Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdogan, Jerusalem, Ministerpräsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:14
@interrobang
Na er meint das hier bspw. Wikipedia: Ölpreiskrise


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:18
Mein Vorschlag: Nach dem Vorbild der Freien Stadt Danzig unter UN-Verwaltung stellen.

Wikipedia: Freie Stadt Danzig


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:20
War so ähnlich auch im Teilungsplan ursprünglich angedacht.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:23
@interrobang

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-plaediert-fuer-ende-der-gaza-blockade-a-1036582.html


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:24
Die ganze Staatsgründung Israels hat ja praktisch mit den vereinten Nationen zu tun. Dürfte klar sein, das die UN garantiert selber schon einmal den von dir @Doors vorgeschlagenen Plan, Jerusalem unter UN Verwaltung zu stellen, nach dem Vorbild der Stadt Danzig, in Angriff nehmen wollte. Das werden die von israelischer Seite wohl abgelehnt haben, und Palästina ebenfalls.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:25
@taren
Was meinst du :ask: Ob Steinmeier im nahen Osten ernst genommen wird, und mitreden darf?


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:25
@taren
Jap die Un sollte das regieren, aber gegen Gewalt kann man nichts machen. In Sebrenica wurden die Muslimischen Bosnier von den Serbischen Bosnier gnadenlos abgeschlachtet, trotz der UN Schutztruppen im Ort.

Die UN kannste vergessen ne Lachtruppe vorm Herrn.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:26
Laut Interrobang gibt es ja keine Blockade.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die UN kannste vergessen ne Lachtruppe vorm Herrn.
Ja, auslachen tut die keiner, aber es stimmt leider: Das ganze UNO Vollversammlung ist ein Panoptikum von Staaten die nicht miteinander klar kommen. Das reinste Theater. Dabei ist die Idee einer Weltregierung a la UNO doch so schön, finde ich. Wenn es drauf ankommt, macht jeder dort bei der UNO was er will, allen voran natürlich die USA, die die Vereinten Nationen bespitzeln wo sie nur können, und damit deren Machtlosigkeit und Hilflosigkeit vorführen.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:33
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Dürfte klar sein, das die UN garantiert selber schon einmal den von dir @Doors vorgeschlagenen Plan, Jerusalem unter UN Verwaltung zu stellen, nach dem Vorbild der Stadt Danzig, in Angriff nehmen wollte.
Klasse Vorschlag. Hat bei Danzig ja auch so wunderbar funktioniert. :troll:


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:35
@Wolfshaag
Hat nie irgendwo oder irgendwann gefunzt, UN Truppen ziehen sich sofort kampflos zurück, auf die UN Schei*t jeder sprichwörtlich.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:41
@babykecks
Zum einen wurde Danzig nicht von der UN, sondern vom Völkerbund kontrolliert und zum anderen ziehen sich UN-Truppen eben dann zurück, wenn ihr Mandat keine Kampfhandlungen, bzw. nur Selbstverteidigung abdeckt.
Einen wirklichen Kampfeinsatz hatten UN-Truppen bisher auch nur einmal, nämlich in Korea.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:45
Alternativ-Vorschlag zur UN-Lösung wäre die Bikini-Lösung. Nuke Jerusalem! Zankapfel weg, kein Grund mehr zum Streit.


Sehr geehrter Herr Kim,

könnten Sie vielleicht einen grösseren nuklearen Sprengsatz entbehren? Ist für eine gute Sache.


Aber ernsthaft: Da kann man mal wieder sehen, wohin geballter Aberglauben von drei einzig wahren Religionen führen kann. Zu Tod und Verderben!


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:46
@Wolfshaag
Völkerbund war der Vorläufer zur UN.

Korea war bitter, es zeigt die Ineffizienz einer UN Schutztruppe am besten selbst mit allen Vollrechten ausgestattet weichen sie zurück.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:von drei einzig wahren Religionen
Das ist falsch aber gehört hier wohl nicht hin.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:47
@taren
Habe ich nie gesagt. :) Aber verlink doch mal was dort bei den blockaden gemacht wird. Diese Blockaden gibt es doch nur wegen den Palis. Wen die Frieden geben dan kann man das ja beenden.


1x zitiertmelden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:49
@Flatterwesen
Zitat von FabsFabs schrieb:Bis 1967 gehörte Jerusalem zu Jordanien, die Israelis sind lediglich Besatzer.
Der östliche Teil Jerusalems war für 19 Jahre von Jordanien besetzt. Das ist richtig.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:52
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Völkerbund war der Vorläufer zur UN.
Was Du nicht sagst.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Korea war bitter, es zeigt die Ineffizienz einer UN Schutztruppe am besten selbst mit allen Vollrechten ausgestattet weichen sie zurück.
Sie sind nicht zurückgewichen, sondern ebenso wie die US-Streitkräfte, also die 8 US-Armee, fast vernichtet worden und sie kamen auch wieder. Immerhin ist Pjöngjang die einzige kommunistische Hauptstadt gewesen, die jemals von westlichen Truppen vollständig erobert wurde.


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:55
@Wolfshaag
Dachte die US Army hat die Koreaner (Süd) befreit, gibt es sonst noch Heldentaten der UN Truppen?


melden

Die Frage die über Krieg und Frieden entscheidet:Wem gehört Jerusalem?

03.06.2015 um 16:56
@Tyon

Doors schrieb:
von drei einzig wahren Religionen


Das ist falsch aber gehört hier wohl nicht hin.
Das behaupten diese Religionen nach eigenem Selbstverständnis jeweils von sich. Wäre Jerusalem seit Kreuzfahrerzeiten nicht so ein religiös-emotional besetzter Ort, sondern irgendein ödes Kuhkaff in der Wüste, dann würd's auch keine Sau kümmern.


1x zitiertmelden