Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2024 um 19:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Agent Orange schließt Gewalt bei Wahlniederlage nicht aus.
Wenn sich jmd für das ganze Interview interessiert (auf Englisch)

- Bericht über das Interview: https://time.com/6972021/donald-trump-2024-election-interview/
- Full Transcript: https://time.com/6972022/donald-trump-transcript-2024-election/
- Fact-Checking: https://time.com/6972024/donald-trump-fact-check-2024-election-interview/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2024 um 20:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kommt drauf an, wie fair die Wahl war.
Gewinnt Trump= faire Wahl
Verliert Trump = Betrug!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Been here, done that.
Been there, done that


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2024 um 21:33
Falls es zum TV-Duell zwischen Biden und Trump kommt, könnte Biden ihm richtig auf den Zahn fühlen. Vielleicht deshalb will Biden das TVDuell unbedingt. Er wird sich gut vorbereiten müssen, aber das könnte was bringen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2024 um 22:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Falls es zum TV-Duell zwischen Biden und Trump kommt, könnte Biden ihm richtig auf den Zahn fühlen. Vielleicht deshalb will Biden das TVDuell unbedingt. Er wird sich gut vorbereiten müssen, aber das könnte was bringen.
@Laura_Maelle
Ich bin da eher skeptisch.

Diese Duelle sind heute von anderer Art, als früher.
In der Zeit vor Social media haben die Leute diese TV-Duelle mit Spannung erwartet.
Sie wollten sich ein Bild von den Kandidaten machen.
Am nächsten Tag erschienen Leitartikel, meldeten sich die TV-Kommentatoren zu Wort.
Alles lief in einem abgesteckten Rahmen ab.
Und die Kandidaten bemühten sich, sich an die Regeln zu halten.

Heute sind diese Duelle zu einem Spektakel verkommen.
Und es wird danach auf den persönlichen Medienplattformen nachgetreten.

Ich rechne nicht damit, dass diese Duelle Meinungen ändern werden.
Dennoch gehören sie dazu.
Eine Art Kräftemessen.
Ein Kandidat, dem dafür die Kondition fehlt, ist dem Amt nicht gewachsen.
So würde ich das sagen.
Biden muss den agilen Mann geben, der bereit ist, sich sogar freut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 07:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden muss den agilen Mann geben
Und da hab ich meine Zweifel. Er stammelt nur noch irgendwas. Agil ist was anderes.

Es ist ne Katastrophe, dass die Dems nichts anderes aufstellen konnten. Aber auch, dass er wieder antritt.

Buttigieg wäre doch was. Aber der ist ja homosexuell. Einfach nur bekloppt die Gesellschaft da drüben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 08:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es geht also um folgende Beiträge von mir, die Dir widersprüchlich erscheinen:

Der erste Beitrag
Laura_Maelle schrieb:
Also wenn ich online Trump-Fans mit Drohgebärden und Waffen im Profil begegne, dann blockiere ich diese Trump-Trolle.

Aber es gibt wie bereits erwähnt auch gemäßigte Trump-Wähler. Ohne diese wenig aufgeklärten Mainstream-Trump-Wähler hätte Trump nicht so hohe Umfragewerte. Es ist ja schon jetzt so, dass sich viele ehemalige Trump-Wähler online bei den demokratischen Gruppen zu Wort melden oder sogar eigene Gruppen und Kampagnen gegen Trump gebildet haben. Gerade sie warnen besonders prägnant und wollen andere Trump-Wähler aufklären.
Der zweite Beitrag
Laura_Maelle schrieb:
Es gibt auch viele Republikaner, die sich von Trump abgewendet haben und gegen Trump stimmen werden, die sogar selbst warnende Kampagnen gegen Trump ins Leben gerufen haben. Die sind nicht dumm, sie nicht. Sie sind aufgeklärt oder kennen die kriminellen Hintergründe von Trump aus eigener Erfahrung mit ihm.
Was ich im zweiten Beitrag geschrieben habe, steht ja auch schon im zweiten Teil des ersten Beitrags. Es gibt also einerseits wenig aufgeklärte republikanische Trump-Wähler und dann wiederum gut aufgeklärte republikanische Trump-Gegner, welche die unaufgeklärten trumphörigen Republikaner aufklären möchten mit eigenen Kampagnen.
Mitnichten:

Denn auf dein
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ohne diese wenig aufgeklärten Mainstream-Trump-Wähler hätte Trump nicht so hohe Umfragewerte.
Sagte ich:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das is ein steile These. Bei der Maße an Trump-Unterstützern pauschlaisierst du eine hohe Prozentzahl der Amerikaner als wenig aufgeklärt....

