Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 10:51
@frieder
stimme Dir zweifellos zu, eine langjährige Beziehung hat nur Bestand durch wechselseitige
Kompromissbereitschaft..
Aber Schlussendlich hält sich doch trotzdem die Unterordnung beider Partner die Waage oder!?
Ansonsten käme es schnell zu Unzufriedenheit, Streit und am Ende zum Trennungsrisiko.

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:03
Um mich mal auch einzubringen.

Ich sehe es in einer balance, das Mann und Fau als einheit zu sehen ist.
Der Mann ist in manchen Fähigkeiten besser als die Frau und andersrum, doch das Gleicht sich aus.

Erwähnenswert is zu dem Thema auch immer der Feminismus.

Und auch das der Mann ja ein Rudeltier ist, was für die Frau in so hohen maße ja nicht zutrifft.

Was also zu koplikationen führt für den Mann, weil er nicht gerne unerwürfig ist^^

Dazu sagen sollte man auch noch, das die Politik viel auch für die Frau tut, wobei die Jungs/Männer vernachlässigt werden, was in vielen Projekten zu sehen ist.
Aber es is leider statt besser schlimmer geworden, es gibt mereiche da wird eine Frau vorgezogen und bereiche da wird der Mann vorgezogen, Bei Jobs zum Beispiel.

Es is wohl noch ein weiter weg bis Mann und Frau wirklich auf einer Ebene stehen.
Mann muss halt ein wenig Tollerant sein, man muss auch mal was geben statt nur zu nehmen XD


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:04
@Jajina


das die unterordnung wohl auch dazu dient das trennungsrisiko zu verringern , da stimm ich dir zu .


mir ging es nur darum , die unterordnung in beziehungen in betracht zu ziehen , in denen ein partner sich dem anderen ganz oder zumindest zum größeren teil unterordntet oder unterwirft .

außerdem ging es mir darum hier die liebe zu erwähnen , in derer es kaum darum gehen kann denn partner so neben sich leben lassen zu können wie er sich sehen mag.

eher glaub ich das sich liebe immer zum nachteil eines partners entwickeln kann.

irgendwann setzt sich halt der stärkere charakter durch , danach ist alle illusion weg und der wahre ernst der ehe oder beziehung nimmt seinen lauf .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:16
In einer Beziehung/Partnerschafft is eine Tolerant unerlässlich,
soll heißen das beide zurück stecken müssen um selber zu wachsen.

Wo ich Geheiratet habe, hat man uns dort ein Gedicht aufgetragen.

Bei dem es darum ging, das wir uns als 2 hälften eins Diamanten Vorstellen müssen.
Die nicht zusammen passen, erst durch reibung passt man sich nach und nach dem anderen an, dadbei werden beide hälften so geschlieffen das sie fast nahtlos ineinander passen und einen perfekten Diamanten bilden.

Ich fand das gedicht echt klasse, vllt finde ich dieses Gedicht ja mal wieder, kann es da auch glei mal hier posten wenn ich es habe^^


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:21
ich schaffe das schon ,einen mann so zu biegen wie ich das will ohne das er das merkt und gebe ihm das gefühl er hätte die hosen an...lach/dateien/pr11997,1246785679,DM36 Contest  Angel Edited by pandaemas


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:24
@eiskaltecola

naja , so vor den schrubber gelaufen sind wir männer ja nun auch nicht

ich behaupte mal wir merken schon das in solchen fällen wie von dir geschildert nen plan im gange ist.

solang die liebe noch einzug hält in deren partnerschaften kann mann darüber hinwegsehen .

wenn die liebe dann alltag wird , also zweckgebunden ist , hört aber dann glaub ich der spaß auf


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:27
Ohne Liebe kann eine Gute Partnerschafft nich existiren, man wird krank wenn es keine libe mehr gibt und immernoch mit dem partner zusammen ist, weil man einfach nicht glücklich wird


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:31
@frieder
Heisst das für Dich, eine Beziehung hat nur Bestand wenn sich irgendwann ein dominierender Charakter herausbildet und damit die übergeordnete Rolle übernimmt, ja!?..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:31
@xodinx


hast schon recht , nur was ist wenn man erkennt das liebe eher ein begriff ist den man alle bedeutungen der zweckgemeinschaft zuschreiben kann ?

aber nochmal zurück zum thema .

der mann ordnet sich doch meiner meinung nach nur solang der frau unter solang er auch etwas lohnenswertes dafür bekommt.

und damit mein ich nicht den anschiss jeden früh wenn die zahnpastatube offen rumliegt oder der toilettendeckel gleichzeitig mit der toilettenbrille oben steht und das ein zeichen dafür ist mann hat wieder im stehen ....


