Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule, Politik Und Geschichte, Divide Et Impera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:58
@Agnodike
"Sehr doll" ist jetzt auch keine erhellende Antwort. Einmarsch der USA und Russlands wie weiland ´45, Händeschütteln an der Demarkationslinie und Teilung Syriens in Buh-Syrien und Gut-Syrien? Okkupation á la Japan, Demütigung der Bevölkerung und Wiederaufbau als Vasallenstaat? Nuklearschlag?
Genau diese Rhetorik ist es, die ich als "Katastrophitis" schon seit meiner Kindheit kenne. Wir fürchteten auch alle naselang den Atomkrieg, Bürgerkrieg, Polizeistaat, Diktatur ....

Anzeige
melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:01
Ich denke das die Leute wissen wollen was abgeht.
Nicht informiert sein da man ja davon betroffen ist, führt dann halt zur Unsicherheit und gibt Spielraum für allerlei Szenarien. Erst mal ruhe bewahren, die Leute arbeiten daran Ordnung in die Sache zu bringen.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:01
Wie ihr beide lesen konnten, war es nur eine reine Spekulation meinerseits.
Ich möchte da ungerne Frau Merkel vorgreifen und ich hoffe, dieses stößt hier auf Verständnis.

Wichtig ist jetzt nur, die Lage in Deutschland gut in den Griff zu bekommen, nicht wahr. @FF
@stanmarsh


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:05
Ist Merkel noch Kanzlerin?

Soeben wurde der Bahnverkehr zwischen Deutschland und Österreich eingestellt.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:10
@Warhead
Die sogenannten besorgten Bürger
können sich nur als Opfer stilisieren
Verstehe. Sie haben also Spaß daran das Opfer zu spielen und wollen etwas über das sie jammern können. Naja, wahrscheinlich ist das nur ihre Art sich der Langeweile zu erwehren.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:10
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Da magst du recht haben. Die sind jetzt noch daheim, haben nur dort die große Klappe und trauen sich noch nicht raus. Zumindest wenn sie jeden Sonntag ihren Braten bekommen.
Aber es brodelt unter der Oberfläche und wehe, wenn der Topf mal überkocht. Davor habe ich Angst - nicht vor dem "Flüchtligsstrom"
Da brauchst Du doch keine Angst vor haben, entweder gibt es weiterhin jeden Sonntag Braten, oder notfalls eilt Dir das linke Maulhelden-Geschwader zur Hilfe, um Dich vor all den "dummen Bildlesern", "Wutbürgern", "besorgten Bürgern", "Rechtspopulisten", "Nazis", ach eigentlich vor jedem zu beschützen, der nicht ihrer Ansicht ist.
Bei soviel Toleranz, kann also nichts passieren. :)


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:13
@monster_IQ

Dass sie sich radikalisieren? Ja, das befürchte ich. Schon weil (Zitat) besorgte Bürger jede Veränderung ihres Lebens mit Besorgnis sehen, und jede negative Veränderung dem Fremden anlasten werden...

Aber das sie das aus oder mit schlechtem Gewissen tun, bezweifle ich.


2x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:24
Wie kommst du auf schlechtes Gewissen, ich denke mal sie machen es aus Besorgnis, da Informationsfluss sehr zäh. @Ghilan
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Schon weil (Zitat) besorgte Bürger jede Veränderung ihres Lebens mit Besorgnis sehen, und jede negative Veränderung dem Fremden anlasten werden...

Aber das sie das aus oder mit schlechtem Gewissen tun, bezweifle ich.



melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:26
@FF
@Agnodike
@FF
Vor allem Reagan mit seiner Säbelrasselrhetorik..."meine Damen und Herren,ich habe soeben ein Gesetz unterzeichnet das die Sowjetunion als vogelfrei erklärt.Die Bombardierung beginnt in fünf Minuten,danke"
Solche Sprüche gab's am Fließband...oder Ronald permanentes Gefasel von Armageddon...nagut,im Nachhinein weiß man besser,der Mann war im Anfangsstadium von Alzheimer.


Youtube: Time Zone - World Destruction (1984)
Time Zone - World Destruction (1984)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=1pkVLqSaahk


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:27
@Wolfshaag

Die
"dummen Bildleser", "Wutbürger", "besorgte Bürger", "Rechtspopulisten", "Nazis"
können von mir aus ihre Sache vertreten. Da habe ich kein Problem damit. Das ist Meinungsfreiheit. Aber dass irgendwelche Ansichten mit Gewalt durchgesetzt werden sollen, geht gar nicht.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:31
@Ghilan
Zitat von GhilanGhilan schrieb: Dass sie sich radikalisieren? Ja, das befürchte ich. Schon weil (Zitat) besorgte Bürger jede Veränderung ihres Lebens mit Besorgnis sehen, und jede negative Veränderung dem Fremden anlasten werden..
Ich bin kein Experte, aber wen solche sensiblen und instabilen Menschen jederzeit wie eine Bombe explodieren können, weil sich etwas in ihrem Leben ändert und sie dan auch noch die Schuld auf andere schieben, dan gehören diese mMn in Behandlung geschickt.


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:33
Hallo @Agnodike , das "schlechte Gewissen" stammt nicht von mir. Das war die Antwort von @monster_IQ :
@Ghilan

Da magst du recht haben. Die sind jetzt noch daheim, haben nur dort die große Klappe und trauen sich noch nicht raus. Zumindest wenn sie jeden Sonntag ihren Braten bekommen.
Aber es brodelt unter der Oberfläche und wehe, wenn der Topf mal überkocht. Davor habe ich Angst - nicht vor dem "Flüchtligsstrom"


Meinst du damit das sich besorgte Bürger aufgrund ihres schlechten Gewissens irgendwann radikalisieren und es dan zum 3. Weltkrieg oder so kommt?



melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:35
Ich fühle mich durch diese Idioten bedroht, die Unterkünfte, Wohnhäuser und Turnhallen anzünden.
Wann und wo brennt wohl das nächste Haus?
Was nehmen sie sich heraus, das Gesetz zu brechen, und gleichzeitig den Flüchtlingen Kriminalität zu unterstellen?


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:36
@FF

Wäre es jetzt nicht Zeit den Thread "Flüchtlinge und Migration allgemein" zu öffnen ???


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:36
@monster_IQ
@Agnodike
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich fühle mich durch diese Idioten bedroht, die Unterkünfte, Wohnhäuser und Turnhallen anzünden.
Wann und wo brennt wohl das nächste Haus?
Was nehmen sie sich heraus, das Gesetz zu brechen und gleichzeitig den Flüchtlingen Kriminalität zu unterstellen?
Genau das meine ich!


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:39
@unreal-live
Gibt doch auch andere Psychatriethreads


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:41
@Ghilan
Und ich fühle mich bedroht von den Claqueuren uns Jubelpersern die die Anheizkulisse abgeben


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:46
@Warhead
Und warum schreibst du mir das?


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:46
@Ghilan

Was würdest du gerne dagegen unternehmen, damit sich besorgte Bürger die sich nicht im griff haben nicht radikalisieren?


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 17:47
Von keiner Seite sollten Aggressionen ausgehen. Hier ist Deutschland und hier muss sich jeder, aber wirklich jeder an unsere Gesetze halten. Punkt @Ghilan


Anzeige

melden