Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Sie....?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 13:21
@Sonny-Black

>>>das hat eigentlich nichts mit negativer einstellung zu tun, wir machen uns nur bewusst das wir nur reisende sind auf dieser welt, dies ist nur ein zwischenstop. Ihr müsst euch vorstellen das wir auf einer langen reise sind, deswegen nehmen wir uns einen Rucksack mit. Auf dem Weg zu unserem Ziel fallen paar sachen aus unserem rucksack raus, aber wir gewinnen und finden auch dinge. Das ist mit unseren erfahrungen und schicksaalschlägen zu vergleichen. Und eines tages wenn wir unserem ziel angekommen sind, schauen wir mal in den rucksack rein, und sehen was wir drin haben....So ganz grob erklärt :-) <<<

Cooler Vergleich!
nur weiter so.

Anzeige
melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 13:29
@amir,dann eil ich doch meiner Frau lieber hinterher bevor ich ihr sowas antu oder?
für was seit ihr überhaupt mit Frauen zusammen wenn sie blind machen?
Ich hab mal gehört das ganz andere Dinge blind machen hehehe

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 13:32
Auch egal bin wieder raus aus dem Thread ,is mir zu hoch muss mir über ganz andere Sachen den Kopf zerbrechen

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 14:05
Danke Sonny Black..

Im Vergleich zwischen dieser Welt und dem Jenseits sagte der Prophet Muhammad (sav): {Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.} Das bedeutet, der Wert dieser Welt verglichen mit dem Jenseits ist wie ein paar Tropfen Wasser verglichen mit dem Meer.

Ich habe beobachtet, dass der glücklichste Mensch in diesem weltlichen Leben derjenige ist, der diese Welt als ein Feldlager ansieht und auch so versteht und sich dementsprechend verhält. Mit diesem Verständnis kann er dann sehr schnell bis zur Stufe der Zufriedenheit (Gottes) aufsteigen, welche die höchste Stufe ist, und wird nicht den Preis eines unvergänglichen Diamanten für den Wert einer Glasscherbe geben. So wird er sein Leben in einer freudigen und geradlinigen Gesinnung verbringen. In der Tat sind die Dinge, die dieser Welt angehören so vergänglich wie zerbrechliches Glas. Was aber die Dinge betrifft, die wir für das Jenseits tun, so haben sie den Wert harter, unzerstörbarer Diamanten. :-)

Vesselam..
AiseNur


*Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten.*
SaiD NurSi



melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 14:20
Hallo Sonny-Black

würdest du 70 jahre Zeit und kraft für etwas investieren, was du am ende sowieso wieder verlierst? Auch wenn du der reichste Mensch der welt wärst, alles wird dir eines tages vom tod weggenommen. Würdest du so leben?

Du kannst doch nicht ein Verhalten mit einer VERMUTUNG begründen ?!

Das ist ein Argumentationsfehler, der Dir scheinbar nicht auffällt. Du stellst eine Vermutung in den Raum und ziehst auf Grund der Vermutung den Schluß, dass Dein Verhalten richtig ist.

Das ist so, als würde ich sagen: "Nehmen wir mal an, das Gras ist blau, würde dann nicht jeder blaues Gras sehen ?"

JEDER muss das bejahren.

Und dann kommst Du und sagst: "Siehst Du, ich habe Recht, das Gras ist blau."

Es wäre viel interessanter zu wissen, ob Du Dich so verhalten würdest, wie Du es jetzt tust, wenn Du davon ausgehen müsstest, dass am Ende NICHT Himmel oder Hölle auf Dich warten.

Würdest Du dann so leben ?


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 14:56
@ jeara
aber muslime sind sich sicher das hölle und himmel nach dem tod auf den menschen warten, deshalb leben wir auch so. an was glaubst du denn? was passiert deiner meinung nach, nachdem du tot bist mit dir?
nur mal so der verglich mit dem gras ist ja wohl ein bisschen dumm jeder weiß das gras grün ist solange man es nicht färbt.


