Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenembargo gegen China

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Waffenembargo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 02:46
demonstrierende Studenten kann man auch mit den vorhandenen panzern platt machen da muss man keine millijarde in deutsch panzer inwestieren


Und wer waffen an Israel verkauft kann sie auch an china verkaufen

Anzeige
melden

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 02:47
@kilic

Ich verweise nur auf die im Forum für jedermann und jede Frau geltenden Regeln, die jederzeit in der oberen Leiste (neben den Statistiken angeführt) nachzulesen sind.
Es bringt dem ganzen Forum nur Unfrieden, wenn sich einzelne Mitglieder so auf verbale Weise in die Wolle kriegen.

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 02:48
Ich hab dir schonmahl gesagt du wirst nicht mein lehrer

also Zurück zum Thema


melden

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 03:03
Ashert@

>>>In keinem Land der Welt gibt es mehr Gewalt gegen Frauen als in der Türkei, das ist die totale Macho-Kultur, die Frauen werden da zwangsverheiratet und die weglaufen werden noch von ihren eigenen Vätern umgebracht.<<<

- Ja da sieht man ja wie sich die vielen westlich gerichteten Frauen von Istanbul und den restlichen großstädten sich zwangsverheiraten lassen und wie die Männer ihre Frauen unterdrücken, lol
Nie türkisches fernsehen gesehen?
Sicher gibt es in der Türkei hier und da in irgendwelchen Dörfern zwangsverheiratung doch das gleich auf die ganze Türkei zu übertragen ist genauso schwachsinn wie wenn ich die Fälle von Gewalt an Frauen in Deutschland auf die gesamte deutsche Bevölkerung übertragen würde.
Die ganze propaganda im tv scheint dich erwischt zu haben...

>>>Ausserdem leugnen sie penetrant ihre eigene Geschichte um den Holocaust an den Armeniern und sperren noch jeden Geschichtslehrer oder Journalisten ein, der es besser weiss und kein nationalistischer verblendeter Türke ist, da schickt die Regierung totalverblödet sogar noch gefälschte Gesetzestexte an Brüssel um vorzugeben die hätten den Passus nun geändert.<<<

- Ich habe wenig ahnung von der türkischen Geschichte im bezog auf die Armenier, ich habe oft gehört das Türken in der vergangenheit Massenmord an ihnen begangen haben sollen. Wenn das stimmt dann denke ich das die Türken das auch so akzeptieren, wenn es stimmt würde ich es als Türke nicht leugnen. Und ich denke die das die anzahl der Türken die so was leugnen sicherlich viel höher ist als die Nazis in Deutschland von denen viele die Massenmorde an den Juden leugnen.
Bei der Türkei überträgt man aber gerne jede kleine scheisse gleich auf die Türkei, und nicht nur bei der Türkei.

>>>Die Korruption ist grenzenlos, die Armee bestimmt alles mit und ihre komischen Ringkämpfer verehren sie wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse...<<<

- Das kemalistische Militär hasse ich auch, doch du pauschalisiert und bist warscheinlich so ein typischer Türkenhasser. Ach und die ganzen deutschen Touristen die in der Türkei urlaub machen sehen das bestimmt nicht so wie du.






bluetaurus@

>>>1. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung hier im Forum zu vetreten, sofern diese Meinung mit den bestehenden Gesetzen konsolidierbar ist.<<<

- Trotzdem kann man schlechte Meinungen haben die man aufs heftigste kritisieren darf, solange man sich an die Regeln hält.

>>>2. Solche persönlichen Angriffe, in der Form wie Du sie im Deinem letzten Post getätigt hast, zeugen von fehlender sozialer Kompetenz und von Respektlosigkeit gegenüber Deinen Mitschreibern.<<<

- Aus dem Beitrag Asherts@ kann ich einen großen und fett gedruckten Satz rauslesen das wie folgt lautet: "Alle Türken sind scheisse". Sehr Respektvoll, und differenziert und sachlich!!