Nachdem was ich für mich persönlich erkenne ist es auch ein großer Teil, der will, das die vermeintliche Elite mal durchgerüttelt wird. Die Aussage hat die USA übrigens nicht exklusiv sondern auch in Europa, Deutschland und hier bei Allmy ist das auch zu lesen/merken.
Später
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das der Trump-Wähler ungebildet und dumm ist, wird einfach mal so pauschal nicht stimmen können. Dass der Biden-Wähler geistig und sozial das höchste der Gefühle ist wohl auch nicht.
Und weiter später zu @Groucho
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dumm ist das falsche Wort, auch wenn ich dir folgen kann. Fahrlässig oder nachlässig trifft es mMn besser, aber ich pflichte dir schon bei.
Und hier der Widerspruch! Erst dumm und dann nicht mehr? Was sind die Trump-Wähler nun?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt auch viele Republikaner, die sich von Trump abgewendet haben und gegen Trump stimmen werden, die sogar selbst warnende Kampagnen gegen Trump ins Leben gerufen haben. Die sind nicht dumm, sie nicht. Sie sind aufgeklärt oder kennen die kriminellen Hintergründe von Trump aus eigener Erfahrung mit ihm.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 08:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und da hab ich meine Zweifel. Er stammelt nur noch irgendwas. Agil ist was anderes.

Es ist ne Katastrophe, dass die Dems nichts anderes aufstellen konnten. Aber auch, dass er wieder antritt.
@SomertonMan
Ich glaube ja immer noch, dass den Dems schon lange klar gewesen ist, dass Trump die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wird. Dass er (wenn alles andere nicht zieht) nochmal in den Ring steigen wird.
Gegen einen . mit allen Mittel kämpfenden Trump, der mit Dreck wirft (nach dem Motto: irgendwas wid hängen bleiben), würde kein anderer Kandidat siegen können.
Beweis: Seine eigene Partei. Wenn er da schon umstritten ist und sich trotzdem durchsetzt, sagt das was.

Achtungserfolge wären natürlich einfahrbat, von jüngeren Kandidaten, die dynamisch und vielversprechend sind.
Die Frage ist: Will man die verfeuern?
Nur für einen Achtungserfolg?

Ich denke nicht, dass sich Biden aus Machtgeilheit ans Weisse Haus krallt.
Er wirkt bedenklich gebrechlich, aber er scheint mir der einzige Kandidat zu sein, der sich gegen TRump durchsetzen kann.
Biden verfügt über langjährige Erfahrungen und er hat sich bisher nicht verunsichern lassen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Buttigieg wäre doch was
Gegen Trump? Keine Chance.
Er ist vergleichsweise jung. Buttigieg ist ja nicht abgemeldet, eher in Reserve.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber der ist ja homosexuell.
Eben.
Wenn ma sicxh vorstellt, was Trump gegen den vorbringen würde..
mit der Heiligen Schrift in der Hand


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 08:46
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und hier der Widerspruch! Erst dumm und dann nicht mehr? Was sind die Trump-Wähler nun?
Du hast Dich nun auch auf Beiträge von anderen Usern und Deine eigenen bezogen, um diesen angeblichen Widerspruch aus meinen Beiträgen zu zimmern, aber ich halte Trump-Wähler, die jetzt nicht aufwachen und sich für Biden und damit die Demokratie entscheiden, wirklich für dumm, kurzsichtig, denkfaul, ideologisch durch Verschwörungstheorien indoktriniert und genauso geldgierig wie Trump. So kleine Trumps eben, die bereit sind, die Demokratie über den Haufen zu fahren, um ihrer Goldgräbermentalität nachzugehen. Man nennt es auch Wohlstandschristentum.

