Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:03
@Fedaykin
Wäre die besetzte Ukraine nicht besser?
Damit sie nicht nur " das schöne Leben" unter Wladi erleben dürfen sondern auch erleben können wie das so ist wenn da umgevolkt wird und jeder ohne russische Uniform oder Begleitung in Uniform ganz leicht und schnell in echt *lustige * Situationen kommen kann?

melden

um 07:05
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Trump ist in letzter Zeit in aller Munde und er schafft es immer wieder in die Schlagzeilen mit Aussagen, von denen eine D*mmer ist, als die andere und Aktionen die extrem Provokant und gefährlich sind. Aber er rudert manchmal irgendwie auf eine komische Art und Weise zurück oder macht nichts mehr. Oder er will sich nicht daran erinnern, etwas gesagt oder getan zu haben.

Ein Beispiel ist, dass Trump über Handel wütete, den er selbst abschloss. Fragte dabei, welcher id*ot zum Beispiel dieses und jenes gehandelt habe. So als könne oder wolle er sich nicht daran erinnern, dass er derjenige war, der die Deals, gegen die er so wütete, abschloss.
Oder seine Strafzölle gegen die ganze Welt, die er schnell zurücknahm. (Hier lässt sich über Aktienbetrug reden).

Ich habe das Gefühl, dass Trump so ist, wie er sich zeigt, aber irgendwie auch versucht Relevant und in aller Munde zu bleiben, weshalb er irgendwas machen oder sagen muss, damit sich die Zeitungen über ihn empören und man über ihn schreibt. Nur ihn.
Trump liebt den Mittelpunkt und er liebt es, wenn sich alles um ihn dreht. Er genießt das sehr oft in der Öffentlichkeit
auf mich wirkt das alles, als hat er eine hochgradige Demenz, aber natürlich gepaart mit Geltungsdrang.
Das ist leider eine sehr gefährliche Mischung nicht nur für die USA.

melden

um 07:12
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wie kommst du darauf?
Dann schaue doch bitte die Vitalwerte aus dem Bericht an und vergleiche diese mit Bildern von ihm.

Die haben gegoogelt und die Werte eines 25-jährigen Sportlers eingetragen. Er hat niemals die gleichen oder besseren Werte als Aaron Rogers.

melden

um 07:20
@Optimist
Wie von mir bereits gepostet, nährt auch seine Aussage über Putin derja darauf verzichtet die ganze Ukraine zu erobern, den gleichen Verdacht.

Trump hat auch wieder eine Niederlage vor Gericht erlebt.
Er darf Städten die bei seinen Massenabschiebungen nicht die Bundesmittel kürzen.
Wie üblich schäumt er und bezichtigt die Richter die gegen seine illegalen Dekrete vor gehen sich illegal in seine Politik einzumischen.
Hegeseth hat einen wichtigen Mitarbeiter verloren zu aller Erleichterung wird er aber als "Berater" weiter machen.
Mir ist nicht ganz klar wieso.
Will er nicht mehr voller Mitarbeiter sein und befürchtet dann wenn Hegeseth stützt mitgerissen zu werden?
Oder soll es ein dämlicher und völlig unzureichender Versuch sein eine Art "Bauernopfer" zu machen irgendwie aber doch ohne echte Konsequenzen.
Eigentlich wird ja nur die Position umbenannt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100690306/us-politik-hegseths-stabschef-tritt-nach-kritik-zurueck.html

1x zitiertmelden

um 07:30
@querdenkerSZ
mal unabhängig davon ob Trump tatächlich dement ist oder nicht, verstehe gar nicht, weshalb man solch Hochbetagte ohne Untersuchung in solche Ämter lässt (gelassen hat)? Biden hätte man ja auch beinahe gelassen, ohne zu untersuchen, ob er geistig dem noch gewachsen ist.

Wenn das mit Trump mal noch schlimmer wird mit seinen geistigen Glanzleistungen,
könnte so jemand nicht entmündigt werden - oder geht die Imunität über alles?
Was, wenn so jemand in einer geistigen Verwirrtheit dann einfach mal einen Atomkrieg entfacht?

melden

um 07:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hegeseth hat einen wichtigen Mitarbeiter verloren zu aller Erleichterung wird er aber als "Berater" weiter machen.
Mir ist nicht ganz klar wieso.
@querdenkerSZ
Das weiss man och nicht
Immerhim kommt Hegseth ins Rutschen.