>>>3. Und der letzte Satz ist auf Deutsch gesagt unter `aller Sau`! So etwas passt nicht hier in das Forum! Persönliche Beleidigungen könnt Ihr meinetwegen über PN austauschen, aber nicht auf dem Buckel eines ganzen Forums!<<<

- Ja da hast du recht, ich bin auch kein fan von Beleidigungen, aber ich kann ihn denoch verstehen, weil Ashert bewusst einen unrespektvollen und provozierenden Beitrag geschrieben hat worin er zum ausdruck brachte wie sehr er das türkische Volk hasst, solche Beiträge passen in diesem Forum genau so wenig wie beleidigungen.






Ich bin sicher kein fand der türkischen Regierungen und vieler sachen die in der Türkei passieren, doch wenn ich solche falschen vorwürfe und pauschalisierungen lese, muss ich die Türken verdeidigen, nicht nur deshalb weil ich selber ein Türke bin.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 03:09
KILIC@

>>>Und wer waffen an Israel verkauft kann sie auch an china verkaufen<<<

- Das traut sich Deutschland nicht, weil Deutschland so viel sie sich auch z.B. in der Irakfrage sich gegen die USA gewährt hat, letzendlich doch sich nicht traut sich von den fesseln der USA sich zu befreien, die USA unterstützen Israel deshalb darf es auch Deutschland, China ist der Feind der USA deshalb darf Deutschland China nicht untersützen. Und das nennen sie noch "die freie Welt" lol, richtig wär es "die amerikanische Welt.
Das weißt du ja aber schon ;)



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 12:22
Wenn ich sage das türkische Frauen unterdrückt werden, türkische Lehrer und Journalisten eingesperrt werden, dann heißt das bestimmt nicht das ich alle Türken hasse, ich meinte nur das Land als solches wie es sich nationalstaatlich selber versteht, das ist doch was völlig anderes.


melden

Waffenembargo gegen China

02.04.2005 um 12:50
@kilic
im übrigen schreiben Faschistenschweine nicht über die Verlogenheit der NPD und die Dummheit der Nazis, die hab ich hier schon 100mal angeprangert, die sind für mich genauso blöd wie stolze Türken und alle die sich auf irgendwas einbilden, wo sie nichtmal wissen was eigentlich.


melden

Waffenembargo gegen China

03.04.2005 um 13:43
Back to topic,

Die Amerikaner möchten trotzdem nicht für Taiwan kämpfen müssen; auch im Falle eines Angriffs zögen sie es vor, die Insel aus dem Hintergrund zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich selber verteidigen könnte. Deshalb vor allem lehnen die Amerikaner die Aufhebung des Waffenembargos ab. Japan und andere asiatische Staaten tun dies auch, aus ähnlichen Motiven. Russland, verunsichert und gewinnsüchtig, steht beobachtend Gewehr bei Fuss. Sollten in der EU Dämme brechen, so liesse wohl auch Moskau seine bisher trotz Rüstungslieferungen gewahrte Vorsicht fallen.

Dies alles scheint einige Europäer vorerst zur Vernunft gebracht zu haben. Denn wenn die Kriegstreiber in Peking sitzen, so müsste im Interesse einer kontrolliert friedlichen Politik alles getan werden, um ihnen hochentwickelte Waffen vorzuenthalten. Europäischen «Irak-Pazifisten» sollte dieses Argument eigentlich einleuchten. Möglich ist natürlich, dass neben kommerziellen Hoffnungen und hinter transatlantischen Versöhnungsgesten die antiamerikanische Spitze und der Wunsch nach irgendwelchen Gegengewichten in Paris und Berlin die Politik antreiben. Wenn dem so wäre, wäre das sehr kurzsichtig. Denn allein schon die in den letzten Jahren von China betriebene Aufrüstung hat einen militärischen Wettlauf im Fernen Osten in Gang gesetzt.