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 15:43
Du kannst doch trotzdem meine Frage beantworten.

Der Grasvergleich ist nicht dumm, denn er ist die gleiche Argumentationsweise, wie sie von Gläubigen benutzt wird.
Nur dass bei "Gras" der Fehler jedem auffällt, weil es neutral ist...


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 15:55
@ jeara
jetzt mal zu deiner frage:
unter gewissen umständen würde ich mein leben anders führen und zwar wenn uns gott keine bücher gesandt hätte!
aber da er uns die bibel die thora und den koran gesandt hatte glaube ich daran,dass es himmel und hölle gibt!
warum sollte ich nicht daran glauben ich lerne in dere moschee diesen glauben und ich lese den koran und es kommt mir sehr schlüssig vor ich kann nicht einfach nur den teil der religion befolgen der mir gefällt ich will das nicht so machen wie viele christen ich mnöchte mich an alle gebote halten!
wenn dort z.B. etwas zu meinem vorteil steht freue ich mich und befolge das natürlich wrnn aber etwas gegen meine gunsten ist dann tue ich nicht so und missachte das gebot und tue so als würde es das nicht geben man kann sich nicht von allem nur das gute aussuchen man muss auch mit den kensequenzen leben!


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 16:05
Du darfst das doch glauben, da hat doch niemand was dagegen.


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 22:03
@Jeara

Jeara hast du den text gut durchgelesen? Anscheinend nicht, den ich habe gesagt was ist wenn du an so etwas glauben würdest. Das heisst du glaubst ganz fest daran das es eine Hölle und Paradies gibt, sowie es ein muslim tut. Das war die vorraussetzung. Es geht nicht darum ob es sie gibt oder nicht, sondern um die tatsache was wäre wenn er genauso dran glauben würde wie ich, vorallem ist es doch nicht ausgeschlossen, das es die Hölle und das Paradies nicht existiert oder? Hat es jemals jemand bewiesen?

Das mit dem gras ist doch ein anderer vergleich. Gras würde doch niemals von seiner natürlichen lage her blau wachsen, nur durch manipulationen. Aber ob es das leben nach dem tod gibt weisst du nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns vielleicht, wir glauben ganz fest daran, wir handeln so als wüssten wir es. Und wir sind glücklich damit :-)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 22:26
oops, sonny, hatte deinen beitrag nicht eher gesehen, war wohl nach hinten gerutscht :)

"das hat eigentlich nichts mit negativer einstellung zu tun, wir machen uns nur bewusst das wir nur reisende sind auf dieser welt, dies ist nur ein zwischenstop. Ihr müsst euch vorstellen das wir auf einer langen reise sind, deswegen nehmen wir uns einen Rucksack mit. Auf dem Weg zu unserem Ziel fallen paar sachen aus unserem rucksack raus, aber wir gewinnen und finden auch dinge."

sehen wir das nicht fast alle so?!?

"Das ist mit unseren erfahrungen und schicksaalschlägen zu vergleichen. Und eines tages wenn wir unserem ziel angekommen sind, schauen wir mal in den rucksack rein, und sehen was wir drin haben....So ganz grob erklärt :-) "

wieso sollte aus dem rucksack etwas rausfallen?! :| wenn, dann werfen wir absichtlich ballast ab.

"Yo wenn du fest davon überzeugt wärst, das es ein leben nach dem tod gibt, und wenn du so stark dran glauben würdest das es eine Hölle und einen Paradies gibt, indem wir EWIG das heisst unendlich verweilen dürfen/müssen, was würdest du dann machen? Lieber 70 jahre (durchschnittsalter des Menschen) in saus und braus leben, dich nur auf diese Welt fixieren bzw nur materielle sachen interessieren..."

zwischen den zeilen unterstellst du den menschen, dass sie so wären. das mag auf einige zutreffen, aber auf viele eben nicht, auch auf mich nciht. ich geh mal davon aus, dass ich ein deutlich weniger materialistisches leben führe als du, obwohl du moslem bist und ich nicht.