IMG 0430Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 09:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du hast Dich nun auch auf Beiträge von anderen Usern und Deine eigenen bezogen, um diesen angeblichen Widerspruch aus meinen Beiträgen zu zimmern, aber ich halte Trump-Wähler, die jetzt nicht aufwachen und sich für Biden und damit die Demokratie entscheiden, wirklich für dumm, kurzsichtig, denkfaul, ideologisch durch Verschwörungstheorien indoktriniert und genauso geldgierig wie Trump. So kleine Trumps eben, die bereit sind, die Demokratie über den Haufen zu fahren, um ihrer Goldgräbermentalität nachzugehen. Man nennt es auch Wohlstandschristentum.
Ich habe dich zitiert! zur Stützung habe ich meine Text als Antwort nochmal zitiert, damit der Faden da ist. Ich habe keinen anderen zitiert.

Und nur widerholst du ja zumindest, dass du die Trumpwähler für dumm usw. hältst. Das hab ich ja schon gewusst und gelesen, sowie zitiert und als zu pauschal kritisiert.

Ich sehe persönlich hier tatsächlich gefährliche Alternative zu uns und der AfD.

Es geht meiner Meinung hier nicht um Bildung oder Ideologie, dann wären wir sicher bei weniger Prozente, von mir vermutet 15%=Trump und unter 10% AfD, es geht um Frust und Unzufriedenheit.

Und gleicht sich das Bild in den USA und Deutschland enorm. Hoher Lebensstandard, Annähernd nicht zu verbessernde Bedingungen für die Menschen, Wohlstand und Gesundheit und dennoch sieht man nur das Schlechte! Schuld sind die Ausländer und die politische Elite. So wird es verkauft und durch Frust oder Angst erkennt sich der ein oder andere wieder. In den USA durch das 2 Parteiensystem noch stärker, da es nur links oder rechts gibt, und wer links ist muss gegen rechts sein, und umgedreht, zumindest in den Köpfen vieler ist dies so. Dumm sind deswegen die Menschen aber nicht.

@Laura_Mealle
Dein Bild zeigt dies übrigens hervorragend, leider im negativen Sinne! Dieses Bild ist verachtend, diskriminierend und pauschalisierend zugleich. Eine Propaganda!

Wenn sich die Demokraten in den USA als weniger dumm, weniger ideologisch usw. betrachten, sollte auf so einen Müll verzichtet werden! Hier in Allmy übrigens auch mMn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 09:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dumm sind deswegen die Menschen aber nicht.
Was denn sonst?

Ich diskriminiere also Diskriminierende, Rassisten, Antisemiten, Neonazis, weil ich sie für dumm halte?
Das ist aber meine Meinung. Deine Argumente überzeugen nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 10:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn das für dich Spinner sind und provokant gesagt: "Trump der Oberspinner", wie kannst du ihn
dann als POTUS wünschen?
Ich hab da vier Punkte.

Zuallerst stehen die Reps meiner politischen Weltsicht näher.
Ist aber nicht so wichtig weil ich nicht da lebe.
Dann ist Trump sehr viel unkontrollierter als der schwache Präsident Biden.
Nicht gut für uns, weil unbequem.
Aber auch nicht gut für Putin, Xi und Co.
Wobei ich ersteres garnicht so schlecht finde.
Man hat sich eh viel zu lange hinter den USA versteckt.
Der Unterhaltungsfaktor ist bei Trump auch viel höher.
Und so ernst nehme ich das alles garnimmer um da verbissen zu politisieren.
Das hier alles ist sowieso nur noch ein einziger Rückzug in meinem persönlichen Empfinden.
Was in letzter Zeit noch dazukamm.
Diese furchtbaren Anti Israeltypen die sich vorrangig bei den Demokraten identifizieren.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ich mit so einem Karten spielen würde und der sagt dann, er hat gewonnen, obwohl das nicht stimmt.
Wenn der mir vorwirft, ich hätte ihn betrogen und anschließend posaunt er diese Lüge in die Welt hinaus:
FrauZimt hat geschummelt. Die hat ja gar nicht gewonnen
würde ich mit dem nie, nie wieder irgendwas spielen.
Ich würde dem auch nie wieder glauben.
Der eine ist seit Jahrzehnten Berufpolitiker.
Der andere Unternehmer.
Beide sind mindestens Millionäre und haben mit der Lebensrealität von bspw. uns beiden nichts gemein.
Wie es halt in Oligarchien so ist.
Und so werte ich persönlich auch beider Glaubwürdigkeit ein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 10:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich diskriminiere also Diskriminierende, Rassisten, Antisemiten, Neonazis, weil ich sie für dumm halte?
Ja, in deiner Antwort mehrfach!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist aber meine Meinung. Deine Argumente überzeugen nicht.
Sowieso. Genau wie die denen du Trumpismus unterstellst und Dummheit, bist du offensichtlich in einer "demokratischen Biden-Blase" gefangen, welche dich dazu bewegen lässt zu haten.