Europa hat aber gerade ein wirtschaftliches Interesse an einer gedeihlichen Entwicklung in dieser Weltgegend. Ein leichter zu kontrollierendes Embargo durch ein kompliziertes System zur Überwachung von Kriegsmateriallieferungen abzulösen, ist diesem Ziel nicht förderlich, zeugt auch nicht von grosser politischer Phantasie. Wer schon ein politisches Signal nach Peking senden will, soll ein anderes wählen.

H. K.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Waffenembargo gegen China

03.04.2005 um 14:07


Das ich sowas mal posten würde...eine PM der evangelischen Nachrichtenagentur idea:

China: Kanzler verharmlost Massenhinrichtungen
Gesellschaft für bedrohte Völker kritisiert beabsichtigte Waffenlieferung
B e r l i n / G ö t t i n g e n (idea) – Wegen seiner China-Politik sieht sich Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) scharfer Kritik von Menschenrechtlern gegenüber. Durch die von ihm betriebene Aufhebung des EU-Waffenembargos leiste der Kanzler dem totalitären Regime in Peking „Schützenhilfe“, erklärte der Generalsekretär der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV), Tilman Zülch (Göttingen).
Zieht eisern seine Politik
durch: Kanzler Schröder
„Zu behaupten, dort gebe es eine Entwicklung zu mehr Liberalität, ist eine beschämende Verharmlosung von Massenhinrichtungen, willkürlichen Verhaftungen und hunderttausendfacher Einweisung in Arbeitslager“, so Zülch. Ähnlich äußerte sich die Arbeitsgemeinschaft politischer DDR-Häftlinge in der evangelischen Kirche. Einem Staat, der Tausende Christen und politisch Andersdenkende in Arbeitslagern gefangenhalte, dürfe man keine Waffen liefern, so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Rainer Wagner (Neustadt/Weinstraße).

Über 10.000 Exekutionen in einem Jahr
Das Embargo war 1989 nach der blutigen Niederschlagung der Demokratiebewegung auf dem Pekinger Platz des himmlischen Friedens erlassen worden. Das sei schon fast 16 Jahre her, erwiderte Schröder auf Kritik an seinem Eintreten für die Beendigung der Sperre für Rüstungsgüter. Nach Erkenntnissen der GfbV haben Hinrichtungen, Verfolgungen und Inhaftierungen in der kommunistisch regierten Volksrepublik weiter zugenommen. So seien im Jahr 2003 über 10.000 Menschen exekutiert worden; Bürgerrechtler sprächen von bis zu 30.000 Personen. Unerbittlich würden Angehörige „der noch nicht gleichgeschalteten religiösen Gemeinschaften“ verfolgt: Katholiken, Protestanten, Buddhisten und Muslime, die sich der Kontrolle durch staatliche Registrierung widersetzen. Der GfbV zufolge sind willkürliche Verhaftungen, Einweisungen von Geistlichen und Laien in Arbeitslager durch Komitees der Kommunistischen Partei oder die Justiz an der Tagesordnung.

Ganz China soll flächendeckend kontrolliert werden
Auch werde die Zerschlagung der Meditationsbewegung Falun Gong fortgesetzt. Seit Juli 1999 seien 1.400 Anhänger hingerichtet worden; mehr als 100.000 würden in Arbeitslagern festgehalten, die dem sowjetischen Gulag ähneln. Auch gehe die Unterdrückung und Verfolgung der Tibeter, Mongolen und Uiguren ununterbrochen weiter. Unabhängige Medien würden gnadenlos verfolgt und Zeitungen verboten. Rund 1.600 Internet-Cafés seien im vorigen Jahr geschlossen worden. Bis 2010 solle China durch Satelliten-Überwachung flächendeckend für das Regime kontrollierbar sein, so die GfbV.