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:33
@Jajina


nein das heißt es nicht , meinte eher das eine beziehung immer irgendwann nen stärkeren charakter eines partners bildet.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:41
..und dann folgt die unterbewusste Unterordnung des "schwächeren" Charakters um das Gleichgewicht in der beziehung zu erhalten..
@frieder

..ähm, Deine o.g. These gilt sicherlich für beide Seiten..auch wir "ordnen uns nur unter"
wenn es vorteihaft erscheint..(da ist er wieder der menschliche Egoismus)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:45
@Jajina


also sind wir uns einig, dass die beziehung nur das siegel der langfristigkeit verdient hat wenn beide seiten ihre nachteile den wenigen vorteilen nachsehen können ?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 11:58
@frieder
Ja, solange das Schlüsselwort die Beidseitigkeit ist :o)
..jeder hat doch in der Beziehung Stärken und Schwächen - und nur das
arbeiten an und mit diesen Situation hält eine Beziehung (eine Liebe) beständig..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:04
Eine Beziehung aller Mario Bart ( ein geben und nehmen xDDD)

Wenn in einer Beziehung nur so lange was macht, zum beispiel sich unterordnen, wie man etwas für quasi bekommt. Kann ich da keine Liebe drinn erkennen, das ist für mich nicht mehr als eine Wohngemeinschaft. Aber eine solche Partnerschaft beruht auf vertraun und Liebe usw.

Da kann man nicht immer was für seine Taten verlangen.


wie heißt es so schön, man macht es aus liebe ^^


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:07
@Jajina
eine liebe beruht auch viel auf instinkt oder intuition - - ich weiss genau, was mein partner mag - was nicht -

und umgekehrt auch -

außerdem sieht man dem anderen an, was er braucht - man spürt es: nähe oder lieber erst mal in ruhe lassen . . .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:08
@Jajina
Dem stimme ich völlig zu, auch Liebe kann schnell verblassen.
Ohne die reiberein von Zeit zu Zeit, würde man nicht mit dem Partner wachsen und ungesagtes nicht zu Tage kommen.

Manche haben die angewohnheit, nichts zu sagen, wenn ihnen etwas stört und dan irgendwann einfach schluß machen, weil es nicht funktioniert hat.

War so bei einem Freund, dem habe ich gesagt, " du glaubst doch nicht erst haft, das es zu jedem Topf einen passenden Deckel gibt"


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:12
@xodinx
"wir" steiten nicht - - wozu auch - - alles lässt sich auch in ruhe besprechen - ich ziehe mich dann gern etwas zurück - und suche mir eine andere beschäftigung oder fahre rad .. .

und dann wird darüber gesprochen - - nur so massiv krachen kenne ich nicht -- -

und will ich auch nicht haben - hatte so eine ehe das hat genügt - -


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:27
Ohh sah es nicht als Streit an, habe ja nur zugestimmt^^

Es mag immer leichtfertig sein, das jemand sonstwas schreibt und selber nicht in der Situation ist. Bei mir läufts eigentlich ganz gut in der Ehe ( meine erste und hoffe auch das die hält). Klar kracht es, manchmal mehr manchmal weniger und wenn es zu heftig wird wenden wir uns von einander ab und machen etwas um uns in den griff zu bekommen.

Dan gibts große versöhnung und jeder weiß was sache ist.

Is für ich ein normaler Prozess. Allerdingts kan sich soetwas auch Argh verennen.
Was es da für möglischkeiten gibt kan ich nicht beurteilen, da es noch ganz gut geht^^


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 20:31
@xodinx
dann mache dir keine gedanken darum . ..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:05
Immer ja sagen und nicken.. oder besser nicht?
Wie heißt es noch: Jemand, der nie beinahe gestorben ist weiß nicht wie wichtig und wertvoll das Leben ist und dass es zu kostbar ist um über Nichtigkeiten zu streiten.

Aber ich muss auch darauf hinweisen, dass es verschiedene Formen von Streit gibt. Wenn man immer nur nickt und ja sagt riskiert man, dass man irgendwann seinen Willen und die eigene Persönlichkeit verliert. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Ehrlichkeit ist zwar wichtig für eine Beziehung, aber noch wichtiger ist Offenheit.


Anzeige

melden