Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2023 um 20:27
auf jeden Fall sollten sich alle republikanischen Richter die über Trump urteilen sollen immer nochmal den Film Die Jury revue passieren lassen..

ihr habt ein Urteil?
und jetzt stellt euch vor es war einer von den Demokraten
selbes Urteil?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2023 um 20:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Trump alleine könnte sein was er will.
Die Menschen, die ihn stützen und eine Bühne bieten, machen ihn überhaupt erst zu dem was er gerade vorführt.
@Bundeskanzleri
Schon richtig, aber er füllt die Rolle schon selber aus.

Wenn du ein Konzert organisierst, die Bühne vorbereitest usw., dann möchtest du,
das am Abend einer singt. Du selber singst nicht gut, darum lässt du singen.
Und das macht in diesem Fall Trump. Eine echte Rampensau. Und sein Publikum ist begeistert.
Viele gucken nur zu, weil sie den Clown unterhaltsam finden.
Und dann geht er auf Tournee, weil sich rumspricht, dass er die Hallen füllt.
Wer nicht mitgerissen wird weiss, dass er nicht singen kann. Aber den Massen ist das egal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2023 um 23:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Trump alleine könnte sein was er will.
Die Menschen, die ihn stützen und eine Bühne bieten, machen ihn überhaupt erst zu dem was er gerade vorführt.
Leider ja. Und ich finde es immer noch vollkommen surreal, dass so ein Typ von Millionen gewählt und quasi angebetet wird. Ein paar Verwirrte - da könnte man immer noch sagen, dass sie es eben nicht besser wussten. Aber Millionen? Es geht mir immer noch nicht in den Kopf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2023 um 16:35
Wieder sind es Tonbandaufnahmen, die Donald Trump in Bedrängnis bringen könnten. Diesmal stammen sie aus Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Michigan. Dort soll der damalige Präsident im Jahr 2020 angerufen haben und zwei Mitglieder der Republikanischen Partei dazu gedrängt haben, die Ergebnisse der US-Wahl nicht zu verifizieren. Das berichtet das Nachrichtenportal The Detroit News, dem die Tonbandaufnahmen des Gesprächs nach eigenen Angaben vorliegen.
...
Neben Georgia laufen aktuell in drei weiteren Bundesstaaten Klagen gegen Donald Trump, in denen ihm der Versuch der Wahlmanipulation vorgeworfen wird. Laut dem Juraprofessor Anthony Michael Kreis könnten die nun aufgetauchten Tonbandaufnahmen durchaus auch in diesen Fällen zur Sprache kommen. „Die eine Teilnehmerin des Telefonats, Ronna McDaniel, steht auf der Zeugenliste von Fani Willis“, so Kreis gegenüber dem Nachrichtensender MSNBC. Willis ist die Staatsanwältin, die die Klage gegen Trump in Georgia führt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-tonband-aufnahmen-detroit-michigan-usa-wahl-manipulation-anruf-republikaner-zr-92742848.html

Die Justiz ist zwar langsam, aber in diesem Falle sollten Ausnahmen geschaffen werden dass diese Angelegenheiten noch vor der Wahl geklärt werden.

Wie kann man einen ehemaligen Präsidenten zulassen zu einer Wahl wenn diese Anschuldigungen wahr sind?
Hab auch bis jetzt noch nicht verstanden wieso eine Immunitätfrage geklärt werden muss erst noch. Darf der Präsident sich so etwas etwa leisten, um an eine zweite Amtszeit zu kommen die Wahlen fälschen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2023 um 17:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Justiz ist zwar langsam, aber in diesem Falle sollten Ausnahmen geschaffen werden dass diese Angelegenheiten noch vor der Wahl geklärt werden.

Wie kann man einen ehemaligen Präsidenten zulassen zu einer Wahl wenn diese Anschuldigungen wahr sind?
Hab auch bis jetzt noch nicht verstanden wieso eine Immunitätfrage geklärt werden muss erst noch. Darf der Präsident sich so etwas etwa leisten, um an eine zweite Amtszeit zu kommen die Wahlen fälschen?
@RayWonders

Die Trump-Verteidigung tut natürlich alles, die Prozesse zu verzögern.

