Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:14
Der Grund ist weil die NATO die Türkei brauchen, die islamische Prägunghin oder her aber sie ist ja der Grund für die negative Haltung hier gegen die Türkei! Atatürk wurde im Westen gefeiert weil er anti islamisch war, Erdogan wird gehasst weil er Muslim ist, Alkohol in bestimmten Gebieten verbot, Und die Steuern darauf erhöhte usw! Aber solange die Partei gewählt wird, mehrheitlich Können wir im Westen nix machen, Demokratie

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:15
@brasco24

Jeder mit ein wenig Verstand?

Wikipedia: Greek genocide

Und es gibt noch viel mehr Beispiele.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:an den armeniern war es zumindest völkermord.
kann gar nicht sein "Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen"
http://www.welt.de/politik/ausland/article5144277/Ein-Muslim-kann-keinen-Voelkermord-begehen.html
hat er so gesagt, muss also wahr sein


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:16
@Materia
also ich lehne erdigan ab weil er ein reiner machtgeiler despot ist. ich verstehe auch nicht wie soviele türken sich so verarschen lassen...

wenigstens ist ismir noch nicht in seinen griffeln.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:16
@Nahtern

Wtf!


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:16
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Erdogan ist Opfer der westlichen Medien! Dieses bashing im TV ihm gegenüber is ein Witz
Er selbst ist der Witz, und er lässt kein Fettnäpfchen aus, sich selbst darin zu bestätigen.

Eine Sammlung seiner peinlichen Werke kann man hier nachlesen (immer aktuell):

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:20
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Als 2003 die AKP gewâhlt wurde gab es zu dem Zeitpunkt einen Ausnahmezustand im Südosten der Türkei, die erste Bitte der Kurden von der neuen Regierung damals war es diese aufzuheben, trotz protesste des Militârs und der Militârfreundlichen CHP wurde der AZ aufgehoben
stimmt doch garnicht (nichtmal das Datum), das war gaaanz anders:
In seiner Verteidigungsrede rief Öcalan zum Frieden und Dialog auf und rief die bewaffneten Kräfte auf, sich hinter die Grenzen der Türkei zurückzuziehen.[32] Der befürchtete Bürgerkrieg blieb aus.

Die kurdische Guerilla zog sich stattdessen zunächst größtenteils aus der Türkei zurück und richtete im Norden des Irak die sogenannten Medya-Verteidigungsgebiete ein. Infolge der zwischenzeitlichen Entspannung wurde 2002 nach mehreren Jahren der Ausnahmezustand (OHAL) im Südosten der Türkei aufgehoben.
Und wenn man so vorgeht, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leutz ausrasten:
Die Methoden einer Kontra-Guerilla-Taktik, die von der Vertreibung von Dorfbewohnern, die nicht gegen die PKK kämpfen wollten über Inhaftierung kurdischer Politiker bis hin zu Morden an Sympathisanten der PKK (sogenannte Patrioten, tr: yurtsever) reichte, haben die Bevölkerung zwar eingeschüchtert, aber gleichzeitig dafür gesorgt, dass die PKK verstärkten Zulauf erhielt.[74]
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Terrororganisation bleibts trotzdem, komisch, dass ich mich an die genannten Vorfälle garnicht erinnern kann:
Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: „Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung.“[111] 2011 besetzten dreißig PKK-Sympathisanten den Sitz des Fernsehsenders RTL in Köln und forderten die Freilassung des Parteigründers Abdullah Öcalan.[112]

Im Februar 2013 hatte das Oberlandesgericht Hamburg erstmals ein mutmaßliches PKK-Kader nach § 129 a StGB wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Im April 2013 brachten kurdische PKK-Sympathisanten bei Hamburg-Finkenwerder eine Fähre mit 60 Passagieren in ihre Gewalt, nachdem es kurz zuvor einen ähnlichen Vorfall auf dem Rhein gegeben hatte.