真 善 忍


melden

Waffenembargo gegen China

03.04.2005 um 14:15
Fedaykin,

Ja, genau das denke ich auch :)

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 03:29
Ich werde gespert
Ashert nicht

Warum wohl
weil dmanche mods unfähig sind

wen ich Sowas wie er schreiben würde hätte man mich hochkant aus dem forum rausgeworfen

aber Anti-türken bekommen hier einen Bonus


melden

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 06:36
Kilic,

du hast voll eins an der Klatsche... *g*
denk mal nach bevor du postest...
Ashert hat nichts schlimmes gesagt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 15:57
Wen ich schreiben würde
Es gibt kein land der welt wo soviele frauen mishandelt werden wie in Japan
dieses land ist dazu noch geprägt von fetischismus und sex mit minderjähhrigen

Auserdem ist ihere gesichte voon greultaten gezeichnet und dazu
lassen sie jeden journalist nd lehrer verschwinden den ihreMeinung nicht passt

Also ich würde mich ja nur schämen wenn ich ein Japaner wäre. Vorallem sind die dermaßen neoliberal das nichtmal die geringsten Sicherheits zustände gelten das land ist soh unsicher das irgenwelche sekten chemie nascläge an die haltesten verüben. und der staat aus profit gier nichts tut
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Die Korruption ist grenzenlos, die Armee bestimmt alles mit und ihre komischen Ringkämpfer verehren sie wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse.Ok zurück zum Thema, die Chinesen sind natürlich genauso blöd, was wollen die jetzt mit deutschen Panzern und überhaupt mit ihrer ganzen Armee? Das ist doch alles so sinnlos! Vorallem dieser dumme Schröder ist doch auch nur noch ein Werbeschild für die Bosse, das man von A nach B schicken kann. Als ob durch den Verkauf deutscher Waffen an China irgendwelche Steuern reinkommen, die Gewinn und Unternehmensteuern senkt er ja auch freiwillig immer weiter, von diesen Renditen daraus landet doch nicht ein Cent real im Binnenmarkt! ..
Aber so ist das eben, wenn man garnichts mehr hat, dann bleibt nur noch der Stolz auf irgendeinen osmanischen feudalen Mega-Flop, kennen die überhaupt ein Funken Selbstkritik?



Hier was wär wen ich das hier über japan schreiben würde
Und der letzte abschnitt(der unter den<<<..) ist unverändert da steht gross und fett türkei ist scheise


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 16:27
....wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse...

Hier wie würde es euch gefahlen wen ich euer land als scheise bezeichne
Ich erwarte antworten
von
Arkana
Psyclone
Raknrök
DNS
Kikuchi
Und Ashert


melden

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 16:52
Hier was wär wen ich das hier über japan schreiben würde
Und der letzte abschnitt(der unter den<<<..) ist unverändert da steht gross und fett türkei ist scheise


Wenn du das schreiben würdest, würde ich vor Lachen vom Stuhl fallen.

*gg*

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 17:03
Vieleicht vor wut vergiss den abschnit nicht

......wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse...


Er bezeichnett türkei regel recht als scheise




und die MODS sind sich wohl zu fein um zu antworten


melden

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 17:05
Kilic,

*gg*

Ok, ich würd dann lachend vor Wut vom Stuhl fallen.

Gruss Kikuchi


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 17:07
......wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse...

Ok jetzt mahl wieder an die MODS

In diesem abschnitt steht das türkei scheise ist
Ihr könnts gern auf seite 3 nachkontrolieren

was sagt ihr dazu


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 17:07
......wie Götter, dieses Land ist ja sowas von scheisse...

Ok jetzt mahl wieder an die MODS

In diesem abschnitt steht das türkei scheise ist
Ihr könnts gern auf seite 3 nachkontrolieren

was sagt ihr dazu


melden

Waffenembargo gegen China

04.04.2005 um 17:08
@kilic

wer austeilt, muß auch einstecken können und deine post sind ja auch nicht immer vom feinsten...

@Topic
aber china ist so groß, was brauchen die noch für waffen aus dem ausland, was sie nicht schon längst haben oder selbst produzieren können ;) ;) ;)


Anzeige

melden