Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2022 um 20:04
@leakim

Naja aber es ist nun mal so das wenn nur von allen gesprochen werden würde, was die so ausgegeben haben, könnte man sich ein Objektives Bild machen.

Und da kann man dann auch nicht mit ungezogener Göre oder zugekoksten Sohn kommen.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2022 um 20:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und auch sonst hat Trump den Secret Service ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und das Geld in die eigenen Firmen gelenkt. Zum Beispiel wurden für die Unterbringung der Secret Service im Golfresort Bedminster im Monat 170.000US-Dollar berechnet.
Und steht in diesem Bericht denn drin was die andere Präsidenten so ausgeben haben. Denn nur dann könnte man ja auch wirklich objektiv darüber sprechen was zum Vergleich denn da so alles an viel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.05.2022 um 20:13
Zitat von ZimoveZimove schrieb:Und steht in diesem Bericht denn drin was die andere Präsidenten so ausgeben haben
Es geht nicht darum was ausgegeben wurde sondern darum, dass er die Kohle die ausgegeben wurde in seine Tasche gezahlt hat. Das Golfresort wo der Secret Service für läppische 170.000 untergebracht war gehört Trump selbst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2022 um 12:54
Herrlich, dem orangenen Lügner geht der Arsch auf Grundeis!
Er hat sich angesichts des Untersuchungsausschusses gegen ihn jetzt mit einem wahnhaften Wutbrief lächerlich gemacht:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-reagiert-mit-wutschreiben-auf-untersuchungsausschuss-a-5ebb351f-b32e-4349-a622-4d73676bad04

Übrigens hat er IMMER NOCH die Wahl gewonnen!
Muss man wissen!
🤣🤣🤣


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2022 um 14:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:lächerlich gemacht
Gibt es noch eine Gruppe bei der das eine Rolle spielt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2022 um 19:04
Einfach traurig, so wie es aussieht läuft es wohl 2024 auf ein Wahl mit Trump hinaus, sollte er nochmal gewinnen wird er wohl alles daransetzen das Limit für die Amtszeiten zu entfernen. Auch wird er alles tun damit so eine Panne wie 2020 nicht mehr passiert...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2022 um 19:07
@taren

Dazu muss Trump erst einmal die Vorwahlen überstehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2022 um 20:12
@taren
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dazu muss Trump erst einmal die Vorwahlen überstehen.
Richtig.
Mittlerweile haben in der GOP aber nur noch Trumpisten eine echte Chance als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden.
Deswegen wäre momentan jeder zukünftige republikanische Präsident, z.B. Ron DeSantis, eine Katastrophe für die freiheitliche Demokratie und den Rechtsstaat in den Vereinigten Staaten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2022 um 22:27
Zitat von tarentaren schrieb:Einfach traurig, so wie es aussieht läuft es wohl 2024 auf ein Wahl mit Trump hinaus, sollte er nochmal gewinnen wird er wohl alles daransetzen das Limit für die Amtszeiten zu entfernen. Auch wird er alles tun damit so eine Panne wie 2020 nicht mehr passiert...
Das Gute ist, dass er sein "Alterslimit" nicht entfernen kann. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem auch er physisch und geistig dermaßen abbaut, dass er nicht mehr als Politiker arbeiten kann und man hat ja einige Male Anhaltspunkte erlebt, dass dieser Zeitpunkt nicht mehr weit entfernt ist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mittlerweile haben in der GOP aber nur noch Trumpisten eine echte Chance als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden.
Deswegen wäre momentan jeder zukünftige republikanische Präsident, z.B. Ron DeSantis, eine Katastrophe für die freiheitliche Demokratie und den Rechtsstaat in den Vereinigten Staaten.
Pence steht in den Umfragen auf einem soliden zweiten Platz hinter DeSantis und der Abstand ist nicht allzu groß. Nicht dass ich große Sympathien für Pence hätte, aber zumindest scheint er noch einen Rest von Anstand und Integrität zu besitzen, anders als eben jener DeSantis oder gar Cruz, welcher Trump sogar noch den Hintern küsste, nachdem dieser seine Frau beleidigte.