Wurde dieser Artikel schon verlinkt?
Der Text gibt gut wieder, was die verschiedenen Seiten versuchen und wie eng
der Zeitrahmen aussieht

https://www.fr.de/politik/donald-trump-anklage-washington-dc-usa-wahl-2024-prozess-gericht-news-zr-92718392.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2023 um 17:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wurde dieser Artikel schon verlinkt?
den hatte ich noch nicht gelesen, danke..

was ich gelesen hatte irgendwo war, dass Trumps Anwälte eine riesige Anzahl an Dokumenten an die Gerichte gesandt hätten um so alles zu verzögern da das ja alles durchgesehen werden muss..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2023 um 03:34
Sagen wir mal so das ist gut:
Ein kürzlich in den USA verabschiedetes Gesetz könnte eine entscheidende Barriere für Donald Trumps Ambitionen darstellen, die NATO zu verlassen, sollte er die Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnen.
Quelle:
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/nato-austritt-nahezu-unmoeglich-us-kongress-schiebt-trump-vorzeitig-riegel-vor_id_259500281.html

Hat Trump das zu ende gedacht?

Wer hat da mehr zu verlieren NATO oder USA?

Würde die USA aus der Nato raus könnte man ja sagen das alle US - Basen auf ausländischen Gebiet aufgegeben werden müssen.
Wie schaut es dann aus für die USA und ihre Militäroperationen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2023 um 08:57
@frauZimt
So wie es aussieht, hat der Surpreme Court es abgelehnt, momentan schnell schnell, über so eine fundamentale Frage wie die, nach der Immunität eines US Präsidenten, zu entscheiden. Alles hat seinen regulären Gang durch die normalen Berufungsverfahren zu gehen. Was bedeutet, der alles entscheidende Prozess im März ( der strafrechtlich relevante ) wird wohl verschoben werden müssen. Während oder inmitten eines Wahlkampfes, sieht der surpreme Court wohl keine Veranlassung zu entscheiden. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte Trump wohl ungeschoren den Wahlkampf bestreiten. Und sollte er dieses Mal das Rennen machen, könnte er sich am ersten Tag im Amt begnadigen.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/donald-trump-erringt-mega-gerichtserfolg-86527820.bildMobile.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2023 um 09:34
Boah ey diese amis können einen echt Kirre machen weil diese riesige bevölkerung und deren Führung enorm wichtig ist für die welt.
Daher denke oder frage ich mich in weit es möglich ist europa so autark zu machen das es ,wenn auch mit evt.enormen Einschränkungen,möglich ist unabhängiger(milit/wirtsch)von den usa und china zu werden.

Manchmal wünsche ich mir einfach das europa so gefestigt und stark ist niemanden und kein Zusammenschluss anderer (grade autokratischer und 2u.3 welt länder)und keinen wahl eines Präsidenten zu fürchten hat,weil es ist ja ein richtiges bangen wie und ob die amis und Gerichte es tatsächlich zulassen können das ein dumb-trump nochmal Präsident werden könnte trotz seiner massiven Verfehlungen und eindeutigen versuchen das weisse haus stürmen zu lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2023 um 15:01
Der Oberste Gerichtshof der USA wird sich vorerst nicht mit der Frage der Immunität des ehemaligen Präsidenten Donald Trump befassen. Ein entsprechender Antrag von Sonderermittler Jack Smith ist am Freitag ohne Begründung abgelehnt worden. Damit dürfte der Anfang März geplante Termin für den Prozess gegen Trump wegen versuchten Wahlbetrugs nicht mehr zu halten sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-erzielt-erfolg-vor-supreme-court-immunitaet-vorerst-kein-thema-a-ad6ceb79-d2cf-4180-9315-120704cfda78

(Hervorhebung von mir.)

Ohne Begründung? Dürfen die in einer so extrem wichtigen Frage einfach machen, was sie wollen? Gähn, keine Lust, das schieben wir mal auf die lange Bank...

Natürlich weiß der Supreme Court ganz genau, was er da macht, denn 6 von den 9 bekanntlich ganz und gar unabhängigen Richtern wurden ja von Rep-Präsidenten ernannt. Aber daß es ausreicht, einfach zu erklären, damit wolle man sich nun erst mal nicht beschäftigen, wirft wieder das schon bekannte Licht auf die Zustände in den USA.

@Freigeist38
Manchmal wünsche ich mir einfach das europa so gefestigt und stark ist niemanden und kein Zusammenschluss anderer (grade autokratischer und 2u.3 welt länder)und keinen wahl eines Präsidenten zu fürchten hat
Manchmal?? Das wünsche ich mir unablässig seit T.s erster Machthaberschaft! Wie kann es sein, daß man in Europa bis zum Wahljahr wartet und sich dann verwundert die Augen reibt, weil alles danach aussieht, daß jener Oberidiot wirklich wiedergewählt wird? Sich von den USA sicherheitspolitisch so schnell wie möglich unabhängig zu machen hätte oberste Priorität haben müssen, nachdem man erleben mußte, wie leicht jener Kerl mit triumphalem Gesichtsausdruck serienweise internationale Abkommen zu Altpapier macht. Oder haben etwa alle angesichts von T.s Statur auf den zwischenzeitlichen Schlaganfall gewartet? Jetzt fehlt bloß noch, daß Biden auf irgendeiner Treppe stolpert. Aber auch ohne das dürfte er kaum Chancen haben, wiedergewählt zu werden.

