Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 11:26
https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-wahl-2024-niederlage-blutbad-ohio-wahlkampf-ex-praesident-zr-92895909.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.fr.de&cleverPushNotificationId=3MkLoED5gsMC8BQkM&cleverPushBounceDevice=mobile
Wenn diese Wahl nicht gewonnen wird, bin ich mir nicht sicher, ob es jemals wieder eine Wahl in diesem Land geben wird.

Trump in Ohio
Hm, wie ist dann das zu verstehen?

Aber ja, die linken Medien schüren schlimme Bilder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den sehen auch nur die Trump Verteidiger, die sich ganz fest die Augen zu halten.
Naja, selbst in deinem verlinkten Artikel steht, dass man sich nicht wirklich sicher ist worauf sich Trump hier bezieht. Halten sich die auch "ganz fest die Augen zu"?
Zitat von peawepeawe schrieb:Linke Medien in den USA? Dass ich nicht lache ... Nenne doch bitte mal einige.
CNN, MSNBC z.B. aber warum lachst du, gibt es in den USA keine Medienspaltung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 16:07
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:In deinem Artikel steht auch, dass man sich nicht ganz sicher ist worauf er diese Aussage bezieht. Wenn man sich aber den Wahlkampfclip anschaut ist es Eindeutig das es hier um ein "Blutbad" in der Autoindustrie handelt. Aus dem Kontext gerissen hört es sich natürlich dramatisch an und ist gefundenes fressen für die Medien.
Schon mal den Begriff "dog whistling" gehört? Die Aussage Trumps dürfte ein Paradebeispiel sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 16:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bin ich jetzt auch ein "Trump Versteher"?
Ist das 'ne Fangfrage?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und weshalb bzw. wie definierst du einen "Trump Versteher"?
Als jemanden, der diesen offensichtlichen Faschisten und Demokratie-Zerstörer wieder und wieder verteidigt und in Schutz nimmt.
Ganz oft lügen die bewusst, so wie ihr Vorbild.
Der Rest hat sich von der Realität schlicht abgekoppelt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn man sich aber den Wahlkampfclip anschaut ist es Eindeutig das es hier um ein "Blutbad" in der Autoindustrie handelt.
Siehe die beiden Punkte oben.
Was für ein offensichtlicher Quatsch.

Trump will Bürgerkrieg.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 16:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Schon mal den Begriff "dog whistling" gehört? Die Aussage Trumps dürfte ein Paradebeispiel sein.
Das erinnert mich an die Metallbands von früher, da machte auch mal das Gerücht die runde hier wären satanische Botschaften versteckt wem man die Platte rückwärts spielt. Nun denn, ich halte das für ne Verschwöhrungstheorie.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was für ein offensichtlicher Quatsch.

Trump will Bürgerkrieg.
Glaube nicht das dies geschehen wird. Erstens weil Trump gewinnen wird und zweitens weil die USA viel zu stabil für einen Bürgerkrieg ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 16:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:obschon ich es nicht so dramatisch finde wenn jemand von einem wirtschaftlichen Blutbad spricht.
@Nashima
Er hat "wirtschaftliches Blutbad" gesagt?
Das ist mir komplett entgangen.

Nennen wir es doch beim Namen: Donald tickt nicht richtig und
wir können nur hoffen, dass dieser verantwortungslose Mann nicht der nächste POTUS wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 17:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat "wirtschaftliches Blutbad" gesagt?
Das ist mir komplett entgangen.
Sowas hören oder sehen auch nur Trump-Verharmloser....
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaube nicht das dies geschehen wird
Es geht erstmal auch nicht darum, ob das geschehen wird, sondern darum, dass der user gesagt hat:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump will Bürgerkrieg.
..was Trump will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 17:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was Trump will.
Ach Blödsinn.
Oder könnt ihr neuerdings in die Hirne von Menschen reinsehen?.
Was für eine Shitshow.
Aber ok.
Wie es aussieht ist der gute Mann bald, sofern nach Umfragen, Präsi.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 17:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder könnt ihr neuerdings in die Hirne von Menschen reinsehen?.
Nee, wir hören nur zu, was er so sagt.

Die einen hören hin, die anderen hören nicht hin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die einen hören hin, die anderen hören nicht hin.
Und du spinnst dir was im Hirn zusammen.
Wir gesagt.
Shitshow halt.
Das ist nichts mehr als ein Unterstellung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 18:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und du spinnst dir was im Hirn zusammen.
Klar, der Kapitolsturm mit mehreren Toten am 6. Januar hat ja auch nie statt gefunden.
Trump hat seine Niederlage eingestanden und auch nie gesagt, wenn er wieder nicht gewinnt, ist die Wahl wieder manipuliert worden und er hat auch nie gesagt, dass es ein Blutbad geben wird, wenn er nicht gewinnt....

Einer von uns beiden, lebt in einem Paralleluniversum....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Shitshow halt.
Gutes Argument by the way....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 18:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach Blödsinn.
Oder könnt ihr neuerdings in die Hirne von Menschen reinsehen?.
Was für eine Shitshow.
Aber ok.
Wie es aussieht ist der gute Mann bald, sofern nach Umfragen, Präsi.
@Berryl
Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du dir Trump als POTUS der USA
wünschst, dass du ihn wählen würdest, wenn du könntest.

Ich wüsste gerne, welche positiven Effekte du dir von seiner Prösidentschaft versprichst.

Die Befürchtungen, die viele Menschen hegen hälst du für übertrieben - oder für das Werk der "Biden-Propaganda".

