Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europas Zukunft...?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa Nato Russland Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 00:08
Wenn wir ein Verteilungssystem unter den 28 Mitgliedstaaten hätten – auf der Grundlage der Einwohnerzahl im Verhältnis zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, hätte Ungarn wahrscheinlich weniger Flüchtlinge im Land als jetzt. Das ist der Unterschied zwischen Pragmatismus bei der Lösung eines Problems und Ideologie, die zurzeit in Budapest herrscht. Und das werde ich Herrn Orban morgen sagen.
http://www.srf.ch/news/international/freiwillig-geht-nicht
Meint Martin Schulz.
Könnte vielleicht sogar hinhauen bei Ungarn.. Italien und Griechenland haben auch nichts gegen ne Verteilung... aber es gibt da halt zu Hauf Staaten die real eben weniger Flüchtlinge haben wenn sie gegen die Verteilung sind.... nicht wie Ungarn an der Peripherie

Anzeige
melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 11:21
image span12
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban kündigt nach einem Treffen mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz in Brüssel neue Massnahmen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise an. Wie genau diese aussehen sollen, ist noch nicht klar. Seinen Aussagen zufolge ist aber gewiss eine «physische Grenze» vorgesehen.

Die Massnahmen sollen ab Mitte September greifen. Sie trügen dem Umstand Rechnung, dass die ungarische Bevölkerung besorgt sei. «Das Volk ist voller Furcht», weil die EU-Staats- und Regierungschefs keine Lösung fänden.

Sein rigides Vorgehen gegen den Flüchtlingsstrom rechtfertigt Orban im Verweis auf EU-Gesetze. Diese gäben vor, dass Staaten ihre Grenzen schützen sollen.
http://www.srf.ch/news/international/viktor-orban-die-ungarische-bevoelkerung-ist-voller-angst
Ferner nahm er Deutschland in die Verantwortung: Die Migranten seien «ein deutsches Problem». Niemand von den Flüchlingen wolle in Ungarn bleiben. Alle wollten nach Deutschland reisen
:D
Also würdet ihr gefälligst Ungarn diesen Zaun bezahlen? Wäre ja das mindeste :D

Na Herr Schulz.. nicht so erfolgreich verlaufen das Gespräch?


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 11:31
Tja aber da hat er Recht? Ungarn müsste sie ja gegen ihren Willen in Ungarn festhalten.


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 11:35
@Fedaykin
Sieht so aus ja... darum ja auch dieses blöde hin und her am Budapester Bahnhof. Und darum auch die ganze Schlepperei quer durch Europa an allen Kontrollen vorbei.
Das ist halt echt ein Problem, weil wir Europäer so von der EU überzeugt sind, dass wir denken die wollen in die EU fliehen. Sie wollen aber nicht in die EU fliehen, sie wollen grösstenteils halt eben nach Deutschland oder Schweden fliehen.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 11:36
Tja die Geister die man Rief.


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 11:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: weil wir Europäer
Hab ich das jetzt echt geschrieben?
Ein Abgeordneter der ungarischen Regierungspartei sagte, das Parlament könne noch in dieser Woche die meisten der geplanten Gesetzesänderungen zur Begrenzung des Flüchtlingszustroms verabschieden. Ziel sei es, die Zahl der illegalen Grenzübertritte bis Mitte des Monats auf Null zu senken, sagte Gergely Gulyas.
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlings-zug-in-richtung-oesterreich-unterwegs
Ok das tönt nun irgendwie nach eiserner Vorhang 2.0

Wenns hinhaut, bin ich ja mal gespannt was Kroatien anzubieten hat.... ich denke sie werdens erst über Kroatien, Slowenien nach Österreich versuchen, bevor sie über Rumänien die Nordroute wählen... vorallem weils ja auch nicht wärmer wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:16
@Glünggi
Na Herr Schulz.. nicht so erfolgreich verlaufen das Gepräch?
Herr Schulz hat doch tatsächlich von "temporären" Flüchtlingen gesprochen! Welche meint dieser Schmackobatz denn, alle oder nur 120.000? Die EU meint nur 120.000 Flüchtlinge zu verteilen. Was ist mit den anderen 700.000 oder noch mehr?


