Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Aktivisten, Heidenauer Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 17:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was hat Obama damit zu tun? Ist der jetzt Herr über alle Baumärkte oder was?
Nein, allem Anschein nach nur Herr über die Kanzlerin. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 17:55
Mir kommen jetzt echt bald die Tränen. Ein "Straftatbestand" weil ein Verein sich für Flüchtlinge stark macht?

@KaffeeK
Was nicht hilft, sind das provozieren indem man Straßen umbenennt und das beschimpfen von Leuten die Angst vor der Neuerung haben.
Es wurde sogar noch ein Plakat hinzugefügt, damit auch jeder Hellersdorfer Bürger sofort erkennt, dass diese Aktion gegen die Krawallmacher in Heidenau gerichtet ist. Warum sollte sich da also irgendwer (außer irgendwelche Neonazis) provoziert fühlen?
Aufzeichnen

Youtube: Deutschland ist mehr als Heidenau.
Deutschland ist mehr als Heidenau.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 17:57
Deutschland ist mehr als Heidenau
... denn Deutschland, das ist die Kanzlerin. :(

Gruß greenkeeper


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, allem Anschein nach nur Herr über die Kanzlerin. ;)
Auf welcher Grundlage wird das so beurteilt?


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:12
Nach welcher Grundlage wird das so beurteilt?
Na ja nach der Grundlage der Telefonrechnung würde ich jetzt mal vermuten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:22
@KaffeeK
Also das ist nun wirklich ne dreiste Lüge...so oder so oder so
Keine Ahnung wo du wirklich wohnst...ich würde ja glatt behaupten in Buch...Rudow,Britz,Wedding,Karow,Hellersdorf wohnst du sicher nicht,oder sicher noch nicht lange.
Du behauptest in Hellersdorf hätte man Ausländer erst ab 2010 gehabt,das ist auf jeden Fall eine dreiste Lüge,vietnamesische Vertragsarbeiter wohnten dort von Anfang an,die hatten am Cotbuser Platz eins ihrer Wohnheime,übrigens auch die Cubaner.
Nach dem Mauerfall musste man jede Menge Russlanddeutsche,Donauschwaben,Deutschkasachen uns Rumäniendeutsche unterbringen.
Die waren zwar allesamt mehr oder weniger christlich,sahen europäisch aus,irgendwie,sprachen aber kaum ein Wort deutsch,oder deren Deutsch War so altertümlich das es keiner mehr verstand.
All diese Leute brachte man in Marzahn und Hellersdorf unter.Also du wirst wirklich peinlich

@FF
Ich würde sagen da geht ne Geldbuße von 300 Euro raus,die Bullen werden sich kaum entblößen das dem Staatsanwalt auf den Tisch zu hauen.Denn der wird ne Teufel tun und sich mit diesen Straßenschildern von allen regionalen Gazetten...ausser BZ und Kurier...zum peinlichsten Berliner des Jahres küren lassen wollen,naaa vielleicht landet er auch in der Heuteshow


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:24
Aber meine Frage an euch - darf man deswegen kriminell werden?
Nein, darf und soll man nicht.
Gesetz ist und bleibt Gesetz.
Ufert der Drang zum aktiven "links sein" nun endgültig aus?
Was hat das Kämpfen gegen rechte Gesinnung mit aktivem "Links-Sein" zu tun?
Da werden mal wieder Dinge in einen Topf gschmissen, die nicht zusammen gehören.

Wer gegen Rechts ist, ist nicht zwingend links, da gibt es noch zig (politische) Abstufungen und Facetten zwischen dem "rechten Flügel" und "linkem Flügel".


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann schon noch zwischen sinnvollen Aktionen von "Hellersdorf hilft" und idiotischem Aktionismus unterscheiden. Wer Asylbewerbern hilft hat meinen vollsten Respekt, wer sich auf ihrem Rücken profilieren will, den kritisiere ich halt in meiner Weise.
Bloß sind es die selben Leute, denen Du vorwirfst, sich profilieren zu wollen.
"Feige", "Bekloppte", "blöd", "Idioten", ........... dieselben, die Morddrohungen bekommen, weil sie eine Begegnungstätte betreiben und Sommerfeste veranstalten, Spenden sammeln u.s.w..

Und welchen Bezug hat in Deinen Augen der Pariser Platz zur Flüchtlingsmisere?
Nur weil er irgendwie allen bekannt ist? Es wird trotzdem nicht mehr als einen Artikel in der Zeitung geben, die Polizei wird, wenn sie gerufen wird, genauso schnell da sein, und die Ordnungswidrigkeit nicht härter ahnden, es wird niemand deshalb mehr Gefahr ausgesetzt sein und mehr Mut zu zeigen haben. Bloß wird niemand kapiert haben, was es zu bedeuten hat.

