Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 13:48
Das stimmt ja nicht bei mir in der Familie(damit meine ich meine Eltern bin nicht verheiratet) geht die Mutter arbeiten, überwacht die Finanzen und leite die Familie trägt abher auch die Verantwortung während mein Vater den Haushalt übernimmt und so. Also das klappt sehr gut und meistens besser als das alte Familienmodell und die Ehen wo es so wie bei mir dargestellt ist die ehe meist stabiler.

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 13:49
@amiraymen:
"Aber in einer Sache bin ich mir sicher, Frauen wissen insgeheim, dass wir Männer doch ein wenig dümmlich sind, und sie die eigentlichen sind, die die Welt beherrschen......... "

Hahaha, und andere wiederum sind sich einer anderen Sache sicher; nämlich dass Männer insgeheim wissen, dass Frauen doch ein wenig dümmlich sind, und sie die eigentlichen sind, die die Welt beherrschen......


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 13:51
besonders @ the_shadow und @ lesslow:

Es ist kein Ausbruch und schon gar keine Aussage gewesen, sondern eine Frage (!!!) .
Eine Frage auf ein wirklich merkwürdiges Anliegen. Ist Euch der Unterschied klar?

Soll ja Menschen geben, die gesagt hätten: "Du hast Sie nicht alle!"
Also, das maße ich mir nicht an, ich Frage da lieber erst mal nach! ;)

So, und falls Ihr das vor lauter großen Buchstaben nicht lesen konntet, hier gern nochmal:
Als Familienvater lebe ich mit meiner Frau in einer gleichberechtigten Beziehung. Warum sollte ich das aufgeben?



Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 13:56
´´Hahaha, und andere wiederum sind sich einer anderen Sache sicher; nämlich dass Männer insgeheim wissen, dass Frauen doch ein wenig dümmlich sind, und sie die eigentlichen sind, die die Welt beherrschen...... ´´


Aber Männer zeigen viel öfters, dass sie eigentlich ein wenig dümmlich sind.
Faste jede Frau kann einen Mann durch ihre ´´Reize´´ in ihren Bann führen und ihn somit kontrollieren! Schaut euch mal einen Mann an, der gerade g**** ist, der macht alles für diese Frau. Frauen glaube ich, sind da nicht so kontrollierbar und steuerbar. Natürlich kann man sowas nicht pauschalisieren.....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:00
@ no.fear haste angst, das keiner deine beiträge liest, wenn du sie nicht so riesig schreibst??


@thema

an der sache mit den reizen is schon was dran.....


Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Früchte reifen in der Sonne, der Mensch im Schatten.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:00
ich bin ein mann aber eigentlich ist das ganz gut wie früher also der mann ist chef wenn es um dinge außerhalb des hauses geht und die frau ist die chefin wenn es intern ist. das ist meinermeinung nach ein gutes system denn die frau ist familiengebundener als ein mann.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:04
@no.fear
und ich wollte dich nicht angehen,sondern nur die eine disharmonie,an hand deines hervorragenden beispiels aufzeigen.in diesem fall,war mir deine aussage sehr genehm ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:13
hat nicht gott dem adam eine rippe aus der brust geschnitten und daraus die eva gebastelt .... ich mein damit is ja alles klar oder .... .....
aber das ging ja schon damals los, dass die frauen sich nicht unterordnen konnten, ... ich mein wegen denen sind wir aus dem paradies geflogen
naja wenigstens müssen sie jetz dafür bluten, quasi als ratenzahlung monatlich einmal ...

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:26
moin

interessanterweise fiel mir zu diesem thread erstmal nur "matriarchat" ein
und hab n bischen gesucht.

Wikipedia: Matriarchat

tja, hat nicht so viel mit weiberherrschaft zu tun wie ich dachte.....

wieder was gelernt, dank allmy ;)

buddel


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:30
@ evoice

da mit der "rippe" is nur ein übersetzungsfehler



Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Früchte reifen in der Sonne, der Mensch im Schatten.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:31
@ buddel


also haben wir die wahl zwischen männerherrschaft oder anarchie??

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Früchte reifen in der Sonne, der Mensch im Schatten.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:33
@evoice
da ich diese welt als phantastisch und heilig empfinde und verspüre,bin ich der frau gerade dankbar,das ich jetzt hier leben darf.
außerdem,fänd ich es schade,wenn sie rausgeworfen wurden wäre und wir alleine in einem paradies voller männer leben müssten ^^
nene,so is das schon besser und wie heißt es so schön:
getiltes leid ist halbes leid ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:36
das mit den rechtschreibfehlern kennt ihr ja :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:37
Jaja, Mann und Frau, was soll MANN dazu sagen....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 14:43
@no.fear:
"Als Familienvater lebe ich mit meiner Frau in einer gleichberechtigten Beziehung. Warum sollte ich das aufgeben?"

