Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 14:10
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Jetzt geht Trump an das Allerheiligste der US-amerikanischen Demokratie: Er will die Verfassung ausser Kraft setzen.
Musk arbeitet doch für Trump
Trumps Wortmeldung folgte auf die Veröffentlichung interner Twitter-E-Mails, die zeigen, dass 2020 über eine Geschichte der „New York Post“ über Material, das auf dem Laptop von Hunter Biden gefunden wurde, nachgedacht wurde. Mitarbeiter der Twitter-Teams für Recht, Politik und Kommunikation debattierten - und waren sich zeitweise uneinig - darüber, ob der Artikel im Rahmen der Unternehmensrichtlinien für gehackte Materialien eingeschränkt werden sollte. Die Debatte fand Wochen vor den Wahlen 2020 statt, als Joe Biden, der Vater von Hunter Biden, gegen den damaligen Präsidenten Trump kandidierte.
Quelle: https://www.ksta.de/politik/donald-trump-ruft-zur-abschaffung-der-us-verfassung-auf-375991
Elon Musk veröffentlicht interne Twitter-Mails
Elon Musk hatte große Hoffnungen darauf gesetzt – die »Twitter Files«, die der neue Chef des sozialen Netzwerks seit Tagen ankündigte, sollten endlich beweisen, was Musk schon lange ahnte: politisch motivierte Zensur? Bei Twitter ganz alltäglich. »Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was wirklich passiert ist«, schrieb Musk schon vor Tagen und kündigte einen Bericht zur Unterdrückung freier Meinungsäußerung an: »Das wird großartig.«
Quelle:
https://www.spiegel.de/netzwelt/elon-musk-veroeffentlicht-interne-twitter-mails-a-6e72c669-7899-4ce4-a177-ff33f6dd49c8


Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 14:28
Trump hat dem eingesetzten Sonderermittler Jack Smith Spitznamen verpasst. Ich denke, man kann an den Namen ablesen, dass es Trump mit der Angst bekommt. Ich glaube so krasse Namen hatte er bisher für niemanden kreiert.
Jack Smith soll Untersuchungen gegen Ex-US-Präsident Donald Trump beaufsichtigen.
Seine Rolle ähnelt der eines Generalbundesanwalts. Er kann Zeugen vorladen und Durchsuchungsbefehle ausstellen – und er kann weitgehend unabhängig vom ...Justizministerium ermitteln. Seine Ermittler müssen auch nicht fürchten, dass sie jede Minute gefeuert werden könnten.
Es wäre das erste Mal in der US-Geschichte, dass ein ehemaliger Präsident angeklagt wird. Erfahrung mit politisch heiklen Fällen hat Smith. Ab 2008 arbeitete er am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Dabei beaufsichtigte er anfangs Ermittlungen wegen Kriegsverbrechen und Völkermord.
In der Amtszeit von US-Präsident Barack Obama leitete er im Justizministerium Ermittlungen gegen Politiker wegen Korruption und Wahlvergehen, bevor er dann 2018 an das Kosovo-Sondertribunal in Den Haag wechselte – ...

Jack Smith sieht sich schon jetzt massiver Kritik ausgesetzt, die Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social befeuert.
Dort nannte er den Sonderermittler ein „hochgerüstetes Monster“ und einen „politischen Killer“, der ihn hasse.
Nicht erst seit dem Angriff auf Paul Pelosi, den Ehemann der bisherigen Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi, sind die Sorgen vor politischer Gewalt groß.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/sonderermittler-jack-smith-wer-ist-der-trump-jager-8968498.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 14:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trumps Wortmeldung folgte auf die Veröffentlichung interner Twitter-E-Mails, die zeigen, dass 2020 über eine Geschichte der „New York Post“ über Material, das auf dem Laptop von Hunter Biden gefunden wurde, nachgedacht wurde.
Ich bin da nich so im Thema. Gibts denn mittlerweile überhaupt Belege dafür, dass Festplatte/Laptop überhaupt vom Biden Hunter stammen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 14:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin da nich so im Thema. Gibts denn mittlerweile überhaupt Belege dafür, dass Festplatte/Laptop überhaupt vom Biden Hunter stammen?
@kuno7
ich habe nirgends ein Dementi gelesen. Hunter Biden hat bestimmt von seinem Namen (und Papa) profitiert.
Aber so richtig mit was rumgekommen ist Trump ja nie. Immer nur diffuse Andeutungen.
Ich frag mich auch die ganze Zeit, was die Trumps - gerade diese Familie-, überhaupt zu monieren hat?
Aber- auch ja, Trump ist der ehrlichste Mensch, der je gelebt hat.....
Wie er nun öffentlich erklärte, sei er „vielleicht der ehrlichste Mensch“, den es je gegeben habe.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-ermittlungen-betrug-steuern-finanzen-usa-praesident-wahl-republikaner-fake-news-91472471.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 14:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Suppenhahn schrieb:
Jetzt geht Trump an das Allerheiligste der US-amerikanischen Demokratie: Er will die Verfassung ausser Kraft setzen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100091852/trump-will-verfassung-der-usa-aussetzen.html
aus dem Link:
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat in dem von ihm gegründeten sozialen Netzwerk Truth Social gefordert, die US-Verfassung und andere Gesetze aufzuheben, um die Wahl von 2020 ungültig zu machen. Dabei blieb es allerdings nicht. Trump verlangte darüber hinaus, unverzüglich wieder als Präsident eingesetzt zu werden.
Haben derartige Äußerungen in den USA eigentlich keinerlei Konsequenzen?