Und werden die Bürger, die nach deiner Vermutung schon die Aktion in Hellersdorf nicht verstanden haben, irgend ein Schild mit "Problemkanzlerin" am der Straße des 17.Juni irgendwie in Zusammenhang mit Terrorismus gegen Asylanten bringen?
Das ist ja noch viel weiter her geholt und noch viel abstrakter und hat noch viel weniger Zusammenhang, geschweige denn eine Aussage.
Kannst es ja mal probieren.

@Warhead
300,- ? Ich denke mal, das wird noch weniger sein.


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:30
Mit solchen Aktionen setzt man natürlich ein "Zeichen"...


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:35
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Mit solchen Aktionen setzt man natürlich ein "Zeichen"...
Setzt man mit Gebrüll, Beschimpfungen und dummen Parolen vor Flüchtlingsheimen ein Zeichen?

Das Überkleben war doch eine reine PR-Aktion, die Geldbuße sind dann die Kosten für die Werbung in den Medien ...


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 18:54
Sorry für die profane Ausdrucksweise, aber so eine triviale Scheiße kann doch echt nur bei uns in Deutschland in über 200 Posts ernsthaft diskutiert werden.

Da kommen alleine dieses Jahr (und es wird mehr) hundert Tausende die hier Zuflucht vor Krieg, Schikane und hoffnungsloser Armut suchen und es wird über irgendwelche Aufkleber diskutiert.

Irrsinn.


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:09
@FF
Zitat von FFFF schrieb:"Feige", "Bekloppte", "blöd", "Idioten", ........... dieselben, die Morddrohungen bekommen, weil sie eine Begegnungstätte betreiben und Sommerfeste veranstalten, Spenden sammeln u.s.w..
Nun ich denke eher dass es eben nich DIESELBEN PERSONEN sind, sondern wohl eher Gleichgesinnte mit linker Überzeugung, die einen mit Verstand, die anderen halt ohne. Aber das soll nich mein Problem sein, sondern es is das Problem der Linken in Hellersdorf. Und natürlich sollte in Sachen Morddrohungen polizeilich ermittelt und angeklagt werden. Überklebte Straßenschilder sind für mich dagegen eine Bagatelle.
Zitat von FFFF schrieb:Es wird trotzdem nicht mehr als einen Artikel in der Zeitung geben, die Polizei wird, wenn sie gerufen wird, genauso schnell da sein, und die Ordnungswidrigkeit nicht härter ahnden, es wird niemand deshalb mehr Gefahr ausgesetzt sein und mehr Mut zu zeigen haben. Bloß wird niemand kapiert haben, was es zu bedeuten hat.
Sehe ich anders. Wenn es nich diesen Thread hier auf Allmy gäbe, hätte ich von der Aktion gar nichts mitbekommen. Hätte sowas auf dem Pariser Platz stattgefunden, so in Sichtweite von Reichstagsgebäude und US-Botschaft hätten sie es in der Tagesschau gebracht, hoffe ich jetzt mal. Denn beim Staatsfernsehen weiß man ja nie so genau ob sie es senden dürfen oder nich. :(
Zitat von FFFF schrieb:Und werden die Bürger, die nach deiner Vermutung schon die Aktion in Hellersdorf nicht verstanden haben, irgend ein Schild mit "Problemkanzlerin" am der Straße des 17.Juni irgendwie in Zusammenhang mit Terrorismus gegen Asylanten bringen?
Na ja hier zumindest spricht sich das so langsam rum. Muss man natürlich auch drauf aufmerksam machen, keine Frage. Gibt ja hier auch viele Merkelfans. :(
Zitat von FFFF schrieb:Kannst es ja mal probieren.
Also wenn Du hier richtig dazugehören würdest, also zum Hardcore in den 9/11-Diskussionen, dann wüsstest Du wie meine Art von Protest aussieht. Ich versuche immer mit 'nem Schweizer Taschenmesser im Handgepäck zu fliegen. Is ja auch vom System verboten worden.

