Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vorerst geschlossen

Flüchtlingsproblem

30.07.2015 um 23:12
Würden alle Arbeitgeber ihr Arbeitnehmer versammeln und denen einen Zettel hinlegen wo drin steht das ihnen sagen wir mal 10€ im Monat vom Lohn abgezogen werden und direkt an eine "neugegründete Organisation" überwiesen werden, die das Geld direkt für Unterkünfte Ernährung usw bereitstellen. Um so direkt zu helfen, den ob man will oder nicht sie sind da, und wie sie leben ist eine Katastrophe!

FRAGE:
Würdet ihr "die die Arbeiten" so einen Vertrag unterscreiben! Natürlich befristest und sagen wir mal es würde alles mit rechten Dingen ablaufen und den Menschen direkt helfen!

(Ich weiß das in den Steuern womit Ihnen jetzt geholfen wird auch unser Geld drinnen ist)

Anzeige
4x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

30.07.2015 um 23:16
Würde ich machen.

So als Anmerkung, den Thread in Umfragen wär vielleicht besser aufgehoben.


melden

Flüchtlingsproblem

30.07.2015 um 23:18
Ja haste recht ^^


melden

Flüchtlingsproblem

30.07.2015 um 23:41
Der Thread ist mies. Aber ein allgemeinen Thread über das Thema ist gar nicht so verkehrt.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

30.07.2015 um 23:52
@Materia

Ne, am Geld hängt doch alles, sogar Dreck und Blut.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Thread ist mies. Aber ein allgemeinen Thread über das Thema ist gar nicht so verkehrt
Wir wissen doch, wie das endet.
Da würde es dann wohl wieder
Zitat von MateriaMateria schrieb: mit rechten Dingen ablaufen



melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:11
@OddThomas

Naja, aber sonst verteilen sich diese Diskussionen im Pegida -oder Rechtsextremen-Thread. Ich meinte auch allgemein eher ein Thread, in dem über das ganze Thema diskutiert wird.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:21
@Aldaris
Ich fände es ja auch interessant. Es gab ja auch genügend Threads zu dem Thema (ok, meist abgewandelte Form, aber auch zu finanziellen Lösungen usw. wenn ich mich nicht irre), die dann immer wieder aus den selben Gründen geschlossen wurden.

Aber wir können es ja mal versuchen.

Von der Zwangsabgabe halte ich nichts, da es wieder nur auf gewisse Schultern lasten würde.
Das Problem ist ja, dass die aufnehmenden Kommunen damit teilweise überlastet sind, die zahlen ja zu den Geldern vom Bund noch drauf, obwohl sie sowieso oft defizitäre Haushalte aufweisen.

Da es sich eigentlich um ein europäisches Problem handelt, sollte es auch gemeinschaftlich getragen werden. Sprich ein Schlüssel, der nach Aufnahmekapazität und wirtschaftlicher Kraft aufgeschlüsselt ist. Von daher sollten da auch EU-Gelder für verwendet werden. Da Deutschland eh schon einen sehr großen Batzen einzahlt, bekämen wir (also Deutschland) auch wieder etwas davon zurück, zumindest für die Zwecke, was die Aufwendungen der Kommunen etwas entlasten würde.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:27
@OddThomas
Ich meinte keine Zwangsabgabe denn sowas ist keine Lösung, ich meinte freiwillig!

Das Ding ist das Geldern von Eu bzw Bund immer durch Bürokratie (und zB Wahlkampf im Kopf) usw nur behindert und erschwert wird!
Aber wenn alle Arbeitgeber ihren Arbeitnehmer versammeln und ihnen das vorlegen, wer will füllt aus wer nicht, nicht! So könnte man "Unterkünfte" mieten oder sonst was was wieder den Vermietern auch was bringt usw bin kein Fachmann vlt naiv war auch nur ein Gedanke heute beim Nachrichten schauen


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:27
Zitat von MateriaMateria schrieb:und wie sie leben ist eine Katastrophe!
Bei uns?
Ich finde es geht den Flüchtlingen nicht schlecht bei uns.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:29
@nananaBatman

Naja..da kann man schon drüber streiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:29
@nananaBatman
Besser als in Syrien oder irak aufjeben fall, aber wir stehen in der Verantwortung wenn sie das sind, rein vom menschlichen Aspekt, wir leben auch wenn wir nur am jammern und meckern sind in Relation zu den meisten auf der Erde der sehr gut!


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:29
Zitat von MateriaMateria schrieb:Würdet ihr "die die Arbeiten" so einen Vertrag unterscreiben!
Nein würde ich nicht. Wer ist schon freiwillig für Steuererhöhungen. :D Der Staat wirft schon genug meines Geldes zum Fenster raus.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:31
Das Geld ginge nicht an den Staat sondern an eine "Organisation" die nehmen wir an fair und gerecht wär ohne Hintergedanken selbst zu profitier (es gibst solche Menschen immer noch)


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:31
@Materia
Wäre mir recht,damit ließe sich der Standard in Asylantenheimen deutlich heben.
Ich frag mich nur gerade was du mit der Frage bezweckt. .
Weitere Entsolidarisierung etwa??


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja..da kann man schon drüber streiten.
Nach oben hin ist das natürlich offen.
Die Flüchtlinge im Heim neben mir habens nicht schlecht. Sie hättens aber z.B. besser, wenn sie alle ein Einzelzimmer hätten.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:31
Grenzen dicht machen,dann ist endlich Ruhe.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:32
@Funny_Banana

Schnarch.

@nananaBatman

Ach komm. Auf sowas lass ich mich gar nich ein. Ich bezweifle das es den Flüchtlingen darum geht, hier Einzelzimmer zu bekommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:33
Es gibt bestimmt genug Menschen die gerne helfen würden aber nicht wissen wie? Welche Optionen hab ich als Mensch der helfen möchte das es anderen Menschen besser geht? Direkte Optionen, unkomplizierte Optionen?


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:33
Zitat von MateriaMateria schrieb:Das Geld ginge nicht an den Staat sondern an eine "Organisation" die nehmen wir an fair und gerecht wär ohne Hintergedanken selbst zu profitier (es gibst solche Menschen immer noch)
Wenn es so eine Organisation gäbe, dann würde ich vielleicht mal 10 Euro spenden aber bestimmt keinen Vertrag eingehn wo sie jeden Monat 10 EUR direkt von meinem Gehalt einbehalten.


Anzeige

melden