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Herr Schulz hat doch tatsächlich von "temporären" Flüchtlingen gesprochen!
Wo denn ?
Ich kann das nicht finden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:24
@subgenius

Auf Phönix


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:30
Zitat von BauliBauli schrieb:@subgenius

Auf Phönix
Aha, werd ich warten müssen bis es in einer Mediathek landet.
Würde mich aber wundern wenn er tatsächlich von temporären Flüchtlingen gesprochen hat.

Hast du etwas Kontext ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:35
@subgenius

Ja, es ist noch nicht im Internet. Ich wollte es dir aufzeigen. Das war einen Satz vorher, bei dem Orban gesagt hat, das die Deutschen Schuld daran sind und Deutschland jetzt ein Problem hat und das das kein europäisches Problem sei. Aber das wurde nachbearbeitet von einem Prof. aus Giessen, der sich fürchterlich über das Wort "temporär" aufgeregt hat und fragte, ob Schulz denn meint, das die syrischen Flüchtlinge jemals wieder zurückkehren?


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:44
@Bauli
Aha ..

Das war vieleicht das hier:
Die Regierungen der nationalen Hauptstädte sitzen bekanntlicherweise in Berlin, in Paris, in London, in Rom, in Madrid, nicht in Brüssel. Asylpolitik ist Politik der Mitgliedstaaten, der souveränen Staaten. Die Institutionen der EU – das Parlament, die Kommission – haben seit Jahren Vorschläge zu einem legalen Einwanderungsrecht in Europa gemacht, Vorschläge zur Ausweitung des temporären Schutzes für Bürgerkriegsflüchtlinge, zu einer Quotenverteilung unter den Mitgliedstaaten.
Ich kann mir noch eine Reihe weitere Sätze vorstellen in den M. Schulz das Wort temporär vernünftig angewendet hat.
Ich weis was ich von Martin Schulz zu halten habe, der sich derzeit den Arsch aufreist um EU Nationen zu einen Minimum an Hilfsbereitschaft zu bewegen. Was dieser Giessener Prof. derweil geleistet hatt weis ich nicht ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 18:51
@subgenius

Nein, das habe ich schon gelesen. Er sagte wortwörtliche temporären Flüchtlinge. Herr Schulz macht sich nicht die Fiinger schmutzig. Die hatten lange vorher Zeit und hätten damit rechnen müßen, das sowas kalkulierbar ist. Die Politiker haben alle möglichen Beiräte und Gefahrenwarner und Ausschüße und Möglichkeiten, über die wir nicht verfügen. Die konzentrieren sich in Brüssel immer nur auf eine Zuspitzung der Dinge in der Gegenwart. Wir haben es bei Griechenland gesehen, was im Moment aus der Schußlinie geraten ist, aber deswegen nicht besser. Herr Juncker ist deswegen auch nicht besser, wenn man betrachtet, das er alle getan hat in seiner nationalen Regierung um Kapital/Schwarzgeld/Steuervermeidungkapitalaus anderen EU-Staaten abzuschöpfen. Soll aber jetzt hier nicht das Thema sein.


1x zitiertmelden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 19:43
Ja von Juncker weis ich auch genau was ich zuhalten habe ;)
Zitat von BauliBauli schrieb:Herr Schulz macht sich nicht die Fiinger schmutzig
Ja das ist richtig, er hat auch keinerlei executive Macht in Europa, die liegt allein bei den Regierungen der Länder. Du solltest dich mit dem politischen Verhältnisse in Europa (Konstitution kann man ja leider nicht sagen) besser beschäftigen UND eventuell mal schauen welche Positionen ein Martin Schulz vertritt ehe man ihm niedere Bewegründe unterstellt. Martin Schulz predigt seid 20 Jahren das Europa sich ein gemeinsammes Asyl und Flüchtlingsrecht zulegt und hat auch die aktuelle Dubliner EU Regelung immer wieder kritisiert.