Neulich nannte hier jemand die amerikanischen Wahlen einen "Autounfall in Zeitlupe". Ein gutes Bild! Dabei wird auf mögliches Bremsen verzichtet, damit es auch wirklich passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.12.2023 um 11:02
Auch in Michigan gibt es Telefonaufzeichnungen über einen Präsidenten, der Druck auf die Wahlmänner gemacht hat, die Ergebnisse nicht zu zertifizieren:
Detroit News: Trump recorded pressuring Michigan canvassers not to certify 2020 vote
Quelle: https://edition.cnn.com/2023/12/22/politics/trump-recorded-pressuring-michigan-canvassers/index.html


Der jetzt aufgetauchte Fall überrascht niemanden, aber es gibt brisante Details:
But several prominent lawyers say the Nov. 17, 2020, phone call — revealed in detail Thursday by the Detroit News — presents new and significant legal peril to the former president and current GOP frontrunner, even if the political ramifications are already baked in to the 2024 presidential race.
Andrew Weissmann, a former DOJ prosecutor, suggested on X last night that the recording could open the door to a federal bribery charge: “Trump and Ronna McDaniel — Offering a thing of value to a public official to violate oath of office = a crime.

Others see new fuel to power Smith’s election subversion case as well as something that Georgia prosecutors might use to bolster their own case against Trump.

Smith’s August indictment includes more than two pages of narrative about Trump’s machinations in Michigan. But the events of Nov. 17 are not included in the litany of facts therein.
It may be that what Smith knew about the November call was too ambiguous to use as evidence. Palmer has described the call far more innocently than the new tapes reveal. As the Detroit News points out, Palmer previously characterized the call as, “Thank you for your service. I’m glad you’re safe. Have a good night.”
The tape — in which Trump tells the canvassers to “fight for our country” and McDaniel promises legal assistance — instead tells a more sinister story, said former federal judge J. Michael Luttig.
Quelle: https://www.politico.com/news/2023/12/22/what-trump-has-to-fear-from-the-michigan-tape-00133115

Ermittlungen in Michigan sind zumindest angelaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.12.2023 um 11:04
@SvenLE

ich warte eigentlich nur darauf dass irgendwer ankommt und behauptet diese Mitschnitte die überall auftauchen wurden digital mit KI erstellt und das hat gar nicht stattgefunden.. aber es gab ja auch schon Gerichtsurteile dazu also vermutlich dann doch nicht..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.12.2023 um 11:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich warte eigentlich nur darauf dass irgendwer ankommt und behauptet diese Mitschnitte die überall auftauchen wurden digital mit KI erstellt und das hat gar nicht stattgefunden.. aber es gab ja auch schon Gerichtsurteile dazu also vermutlich dann doch nicht..
@RayWonders
Es gibt doch Zeugen. In Georgia Wahlleiter Raffensperger, der sich geweigert und ausgesagt hat.

Wenn Trump telefonisch Druck ausgeübt hat, hat er mit jemandem gesprochen. Und diese Person wird befragt- vielleicht vereidigt.
Und wenn die Person sagt, ja, das Telefonat habe ich mit Trump geführt, glauben zwar die Trump-Fanatiker immer noch an eine Verschwörung, aber nicht die Gerichte.
KI wäre vom Tisch. Jedenfalls für normal denkende Menschen.
Der Wahlleiter von Georgia, Brad Raffensperger, ist auch der Secretary of State des Bundesstaates, er hat also eines der höchsten Ämter in Georgia inne. Raffensperger ist nicht nur wie Trump ein Republikaner, sondern war einer seiner frühesten Anhänger. Dennoch ließ sich Raffensperger nicht von Trumps Betrugsvorwürfen beeindrucken.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ich-will-11-780-stimmen-finden-a-adac0166-360d-4f8c-987c-730c336ca5fe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2023 um 12:05
Im Bundesstaat Maine ist nun Trump auch ausgeschlossen von den Vorwahlen.
Doch Trump wird sicher auch da Berufung einlegen.

Wie ist das dann eigentlich wenn das nicht rechtzeitig vom Supreme Court bearbeitet wird.