Die Umfragen zeigen aber auch, dass Donnie, wenn er antreten sollte, extrem gute Karten hat, die Vorwahl (wieder) zu gewinnen. Es scheint wirklich so, als wäre vielen republikanischen Wählern völlig egal, was der Kerl treibt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2022 um 08:12
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die Umfragen zeigen aber auch, dass Donnie, wenn er antreten sollte, extrem gute Karten hat, die Vorwahl (wieder) zu gewinnen. Es scheint wirklich so, als wäre vielen republikanischen Wählern völlig egal, was der Kerl treibt.
Soll er doch erneut antreten können, am besten dann erneut gegen Biden, ich sehe keinerlei Grund warum es diesmal besser für ihn laufen sollte. Für die GOP wäre es ein Armutszeugnis bis hin zur totalen Selbstaufgabe (Trump-Revival-Party wäre dann eigtl der passende Name).

... Das volle Programm TV-Duelle, das orange Toupet muss sich dabei dann (trotz eigener Reduzierung auf Schmutzkampagnen) aktuellen Sachfragen stellen, Rudy versucht wohl vorm Dildo-Shop noch was zu reißen..

Ich denke, er würde diesmal noch klarer gegen Biden verlieren. Natürlich wäre auch diese Wahl, laut Trump, dann erneut gestohlen. Überhaupt dürfte sich sein ganzer Wahlkampf primär um seine ollen, mehrfach widerlegten, immer gleichen Kamellen drehen.
Zuzutrauen wäre ihm, dass er für'n fotogenen Handshake Putin trifft... keine Ahnung, wie das ankommen würde?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2022 um 22:20
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 17.06.2022:Mittlerweile haben in der GOP aber nur noch Trumpisten eine echte Chance als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden.
Das ist gerade der Umstand, der mich hoffnungsfroh stimmt. Unter Umständen nehmen sich die Leute, die Trump kopieren, gegenseitig die Stimmen weg und ein anderer, gemäßigterer Kandidat gewinnt dann die Vorwahl.

Das ist natürlich sehr spekulativ, aber ich halte eine solche Situation durchaus für möglich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2022 um 12:47
Na klar hat der Kerl (leider) wieder gute Karten. Wundert mich überhaupt nicht. Wen wundert es, wenn man bedenkt, dass viele der republikanischen Wähler genau so einen Typen wie Trump lieben dürften und auch im höchsten politischen Amt der USA sehen wollen. Sie lieben genau wie er ist, denkt, spricht und überhaupt handelt. Als Privatperson, knallharten Geschäfts- und Erfolgsmenschen aber auch als populistischen Politiker. Endlich mal einer, der das Kind offen beim Namen nennt und es im wahrsten- als auch übertragenen Sinne ertrinken sehen will.

Dann dürfte es natürlich auch solche unter den Reps geben, die zwar nicht alles vom ihm gutheißen, aber nach einer persönlichen Abwägung zumindest tolerieren und in Kauf nehmen, in der Hoffnung, dass Trump die USA insgesamt wieder stärker/besser, freier machen wird, was auch immer darunter/damit genau gemeint ist.


Und solche unter den Reps nicht vergessen, die Trump mehr oder weniger nur deshalb für einen guten Menschen und fähigen Präsidenten/Politiker halten, weil sie auf seinen Populismus als Oberbegriff reinfallen, nur ihm glauben und alle anderen Meinungen, ja sogar Fakten, entweder misstrauen oder gar nichts von diesen Fakten wissen, weil sie sich nur einseitig informieren.