"würdest du 70 jahre Zeit und kraft für etwas investieren, was du am ende sowieso wieder verlierst? Auch wenn du der reichste Mensch der welt wärst, alles wird dir eines tages vom tod weggenommen. Würdest du so leben? WEnn du wüsstest das du so leben kannst, das du Unendlich lange ins paradies kommen kannst, wo dir nie langweilig wird, wo du alles mögliche hast, keine sorgen, kein leid garnix, würdest du die 70 jahre nicht gegen eine ewigkeit in glückseeligkeit eintauschen?"

noch mal, ich denke, du unterschätzt deine mitmenschen erheblich. vielleicht sind sie schon weiter als du und du merkst es nur nicht. die meisten rückbesinnungs- und sinnfindungsbewegungen haben ihren ursprung im westen und nciht in muslimischen ländern, die an oberflächlichkeit kaum mehr zu übertreffen sind.
außerdem habe ich schon lange nicht mehr deine vorstellung vom jenseits, insofern sind deine probleme und fragestellungen für mich schlicht keine mehr.

"Ich hoffe ich konnte dir es ein bisschen verdeutlichen..."

na ja, ich verstehe schon die ganze zeit, was du sagen willst. aber du denkst immer noch, dass leute, die dir nicht zustimmen, dich nur noch nicht verstanden haben. eine fehleinschätzung... auch andere menschen erlangen weisheit, und dies gänzlich ohne koran, allah, etc.


melden

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 22:36
@yo

>>sehen wir das nicht fast alle so?!? <<

WENN DAS SO WÄRE, WÜRDEN DIE MEISTEN NICHT SO EINEN STUSS VON SICH GEBEN.

Die meisten denken dann ist schluss, nix rucksack reingucken, einfach zu ende das wars lol

Ich glaub du verstehst mich nicht?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Sie....?

05.04.2005 um 22:41
eben nicht, wie kommst du nur darauf, dass die meisten dächten, mit dem tod sei alles zu ende?!? die mehrheit meiner bekannten egal welcher religion glauben an ein leben danach - welcher art auch immer.


melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 10:07
@ Sonny-Black

Jeara hast du den text gut durchgelesen? Anscheinend nicht, den ich habe gesagt was ist wenn du an so etwas glauben würdest. Das heisst du glaubst ganz fest daran das es eine Hölle und Paradies gibt, sowie es ein muslim tut. Das war die vorraussetzung.

Du glaubst doch daran, also ist mein Beitrag nicht hinfällig.

vorallem ist es doch nicht ausgeschlossen, das es die Hölle und das Paradies nicht existiert oder? Hat es jemals jemand bewiesen?

Vor allem ist es doch nicht ausgeschlossen, dass es rosa Elefanten gibt, oder ? Hat es jemals jemand bewiesen ?

Das mit dem gras ist doch ein anderer vergleich. Gras würde doch niemals von seiner natürlichen lage her blau wachsen, nur durch manipulationen.

Das kannst Du doch gar nicht beweisen.

Aber ob es das leben nach dem tod gibt weisst du nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns vielleicht, wir glauben ganz fest daran, wir handeln so als wüssten wir es. Und wir sind glücklich damit :-)

Siehst Du, hier sagst Du selber, dass Du von dieser Voraussetzung ausgehst.
Aber aus welchem Grund ?

Ich kann nicht beweisen, dass es Hölle und Paradies nicht gibt, Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Wie Du siehst, kann man solche Universalargumente problemlos zurückwerfen.
Beide sind gleichwertig und sagen im Grunde nichts aus.