Wieso... hat das jemand von Dir verlangt?????


@amiraymen:
Immer ne Frage der Perspektive, und was man gerade als Beweis für etwas heranzieht. Anderes Beispiel: schon mal was von "Heiratsschwindlerinnen" gehört. Also ich noch nicht. Männer haben einfach eine andere Sexualität als Frauen. Ob sie deswegen "dümmlicher" oder manipulierbarer sind ist immer eine Frage des Ansatzes. Hahaha, Motten legst Du mit Licht rein, Ameisen mit Honig. Wer ist der dümmere von beiden?????


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 15:11
the_shadow

Männerherrschaft..Gibt es sie wirklich oder haben Frauen tatsächlich mehr Einfluss als sie glauben?

Und wenn das mit Rippe ein Übersetzungsfehler ist, was sollte es dann heißen? Dachte es gibt 2 Schöfpungsgeschichten, eine mit Menschen zuerst und eine mit Adam-> Evade ?


buddel

Finde den Begriff Matriarchat auch irgendwie dumm für eine solche Gesellschaftsform, wobei es wohl auch einige Kulturen gab, in denen "Frauenherrschaft" wirklich an der Tagesordnung war.

AmirAymen

Frauen sind genauso manipulierbar, wenn man weiß wie :)
Männer sind nun mal eher auf optische Reize ausgerichtet, evolutionär sinnvoll.
Frauen reagieren mehr noch auf anderes, oder hast du noch nie kreischende Mädchen gesehen die alles dafür geben würden ihren "Star" kennen zu lernen, er ist doch so "cool", so toll".
Geraldo hat das schon gut beschrieben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 15:16
@ xedion65


das mit der "rippe" soll eigentlich erde/mutter bedeuten. also eva entstand aus adams mutter.....

da das alte testament von den sumerischen schriften geklaut ist und die dinger noch in keilschrift verfasst wurden, ist die übersetzung nich immer geglückt.....und dann haben sie so lange am wortlaut rumgedreht, bis es wieder sinn gab. so is im alten testament viel blödsinn drin, was enfach auf katastrophalen übersetzungsfehlern beruht.



Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Früchte reifen in der Sonne, der Mensch im Schatten.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 15:35
the_shadow

Ah, das wusste ich nicht.
Hast du dazu weitere Quellen?
Die beiden Schöpfungsgeschichten wären sich ja damit ziemlich ähnlich.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 17:24
@ all

es ist nicht wirklich immer der Man(n) welcher in einer Beziehung das SAGEN hat,
weder in der westlichen Welt noch sonst irgendwo !
zum einen gibt es Volksstämme da tragen generell die Frauen die GESAMTE Verantwortung für das wohl der Familie , das hat nichts mit Religionen zutun !
Es hat sich dabei nur so ergeben und ist bis heute so erhalten !!

Zum anderen wie es hier schon einige male geschrieben ist , Gleichberechtigt klappt es in Respekt und Harmonie sehr viel besser ,was sicher nicht auch ohne Konflikte ist jedoch werden genau diese Konflikte gemeinsam bewältigt !!

Kontrolle sei es von der Frau oder vom Man(n) birgt immer ein riesiges Konfliktpotenzial und ist ein sich immerwieder Misstrauen !!



unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.04.2005 um 20:07
@ the_shadow
@ lesslow
@ Geraldo

Ihr seid scheinbar blühende Beispiele, korrekte Sätze trotzdem falsch verstehen zu können und aus dem Zusammenhang zu reißen:

Da können einige so einen Quatsch schreiben, dass da irgendwer mehr berechtig sein soll als das andere Geschlecht, und das scheint in Ordnung zu sein. Und nur weil ich klar für Gleichberechtigung bin, kommt Ihr mir so ...tztztz...

...habt Ihr Angst vor einer intelligenten Diskussion? (ACHTUNG: Das war auch eine FRAGE!!!)

Ok, und damit hier keiner meint, ich werde jetzt off-topic:

@ Arianka:
Mann und Frau haben im Laufe der Evolution klassische und teilweise ungerechte Rollen übernommen. Die Emanzipation der Frauen fand ich o.k. und es steht Euch sicher noch mehr zu ... aber warum das Reh zum Förster machen und umgekehrt?
Nimm meine Reaktion nicht persönlich ... sondern sehe sie als das was es auch schon davor war ... eine von Dir erwartete Reaktion ;)

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


Anzeige

melden