Zugegeben, die Letzten dürften wahrscheinlich in der Minderheit sein. Die meisten Trump-Wähler verzeichne ich im ersten und zweiten Lager. Vermute ich zumindest stark.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2022 um 10:16
6. Januar 2021: Trump wusste, dass die Demonstranten bei ihrem Marsch aufs Kapitol bewaffnet waren:
Kurz bevor der teils bewaffnete Mob von Tausenden Menschen das Kapitol stürmte, um die Machtübergabe an Joe Biden zu verhindern.

"Es kümmert mich einen Scheiß, ob sie Waffen haben", soll Trump gesagt haben. So bezeugte es am Dienstag die ehemalige Mitarbeiterin im Weißen Haus, Cassidy Hutchinson, eidesstattlich vor dem Untersuchungsausschuss zum 6. Januar. Die inzwischen 25-jährige Zeugin war einst die Assistentin von Mark Meadows, Trumps damaligem Stabschef.
Trump wollte selbst ins Kapitol, Beamte des Secret Service hinderten ihn:
Unterwegs im Wagen zum Kapitol sollen ihm dann aber die begleitenden Secret-Service-Beamten die Weiterfahrt verwehrt haben. Außer sich vor Wut soll Trump dann gerufen haben: "Ich bin der verdammte Präsident, bringt mich zum Kapitol." Er habe daraufhin nach dem Lenkrad gegriffen, erzählte Hutchinson unter Berufung auf ein Gespräch mit dem betroffenen Beamten Bobby Engel. Gegen dessen Abwehrversuche soll sich Trump selbst körperlich zur Wehr gesetzt haben und ihm an den Hals gegriffen haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_92342928/schockierende-aussagen-kommt-trump-jetzt-doch-ins-gefaengnis-.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2022 um 10:57
@Suppenhahn
Weiß jemand, was im Anschluss nach dem hearing, für Konsequenzen folgen werden? Strafrechtliche oder eher so Dinge, dass Trump nie mehr ein politisches Amt anstreben darf?
Stehen alle die Menschen, die da aussagen unter Eid?
Wenn man schlussendlich zu einem Ergebnis kommt ( Putschversuch etc) wie geht es dann weiter? Kommt dann ein Richter ins Spiel?
Oder ist es nur symbolisch um Trump letztendlich vor einer erneuten Kandidatur abzuhalten.
Man hat ja als Außenstehender so das Gefühl, als wenn der Betroffene ( Mister Trump) sich überhaupt keinen Kopf deswegen macht und im Gegenteil sich noch lustig macht und das alles als witch Hunt betrachtet. Er macht ja derzeit Kampagne auf Kampagne um seine bevorzugten Leute hinsichtlich der midterms zu positionieren. Man hat nicht das Gefühl, dass ihn irgendwas tangiert.
Das impeachement Verfahren ist ja mE nach irgendwie gescheitert, von der NY‘ er Staatsanwaltschaft hört man derzeit auch nichts neues, also frage ich mal, was werden die rechtlichen Konsequenzen für Trump aus den january 6. hearings sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2022 um 11:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb am 17.06.2022:Das Gute ist, dass er sein "Alterslimit" nicht entfernen kann. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem auch er physisch und geistig dermaßen abbaut, dass er nicht mehr als Politiker arbeiten kann und man hat ja einige Male Anhaltspunkte erlebt, dass dieser Zeitpunkt nicht mehr weit entfernt ist.
Leider gibt es, wenn der alte Trump dann nicht mehr kann, ja noch Trump jr, der dann an seiner statt antreten könnte.
Donald "Koksnase" jr. ist mindestens genau so skrupellos und narzisstisch wie sein alter Herr. Wahrscheinlich aber nicht so "gerissen", weshalb Senior dann gegebenenfalls im Hintergrund noch mitmischt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2022 um 10:12
Dies hier darf man wohl so verstehen, dass er wieder kandidieren wird, oder?
Ich habe es aber wegen Unerträglichkeit nur überflogen, ist aber ein guter Artikel:
“Look,” Trump said, “I feel very confident that, if I decide to run, I’ll win.”