Bei meinem Grasbeispiel wendest Du Deine natürliche Logik an, denn Du hast nie blaues Gras gesehen, es gibt keinen Beweis dafür, dass jemals welches wachsen wird oder igendwo welches wächst oder gewachsen ist.

Bei Hölle und Paradies gibt es auch keinen Beweis, aber da bist Du bereit, blind zu glauben...

Jeara


melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 22:23
@yo

>>eben nicht, wie kommst du nur darauf, dass die meisten dächten, mit dem tod sei alles zu ende?!? die mehrheit meiner bekannten egal welcher religion glauben an ein leben danach - welcher art auch immer. <<


yo ich würde das doch nicht sagen wenn ich es doch selbst nicht hören würde. Allein schon hier die Mehrheit im Forum denken das es kein leben nach dem tod gibt, da brauchst du mir ehrlich nichts zu erzählen. Was meinst du wie oft ich mich und vorallem mit wievielen(ich weiss schon garnicht mehr wieviele es sind), darüber gestritten habe, das es ein Leben nach dem tod gibt. Ich glaub grob gesagt sind 60-70 % der menschen in unserer gesellschaft dieser ansicht(das es kein leben danach gibt)


@Jeara

>>Du glaubst doch daran, also ist mein Beitrag nicht hinfällig. <<

??????????????????????????????????????????????????????????????


>>Vor allem ist es doch nicht ausgeschlossen, dass es rosa Elefanten gibt, oder ? Hat es jemals jemand bewiesen ? <<

Natürlich ist es ausgeschlossen!!!? Oder hast du jemals mal einen rosa elefanten gesehen? (natürlich nicht angemalt). Bitte logisch nachdenken


>>Das kannst Du doch gar nicht beweisen.<<

Natürlich kann ich beweisen das es kein blaues gras gibt(von seiner natürlichen lage her). Guck mal aus dem fenster dann siehst du bestimmt grünes gras, bin ich mir sicher. Ausser du wohnst in einer Großstadt. So lange ich lebe und sehen kann, werde ich niemals blaues grad zu sehen bekommen das kann ich dir garantieren, genauso wenig wie du! :-)

Ey das ist schon hammerhart muss ich mich mit leuten darüber streitet ob es blaues gras gibt oder nicht? lol

>>Siehst Du, hier sagst Du selber, dass Du von dieser Voraussetzung ausgehst.
Aber aus welchem Grund ? <<

Aus liebe zu meiner religion und allah gegenüber. Er gibt mir festen halt, ihm ergeben bin ich groß. Er hat mir die augen geöffnet


>>Ich kann nicht beweisen, dass es Hölle und Paradies nicht gibt, Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen.<<

Das stimmt, weil ich nicht in der lage dazu bin. Und ich glaube das wird auch niemals möglich sein es zu beweisen. Denn wenn ich beweisen könnte das es einen paradies gibt bzw eine Hölle, würde ja jeder mensch direkt religiös. Die buddisten würde ihre statuen wegschmeissen, die reinkanation theorie würde dahinschwinden, und alle menschen würden ihr bestes geben um ins Paradies zu kommen....Aber das ist nicht sinn und sache unserer erschaffung. Wir müssen gott beweisen können das wir auch ihm so vertrauen und treu gegenüber sind. Wo wäre das der sinn? Dieses leben ist eine Prüfung, und wer sie besteht kriegt den Glückslos. Denn stell mal vor jeder wüsste genau wo er/sie hinkommt, also hölle oder paradies...das ist ja zu vergleichen wie mit einer schularbeit, du weisst ganz genau was in deiner arbeit drin vorkommt und lernst dementsprechend. Und schreibst natürlich eine 1...toll keien wahre leistung. Verstehst du was ich meine?