Der Mitarbeiter war sogar sein Stabschef
Sein Stabschef hat seinen Posten verlassen. Er sei freiwillig gegangen und werde nun in einer Sonderrolle mit Schwerpunkt Wissenschaft, Technologie und Industrie in Teilzeit für die US-Regierung tätig sein, sagte Joe Kasper der "Washington Post".
Will er nicht mehr voller Mitarbeiter sein und befürchtet dann wenn Hegeseth stützt mitgerissen zu werden?
Oder soll es ein dämlicher und völlig unzureichender Versuch sein eine Art "Bauernopfer" zu machen irgendwie aber doch ohne echte Konsequenzen.[/quote]
Andere US-Medien berichteten aber, Kasper sei entlassen worden. Sein Abgang folgt demnach auf wochenlange Reibereien zwischen ihm und Hegseths anderen hochrangigen Beratern. Auch hatte es immer wieder Diskussionen über die Führung des Pentagons durch den ehemaligen Fox-News-Moderator Hegseth gegeben
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Gefeuert-Hegseth-verliert-seinen-Stabschef-article25725575.html

melden

um 08:48
@Optimist
War die Untersuchung neulich nicht bei seinem Hausarzt?
Ich habe von Ärzten hier schon Sachen gehört, die nennt man, glaube ich "Gefallen Attest"
Klar wäre es besser vorher am besten noch vor den Vorwahlen.
Ist doch bescheuert das erst nach der Wahl macht.
Donald hätte sich eventuell auch den Demenzen Wahldieb erspart.

melden

um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Nazis auf welt.de feiern schon den Diktatfrieden.
Also im Ukrainethreat wurde mir laufend erklärt dass es die Entscheidung der Ukraine sei ob sie weiterkämpft.
Ich sehe nicht dass Trump sie zwingt, wie auch.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:AFD Wähler, seht genau hin. Das erwartet euch in Deutschland, wenn ihr die Weidel wählt.
Noch hat ja Merz und seine Koalitionspartner die Chance ob sie den IQ von Weidel und Trump schlagen.
Sollte für die dann ja kein Problem sein.

3x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:IQ von Weidel und Trump schlagen.
Sollte für die dann ja kein Problem sein.
Das dürfte nicht allzu schwer werden. Trump bewegt sich inzwischen ja auf dem Niveau eines Demenzkranken, na ja und die Weidel mit ihren Windrädern der Schande und ihrem raus aus dem Euro und Eu, muss man nicht drüber reden, ist selten dämlich

2x zitiertmelden

um 09:19
@Berryl
Also die Einstellung der Hilfen auch des Einkaufs von Waffen und anderen Gütern bzw Einstellung von nachrichten dienstlichen Erkenntnissen, Satelitelliten Photos oder Erkenntnissen von Elektronischer Aufklärung I'm oder über dem Schwarzen Meer, Polen oder anderen NATO Nachbarn, ist für dich kein Druck?

1x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das dürfte nicht allzu schwer werden. Trump bewegt sich inzwischen ja auf dem Niveau eines Demenzkranken, na ja und die Weidel mit ihren Windrädern der Schande und ihrem raus aus dem Euro und Eu, muss man nicht drüber reden, ist selten dämlich
Hmm, dafür steigen die Umfragewerte aber doch a bissl sehr.
Hat man das Genie von Merz und Partner wohl doch nicht so erkannt.
Genauso wie das seinerzeit von Harris.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also die Einstellung der Hilfen auch des Einkaufs von Waffen und anderen Gütern bzw Einstellung von nachrichten dienstlichen Erkenntnissen, Satelitelliten Photos oder Erkenntnissen von Elektronischer Aufklärung I'm oder über dem Schwarzen Meer, Polen oder anderen NATO Nachbarn, ist für dich kein Druck?
So wie es die legitime eigene Entscheidung der Ukraine ist weiterzukämpfen ist es eben die legitime eigene Entscheidung der USA sich da rauszuhalten.
Trump hat nie einen Hehl um MAGA's Agenda gemacht.
Und wie man ja schon richtig festgestellt hat kann man in den europäischen Ländern, die ja soooo stark sind, jetzt mal zeigen was man tatsächlich so kann.

