Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:35
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aber wenn alle Arbeitgeber ihren Arbeitnehmer versammeln und ihnen das vorlegen, wer will füllt aus wer nicht, nicht!
Wenn dann schon für alle, also auch für Antragsteller beim Amt. Da können dann auch gleich 10 Euro (meinetwegen auch 5) gleich einbehalten werden. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Halte ich trotzdem nichts von, da es ein (europäisches) politisches Problem ist, was sich teilweise in bestimmten Gegenden zu einem gesellschaftlichen entwickelt.
Da halte ich es für sinnvoller, sich persönlich in seiner Gemeinde zu engagieren, durch Sachspenden, Hilfsaktionen, Dialog schaffen usw

Anzeige
melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:35
Zitat von MateriaMateria schrieb:Welche Optionen hab ich als Mensch der helfen möchte das es anderen Menschen besser geht? Direkte Optionen, unkomplizierte Optionen?
Entweder selbst vor Ort helfen oder eben spenden, sind so die unkompliziertesten Möglichkeiten.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:36
@Warhead
Ich will die Welt verändern ;-)

Ne Spaß, versteh dein frage nicht? Ensolidarisierung? Warum? Ich hatte einfach so ne Idee, ich weiß war nAiv von mir, aber wollt nur wissen was manche dazu sagen, oder von sowas halten würde ?


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:36
Zitat von MateriaMateria schrieb:Es gibt bestimmt genug Menschen die gerne helfen würden aber nicht wissen wie? Welche Optionen hab ich als Mensch der helfen möchte das es anderen Menschen besser geht? Direkte Optionen, unkomplizierte Optionen?
Geh doch mal hin und rede mit ihnen. Frag sie wie es ihnen hier so geht und ob sie was brauchen.

Wenn du den Umgang mit Menschen nicht so magst, schenke ihnen einfach dein ganzes Geld und zieh von dannen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:39
@nananaBatman
Die meisten wären schon froh über vernünftige Deutschkurse


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:39
@Materia
Nein, würde ich nicht.

Die Flüchtlinge hier bei uns leben alle in eigenen Wohnungen, es gibt kein Heim.
Sie bewegen sich im Ort ganz normal, gehen mit ihren Kindern spazieren und einkaufen.
Das Problem ist, dass die Kommune kein Geld dafür bekommt, dass die Kinder auch in die Kita/Schule gehen können.
Das wird alles ehrenamtlich geregelt (Fahrdienst) und es gibt auch keinen Dolmetscher.

Eine Unterbringung in Turnhallen etc. ist menschenunwürdig, wer von uns würde das länger als 2 Tage aushalten?


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:40
@nananaBatman
Ich wohne in der Nähe von traiskirchen, das ist die erstaufnahme Stelle in Österreich, wo jetzt über 5000 Menschen im asylantenheim leben, wo über die Hälfte draußen schläft, manche in Büschen, selbstgebaute. Pappzelte, normale Zelte usw. Bin öfters dort weil meine Schwiegermutter dort wohnt! Ich hab auch Kontakt mit asylantenheim von dort! An dem mangelt es nich, Spenden tu ich aber über das des ich nicht!


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:41
@DiePandorra
Das ist aber nicht überall so


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:42
@Materia
Ja, weiß ich. Deshalb würde ich ja auch Deinen "Vertrag" nicht unterschreiben.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ach komm. Auf sowas lass ich mich gar nich ein. Ich bezweifle das es den Flüchtlingen darum geht, hier Einzelzimmer zu bekommen.
Was ist denn dann so schlecht in Deutschland jetzt?


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:43
@DiePandorra
Hehe ok, vlt aber wär wo anders der 10er nötig ;)


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:45
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Eine Unterbringung in Turnhallen etc. ist menschenunwürdig, wer von uns würde das länger als 2 Tage aushalten?
Das sehe ich etwas anders. Wenn es sich um Kriegsflüchtlinge handelt, sind die in der Regel erstmal froh auf sicheren Boden zu sein. Zudem wird ihnen auch verklickert, dass diese Art der Unterbringung keinen Dauerzustand darstellt. Bei Wirtschaftsflüchtlingen mag das ja zum Teil zutreffen, dass sie es als "menschenunwürdig" ansehen.

Auch eine Zeltunterbringung ist nicht menschenunwürdig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es kein Problem ist, mit anderen unter widrigen Bedingungen ein paar Monate in einem Zelt zu wohnen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:48
@OddThomas
Wenn jemand wirklich aus einem Kriegsgebiet kommt, magst Du da recht haben.
Wirtschaftsflüchtlinge sind für mich keine Flüchtlinge, ich raff das nicht, warum die überhaupt hier sind!
Aber das ist hier mal wieder sehr dünnes Eis ... :nerv:


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:50
@Materia
Ich bin der Meinung das vor allem die jenigen helfen könnten/sollten die finanziell auch gut dafür gerüstet sind und das vielleicht auch mit mehr als 10 Euro. Also vielleicht auch mal den ArbeitGEBER fragen ober der so einen Vertrag unterschreiben würde.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:51
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also vielleicht auch mal den ArbeitGEBER fragen ober der so einen Vertrag unterschreiben würde.
:D :D Wohl nur, wenn er den Betrag von der Steuer absetzen kann! :D


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:51
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:ich raff das nicht, warum die überhaupt hier sind
Aus dem gleichen Grund weswegen Menschen aus dem Osten Deutschlands in den Westen Deutschlands gehen: einen Job, ein besseres Leben. Dass das für manche so unverständlich ist kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:52
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:ich raff das nicht, warum die überhaupt hier sind!
Total unverständlich das es Menschen gibt welche von ihrer Arbeit auch noch gut leben wollen.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:54
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wohl nur, wenn er den Betrag von der Steuer absetzen kann!
Nicht das der werte Chef nacher noch Insolvenz anmelden muss. ;)


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:54
@DiePandorra

Ich bin auch dafür, nur Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und denen auch die volle Unterstützung zu geben, die sie benötigen. Wirtschaftsflüchtlinge mit durchzuziehen ist für mich auch unverständlich und ein Schlag ins Gesicht für wirklich Verfolgte oder Kriegsflüchtlinge.
Aber ich kann deren Gründe schon verstehen. Ich habe eineinhalb Jahre im Kosovo zugebracht, von wo ja auch viele versuchen Asyl zu beantragen. Denen geht es da auch scheiße, keine Frage, die wirtschaftliche Situation ist unter aller Sau, Cliquenwirtschaft und Korruption in Verwaltung, Polizei und Politik, organisierte Kriminalität und und und.
Dennoch sehe ich da klar den Schwerpunkt bei denen, die wirklich flüchten, weil sie um ihr Leben fürchten.


melden

Flüchtlingsproblem

31.07.2015 um 00:55
@Hop_Rocker77
@steve555
Ich weiß nicht, ob und was diese Menschen gelernt haben.
Diese Vision ist menschlich natürlich nachvollziehbar.
Aber ich kann auch nicht auf Hawaii leben, nur weil ich das möchte und mit meiner wirtschaftlichen Situation unzufrieden bin.


Anzeige

melden