Ich bestreite nicht, das unter den Trumpwählern, Dumme oder uninformierte Menschen sind, Ebenso Sind dort scher Rassisten vertreten, ist doch keine Frage. Aber dein alle Trumpwähler sind dumm, ist schlichtweg falsch und pauschal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 10:24
@gagitsch
Ehemalige Trump-Wähler, die jetzt endlich den Kopf einschalten, halte ich nicht für dumm, denn sie haben eine intelligente Schlussfolgerung aus dem heutigen Wissensstand zu Trumps antidemokratischen Plänen gezogen. Trump erzählt ja sogar sehr freimütig darüber. 2016 und 2020 war das noch weniger bekannt, obwohl ich persönlich schon damals Trump bitter bekämpfte und ihn als Gefahr für die Demokratie erkannte. Ab dem 6. Januar 2021 gibt es kein Pardon mehr für Trump-Wähler.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ich halte Trump-Wähler, die jetzt nicht aufwachen und sich für Biden und damit die Demokratie entscheiden, wirklich für dumm, kurzsichtig, denkfaul, ideologisch durch Verschwörungstheorien indoktriniert und genauso geldgierig wie Trump. So kleine Trumps eben, die bereit sind, die Demokratie über den Haufen zu fahren, um ihrer Goldgräbermentalität nachzugehen. Man nennt es auch Wohlstandschristentum.
Ich habe online mit genauso vielen Republikanern Kontakt wie mit Demokraten. Es gibt wie gesagt durchaus wache Republikaner, die Trump bekämpfen, zusammen mit den Demokraten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 10:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ehemalige Trump-Wähler, die jetzt endlich den Kopf einschalten, halte ich nicht für dumm
Dann sind wir Ihnen gnädig....
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump erzählt ja sogar sehr freimütig darüber. 2016 und 2020 war das noch weniger bekannt
Spielt ja kaum, wenn nicht gar keine ein Rolle in Bezug auf deine Pauschalisierung!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab dem 6. Januar 2021 gibt es kein Pardon mehr für Trump-Wähler.
Dann ist das Thema ja eh durch! Du scheinst meine Intention nicht zu verstehen!
Wenn du so in einen Dialog gehst, na dann gute Nacht Marie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 11:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gewinnt Trump= faire Wahl
Verliert Trump = Betrug!
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auch so ein Schwachsinn. Als Straffälliger hast kein Wahlrecht mehr, aber Präsident darfst werden.
Ja, da kann man sich wirklich nur an Kopf fassen.

Wahlkampf aus dem Knast heraus wäre sogar möglich - genauso wie das Amt bei einem Sieg aus dem Knast heraus auszuführen bzw. zu regieren.
Das könnte dann nur der 25.Zusatzartikel verhindern.