1x zitiertmelden

um 09:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:dafür steigen die Umfragewerte aber doch a bissl sehr.
Da siehst du mal, wie leicht Menschen zu beeindrucken sind.

melden

um 09:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also im Ukrainethreat wurde mir laufend erklärt dass es die Entscheidung der Ukraine sei ob sie weiterkämpft.
@Berryl
Die Ukraine wird weiter kämpfen wollen, aber dafür braucht sie Waffen
und nachrichtendienstliche Leistungen.
Die Ukraine produziert inzwischen Drohnen und zwar beachtlich.

Russland hat auch Verbündete, die es mit Waffen versorgt.

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und nachrichtendienstliche Leistungen.
das ist wohl der Knackpunkt. wenn Trump das einstellt, wird es schwierig, aber sicher auch nicht unlösbar.
Putin pfeift ja auch schon aus dem letzten Loch

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also im Ukrainethreat wurde mir laufend erklärt dass es die Entscheidung der Ukraine sei ob sie weiterkämpft.
Nun naja die übliche Erpressung halt. Nehmt meinen Vorschlag an..oder ich bin raus. Nun wenn man dem Aggressor gibt was man will ist das natürlich leicht. 😂😂

Tja was wird passieren, der Krieg geht in einem Zeitraum von 6 Monaten bis 1 Jahr weiter.

Denn Russland kann gar nicht auf Frieden umstellen, Wirtschaftlich.

Hatten wir alles .

Natürlich kann man das rein sprachlich anders bezeichnen.

Lass also stecken, die USA sind eben schwach.

Wie gesagt seit 100 Tagen, ein Punkt nach dem anderen für China.

1x zitiertmelden

um 10:03
@Berryl
Angesichts der in den letzten Jahrzehnten vernachlässigten Rüstung und der Geheimdienste ( man dachte halt der Kalte Krieg ist vorbei, Putin ein netter Kerl, keine Bedrohung in Europa, man braucht die Kohle für andere, wichtigere Probleme) zumindest etwas verständlich.
Das betrifft sogar die Amis.
Ich meine die haben mindestens ein Jahrzehnt keinen neuen M 1 gebaut und die Modernisation der vorhandenen, wie bei uns mit Leo 2, eher in recht kleinen Dosen praktiziert.
Zwischen den F 14. 15. 16 und 18 und der F22 lagen auch Jahrzehnte.
Zwischen F22 und 35 gut 10 Jahre ( bei der in Dienst Stellung)
Vergleicht man das mit Russland haben die alle Nase lang ne neue MIG, Suchoi oder einen neuen Kampfhubschrauber rausgebracht.
Wie alt ist der amerikanische Aptschi?
Über 30 Jahre, Erstflug 50 Jahre her.
Also haben die Amis es auch schleifen lassen.
Nur ist das Land größer, es gibt eine Industrie wenn auch mehrere Hersteller.
In Europa gibt es viele nationalen Rüstungsindustrien die lieber selbst produzieren oder geimnsamme Projekte zu 100% auf ihre Bedürfnisse abgestimmt haben wollen.
Das führt häufig zum Plätzen von Projekten, führt zu extrem langen Enwicklungszeiten und extremen Budgetüberschreitungen.

Das Europa alle militärische Hilfen sofort übernehmen kann, hat, meines Wissens, noch nie jemand behauptet.
Bei den Kosten wird noch diskutiert.

Trump d.h. die USA sind mit fast ganz Europa verbündet.
Das wenn Putin in der Ukraine seinen Willen bekommt, nicht sofort sondern früher oder später, als nächstes dann einer seiner Nachbarn und damit ein NATO Land dran ist ist wohl jedem ausser Trump und seinen Diletanten klar.

Ob sie es nicht wissen, wissen wollen oder vorhaben den dann anstehenden Bündnisfall ignorieren wollen oder gar als nächstes die NATO verlassen wollen, ich weiss es nicht.
Jede dieser Möglichkeiten wäre ein Disaster.
Also kurz und gut die nicht Einstellungen der Hilfe ist Trumps recht.
Die wahrscheinlich daraus basierenden Folgen betreffen aber auch Europa und die NATO.
Trumps Wunsch auf eine schnelle Beendigung des Krieges hat keine humanitären Gründe sondern nur egoistische persönliche.
Schneller außenpolitische Erfolg, Ausgaben reduzieren, das Geld könnte ja ein Buddy verdienen und der absurden Idee man könnte für diesen Verrat vielleicht doch den Nobelpreis bekommen.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Demenzkranken, na ja und die Weidel mit ihren Windrädern der Schande und ihrem raus aus dem Euro und Eu, muss man nicht drüber reden, ist selten dämlich
Das Problem ist, die Leute ignorieren momentan Fakten..