Ich mein, ein deutscher Politiker hätte bei so etwas doch dann sofort den Verfassungsschutz am Hals.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 16:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Haben derartige Äußerungen in den USA eigentlich keinerlei Konsequenzen?
Juristische glaube nicht. Das dürfte alles noch von der freien Meinungsäusserung gedeckt sein. Wo dann die strafbare Aufwiegelung anfängt, wäre die Frage. Wahrscheinlich nicht durch die Rede, sondern wenn daraus ein Aufstand angestachelt wurde.

In den USA darfst du kein "Bolschewik" oder "Sozialist" sein, dann bist du bei der Mehrheit unten durch.

Du darfst (ich weiss nicht ob das in allen Bundesstaaten so ist), deine Kinder zuhause Unterrichten.
Kreatonisten dürfe ihren Wahn als reine Wahrheit verkaufen und Kindern eintrichtern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 17:33
Wurde der 14. Zusatzartikel der US-Verfassung hier eigentlich schon thematisiert?
Der dritte Abschnitt verbietet es ehemaligen und aktiven Amtsträgern, die einen Eid auf die Verfassung der Vereinigten Staaten geleistet haben, ein Amt auszuüben, nachdem sie an einem gegen die Vereinigten Staaten oder ihre Institutionen gerichteten Aufstand oder einer entsprechenden Revolte teilgenommen haben, oder die Feinde unterstützt oder begünstigt haben. Dieser Bann zur Ausübung eines Amts kann durch 2/3-Mehrheit beider Häuser aufgehoben werden.
Quelle: Wikipedia: 14. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten#Umgang mit verfassungsbrüchigen Amtsträgern

Wenn ihm eine Beteiligung an der Erstürmung des Capitols nachgewiesen wird, wäre er doch amtsunwürdig (was er ja ohnehin ist).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2022 um 18:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn ihm eine Beteiligung an der Erstürmung des Capitols nachgewiesen wird, wäre er doch amtsunwürdig (was er ja ohnehin ist).
@Zz-Jones
Was bedeutet "nachweisen"? Bisher hat sich Trumpel rausgeredet.
Die Anklage und Verurteilung müssten zügig geschehen, bevor die Reps die Mehrheit
im Repräsentantenhaus übernehmen. Und ob es überhaupt zu einer Anklage gegen Trump
kommen wird, ist sehr fraglich.
Ich bin sehr gespannt , was sich da weiter tun wird.

übriges genauso brisant: die entwendeten Geheimdokumente
Stichwort "Spionage"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2022 um 12:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Anklage und Verurteilung müssten zügig geschehen, bevor die Reps die Mehrheit
im Repräsentantenhaus übernehmen. Und ob es überhaupt zu einer Anklage gegen Trump
kommen wird, ist sehr fraglich.
Bei den Mehrheitsverhältnissen im Repräsentantenhaus reichen vielleicht relativ wenige Republikaner, denen noch Resthirn geblieben ist. Ist aber auch nur eine Hoffnung.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 17:04
Jetzt tauchen auch noch Kredite an Trump auf, die wohl vergessen hatte zu erwähnen.
Inzwischen sollen diese zwar getilgt sein aber man weiß nicht von wem.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-hatte-geheimen-Kredit-aus-Suedkorea-article23765189.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 19:11
@querdenkerSZ

Da steht aber auch: "Forbes" zufolge ist jedoch unklar, ob Trump mit dem Verschweigen des Darlehens gegen geltende Wahlkampfgesetze der USA verstoßen hat.