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 22:29
@Jeara

>>Bei meinem Grasbeispiel wendest Du Deine natürliche Logik an, denn Du hast nie blaues Gras gesehen, es gibt keinen Beweis dafür, dass jemals welches wachsen wird oder igendwo welches wächst oder gewachsen ist.<<


Natürlich wende ich meine logik an, ich hab doch einen gesunen menschenverstand den ich einsetze. Es hat noch nie blaues gras gegeben und es wird auch keins wachsen. Die erde existiert seit wieviel milliarden jahren schon, und es gab schon immer grünes gras und nicht blaues. Wo bleibt den da die Evolution? 5 milliarden jahre zeit reicht doch wohl genug aus, damit sich die natur entscheidet ob es grün oder blau sein soll... Und hast du mal vielleicht überlegt warum eigentlich grünes gras? Das hat auch was mit der Psyche zu tun, die Farbe grün tut unseren gemüter gut, es verleiht einem das gefühlt von sicherheit und wohlbefinden. Blau ist zwar auch keine schlechte farbe, jedoch wäre es dann bestimmt nicht so schön wie jetzt, stellt dir mal vor kilometet lange wiesen die blau sind...ausserdem ist das meer ja schon blau :-)

Aber ein Beispiel: Tapezier mal dein Zimmer Hell rot oder ganz schwarz, eines tages würdest du ausrasten wegen diesen farben weil sie dich psychisch kaputt machen würden....Bestimmte farben jedoch verleiten einen genau zu gegenteil!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 22:32
@Jeara

Wenn jemand beweisen will dass es das Paradies gibt so brauch er nur die Früchte zu zeigen, wenn jedoch jemand beweisen dass es das Paradies nicht gibt , so muss er das fast unendlich große Universum durchreisen alles durchsuchen und erst wenn er nichts gefunden hat darf er sagen:"Das Paradies gibt es nich"
sonst darf er das nicht sagen denn die beweislast des Gläubigen ist zu stark
Und wer ist der Schöpfer des Paradieses ???
Natürlich Allah(swt)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 22:54
@ Sonny-Black

>>Vor allem ist es doch nicht ausgeschlossen, dass es rosa Elefanten gibt, oder ? Hat es jemals jemand bewiesen ? <<

Natürlich ist es ausgeschlossen!!!? Oder hast du jemals mal einen rosa elefanten gesehen? (natürlich nicht angemalt). Bitte logisch nachdenken


Ich habe hier lediglich Deine eigene Argumentationsweise genutzt. Wenn dieser Maßstab für DICH gilt, wieso dann nicht auch für mich ?

Ein fehlender Beweis für eine Behauptung macht eine Behauptung nicht wahr, das ist der Fehler.

Ey das ist schon hammerhart muss ich mich mit leuten darüber streitet ob es blaues gras gibt oder nicht? lol

Nein, musst Du nicht. Ich habe lediglich aufgezeigt, wohin es führt, wenn diese Logik anwendet, dass ein fehlender Beweis für eine Behauptung die Behauptung wahr macht.

Wir müssen gott beweisen können das wir auch ihm so vertrauen und treu gegenüber sind. Wo wäre das der sinn? Dieses leben ist eine Prüfung, und wer sie besteht kriegt den Glückslos.

Ahja, der Beweis eines Gottes ist also nicht möglich, weil Du hier geprüft wirst.

Meine erste Frage ist: Wo genau steht das, dass Gott sich nicht zeigt, WEIL Du geprüft wirst ?

Und abgesehen davon ist es doch erstaunlich, dass er sich aber anderen gezeigt hat, nicht wahr ? Brennende Dornenbüsche, Stimmen vom Himmel, Taufe von Jesus - Moses und Hiob haben ihn sogar direkt gesehen.

Hatten die keine Prüfung abzulegen ?

Dieses Argument bedeutet nichts anderes, als dass Gott Dir den viel umschwärmten "freien Willen" lässt.

Wo ist der freie Wille, wenn schon Kindern, die gar nicht in der Lage sind, eine eigene Entscheidung zu treffen, der Glaube anerzogen wird ?

