Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 13:06
@Merlina



Ich denke, manche Männer bevorzugen solche Mädchen. Denen können sie sich auch mit IQ in Höhe der Raumtemperatur überlegen fühlen. Viele Männer brauchen ja auch keine Frau zum Reden. Sonst hätten aufblasbare Sexpuppen ja ein Sprach-Modul.

Aber bitte: Diese Knaben entsprechen auch nicht unbedingt dem, was ich unter "Mann-Sein" verstehe.

Anzeige
1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 13:08
Man kann das doch zeitlich einteilen.

Tagsüber hat der Mann das sagen und nachts die Frau.

Das wäre absolut fair verteilt!!!!!! :D (Scherz)


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 13:17
@Doors - deine ausführung ist natürlich präziser - gefällt mir ausgesprochen gut -( hat sowas wissenschaftliches - - ;) )

gibt schon zu denken, dass in den eine-welt-ländern - frauen die minikredite in empfang nehmen - sie können damit haushalten - frauen als fähige person, die in der lage ist ihre sippe achtsam zu begütern, zu ernähren -- reicht sogar noch für den mann

der natürlich nichts anderes zu tun hat, den gockel hervor zu kehren :D

frauen - um etwas noch auf doors lange ausführungen einzugehen - haben mythologisch - schon lange vor christus - fruchtbarkeit - symbolisiert .. . .ausdruck findet dies in überdimensionierten körperformen, gut sichtbarer vulva - -

erdmutter, urfrau, göttin - - all dies eine wertschätzung

frau also etwas, wofür man gern kamele gibt - oder sie mit reichtum ausstattet -

auch die kelten hatten diesen respekt vor der frau - - jene die ganz lust ist, die sich nimmt was sie braucht - zur freude beider :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 13:55
@kiki1962

Du sprichst mir aus der Seele :D

Dazu brauche ich nichts mehr zu sagen oder zu kommentieren :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 13:58
@asmodee eigentlich schade, dass man dies männern und frauen stets aufs neue mitteilen muss

aber ich glaube ab einem bestimmten alter spürt man vieles bewusster - intensiver und schätzt jede begegnung stärker - - liest , erlebt auch zwischen den zeilen - -

;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:01
@kiki1962


Und wenn man dann ganz alt ist, sieht und hört man sogar Dinge, die gar nicht da sind.


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:03
da gibt es ein süßen sketsch mit einem komiker - dieter krebs . .

der sitzt im bett mit seiner frau - und fragt sie nach dem letzten mal - sie kann sich nicht erinnern - also sollte man ja wieder

es passiert -

nach einer weile stellt ihr der frau die gleiche frage . . gleiche antwort

es passiert

die aussage zuletzt : nicht ist schöner als eine frau mit alzheimer

oder so ähnlich :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:43
@Merlina

Auch Dir danke fuer die Beitraege , stimme Dir auch voll und ganz zu

Jaa ich bin nicht die einzigste die es so sieht :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:46
Das nennt man dann Altersschwerhörigkeit @Doors .
Man hört und sieht nur noch was man will ;-)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:51
Zitat von dudu schrieb:Tagsüber hat der Mann das sagen und nachts die Frau
tja...die kunst darin besteht dem mann dieses gefühl zu geben owohl frau die fäden im hintergrund in der hand hält...fg.. :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:54
Beide sollen in Harmonie Leben und sich in einem gesunden Masse streiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 14:58
@DonFungi


"Man hört und sieht nur noch was man will ;-) "


HÄ???


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 15:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn man dann ganz alt ist, sieht und hört man sogar Dinge, die gar nicht da sind.
Ich hab manchmal auch dieses Phänomen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 15:02
@DonFungi
Das sollte sich eigentlich auf die Schwerhörigkeit beziehen.

Na egal, den Gag haben wir jetzt beide versemmelt.