Wobei ich Trump eh nicht im Knast sehe.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ma sicxh vorstellt, was Trump gegen den vorbringen würde..
mit der Heiligen Schrift in der Hand
Wer als Kandidat die heilige Schrift missbrauchen und gegen Homosexuelle Kandidaten wettern würde, hätte bei mir schon nur deshalb verschissen. So einen Menschen, einen Homophoben, würde ich nicht im Weißen Haus haben wollen

Das Traurige, dass Trump damit nicht nur bei seinen radikalen Maga-Anhängern Beifall ernten würde, sondern das sicherlich auch noch in gemäßigteren erzkonservativen Kreisen auf Akzeptanz stoßen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 11:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann ist das Thema ja eh durch! Du scheinst meine Intention nicht zu verstehen!
Ich komme Dir so weit entgegen, dass Trump-Wähler nicht dumm sein müssen vom IQ her, auch wenn sie sich dumm verhalten. Sie verhalten sich womöglich nur so dumm, weil sie keine demokratischen Werte verinnerlicht haben, aus welchen Gründen auch immer (Charakterlosigkeit, fehlende Bildung, indoktrinierte Entwicklung etc).
Aber es bleibt ein dummgefährliches Verhalten, das man ihnen auch aufzeigen muss, gerade wenn man an ihrem Wohl interessiert ist. Ich hate also keineswegs, sondern kläre auf.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 11:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab dem 6. Januar 2021 gibt es kein Pardon mehr für Trump-Wähler.
'Kein Pardon mehr'.
Was für eine Wortwahl.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich komme Dir so weit entgegen, dass Trump-Wähler nicht dumm sein müssen vom IQ her, auch wenn sie sich dumm verhalten. Sie verhalten sich womöglich nur so dumm, weil sie keine demokratischen Werte verinnerlicht haben, aus welchen Gründen auch immer (Charakterlosigkeit, fehlende Bildung, indoktrinierte Entwicklung etc).
Sehr gnädig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hate also keineswegs, sondern kläre auf.
Ich glaub aufgrund des vorgebrachten nicht dass du dazu irgendwie in der Lage bist.
Auch nicht irgendwem großartig 'Dummheit' zu unterstellen.
Dazu sind Fanatiker nie in der Lage weil es selber himmelweit fehlt.

Ansonsten.
Trumps Wahlvieh, also der Teil der aus Prinzip verbohrt ihn wählt und jeden Ausguss glaubt, nicht blöder oder schlauer ist als das entsprechende Pendat auf Bidens Seite.
Davon gibt es nämlich auch genug.
Umsonsten ist die innenpolitische Lage in den USA nicht so katastrophal wie sie nunmal ist.
Aber ok.
Ich erwähnte:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das hier alles ist sowieso nur noch ein einziger Rückzug
Und das zeigt sich nunmal auch dort.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 11:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie verhalten sich womöglich nur so dumm, weil sie keine demokratischen Werte verinnerlicht haben, aus welchen Gründen auch immer (Charakterlosigkeit, fehlende Bildung, indoktrinierte Entwicklung etc).
Wieder pauschal und höchstwahrscheinlich falsch mMn. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit, dass Sie einfach Republikaner sind und deswegen die Demokraten nicht wählen? Oder Biden nicht wählen?

Den Wählern Charakterlosigkeit oder fehlende Bildung zu unterstellen, ist kein entgegenkommen ;) Es konkretisiert sogar deine Einseitige und pauschale Beleidigung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber es bleibt ein dummgefährliches Verhalten
Ja stimmt, wenn man aus demokratischer Sicht sieht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:das man ihnen auch aufzeigen muss, gerade wenn man an ihrem Wohl interessiert ist. Ich hate also keineswegs, sondern kläre auf.
Du musst es ja nicht, es ist halt Politik und die Ansichten sind ja eben ganz normal verschieden. Es ist doch frei nach dem Motto "Die Bösen halten uns für die Bösen, wieviel brainwash ist das denn?"
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Kein Pardon mehr'.
Was für eine Wortwahl.
Man könnte es ja radikal nennen. Als nächstes töten wir alle anders Denkenden im Sinne der Menschlichkeit ;)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten.
Trumps Wahlvieh, also der Teil der aus Prinzip verbohrt ihn wählt und jeden Ausguss glaubt, nicht blöder oder schlauer ist als das entsprechende Pendat auf Bidens Seite.
Davon gibt es nämlich auch genug.
Das könnte man so stehen lassen, mit der Ergänzung, das die demokratischen Wähler/Befürworter schon im Schnitt weniger radikal sind, außer einige hier bei Allmy....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 12:13
@Berryl
Ich möchte auf deine Argumente gerne eingehen. Ich finde durchaus nicht all deine Äusserungen verquer.
Bei dir ist es aber vor allem so, dass du rein aus deinem Bauchgefühl diskutierst.
Du hast früher mal geschrieben, dass du die Dems "hasst". So ist mir das jedenfalls in Erinnerung geblieben.
Hass allein ist keine Diskussionsgrundlage.
Ich sag´s mal so: Hass ist ansteckend, aber nur ein Gefühl.
Ich möchte doch überzeugt werden und das geht nur mit Argumenten.