I fixated on If I decide. Trump is less a politician than a live-action mythological creature, and so punditry and all of the standard forms of analyses tend to fail. What would factor into such a decision for such an unusual person? “Well, in my own mind, I’ve already made that decision, so nothing factors in anymore. In my own mind, I’ve already made that decision,” he said.

He wouldn’t disclose what he’d decided. Not at first. But then he couldn’t help himself. “I would say my big decision will be whether I go before or after,” he said. “You understand what that means?” His tone was conspiratorial. Was he referring to the midterm elections? He repeated after me: “Midterms.” Suddenly, he relaxed, as though my speaking the word had somehow set it free for discussion. “Do I go before or after? That will be my big decision,” he said.

He was thinking aloud now. “I just think that there are certain assets to before,” he said. “Let people know. I think a lot of people would not even run if I did that because, if you look at the polls, they don’t even register. Most of these people. And I think that you would actually have a backlash against them if they ran. People want me to run.”
Quelle: https://nymag.com/intelligencer/article/donald-trump-2024-decision.html

Gleich am Anfang aber erst mal diese Übersicht:
Donald Trump was impeached twice, lost the 2020 election by 7,052,770 votes, is entangled in investigations by federal prosecutors (over the Capitol insurrection and over the mishandling of classified White House documents and over election interference) and the District of Columbia attorney general (over financial fraud at the Presidential Inaugural Committee) and the Manhattan district attorney (over financial fraud at the Trump Organization) and the New York State attorney general (over financial fraud at the Trump Organization) and the Westchester County district attorney (over financial fraud at the Trump Organization) and the Fulton County, Georgia, district attorney (over criminal election interference in Georgia) and the Securities and Exchange Commission (over rules violations in plans to take his social-media company public through a SPAC) and the House Select Committee on January 6 (whose hearings are the runaway TV-ratings hit of the summer), yet on Monday, July 11, he was in a fantastic mood.
Quelle: s. o.

Es muss doch wohl allmählich mal möglich sein, ihm einen juristischen Riegel vorzuschieben!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2022 um 11:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Es muss doch wohl allmählich mal möglich sein, ihm einen juristischen Riegel vorzuschieben!
Wenn es grundsätzlich nicht so ernst wäre, dann würde ich darüber lachen und mit einem Filmzitat antworten - unabhängig davon, ob auch in der Realität zumindest bis zu einem gewissen Grad und auch nur Einzelpersonen in der Legislativen, Exekutiven und der Justiz betreffend oder nicht:


Aber er kontrolliert doch den Senat und die Gerichte...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2022 um 12:29
@Nemon
Den gleichen Psalm in anderer Wortwahl macht Trump schon ewig. Kaum war Biden gewählt hat Trump schon getönt „ what if i?“
Es gab eine Situation zum Jahrestag von 9/11 in New York. Trump war in NY in einer Feuerwache und Biden am Memorial Denkmal . Trump wurde gefragt von einem Feuerwehrmann ob er kandidiert. Und er hat genau so orakelt wie jetzt. Das sind alles Spielchen. Katz und Maus. Üblich ist es, dass eine Kandidatur ca ein Jahr vor den Wahlen verkündet wird. Herr Biden hat sich bisher auch eher bedeckt gehalten. In etwa meint er: sollte ich weiterhin so fit sein wie jetzt, würde ich noch mal usw“.
Trump ist momentan nicht der Kandidat der Herzen bei den Reps. An ihm vorbei in den Polls zieht derzeit Herr de Santis. Jünger, im Amt und sehr ambitioniert. Der gibt sich immer relativ unabhängig von Trump. Aber wer genauer hinschaut, der Mann übertrumpft Trump in einigen der unangenehmen Dinge.
Das eigentliche Problem derzeit, die Demokraten müssen irgendjemanden überzeugenden aufstellen. Selbst in den Reihen der Demokraten schwindet der anfängliche Enthusiasmus für Biden. Trump betreibt nur das üblichen Strippen ziehen. Midterms abwarten. Das er nochmal Antritt bezweifle ich inzwischen stark. Zu beschädigt, zu vieles, was inzwischen offen auf dem Tisch liegt. Das Land braucht jemanden, der nicht spaltet. Ein von Rache getriebener angezählter Trump, der nicht verlieren kann ist nichts, was die Welt braucht.
Du fragst, warum auf dem Golfplatz die Handschellen noch nicht geklickt haben? Man wird sehen... evtl hat der Staatsanwalt ja bald noch mal was an der Hand wegen January 6.
Trump vor dem Kadi als erster Mister Ex Präsident wegen Verdacht auf Putschversuch?
Wir werden sehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2022 um 12:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das er nochmal Antritt bezweifle ich inzwischen stark. Zu beschädigt, zu vieles, was inzwischen offen auf dem Tisch liegt. Das Land braucht jemanden, der nicht spaltet. Ein von Rache getriebener angezählter Trump, der nicht verlieren kann ist nichts, was die Welt braucht.
Leider orientiert sich die Weltgeschichte nicht daran, was die Welt braucht ;)
Aber du meinst, er spielt nur, um sich dann "elegant" zurückzuziehen? Was auf solche Weise geschehen müsste, dass er dennoch als Sieger dasteht. Da fehlt mir gerade die Phantasie, um seine Erklärung vorherzusagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2022 um 12:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das er nochmal Antritt bezweifle ich inzwischen stark. Zu beschädigt, zu vieles, was inzwischen offen auf dem Tisch liegt. Das Land braucht jemanden, der nicht spaltet. Ein von Rache getriebener angezählter Trump, der nicht verlieren kann ist nichts, was die Welt braucht.
So optimistisch sehe ich das gar nicht. Dafür würde ich mich gerne nochmal selbst zitieren:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 22.06.2022:Na klar hat der Kerl (leider) wieder gute Karten. Wundert mich überhaupt nicht. Wen wundert es, wenn man bedenkt, dass viele der republikanischen Wähler genau so einen Typen wie Trump lieben dürften und auch im höchsten politischen Amt der USA sehen wollen. Sie lieben genau wie er ist, denkt, spricht und überhaupt handelt. Als Privatperson, knallharten Geschäfts- und Erfolgsmenschen aber auch als populistischen Politiker. Endlich mal einer, der das Kind offen beim Namen nennt und es im wahrsten- als auch übertragenen Sinne ertrinken sehen will.

Dann dürfte es natürlich auch solche unter den Reps geben, die zwar nicht alles vom ihm gutheißen, aber nach einer persönlichen Abwägung zumindest tolerieren und in Kauf nehmen, in der Hoffnung, dass Trump die USA insgesamt wieder stärker/besser, freier machen wird, was auch immer darunter/damit genau gemeint ist.


Und solche unter den Reps nicht vergessen, die Trump mehr oder weniger nur deshalb für einen guten Menschen und fähigen Präsidenten/Politiker halten, weil sie auf seinen Populismus als Oberbegriff reinfallen, nur ihm glauben und alle anderen Meinungen, ja sogar Fakten, entweder misstrauen oder gar nichts von diesen Fakten wissen, weil sie sich nur einseitig informieren.

Zugegeben, die Letzten dürften wahrscheinlich in der Minderheit sein. Die meisten Trump-Wähler verzeichne ich im ersten und zweiten Lager. Vermute ich zumindest stark.
Ich vermute also, dass er auf jeden Fall nicht chancenlos wäre, würde er nochmal antreten und hätte er seine Partei hinter sich. Ich hoffe aber persönlich, dass sich auch immer mehr Reps von ihm distanzieren werden.


Anzeige

melden