Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Verteidigung

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Nato, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 11:11
@Raptor
Nein, das Militär ist nur noch damit beschäftigt ,im inneren für Ruhe zu sorgen !

Anzeige
melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 11:16
@Fardado3

Oke das wird mir zu Absurd, mach doch einen Thread im VT Bereich auf.

Ist mir neu das eine Streitkraft nur noch aus Sicherungssoldaten besteht, geschweige denn eine Cyberdefense Abteilung besitzt.
Dann ist es ja ein einfaches, mal eben die Kassen im Supermarkt verrückt spielen lassen und siehe da; "Einmarschieren leicht gemacht".

Geil :D


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 11:22
Ja traurig, aber wahrscheinlich , was hätte ein Eroberer davon die wertvolle Infrastruktur mit den Mitteln der Vergangenheit zu zerstören? Die Zeiten der stehenden Heere sind vorbei.
Syrien ist ein Testfall, warum das keine Zukunft hat.


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:25
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Infrastruktur dürfte zuallererst durch konventionelle Waffen zerstört werden!
Nö, du redest doch von Heimlichen Cyberkrieg.
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Konnte ja lange genug beobachtet werden Syrien etc.
welcher Eroberer Europas hätte daran aber Interesse?
In Syrien ist 4 Jahre Bürgerkrieg, da will keiner den Trümmerhaufen erobern.

na die IS will sich breit machen. Ist aber eben kein Beispiel für dein Abstruses Szeanrio.
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Es gibt im übrigen ein schönes Lied von Donovan dazu "Neutron" aus der Zeit als die Neutronenbombe entwickelt wurde.
Interesse am ansässigen Volk hat niemand , nur an der Infrastruktur !
Ach Gott, es gab auch nen Donovan Lied über Atlantis, falls der zauberr dann die Welt vielleicht wieder Übernimmt?

Wayne?

Und wenn man scih mit Atomwaffen beschäftig erkennt man auch den Witz mit Neutronenbomben, und warum die Friedensbewegung ebenso wie ihre Vertreter Blödsinn erzählt haben.


@Raptor

Wir lasse es mal auf sich beruhen. Ist sowieso OT. Nicht der Cyberkrieg an sich, aber das ganze Drumherum.


2x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:26
Für die Übergangsphase sollen die Präzisionsprobleme in erhitztem Zustand und bei Dauerfeuer durch die Anschaffung von 600 Sturmgewehren eines anderen Typs (G27P) und 600 leichten Maschinengewehren (MG4) für die Soldaten ausgeglichen werden.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_75345896/bundeswehr-mustert-pannen-gewehr-g36-aus.html

Das hat man davon wenn der Mensch im Amt des Verteidigungsministers keine Ahnung hat.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:26
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb: Zeiten der stehenden Heere sind vorbei.
Syrien ist ein Testfall, warum das keine Zukunft hat.
Nö, Syrien zeigt mal das es den lustigen Cyberkrieg nicht gibt weil letzendlich alles wieder auf Klassichen Bewaffenetne Konflikt eskaliert.

Sofern ist Cyberkrieg ein weiteres Werkzeug der Politik aber eben kein ERsatz für das Werkzeug des klassichen Krieges.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:28
@derpreusse

Ach kennst du den überhaupt noch? Das müsste Volker Rühe gewesen sein.

Das G36 war aber eben die logisch Wahl aus damaliger Sicht.

wie erwähnt kein Sturmgewehr behält seine Präzession wenn man es als LMG missbraucht. Das kann zu Problemen führen.


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:30
@Fedaykin
Ne ich mein die alte die das G36 jetzt ausmustern will und für teures Geld neue anschaffen lässt.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:34
tNe ich mein die alte die das G36 jetzt ausmustern will und für teures Geld neue anschaffen lässt.
Ach Stumgewehre sind Peanuts betrachtet mit anderen Waffensystemen.

ich halte es gar nicht so sehr für Dummheit sondern fast schon für Kalkül.

Vielleicht ist es auch politisch verdeckte Subvention,. H&K geht es ja nicht so gut.


das MG4 ist sowieo eben wie der Name sagt, kein Ersatz für ein Stumgewehr. Sondern ein LMG.

naja da hängt jedenfalls eher was anderes dran, als ein tatsächlich gravierender Mangel (der nach 14 Jahren Afghanistan und co zum ersten mal so konkret auffällt?)