Der freie Wille ist eine Illusion, mehr nicht. Die meisten Menschen glauben an Gott, weil sie nie die Wahl hatten und schon als Kinder damit konfrontiert wurden. Als Kind bist Du nicht in der Lage, ein mieses Argument von einem guten zu unterscheiden, Du wirst indoktriniert. Und es ist verdammt schwer, das wieder abzuschütteln.

Natürlich wende ich meine logik an, ich hab doch einen gesunen menschenverstand den ich einsetze. Es hat noch nie blaues gras gegeben und es wird auch keins wachsen. Die erde existiert seit wieviel milliarden jahren schon, und es gab schon immer grünes gras und nicht blaues. Wo bleibt den da die Evolution? 5 milliarden jahre zeit reicht doch wohl genug aus, damit sich die natur entscheidet ob es grün oder blau sein soll...

"Es hat noch nie ein Gott sich gezeigt/einen gegeben, und es wird auch keinen geben. Die Erde existiert seit wieviel milliarden Jahren schon, und es gab schon immer keinen Beweis. Wo bleibt denn da der Gott ? 5 Milliarden Jahre Zeit reichen doch wohl aus, damit sich Gott mal beweisen lässt...."

Ich hoffe, dass Du erkennst, dass ich genau DEINE Logik anwende, die ja beim Gras ganz gut funktioniert in Dir selber.

Jeara


melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 23:01
@ Sonny-Black

Wenn jemand beweisen will dass es das Paradies gibt so brauch er nur die Früchte zu zeigen, wenn jedoch jemand beweisen dass es das Paradies nicht gibt , so muss er das fast unendlich große Universum durchreisen alles durchsuchen und erst wenn er nichts gefunden hat darf er sagen:"Das Paradies gibt es nich"
sonst darf er das nicht sagen denn die beweislast des Gläubigen ist zu stark
Und wer ist der Schöpfer des Paradieses ???
Natürlich Allah(swt)


"Nur die Früchte zeigen" ?

Naja, dann zeig mal her.

Du hast Recht, die Beweislast liegt beim Gläubigen, der die Behauptung aufstellt, dass Gott existiert.

Und das bedeutet, dass DU den Beweis bringen musst.

Ich dachte außerdem, dass wir diese komische Logik bei Seite gelegt hätten, nach der der fehlende Beweis einer Behauptung die Behauptung wahr macht ?

Wenn nicht, dann wende ich die Logik jetzt wieder (ungern) gegen Dich an, denn für mich müssen die gleichen Maßgaben gelten wie für Dich:

Du kannst nicht beweisen, dass es Hölle und Paradies gibt, also gibt es sie nicht.

Ich mache das ungern, weil ich das gar nicht sagen möchte, aber ich muss Dir irgendwie zeigen, dass Du unredlich argumentierst.

Wir beide können unseren Standpunkt nicht beweisen, darum sind beide Aussagen gleichwertig.

Und wann immer Du bessere Argumente GEGEN etwas findest, wendest Du die natürliche Logik an, nur beim Glauben nicht. (Siehe rosa Elefanten, da hats ja geklappt.)

Mein Standpunkt ist dieser hier:

Es gibt absolut überhaupt gar keinen einzigen Grund, an die Existenz eines Gottes zu glauben, also mache ich das auch nicht.

Wenn Du ohne vernpnftige Argumente dafür und ohne Beweis glauben kannst/möchtest, ist das ok für mich.

Nicht ok finde ich, wenn Du behauptest, die Existenz Gottes sei zu beweisen.


melden

Wer ist Sie....?

06.04.2005 um 23:10
@Jeare

Wenn ich Gott beweisen könnte, bzw wenn es die menschen könnten, gäbe es keinen sinn in unserer schöpfung...man muss ihn alleine für sich finden.


Mehr will ich nicht sagen, ich solchen gesprächen habe ich mehr erfahrung ich weiss wie das enden deswegen beenden wir es lieber hier

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



Anzeige

melden