Lieder gehören die Zähne im Maul des gut brüllenden Löwens alle der EU Kommision (bzw. der nationalen EU Regierungen). Seien wir ehrlich, wenn der EU Parlamantspräsident wirklich Macht hätte dann wäre es mit Sicherheit nicht Martin Schulz geworden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:00
@subgenius

Herr Schulz hat die Möglichkeit zu lenken. Ich hatte in den letzten drei Wochen hin und wieder das zweifelhafte Vergnügen ihn auf BBC sehen zu dürfen, ( sehr schlechtes Wetter ) BBC hatte Sommerpause und hat Wiederholungen eingespielt, da fast alle Debatten aus Straßburg und Brüssel in GB übertragen werden, was uns hier leider nur Ausschnittsweise präsentiert wird. Er hat keine besonders gute Figur abgegeben, da alle Staaten ihre Sicht vertraten und zwar ziemlich vehement. ( Es ging um Griechenland). Als Moderator ist ihm einiges entglitten, vor allen Dingen die Souveränität und zwar mehrere Male. Er hat die Möglichkeit auf Herrn Juncker einzuwirken, der bei diesen Debatten anwesend war.

und noch was: wenn er nichts zu sagen hat, wie kann er sagen, wie dieser Tage, dass kein Geld mehr fließt wenn keine Flüchtlinge aufgenommen werden. Das ist doch hahnebüchen und unglaubwürdig.

Zu deinen anderen Punkten das ich ihm niedere Beweggründe unterstelle möchte ich nicht eingehen, da dir die Debatten, die letzte in Straßbourg wohl nicht geläufig sind. AUßerdem kommen niedere Beweggründe immer von demjenigen, der sie anderen unterstellt.


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:03
Das Problem ist dass keiner weiss wieviele Illegale Einwanderer in der EU leben, alleine in Griechenland sollen weit über 1 Millionen illegale Einwanderer leben/ gelebt haben, diese sind nirgendwo gemeldet und haben jahrelang als Tagelöhner gearbeitet (Baustellen/ Landwirtschaft/Gastronomie zB.) oder als Kleinkriminelle ihr Auskommen verdient, in Italien soll es aehnlich sein, diese Leute drängten und drängen neben den neuen Flüchtlingn nach Norden, ich glaube die meisten Menschen hier verstehen nicht das Ausmaß der Flüchtlingswelle, aus der Welle wird für Deutschland ein Tsunami werden wenn die Bundesregierung die derzeitige Politik fortführt , es werden mehrere Millionen innerhalb kurzer Zeit (18-36 Monate) kommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:05
@SouthBalkan

Im britischen Fernsehen haben sie die unhaltbaren Zustände in Griechenland gezeigt. Hier wird dieses tunlichst vermieden.


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:06
und noch was: wenn er was zu sagen hat, wie kann er sagen, wie dieser Tage, dass kein Geld mehr fließt wenn keine Flüchtlinge aufgenommen werden. Das ist doch hahnebüchen und unglaubwürdig.
Warum ?
Wenn ein Staat Geld erhält für Leistungen die er nicht erbringen will ist es doch konsequent die Gelder diesen Staat nicht zugeben.

Ah die niederen Bewegründe jemanden niedere Bewegründe wegen niedere Bewegründe zu unterstellen...


melden

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:11
@Bauli
in Griechenland herrschen auch für die Griechen unhaltbare Zustände, haben das die Briten auch gezeigt? Griechenland ist nicht in der Lage das eigene Volk zu ernähren, es wird auch versucht Flüchtlingen zu helfen, die Anzahl ist einfach viel zu gross, selbst Deutschland mit über 80 mio Einwohnern bricht beim ersten Ansturm der Flüchtlinge zum Teil ein und bringt diese in Zeltlager unter.missbrauche bitte nicht die Flüchtlinge für dein Griechenland Bashing.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Zukunft...?

03.09.2015 um 20:15
@SouthBalkan

Dazu hatte ich dir in einem anderen Thread ja schon einiges geschrieben, was bei dir und MoZAmr oder ähnlich nicht gut ankam. Das sollten wir hier unterbleiben lassen. Jedenfalls mit Griechenland sieht es nicht gut aus, wie zu erwarten war.


Anzeige

melden