Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 07:49
aus der tora gen.
1, 27 :
da erschuf gott den mensch in seinem ebenbilde, in dem ebenbilde gottes erschuf er ihn, männlich und weiblich schuf er sie.
gen. 2 berichtet etwas genauer, daß zuerst der mann, danach die frau erschaffen wurde.
uns sollte zu denken geben, daß die frauen nach den männern erschaffen wurden.

wenn es richtig ist, daß gott in aufsteigender folge erschuf, welche schlußfolgerung ziehen wir dann daraus, daß die frau nach dem mann erschaffen wurde?

was mir aufgefallen ist, ausserhalb der wohnungstüre ist der mann der chef, aber sobald er die haustüre durchschreitet, kommt er in ihr reich;)

bin auch für gleichberechtigung und miteinander statt gegeneinander und abstufung durch das geschlecht. beide haben ihre qualitäten und sollten sich ergänzen und nicht ausgrenzen.
lg
hcb

p.s. hier noch ein zitat aus dem evangelium nach thomas
(114) Simon Petrus sprach zu ihnen: Maria soll aus unserer Mitte fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig. Jesus sprach: Seht, ich werde sie ziehen, um sie männlich zu machen, damit auch sie ein lebendiger Geist wird, vergleichbar mit euch Männern. Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 07:56
moin

h.c.b.,
(warum denk ich immer an ocb..?)
"was mir aufgefallen ist, ausserhalb der wohnungstüre ist der mann der chef, aber sobald er die haustüre durchschreitet, kommt er in ihr reich "

deswegen gehen auch nur junggesellen gerne nach hause ;)

buddel


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 07:58
moin

ach so, na klar...
selbstverständlich schlussfolgern wir, daß die frau das verbesserte modell ist.
für meinen geschmack zuviel lack und spoiler ;)

buddel


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 08:02
meinen geschmack zuviel lack und spoile

@buddel
da stimme ich dir zu, dabei brauchts das doch eigentlich nicht:)

lg
hcb




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 08:13
Es ist doch völlig uninteressant, ob nun tatsächlich jemand "besser" oder gar untergeordnet ist.

So wie der Klavierspieler ein Klavier braucht, braucht das Klavier einen Spieler. Beide für sich können zwar auch einfach rumstehen und schön oder hässlich etc. sein, bilden aber keine Einheit, um das einzig Richtige zu erschaffen:

Das Klavierspielen

Es geht doch eins nicht ohne das andere, wenn man dem Ganzen einen Sinn geben will.

Jeara


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.04.2005 um 08:15
moin

schön gesagt und sehr einleuchtend

buddel


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 08:31
Die Rollen von Mann und Frau sind klar von der Natur vergeben.
Der Mann geht jagen(arbeiten) und besorgt Nahrung(Geld).
Die Frau sorgt für den Nachwuchs,weil der Mann kein Nachwuchs gebähren kann.
Werden diese Rollen nicht befolgt,das heisst die Frau geht auch jagen/arbeiten(siehe Geburtenraten in der westlichen Welt)
wird die Species aussortiert.
Klingt komisch ist aber so.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 09:17
"Die Rollen von Mann und Frau sind klar von der Natur vergeben."

Aber nur vom Körperlichen Aspekt her... sind wir Geistig nicht alle gleich???

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 09:19
Aber nur vom Körperlichen Aspekt her... sind wir Geistig nicht alle gleich???

Nein, dann würde der Mann die Butter im Kühlschrank finden.

;-)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 09:26
@Jeara

*ggg*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 09:40
@Fosolif
ja es gibt einen punkt an dem sind männer und frauen gleich:)
für die die es noch suchen, viel spass beim finden der gemeinsamkeiten ...:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:27
Ich glaube hier schreiben zu wenige Frauen mit, denn wäre das anders würdet ihr auch hören das Frauen sich sehr gerne von einem Mann führen lassen, das sie gerne in einer Familie leben wo ein Mann ist den sie lieben und der auch führen kann.

Das drücken Frauen heute nur anders aus, sie fordern zum Beispiel Spontanität, was aber nichts anderes ist als das der Mann aufstehen soll, auf den Tisch hauhen soll und sagen muss wir gehen heute in das Freibad, Kino und dann schick Essen.