Das proben wir noch mal.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 15:04
Untergeordnet iz irgendwie der falsche Begriff. Es gibt ja verschiedene Menschen und manche sind eben ziemlich dominant.
Wirklich untergeordnet sollte niemand jemandem sein. Wie waers vielleicht mit "gleichgestellt"?

Ich habe hier uebrigen noch einen sehr lesenswerten Text, der Teils auch darauf eingeht wieso Frauen oft anders behandelt werden als Maenner.

http://www.conne-island.de/nf/156/17.html


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 15:07
Ja das machen wir @Doors
Ich glaube, dass ich etwas taub bin auf dem rechten Ohr!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 15:12
@asmodee
@Doors
@kiki1962 Hab gestern noch Wintergemüse eingemacht :-)


Wünsche schöne Urlaubszeit.
Muss gehen! Bis bald


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

03.07.2009 um 21:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber bitte: Diese Knaben entsprechen auch nicht unbedingt dem, was ich unter "Mann-Sein" verstehe.
Auch hier bin ich mit dir einer Meinung.
Es sind Jungchen, die es bitter nötig haben.
Jungchen, die mit einer Frau nichts anzufangen wissen.
(Außer sie flach zu legen. Getreu dem Motto: "dumm f..... gut")


@kiki1962

Danke für diesen sehr guten Beitrag.
Ich kann mich @asmodee
nur anschliessen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

04.07.2009 um 00:13
@Merlina
seit wann gibt es denn den geschlechterkrieg? - - regeln, die entschieden, dass frauen zweitrangig sind, dass sie wenn der mann früher stirbt schutzlos, oftmals verarmt ihr leben fristen mussten -

noch in den 60er jahren war es im westen durchaus möglich, dass männer arbeitsverträge wieder zunichte machten - männer entschieden über das werden und vergehen einer frau

reduziert auf die drei k`s - - musste sie ihr dasein fristen - ausgeliefert

wäre schön, wenn jetzt eine zeit kommen würde, die gleichberechtigter ist - - wohl den beziehungen wo genau das passiert - - -

achtung voreinander - liebe ist mehr als besitzanspruch - lieben heißt sich geben und empfangen können

ab einem gewissen alter sollte diese reife dasein . . . .


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

04.07.2009 um 02:53
Es gibt ja die Theorie das der Niedergang des Matriarchat und der Aufstieg des Patriarchat dadurch ausgelöst wurde das durch den Bevölkerungswachstum der Menschheit sehr viele Menschen gezwungen waren weiter zu ziehen weil der Raum immer knapper wurde.

Die dadurch entstandenen Völkerwanderungen führten zum ständigen Zusammenstoß der Völker und auch innerhalb eines nicht vereinten Volkes.

Es gab also immer mehr Krieg und Kämpfe, deswegen erlebte der Mann einen gesellschaftlichen Aufstieg.

Wo am Anfang die Frau das Leben gab ("Muttererde") und dadurch einen Status erhielt, stieg nun der Mann auf, weil nun von seinem Kampf und seinem Krieg das weitere überleben abhing, der Beginn von ("Vaterstaat") der viele Söhne in den Krieg schickte und das überleben für sich sicherte.



Wie kam es das dieser Zustand in Europa und auch moderater in anderen Kulturräumen wieder kippte?

Wahrscheinlich durch mehrere Faktoren:
1. Verstärkte Sesshaftigkeit.
2. Verstärkte Vereinheitlichung einzelner Völker durch immer mächtigere Zentralregierungen.
3. Wohlstand


Dann war es eine Frage der Zeit bis die Frau im Haushalt keinen Grund hatte ihren Mann absolut zu gehorchen, denn das Stammes Leben war vorbei wo die Familie die Schutz gebende Instanz war.

Die großen Zentralregierungen waren stark genug um alle Bürger zu beschützen, die Familie musste nicht mehr durch den Mann beschützt werden oder durch seinen Kampf Nahrung erhalten.

Und schwups waren die Feministen da und vermehrte Gleichberechtigung.


Anzeige

1x verlinktmelden