Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Windows 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:07
http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-an-der-grenze-nordkorea-feuert-granaten-auf-suedkoreanische-militaerbasis_id_4891602.html

Hatte es grad schon mal in nem anderen Thread geschrieben, glaub aber passt besser in diese Rubrik.

Nordkorea hat Südkorea angegriffen, die haben zurück geschoßen.

Bislang gibt es nichts offizielles aus Nordkorea.

Anzeige
melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:18
Bevor jetzt jemand Angst bekommt wegen 3. Weltkrieg:
Das ganze hört sich dramatischer an wie es ist.
Südkorea wirft Nordkorea vor das die ein paar Landminen in der neutralen Zone verlegt haben sollen.
Da ist dann wohl letzte Woche eine südkoreanische Patrouille hineingeraten.
Das ist alles ungeklärt was da nun genau abgelaufen ist, die südkoreanische Reaktion war dann mit riesigen Lautsprechern den Grenzbereich zu beschallen.
Nordkorea hatte damit gedroht diese Lautsprecher zu zerstören und genau das soll dann heute morgen passiert sein.
Scheint also mehr so eine Aktion zu sein wie wenn man von der Gartenparty des Nachbarn genervt ist und dem die Musikanlage kaputt schlägt.
Hoffentlich nichts wildes!


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:32
@Treefate
Das wird sich im laufe des Tages zeigen ob es nur ein kurzes Gefecht war/ist.

An der Grenze kann aber jeder Schuß eine Kettenreaktion auslösen.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:32
Erfahrungsgemäß bedarf es da mehr als ein paar Artilleriegranaten.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erfahrungsgemäß bedarf es da mehr als ein paar Artilleriegranaten
Wenn der Nachbar nervt ? :troll:


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 11:38
Ist vielleicht ein willkommenes Schießtraining unter Realbedingungen um etwas Dampf abzulassen.
Die Militärs auf beiden Seiten werden ja ständig von ihren Regierungen hochgepusht.
Wie sagt es der Fußballer Thomas Müller so nett "Wir sind heiß!"
Du kannst einigen Soldaten nicht Jahrzehnte lang erzählen bald ist Krieg und dann kommt nichts.
Manche Soldaten wollen kämpfen!


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 12:03
du redest ein Unsinn.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 12:18
Das war Spass mit etwas realem Hintergrund, aber vorwiegend ein Scherz! *facepalm*


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

20.08.2015 um 12:32
Dann mach es kenntlich.

Bei Allmy ist das schwer zu trennen.Gerade in Threads mit ernsten Hintergrund.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 13:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann mach es kenntlich.
da war ein fetter Trollsmiley dahinter.... offensichtlicher geht ja wohl kaum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nich los, dass Humor bei dir allgemein nicht so ausgeprägt/beliebt ist.

Egal zum Thema:
Erfahrungsgemäß bedarf es da mehr als ein paar Artilleriegranaten
Wenn der Nachbar nervt ?
da gehts eher drum, dass kleinere Scharmützel nicht ungewöhnlich sind und es deshalb zu keinem Krieg kam...und ein Weltkrieg ist ja dann noch übertriebener....kaum einer wird wirklich seine Existenz aufs Spiel setzen wegen Nordkorea


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 15:42
@catman
Von weltkrieg hat ja auch niemand ernsthaft gesprochen.

würde das ernst werden denk ich würde china sich da schön zurückhalten.

Ps: da war kein trollsmiley ;)

@Fedaykin
Meine wohl nicht das mit dem nachbarn sondern das mit den soldaten denen man krieg geben muss weil sies wollen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Also war es dann auf @Treefate post bezogen meiner meinung nach.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 16:03
@Geisonik
Ich bin mir nicht sicher auf welchen post er das bezogen hat, aber eigentlich waren dein und mein Beitrag schon klar als sarkastisch erkennbar.
Darum ist egal und mit dem Humor verstehen ist es also nicht sehr weit bei dem.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 19:25
Oh weiter als du Denkst. Nur funktioniert das nicht bei Allmy denn soviel Wahnsinn habe ich hier erlebt der Ernstgemeint war.

und du warst gemeint

nicht Geisonik.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 19:27
Die Meldung ist den Thread nicht wert. Alle Jahre wieder :/


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 21:24
Vielleicht schießen die Nordkoreaner ja jetzt mit der Flak auf die Lautsprecher ;)


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 22:08
Kim hat dieses Jahr doch schon ein tausend mal mit Krieg gedroht, sowas hat man nicht ernst zu nehmen.
Das der jetzt wegen Lautsprechern am schießen ist, zeigt ja mal wieder, wie blöd der ist.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 22:09
Am besten den Norden in Ruhe lassen, bis er vollständig marode ist.
Das dauert zwar länger, ist aber sicherer als ein heißer Krieg.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 22:59
Zitat von 7a7a schrieb:Am besten den Norden in Ruhe lassen, bis er vollständig marode ist.
Das dauert zwar länger, ist aber sicherer als ein heißer Krieg.
Nordkorea ist schon seit Jahrzehnten völlig marode. Aber die Bevölkerung wurde so indoktriniert, dass sie lieber verhungern würde, anstatt das Regime abzuschütteln ...


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 23:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ordkorea ist schon seit Jahrzehnten völlig marode. Aber die Bevölkerung wurde so indoktriniert, dass sie lieber verhungern würde, anstatt das Regime abzuschütteln ...
Meiner Meinung nach muss der Druck von innen heraus kommen. Die deutsche Wiedervereinigung wäre ohne die mutigen Menschen der Montagsdemos nicht möglich geworden. Die Beschallung der Südkoreaner ist Ruhestörung, weiter nichts.

Das ist reine Provokation, was soll das bringen?


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

21.08.2015 um 23:22
Zitat von 7a7a schrieb:Meiner Meinung nach muss der Druck von innen heraus kommen. Die deutsche Wiedervereinigung wäre ohne die mutigen Menschen der Montagsdemos nicht möglich geworden. Die Beschallung der Südkoreaner ist Ruhestörung, weiter nichts.
Woher soll der Druck kommen? In der DDR wurde die Gehirnwäsche längst nicht so intensiv betrieben wie in Nordkorea.
Die Wiedervereinigung kam schließlich nur durch die Zustimmung Gorbatschow zustande. Hier war auch nützlich, dass die DDR unter der Fuchtel der UDSSR stand ...

Nordkorea steht allerdings weder unter der Fuchtel Chinas, noch hätte China überhaupt den Willen, seine Pufferzone freizugeben ...


Anzeige

1x zitiertmelden