Die meisten Frauen wollen einen Mann der bis zu einem gesunden Punkt den Ton angibt, wer das nicht kann... man kennt ja die modernen Beziehungen mit Softiemännern, nach einem jahr ist die Scheidung da, sie hat ihn 10 mal betrogen und er heult rum.

Das klassische Familienbild in der ein Mann den Ton angibt, die Frau eine Mutterrolle und die weibliche Seite des Familienoberhauptes ist überlebt immer noch am längsten und vor allem glücklich, und die paar Momente wo die Frau sich dann in ihrer "Unterdrückung" ärgert sind leicht zu ertragen und auf jeden Fall besser als wenn sie sich das Glied von einem anderen Mann aus langweile reinrammen lässt um es etwas forsch zu sagen.

Natürlich träumt jeder Jugendliche von einer emanzipierten Beziehung in der beide Partner gleichwertig sind, alles 50% zu 50% handhaben, in der Realität funktioniert aber nur das der Mann bei seinem Aufgebanbereich 100% Leistung zeigt und die Frau bei ihrem ebenso 100%!
Und man kann mir glauben das die Frau ob im klassischen Model oder im modernen immer ein wenig mehr das eigentliche Sagen haben wird als der Mann, aer darüber kann man aufgrund der wundervollen Eigenschaften einer guten Frau doch als Mann wohl hinwegsehen. ;)

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:36
Mal abgesehen davon, dass auf den Tisch hauen und Vorschreiben von Aktivität KEINE Spontanität ist...

Und man kann mir glauben das die Frau ob im klassischen Model oder im modernen immer ein wenig mehr das eigentliche Sagen haben wird als der Mann,...

Was denn nun ? Ich denke der Mann gibt den Ton an ..?

:-)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:38
ja, solange sie ihm das Recht zuspricht. ;) Letzten Endes entscheidet ja sie ob sie mitgehen will.

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:44
Wenn sie ihm also das Recht zuspricht", den Ton anzugeben, gibt er den Ton an.

WER gibt denn dann den Ton an ?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:52
Sagt mal sind hier alle 16 oder laufen hier nur Komische Leutchen rum die noch keinen Freund / Freundinn hatten ?
Ich klopfe jetzt doch schon an den 30 an, und hatte die ein oder andere Beziehung, so etwas lernt man normal schon mit 18, 19 herum.

Jeara, ich könnte dir deine Frage beantworten, aber ich bin der Meinung das du dich nur absichtlich dumm stellst weil dir die Realität nicht schmeckt. ;)

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:53
" Letzten Endes entscheidet ja sie ob sie mitgehen will."

So einen Sch..... habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen... (nicht persönlich nehmen^^)

Wenn man einander liebt, dann gibt man wohl zusammen den Ton an und nicht eine Person der beiden.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 12:59
Dann gehe ich davon aus das du noch nie eine Beziehung hattest, in jeder Beziehung gbt ein Partner den Ton an was gewisse Punkte betrifft, das muss nicht unbedingt geplant sein, sondern passiert ganz natürlich.
Das kann sein das sie zum Beispiel die Wochenenden gerne am See verbringt, oder das er lieber Sport betreibt, insofern man eine Beziehung hat in der man gemeinsam die Aktivitäten pflegt muss schon aus logischen Gründen immer einer den Ton angeben.

Aber wahrscheinlich haben Leute die über Ufos und Dinosaurier mit Laserstrahlern am Kopf nicht unbedingt viele Beziehungen. *g

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 13:00
(Leider hat sich der Rechtschreibteufel eingeschlichen :( )

Sollte heissen "Aber wahrscheinlich haben Leute die über Ufos und Dinosaurier mit Laserstrahlern am Kopf quasseln nicht unbedingt viele Beziehungen. *g"


Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 13:04
Ich stimme soweit zu, dass in JEDER Verbindung, egal ob Ehepartner oder Freunde etc. immer einer sowas wie "die Hosen anhat".

Wenn aber einer von beiden tatsächlich den Ton angibt, dann hat meine ungleichwertige Beziehung, in der einer nicht mithalten kann.

Ich glaube, dass es immer Bereiche gibt, die einer von beiden besser beherrscht und folglich über dem anderen steht. So lange sich das ausgleicht, ist das kein Problem. Wenn aber der Unterschied zu groß wird, verliert der Stärkere irgendwann den Respekt.

Das ist meine Erfahrung.

Jeara


Anzeige

melden