Schießen sich auf das Migrationsthema ein, glauben den lügen 🤷

Und aus dem Trump Chaos lernen sie auch nichts

melden

um 10:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun naja die übliche Erpressung halt. Nehmt meinen Vorschlag an..oder ich bin raus. Nun wenn man dem Aggressor gibt was man will ist das natürlich leicht. 😂😂

Tja was wird passieren, der Krieg geht in einem Zeitraum von 6 Monaten bis 1 Jahr weiter.

Denn Russland kann gar nicht auf Frieden umstellen, Wirtschaftlich.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:das ist wohl der Knackpunkt. wenn Trump das einstellt, wird es schwierig, aber sicher auch nicht unlösbar.
Putin pfeift ja auch schon aus dem letzten Loch
Na dann sollte es für die Europäer kein Problem darstellen adäquat Ersatz zu leisten.
Trump kann sich ruhig zurückziehen und die Ukraine frei entscheiden dass sie weiterkämpft.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich meine die haben mindestens ein Jahrzehnt keinen neuen M 1 gebaut und die Modernisation der vorhandenen, wie bei uns mit Leo 2, eher in recht kleinen Dosen praktiziert.
Zwischen den F 14. 15. 16 und 18 und der F22 lagen auch Jahrzehnte.
Zwischen F22 und 35 gut 10 Jahre ( bei der in Dienst Stellung)
Vergleicht man das mit Russland haben die alle Nase lang ne neue MIG, Suchoi oder einen neuen Kampfhubschrauber rausgebracht.
Wie alt ist der amerikanische Aptschi?
Über 30 Jahre, Erstflug 50 Jahre her.
Also haben die Amis es auch schleifen lassen.
Ne, da wurde laufend nachgerüstet und das in größeren Zahlen.
Der UrApache hat nichts mehr mit dem heutigen zutun, der M1 hatte ursprünglich ne 105mm, heute 120mm Glatrohr und es gibt X Varianten.
SEPv, Tusk etc.
Die F16 wurden als Block bezeichnet und auch entsprechend auf den nächsten Block gebracht.
Der Russe spielt nur gern mit Namen während der Ami oder generell Westen zumeist nur die Modelvariante ändert.
Der T90 ist ein T72 der nach dem katastrophalen abschneiden der irakischen T72 1991 aus Marketinggründen so benannt wurde.
Die moderneren SU Reihen gehen auf die 27er aus den 70ern zurück, bei den MiG auch oft auf die 29er.
Als Beispiele.

melden

um 10:17
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen:
Eigentlich wollte Elon Musk mit Doge Billionen einsparen – dann wurde es deutlich weniger. Durch vergessene Kosten könnten die Sparmaßnahmen nun sogar teurer werden.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/warum-elon-musks-sparmassnahmen-fast-so-viel-kosten--wie-sie-einsparen-35666842.html

melden

um 10:37
@Berryl
Eh ja auch der gleichalte Leo, LeClerc oder Challenger würde nachgerüstet.
Aber das sind 3 verschiedene Panzer die verschiedenen Nachschub brauchen.
Dazu zur Zeit nur in lächerlich kleiner Anzahl vorhanden.
Die F 16 hatte ihren Erstflug 1975.
Die von dir genannten Batches sind nichts anderes als Updates einer 50 Jährigen Kiste.
1975 hat die Bundesluftwaffe die Phantom gekauft bzw bauen lassen.
Die wurde auch ständig apgedatet.
Warum die wohl seit 44 Jahren nicht mehr gebaut wird und warum nicht alle paar Jahre ein neues Batches.
Es gab auch Produzenten außerhalb derUSA
Auch kein Interrese an einem neuen batch.
Wieviel Milliarden haben Entwicklung und Kauf von F22 und 35 gekostet?
Ein neues Batch an der F16 hätte doch reichen sollen.
Wieso über die Einführung der F 47 reden?
Reicht da kein Batch bei der F 16 oder den jüngeren F22 und 35?

melden