..immer dieses "unklar"...haben die nicht wenigsten klare Wahlkampfgesetze....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 19:17
Lol.
Jetzt bestreitet er sogar geschrieben zu haben was über die Aufhebung der Verfassung geschrieben hat.
https://www.msnbc.com/rachel-maddow-show/maddowblog/fire-trump-denies-writing-wrote-constitution-rcna60282


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 21:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jetzt bestreitet er sogar geschrieben zu haben was über die Aufhebung der Verfassung geschrieben hat.
@Zz-Jones
Trump wird bald eingewiesen werden

Ich habe mir den Text gerade durchgelesen, finde da aber keinen großen Widerspruch.
Er behauptet, der Wahlbetrug sei bewiesen und er müsse sofort wieder in das Amt des
POTUS eingesetzt werden.
Das bedeutet ja automatisch, dass alles nach der Wahl ungültig und falsch ist. Da es sich um einen Präzedenzfall handelt,
kann die Verfassung nicht befragt werden. (So würde ich seinen Wirrsinn interpretieren)

Trump hat jetzt wirklich, wirklich Angst vor der Justiz.
Ich sehe ihn schon für unmündig erklärt, in einem Luxusressort sitzen, umgeben von Personal in
weissen Kitteln. Da schreibt er seine Memoiren und empfängt wichtige Besucher.
Seine Audienzen lässt er sich bezahlen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 21:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe ihn schon für unmündig erklärt, in einem Luxusressort sitzen, umgeben von Personal in
weissen Kitteln. Da schreibt er seine Memoiren und empfängt wichtige Besucher.
Seine Audienzen lässt er sich bezahlen.
Ich hoffe dass er nicht so günstig davonkommt.
Wenn unmündig (nachgewiesener Wahn) dann aber bitte auch in eine ganz normale geschlossene Anstalt (Audienzen in der Zwangsjacke), ansonsten würde ihm Orange aber auch noch sehr sehr gut stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 23:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat in dem von ihm gegründeten sozialen Netzwerk Truth Social gefordert, die US-Verfassung und andere Gesetze aufzuheben, um die Wahl von 2020 ungültig zu machen.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Inwiefern wird die Wahl 2020 ungültig, wenn 2022 die US-Verfassung aufgehoben wird? Ist es denn hier nicht entscheidend, dass die Verfassung 2020 gültig war?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2022 um 23:07
Vmtl soll die verlorene Wahl der "Beweis" sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2022 um 11:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Inwiefern wird die Wahl 2020 ungültig, wenn 2022 die US-Verfassung aufgehoben wird? Ist es denn hier nicht entscheidend, dass die Verfassung 2020 gültig war?
Die Wahl wird ja nicht erst ungültig, sie ist es lt Trump immer gewesen, Betrug im großen Stil und so. Da das aber ausser ihm keiner sieht will er die Verfassung ausser Kraft setzen und die Wahl, die ja in seinen Augen ungültig ist soll für ungültig erklärt werden und er sofort und rückwirkend wieder in WH.....


Soweit alles klar? Nicht? Bist nicht der einzige :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2022 um 11:09
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Inwiefern wird die Wahl 2020 ungültig, wenn 2022 die US-Verfassung aufgehoben wird? Ist es denn hier nicht entscheidend, dass die Verfassung 2020 gültig war?
@Africanus

...du hast dich noch nicht in seine Logik eingearbeitet.
Die Wahl 2020 ist ungültig, weil die kriminellen, sozialistischen,
verrückten Demokraten die Wahl gestohlen haben. Sie haben betrogen. Das ist erwiesen.
Somit ist Biden nicht der rechtmäßige POTUS und Melania gehört in die Vogue.
Jetzt muss die gestohlene Wahl sofort repariert werden. Natürlich kann die Verfassung nicht gelten,
weil seit 2020 alles Lug und Trug ist. Und dann können mich die Justiz und dieser Sonderermittler aus der Hölle mal
am A***...ihr wisst schon.
Ud Melania gehört in die Vogue. Auch so ein Betrug. Sie stehlen ihr die Cover.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2022 um 12:12
Die Trump Organisation wurde jetzt auch noch wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Firma-wegen-Steuerbetrugs-verurteilt-article23766950.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2022 um 12:22
Gut so!

Leider hilft das wenig. An Saint Dummie wird davon nichts hängen bleiben und wenn, dann verkauft er es als "politische Verfolgung und persönliche Diffamierung" eines aufrechten Padrioten und stabilen Genies"....


Anzeige

melden