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:37
@Fedaykin
Ja klar was sonst. Die von der Leyen sollte vielleicht mal die Sturmgewehre der anderen NATO Staaten am Schießstand im Dauerfeuer malträtieren und sehen ob die sich denn so viel besser schlagen als das G36.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 12:41
Die Motivation war wohl recht schnell und ohne lange Diskurs die nächste Generatio von Sturmgewehren durchzubringen.

Vielleicht auch ein bisschen Showing Forces von der Politik.

anderen Länder schreiben auch neu aus, zb Frankreich.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 13:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir lasse es mal auf sich beruhen. Ist sowieso OT. Nicht der Cyberkrieg an sich, aber das ganze Drumherum.
Ja, deshalb antwortete ich auch nicht mehr.

@Fedaykin
@derpreusse

Ich warte ja nur auf den ersten AK-Fan der hier mit erhobenen Finger antanzt. :D
B2T:
Das G36 erledigt seine Aufgaben besser als viele andere Sturmgewehre, ergo wird die Deutsche Verteidigung in keinem Falle durch das G36 beeinträchtigt.


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 14:08
Einsatzbereit


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 17:11
Liebe Niederländer, wollt ihr tatsächlich wieder deutsche Soldaten im Land haben?

Geht Euch lieber diese sehenswerte Ausstellung in Rotterdam angucken:

De-Aanval-posterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 17:56
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn Deutschland von heute auf morgen seine gesamte Wirtschaft auf Rüstung umstellen würde, wären wir innerhalb von 2-3 Jahren militärisch gesehen eine Weltmacht.
Also wenn Deutschland jetzt im Verhältnis zum BIP für den Wehretat so viel ausgeben würde wie die USA (~4%), dann wären wir jährlich schon bei etwa 150 Milliarden Euro. Das wäre wahrscheinlich mehr wäre als die offiziellen und die verdeckten Ausgaben von China oder Russland.


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 17:59
Warum sollte Deutschland von heute auf morgen seine gesamte Wirtschaft auf Rüstung umstellen, liebe Wehrwirtschaftsführer?

Wollt Ihr den totalen Krieg?


melden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 20:48
@Fedaykin
Anstatt hier unreflektiert gleich den Zauberer aus Atlantis zu posten, rate ich dir das Lied erstmal anzuhören ,dauert nur 2 Minuten auf YT !


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 20:59
Ich wohne in einem kleinen Ort, wo fast alle Männer Mitglied des Schützenvereines sind.
Deren Urteil über das G36 unisono "Schrott" .
Alle wundern sich wie die Mängel dieser Waffe solange der Öffentlichkeit vorenthalten werden konnten. Auch in unseren Breitengraden ist es nicht mehr treffsicher , wenn es eine Weile in der Sonne steht !


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 21:17
@Fedaykin
Ich glaube nicht, dass du alt genug bist um zu beurteilen , dass die Friedensbewegung seinerzeit einen Blödsinn erzählte. Die Militärtechnologie war damals schon viel weiter als der Öffentlichkeit bekannt.


1x zitiertmelden

Deutsche Verteidigung

08.09.2015 um 21:51
Zitat von VltorVltor schrieb:dann wären wir jährlich schon bei etwa 150 Milliarden Euro. Das wäre wahrscheinlich mehr wäre als die offiziellen und die verdeckten Ausgaben von China oder Russland.
Das Vergleichen von absoluten Zahlen bringt nicht viel. Man muss das ganze mal in das Lohn Preisniveau einfügen.

Wehretat heißt in erster Linie Erhalten von Personal und Material.
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Ich glaube nicht, dass du alt genug bist um zu beurteilen , dass die Friedensbewegung seinerzeit einen Blödsinn erzählte.
Das ist keine Frage des Alters, sondern des Wissens. Und wenn man das Ziel hat Panik und Ablehnung zu erzeugen, dann erzählt man gerne auch mal Blödsinn.
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Die Militärtechnologie war damals schon viel weiter als der Öffentlichkeit bekannt.
Sorry aber Physik bleibt Physik.


Informier dich mal über die Problematik einer Neutronenbombe und warum beide Varianten die der Gegner und die der Pros nicht wirklich gut funktionieren.

Vor allem reden wir über eine Taktische Waffe für das Gefechtsfeld.


Anzeige

melden