Letztens haben sie mich wieder rausgezogen und mein Gepäck kontrolliert, obwohl ich mir eigentlich sicher war es diesmal nich eingepackt zu haben. Na ja sie haben ein wenig reingeschaut, nichts gefunden und gegrübelt und mich dann zum Gate gelassen. Und als ich zu Hause ankomme was finde ich da ganz unten in meinem Rucksack. Ein Feuerzeug von dem ich nich mal mehr wusste dass es da überhaupt drin war. Ich bin also mit einem Feuerzeug im Handgepäck geflogen. Also die Scanner auf dem Flughafen funktionieren jedenfalls, soviel is sicher. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:18
@zidane
Sag das @KaffeeK der sich hier als Hüter von Recht und Ordnung gebärdet und fleissig Salzkörnchen nebeneinander legt,natürlich mit peinlich genau abgemessen Zwischenräumen,das ist ihm wichtig,angebliche Rufschädigungen Heidenauer oder Hellersdorfer "Bürger"sind ihm wichtig,ne Unverschämtheit eigentlich Claqueure,Jubelperser und widerliche,wildgewordene durch und durch rassistische Kleinbürger noch Bürger zu nennen...diejenigen die sich dem aktiv verweigert haben,besser noch gegen diese Hetzer gestellt haben,das sind diejenigen die das Recht hätten zu schmollen


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:30
@greenkeeper
Wir haben die Namensschilder des Pariser Platzes mit anderen Namen überklebt...und die des Kudamms,des 17 Juni und unter den Linden...James Tiberiius,Alice Wunderkind, Place de la J.L.Picard,Antonio Negri uswusw...hat keine Sau gemerkt,daß überklebte Schild am Pariser Platz stand drei Tage so bis irgendein Offizieller merkte was los ist,aber das sah auch zu gut aus,Glanzpapier mit derselben Schriftart
Wir haben auf den Yorckbrücken ne Brückenlounge zusammengezimmert, aus allem Trödel der so rumlag,die Hütte stand fast vier Jahre


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:32
@Warhead

:) Gut gemacht, gefällt mir.

Gruß greenkeeper


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:34
@greenkeeper
dein bild is ja mal wieder schwachsinn zum quadrat. lies mal weniger hetzseiten sondern echte medien. IS kennste wohl nicht.


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: es is das Problem der Linken in Hellersdorf.
Du checkst es nicht, oder? Der Verein ist überparteilich.
Die Linken haben da sowieso kein Problem, die sind nämlich schon Bürgermeister von Hellersdorf.
Der Verein, das sind die Leute, die jetzt schon ihre Haut riskieren. Nix Linke, sondern alle möglichen Leute.
Jetzt haben sie eine Aktion gemacht, die Dir intellektuell zu hoch ist, und da meinst Du, sie beschimpfen und belehren zu können, wie sie noch mehr riskieren könnten. Mit Aktionen, die dann überhaupt niemand versteht. Ohne irgendwelchen Inhalt, außer "Hauptsache gegen Merkel und USA", denn mit Flüchtlingen hat das definitiv nichts zu tun.

Und Du freust Dich, dass Du aus Versehen Flugzeugkontrollen austrickst. Toll, wie Du da gegen das System demonstrierst, das ist beeindruckend.


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:36
@interrobang

Und dein Kommentar is noch viel größerer Schwachsinn zum Quadrat. Zufrieden? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ohne irgendwelchen Inhalt, außer "Hauptsache gegen Merkel und USA", denn mit Flüchtlingen hat das definitiv nichts zu tun.
Hat es meiner Meinung nach doch. Soll ich das Bild von der letzten Seite noch mal reinstellen? Mach ich gerne. Frau Merkel und Herrn G.W. Bush musst du dir allerdings dazu denken. Is halt ein UK-Plakat.
Zitat von FFFF schrieb:Toll, wie Du da gegen das System demonstrierst, das ist beeindruckend.
Soll dich nich beeindrucken, soll dir nur zeigen, dass ich mich genauso wenig kriminalisieren lasse wie ein Asylant der bei uns Zuflucht sucht. Mehr is für mich derzeit leider nich machbar.

Gruß greenkeeper


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 19:43
@greenkeeper
Über die Brückenlounge hat das städtische Kloakenblatt,die BZ,fast eine Seite lang spekuliert was es damit auf sich hat...sie verorteten dort eine konspirative Schiessbude und einen unheimlichen Sextreff,so ne Art Mitfickzentrale,zumindest bei letzterem lagen sie nicht total daneben,klar das solche Orte zum poppen einladen...die BZ hat auch monatelang gegen die Umbenennung der Kochstrasse in Rudi Dutschke Straße übelste Hetze betrieben..."das Andenken von Herrn Koch blablabla"den keine Sauna mehr kennt weil er seit über 200 Jahren unter der Erde liegt,der Mann war Bodenspekulant


Anzeige

melden