und ihn so lächerlich darstellen, wie er nun mal auch ist.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 10:56
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schon mal in ein Geschichtsbuch geschaut? Jerusalem gehört ganz eindeutig Israel.
Sich fragt welches Geschichtsbuch dies wohl war, so eindeutig ist dies lange nicht.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 10:58
@Taren
Gibt es Geschichtsbücher in denen Jerusalem nicht schon in vor-römischer Zeit Mittelpunkt des Judentums war?


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 10:59
@Taren

Doch man zeige mir einen Staat Palestina.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Gibt es Geschichtsbücher in denen Jerusalem nicht schon in vor-römischer Zeit Mittelpunkt des Judentums war?
Ist das irgendwie relevant?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch man zeige mir einen Staat Palestina.
Wie soll ein Staat Palästina existieren wenn dieser teilweise durch Israel besetzt ist und Israel alles tut um seine Existenz zu verhindern.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:18
@Wolfshaag
Ich mag Erdogan nicht, aber wenn du ihn schon Nationalist nennst, was ist dann Liebermann, der noch vor ein paar Wochen Israelischer Aussenminister war und aus dem Rechtsextremistischen Spektrum stammt? Bis 1967 gehörte Jerusalem zu Jordanien, die Israelis sind lediglich Besatzer.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:18
@Wolfshaag
Vor 2000 Jahren, aber das ist lange her...


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:23
Zitat von TarenTaren schrieb:Wie soll ein Staat Palästina existieren wenn dieser teilweise durch Israel besetzt ist und Israel alles tut um seine Existenz zu verhindern.
Geht darum das er nie existiert hat.

Und sie haben es sich 48 selber sehr stark Verbockt durch ihren Krieg.

Der Staat Palestina wurde erst in den 70ern wieder konkretisiert.

Jordanien ist so gesehen schon ein Palistinänser Staat.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:24
Bis 1967 gehörte Jerusalem zu Jordanien, die Israelis sind lediglich Besatzer.
t
Die Hälfte von Jerusalem.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:27
@Taren
Ich denke schon, dass es relevant ist, ob ein Volk berechtigt ist die Hauptstadt seines Glaubens und seiner jüdischen Identität zu bewohnen und besitzen. Außerdem haben die Juden Jerusalem ja erst erbaut und sie haben in den 2000 Jahren der jüdischen Diaspora nie den Anspruch auf ihr Heimatland und Hauptstadt aufgegeben.

@Flatterwesen
Ich habe nirgendwo bestritten, dass Liebermann ein Rechtsextremist und Fanatiker ist. Also was soll die Frage?
Und Jerusalem gehörte bis 1967 nur zur Hälfte zu Jordanien.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 11:30
@Fedaykin Zum einen hat sich die israelische Seite ebenfalls nicht an den Teilungsplan gehalten, zum anderen kann die Bevölkerung sehr wenig wenn andere Staaten in das geplante Gebiet einziehen und es besetzen, ob das Israel oder Jordanien war ist hier das gleiche Ergebnis.


1x zitiertmelden