Laut Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der innenpolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Ursula Jelpke hat sich die Zahl der PKK-Mitglieder seit ihrem Verbot im Jahr 1993 von 6900 auf 13 000 fast verdoppelt. Das Spendenaufkommen der PKK wird vom Verfassungsschutz auf mehr als acht Millionen Euro geschätzt.



melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:20
@CurtisNewton

Eben. Seine Aussagen sind wohl auch alle 'Konstruktionen des Westens'. Das ist einfach die typische Masche eines Despoten, immer die anderen verantwortlich zu machen.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:21
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Der Grund ist weil die NATO die Türkei brauchen
Äh sorry, niemand braucht die Türkei als NATO-Partner. Marodes Militär-Interieur haben wir selbst!

Wie ich schon schrieb, dieser Staat sollte dank seiner Regierung achtkantig aus und von ALLEN westlichen Bündnissen rausfliegen / ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:niemand braucht die Türkei als NATO-Partner.
Sicher, die Türkei ist, wie Deutschland, ein extrem unzuverlässiger Partner oder gilt zumindest als solcher.
Trotzdem ist die Türkei, ebenfalls wie Deutschland, von großer geostrategischer Bedeutung.


1x zitiertmelden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:23
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Und an alle die Erdogan einen Sultan nennen 😀 Warum rollt ihr den roten Teppich aus wenn andere Sultane in euer Land kommen ? Wenn die Saudis antanzen freut ihr euch doch, weil ihr wieder Waffen verkaufen könnt, sowas verlogenes.
simmt net, da regt man sich zur Genüge auf, der Panzer Deal mit Saudi Arabien ist unter Anderem daran gescheitert, dass die Menschen hierzulande sich empört zeigten und ausführlich drüber berichtet wurde.

edit:
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Türkei betreibt ethnische sâuberungen ? Das haben wir von den Europâern noch nicht gelernt, sowas kennen wir nicht
genau die Story mit den Armeniern wird ja immer noch geleugnet


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:24
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:von großer geostrategischer Bedeutung.
Natürlich, da hast Du Recht. Im gesamten Satz war auch Sarkasmus enthalten, den Du beschnitten hast :)


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:28
@CurtisNewton
Dein Ernst? Vlt mal objektiv bleiben und den Hass einen Moment links liegen lassen!
Die Türkei hat die 2. größte Armee europas(und die MG schießen gerade soviel zu marode)
Die geographische Lage der Türke ist mit die wichtigste der heutigen Zeit!
Habs schon mal gesagt bin nicht mal Türke aber diese negative Grundstimmung liegt einzig und allein an den türkischen Migranten in den westlichen Länder! Die euch nicht passen. Zumindest teilweise, unterstell niemanden was ist leider menschlich gegenüber "anderen"


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:29
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb: aber diese negative Grundstimmung liegt einzig und allein an den türkischen Migranten in den westlichen Länder!
Ne, liegt am osmanischen Sultan.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:31
Zitat von MateriaMateria schrieb:aber diese negative Grundstimmung liegt einzig und allein an den türkischen Migranten in den westlichen Länder! Die euch nicht passen
Zitat von MateriaMateria schrieb:unterstell niemanden was ist leider menschlich gegenüber "anderen"
Ohne Worte :)


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:32
Ja is klar liegt an Leuten die 1000e km weit weg liegen ;) und an Erdogan hehe ja klar


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:32
@Vltor
Wikipedia Link als beweis ? Alles klar man schreibt sich.


melden
bora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:33
Der Mann bietet leider genug Fläche für den Türkei- oder Türkenhass von vielen..


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:34
@brasco24

Du willst jetzt also die zahlreichen belegten ethnischen Säuberungen der Ottomannen bzw. Türken an den Griechen leugnen? Prost Mahlzeit.


melden

Türkei greift PKK und IS an, droht der Türkei ein Bürgerkrieg?

30.07.2015 um 20:34
@brasco24
lies einfach bei wikipedia die weiterführenden links. auch wen völkermorde geleugnet werden sind sie vorhanden.


Anzeige

melden