Aber neben deinem "alles Lüge und Spinnerei - das hat er nicht gesagt" muss der Mann doch etwas haben, das dich begeistert.
Kannst du ausdrücken was das ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, der Kapitolsturm mit mehreren Toten am 6. Januar hat ja auch nie statt gefunden.
Trump hat seine Niederlage eingestanden und auch nie gesagt, wenn er wieder nicht gewinnt, ist die Wahl wieder manipuliert worden und er hat auch nie gesagt, dass es ein Blutbad geben wird, wenn er nicht gewinnt....
Eben. Und deshalb ist es auch nicht möglich, die neuen Aussagen außerhalb dieses Kontext zu betrachten. Alleinstehend könnte man sie vll (mit sehr viel goodwill) noch auf die wirtschaftliche Ebene hieven, aber nicht nach allem, was bereits gewesen ist.

Das ist mal wieder eine ganz klare Aussage, Drohung, Aufforderung. Und natürlich ist er nicht so blöd, um das noch klarer auszudrücken. Ähnlich war es am 6. Januar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 18:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du dir Trump als POTUS der USA
wünschst, dass du ihn wählen würdest, wenn du könntest.
Ehrliche Antwort.
Nein.
Trump ist auch nur ein Produkt des westlichen Niedergangs.
Ich hasse auch den irgendwie.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sleepy Joe ist aber genau so scheisse.
Der letzte Abschaum.
Aber Gottkönig Trump hat zwei Eigenschaften dass ich ihn bevorzuge.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wüsste gerne, welche positiven Effekte du dir von seiner Prösidentschaft versprichst.
Zum einen hoffe ich dass er Europa, sofern wir noch können, in die Unabhängigkeit treibt.
Weg vom Amischirm.
Zum anderen triggert er die ganzen 'Linken' ganz hervorragend.
Das bringt mich zum lachen.
Also ist er schonmal besser als Biden.
Natürlich kommt dabei nichts rum, aber das kommt beim andern auch nicht.
Ansonsten würde er, Stand Umfragen, nicht abgwählt werden.
Ich entschuldige mich auch nochmal ausdrücklich für die Ehrlichkeit und distanziere mich von Trollerei.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 19:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum einen hoffe ich dass er Europa, sofern wir noch können, in die Unabhängigkeit treibt.
Weg vom Amischirm.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum anderen triggert er die ganzen 'Linken' ganz hervorragend.9
Das bringt mich zum lachen.
Den ersten Punkt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Würde ich auch begrüßen, aber ohne den Preis, der zu zahlen wäre - Trump wieder als Präsident auf die Welt loszulassen.

Der zweite Punkt ist an Infantilität nicht zu überbieten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sleepy Joe ist aber genau so scheisse.
Der letzte Abschaum.
Du hälst Biden für Abschaum?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 19:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der zweite Punkt ist an Infantilität nicht zu überbieten.
Der Punkt ist persönlicher Hedonismus.
Natürlich überwiegt der Erste.
Aber den anderen nehme ich gerne mit.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hälst Biden für Abschaum?
Du musst es in den Kontext setzen.
Die Messlate sind da Typen wie Washington, Jackson, Roosevelt, Reagen.
Da loosen Trump wie Biden einfach nur ab und stehen als Abschaum da.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 19:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Reagen.
WTF? :D

Im Vergleich dazu ist Biden Abschaum?
Kann es sein, dass du noch kleines Kind oder gar nicht geboren warst als Reagen regierte?

Nicht zu fassen. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF? :D

Im Vergleich dazu ist Biden Abschaum?
Kann es sein, dass du noch kleines Kind oder gar nicht geboren warst als Reagen regierte?
Es zählt am Ende des Tages der Erfolg.
Und am Ende seiner Amtszeit war die Udssr fertig.
Mehr muss man nicht wissen.
Bei Biden und Trump kann man da nichts mehr sehen.
Ok.
Letzterer hat wenigstens Suleimani weggebomt.
Und generell.
Was hast denn heute noch in den US und A?.
Zerstritten, fertig.
War unter dem Typen auch nicht so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 22:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat "wirtschaftliches Blutbad" gesagt?
Das ist mir komplett entgangen.
Dir muss auch entgangen sein das ich das nicht behauptet habe, sondern das der Kontext für mich eindeutig war. Zwischenzeitlich hat auch das Trump Team Stellung genommen und selbst Mike Pence hält die Blutbad Propaganda für Unsinn.

Und mal ganz logisch überlegt, was würde Trump eine solche Aussage bringen? Möchte er den Wählern Angst machen die ihn nicht wählen? Biden drohen? Oder wie hier auch schon eingeworfen ein "Codewort" an die "Proud Boys" um falls er nicht gewinnen sollte ein Blutbad anzurichten? Also bitte das ist doch absurd. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, wenn er sowieso in fast allen Umfragen vorne liegt. Es geht ihm doch offensichtlich darum das Amerika verloren ist und den Bach runter geht wenn er nicht an die Macht kommt, das ist seine herkömmliche Propaganda.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nennen wir es doch beim Namen: Donald tickt nicht richtig und
wir können nur hoffen, dass dieser verantwortungslose Mann nicht der nächste POTUS wird.
Ich glaube da hoffst du vergebens. Trump hat mal ein Buch geschrieben das hieß: "Think Big and Kick Ass", ich denke das beschreibt ihn ziemlich gut. Ich würde auch bezweifeln, dass er überhaupt weiß was in der Verfassung steht solange ihm seine Anwälte nicht was zwitschern das er für sich nutzen könnte. Und trotzdem wird er höchstwahrscheinlich gewählt. Wie erklärst du dir das?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 22:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zwischenzeitlich hat auch das Trump Team Stellung genommen
Und die würden natürlich zugeben, dass es nicht um ein wirtschaftliches Blutbad gehen sollte, sondern es eine Drohung und Aufforderung war, selbstverständlich. :lolcry:


melden