Gilt das Urteil bis der Supreme Court was anderes sagt
oder ist das Urteil aufgehoben bei Berufung bis der Supreme Court entscheidet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2023 um 12:21
@RayWonders
Nimm einfach das Beispiel Colorado vor einigen Tagen. Trump wurde vom Wahlzettel verbannt. Allerdings wurde diese Entscheidung mittlerweile ausgesetzt, da da ganze jetzt vor den surpreme Court geht. Da dieser sich Zeit lassen will, bedeutet das, Trump ist quasi doch auf dem Wahlzettel der primary in Colorado. Solange bis eine Entscheidung vom obersten Gericht getroffen wird. Das gleiche wird in Maine passieren. Der surpreme Court wird sich beeilen müssen, wenn man Trump mit aller Macht von den Wahlzetteln haben will. Hier ist es erklärt, ist zwar nur die Blöd Zeitung , aber einfach erklärt.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/donald-trump-naechster-bundesstaat-streicht-ex-praesidenten-vom-wahlzettel-86568354.bildMobile.html

Btw in Wisconsin zb hat es erst gar nicht geklappt, Trump von den primary auszuschließen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2023 um 12:23
@calligraphie

ah danke - das ist natürlich blöd. dann kann es ja wirklich sein Trump wird gewählt und kurz nach der Wahl entscheidet der Court dass er hätte nicht antreten dürfen..

wie ist eigentlich die Chance, dass der Supreme Court genauso entscheidet wie beim Abtreibungsrecht, dass das Ausschließen von den Wahlen den einzelnen Bundesstaaten obliegt und nicht für die ganze USA festgelegt wird?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2023 um 17:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Im Bundesstaat Maine ist nun Trump auch ausgeschlossen von den Vorwahlen.
Doch Trump wird sicher auch da Berufung einlegen.

Wie ist das dann eigentlich wenn das nicht rechtzeitig vom Supreme Court bearbeitet wird.

Gilt das Urteil bis der Supreme Court was anderes sagt
oder ist das Urteil aufgehoben bei Berufung bis der Supreme Court entscheidet?
Um das Ganze zu präzisieren:

Die Secretary of the State in Maine, Bellows, hat dieses Verbot ausgesprochen. Die Begründung zieht sie aus dem 14. Zusatzartikel der Verfassung. Gleichzeitig hat sie selber ihre Entscheidung aber ausgesetzt bis sich die Gerichte des Staates Main sich damit befasst haben.
Das Kampagnenteam Trumps kündigte umgehend an, gegen den Schritt Bellows‘ vor Gerichten in Maine in Berufung zu gehen. Sie selbst setzte ihre Entscheidung aus, bis die Justiz über den Fall geurteilt hat.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article249271424/Donald-Trump-darf-nicht-bei-Vorwahlen-in-US-Bundesstaat-Maine-antreten.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2024 um 22:52
Man könnte hierzu sagen, das Trump indirekt das Leben von 17.000 Menschen negativ beeinflusst hat. Sein Kommentar damals hatte ordentlich zu einem Aufschrei geführt:
Hydroxychloroquine gained prominence partly due to French virologist Didier Raoult who had headed the Méditerranée Infection Foundation hospital, but was later removed amid growing controversy.

It was also considered something of a “miracle cure” by the then-U.S. President Donald Trump, who said: “What do you have to lose? Take it.”
Bekanntheit erlangte Hydroxychloroquin unter anderem durch den französischen Virologen Didier Raoult, der das Krankenhaus der Méditerranée Infection Foundation geleitet hatte, später jedoch aufgrund wachsender Kontroversen abgesetzt wurde.

Auch die damalige US-Regierung betrachtete es als eine Art „Wundermittel“. Präsident Donald Trump, der sagte: „Was haben Sie zu verlieren? Nimm es."
Quelle: https://www.politico.eu/article/hydroxychloroquine-could-have-caused-17000-deaths-during-covid-study-finds/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2024 um 11:48
Es gibt Neues vom SCOTUS: Die Entscheidung aus Colorado wird Anfang Februar in Washington verhandelt:
Der Supreme Court teilte mit, es werde einen entsprechenden Antrag des früheren US-Präsidenten und aktuellen Präsidentschaftsbewerbers aufgreifen. Der Fall soll am 8. Februar vor dem Gericht in der Hauptstadt Washington verhandelt werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-oberstes-gericht-will-ueber-teilnahme-trumps-an-vorwahlen-befinden-a-0b724b23-8c73-41b4-9307-e4d55d8ade16


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.01.2024 um 15:26
Interessante und erschreckende Doku zu "Der Feind im Inneren"
Hier werden diverse Trump Unterstützer Milizen (Proud Boys, Oath Keepers u.a.) dokumentiert


https://www.arte.tv/de/videos/116714-000-A/der-feind-im-inneren-us-veteranen-gegen-die-demokratie/ (Archiv-Version vom 01.04.2024)


1x zitiertmelden