Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 14:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sind es keine flüchtlinge. Hier geht es aber um Flüchtlinge.
Langsam fällt der Groschen scheinbar... eben diese "Nichtflüchtlinge" sind aber in der Gesamtzahl von ca. 202T in 2014 enthalten. Ca. 63% bekommen unter anderem aus diesem Grund, keinen Aufenthaltstitel.

Was sagst du denn dann dazu, dass wohl ein großer Teil der Asylbewerber nur vortäuschen Flüchtlinge im Sinne der Asylgesetze zu sein?

Und was sagst du dazu, dass ein guter Teil eigentlich bei euch in Österreich Asyl beantragen müsste und auch dies einer der Gründe ist, warum ihr Asylgesuch hier abgelehnt wird?

Anzeige
melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 14:49
@def
Nein, von konstanten Zahlen habe ich nichts geschrieben ... das hat schon zugenommen, vor allem durch Syrien,
aber wie Du ja auch schreibst, das Problem wird jedenfalls immer größer, das unterschreibe ich.

@stanmarsh
Ich gebe Dir recht, dass es ein vielschichtiges Problem ist und daher ja auch mein Hinweis, dass es keine ad hoc
Lösung dafür gibt.

Neben den klassischen Ursachen wie Ungleichverteilung bzw. einfach armustbedingter Flucht sehe ich derzeit den
größten "Motor" für die Welle in dieser IS-Thematik ... und so schlimm auch Kriege sind, nur denke ich, dass man
dem IS weder mit ein paar Luftangriffen noch mit verbalen Verurteilungen Paroli bieten kann, über Letzteres lachen
die sich bestenfalls kapputt.

Meiner Ansicht nach ist das kein Problem, was sich geografisch auf Teile Afrikas einschränken lässt sondern ein weltweites Problem ... der ideologische Zulauf lässt sich durch Grenzen nicht einschränken....mE ist hier primär
Handlunsgbedarf geboten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 14:50
@eagle1

du doch nicht... aber darum ging die Debatte ja hier im Thread seit heut morgen. Es wurde behauptet das wäre seit Jahren konstant... ist es aber nunmal nicht.

Ich wollte dir nur erläutern, warum ich da so verbissen bin.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 14:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is kein grund Hilfesuchende abzuweisen.
Das will ich ja auch gar nicht sagen. Mir geht es eher darum, die Diskussion auf die richtige Ebene zu heben.

Ob nun hilfesuchende Menschen aus Syrien oder Afrika kommen ist egal, in ihrem Heimtland geht es ihnen sehr schlecht und ihr Leben und ihre Gesundheit ist massiv gefährdet. Man wird dann nicht mehr unterscheiden können zwischen "ehrlichen" Kriegsflüchtling und Wirtschaftsflüchtling.
In einigen Jahren werden es viele Millionen Menschen pro Jahr sein, die nach Europa kommen wollen und sich durch Gesetzte nicht abhalten lassen.
Wie wir damit umgehen wollen, das ist die Frage mit der wir uns beschäftigen müssen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vorerst geschlossen