So verstehe ich noch nicht einmal, warum du eine so große Abneigung gegen die Dems und speziell gegen Biden hegst.
Gegen Biden, nehme ich, weil er an der Spitze steht?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zuallerst stehen die Reps meiner politischen Weltsicht näher.
Das ist mir auch zu allgemein. Wie sieht denn deine persönliche Weltsicht aus?
Ich kann es mir vorstellen, aber vielleicht siehst du die Welt ja noch anders, als ich es mir denke.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann ist Trump sehr viel unkontrollierter als der schwache Präsident Biden.
Absolut. Trump reagiert erratisch und mit dieser Unberechenbarkeit könnte er seine Feinde im Zaum halten.
Allerdings : Was würde passieren, wenn sein Gegner ebenfalls unberechenbar ist und eine Atommacht regiert?
Das Erratische funktioniert nur so lange sich die Gegenseite duckt. wenn die Gegenseite ihn aber auf die Probe stellt- ohne Rücksicht auf Verluste?
Da ist mir so jemand an der Spitze zu gefährlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat sich eh viel zu lange hinter den USA versteckt.
Erstens haben die USA von ihrem Ruf als Weltpolizei sehr profitiert.
Und zweitens,- dir ist schon klar, dass die kommende Aufrüstung sehr herbe Einschnitte von uns allen verlangen wird? Sogar die Wehrpflicht wird diskutiert.
Vieles wird sich ändern, jeder von uns wird das spüren.
Du freust dich darauf? Mal sehen wie lange.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Unterhaltungsfaktor ist bei Trump auch viel höher.
Das ist ja nun überhaupt kein Argument!
Politik ist keine Unterhaltungsshow!
Ich finde es geradezu ein Armutszeugnis, dass alles auf Unterhaltung und Oberfläche runtergebrochen wird.

Im Gegensatz zu Trump, der pausenlos den Clown gespielt hat, empfinde ich Biden als sehr wohltuend sachlich, besonnen und zuverlässig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und so ernst nehme ich das alles garnimmer um da verbissen zu politisieren.
Das passt jetzt zu dem vorangegangenen Zitat: Politik ist sogar sehr wichtig. Politik bestimmt unser Leben, regelt unsere Möglichkeiten, wie und wo wir leben, wie wir unser Leben gestalten.
Politik dient nicht der Unterhaltung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der eine ist seit Jahrzehnten Berufpolitiker.
Das spricht nicht gegen Biden. An seiner Politik ist er zu messen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der andere Unternehmer.
Millionärssohn, würde ich sagen und Showstar. Das war er lange, bvor er in die Politik eingestiegen ist.
Auch dagegen wäre nichts zu sagen.
An seiner Politik ist er zu messen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2024 um 12:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Millionärssohn, würde ich sagen und Showstar. Das war er lange, bvor er in die Politik eingestiegen ist.
Auch dagegen wäre nichts zu sagen.
An seiner Politik ist er zu messen.
Wobei Trump als Unternehmer UND als Politiker viel Dreck am Stecken hat.

Da ist mir ein langweilig sachlicher Graswurzel-Politiker wie Biden lieber. Er sieht sich als Teil einer demokratischen Institution und übernimmt darin Verantwortung, ohne narzisstische Selbstdarstellung. Gerade das macht seine Berufsqualitäten aus. Ein bescheidener, verlässlicher Mensch mit viel sachlicher Berufserfahrung.


1x zitiertmelden