Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 12:33
@tomkyle
Frau Merkel könnte in der Situation viel mehr tun, möchte das Ganze aber wohl aussitzen. Herr Kohl war zur damaligen Zeit, der richtige Mann, an der richtigen Stelle. Ich glaube er ist einfach ernst genommen worden und auf ihn war Verlass. Selenskyj kann einem derzeit nur noch leid tun. Er hat leider außerdem die ganzen Hardliner im eigenen Land im Nacken.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 12:45
Zitat von WaldWald schrieb:10.03.21 Tagesschau...
Was soll das sein? Ein beleg dafür das Twitter ein us staatsunternehmen ist mit Ziel Propaganda in Russland. Oh lord , da ist ja einiges falsch.
Du wirst doch wohl verlinken und zitieren können, sonst weisste doch auch alles?!?!
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubst Du, dass die Russen Idioten sind?
Nein, ich glaube andere sind die idioten.
Nicht die Russen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 12:52
@Jedimindtricks
Glaubst Du, die Amerikaner schreiben... Ja o. k., wir geben alles zu. Die werden schon einen Grund haben, Twitter zu bremsen oder zu sperren. Uhrzeit und Zeitstempel wurden von mir angegeben. Ich weiss im Gegensatz zu Dir nicht alles. Du musst das mit Russland karmisch aufarbeiten. Das weisst Du schon?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 12:53
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubt er, er entschärft die Lage mit solchen Aussagen? Die Russen sitzen am längeren Hebel, sowas kann daher ausschließlich diplomatsch geregelt werden.
Es gibt gar keine diplomatische Lösung. Jedenfalls keine, die die Integrität der Ukraine berücksichtigen würde.

Putin braucht diesen Konflikt, als Nachweis seiner Stärke und Konsequenz und als Ablenkungsmanöver von vielen innenpolitischen Problemen.

...und weil Putin diesen Konflikt braucht, wird jede Diplomatie ins Leere laufen.

Was sollte die Ukraine denn tun? Alle Gebiete im Osten einfach abtreten? Gleich das ganze eigene Existenzrecht aufgeben?

Das kann man von keinem völkerrechtlich anerkannten Staat erwarten und selbst wenn sie das tun würde...

...am traurigsten wäre wohl Putin selbst darüber!

Im Übrigen:

Der einzige Hebel, den die Russen haben, ist die Uneinigkeit des Westens. Russland hat gerade einmal die halbe Wirtschaftskraft Deutschlands.

...und weil Putin ganz genau weiß, das er einen Staat regiert, der zwar flächenmäßig riesig, aber von seiner Wirtschaftskraft her ein Zwerg ist, werden alle Register gezogen, um durch Intrigen, Propaganda und Geheimdienstjobs die Gegner auseinanderzudividieren.

...und Leute von deiner Art, fallen auf diesen Mummenschanz herein!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 13:11
Da Russland nur die halbe Wirtschaftskraft Deutschland hat und Deutschland Milliarden Überschüsse feierte und 1 Rekordbundeshaushalt nach dem anderen einfuhr, wundere ich mich, warum Deutschland, bei Vielem, so schlecht abschneidet. Neben der Internetversorgung auf dem Land, Schienenverbindungen, Katastrophenschutz oder der Zustand der Bundeswehr. Alles hat ein Namen: Frau Merkel! Und die Privatisierungspartei FDP. Sicherheit, kann man aber nur bedingt Privatisieren.
Vorsorge und Sichetheit kostet nun einmal Geld!
Vorsorge ist zum Beispiel, daß eine Hafenstadt ein Feuerlöschschifff bereithält. Für den Notfall. Oder eine Gemeinde unterhält eine Feuerwehr, auch wenn es 15 Jahrelang nicht gebrannt hat.
Bei der Bundeswehr hat man alles zum Selbstschutz eingespart. Es gibt kein kleinen Boote/ Schiffe mehr um die Küstengewässer zu schützen. Weder hat man Flugkörperschnellboote zb Skjold-Klasse, noch hat man Patroullienboote der Mark VI Klasse, weder hat man noch Combat 90 Boote.
Von Korvetten beschaffte man sagenhafte 5! Die Marine wurde künstlich klein gehalten. Kleiner als nötig wäre.
Ähnlich schaute es bei Krankenhäusern aus.
I den Vergangen 20-30 Jahren sind wie viele Krankenhäuser zusammengelegt oder geschlossen worden? Zählte der Mensch? Nein! Die Kostenfrage, war dass alleinige Merkmal des Für und Wieder. Erst, 20q8/ 19 stoppte die Groko weitere schliessungswünsche.
Müssen wir nicht generell unsere Art des Wirtschaftens Überdenken? Ich bin wahrlich kein Roter oder Linker. Ich möchte ein Sicheres Europa mit unseren Freiheitsrechten, die wir nach 2 Weltkriegen erreicht haben, auch zukünftig haben. Dafür, müssen wir aber auch etwas tun. Und nicht andere!!
Ich verlange keine 600.000 Mann starke Bundeswehr. Aber, sollte die Bundeswehr nicht in der Lage sein Bürgerkrieges wie in ex Jugoslawien oder in Lybien militärisch im Alleingang, falls nötig, zu klären? Sollte die Bw nicht in der Lage sein 15.000 Soldaten ins Ausland zu verlagern ohne dass dadurch der Ausbildungsbetrieb in Deutschland zusammenbricht?
Dann hätten unsere Verbündeten such weniger zu meckern.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 13:27
@Trailblazer
Wenn es keine diplomatische Lösung gibt, welche dann? Ein Konflikt würde für Russland unfassbar teuer werden, aber Herausforderungen nimmt Putin dennoch gerne an. @tomkyle
Die Bundeswehr alleine wird wohl wenig auf die Reihe bekommen. Man stelle sich vor, deutsche Soldaten in der Ukraine und auf der anderen Seite die Russen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 13:47
Zitat von WaldWald schrieb:Die Bundeswehr alleine wird wohl wenig auf die Reihe bekommen. Man stelle sich vor, deutsche Soldaten in der Ukraine und auf der anderen Seite die Russen.
In welchem hypothetischen Szenario wäre der Fall denn wahrscheinlich, dass nur deutsche Soldaten da unten stehen? Inwiefern ist dann das Beispiel relevant?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:00
@Warden
Das wäre in keinem Fall gut, aber Kiew möchte militärische Hilfe haben. Soll das eine internationale Truppe sein? Bei der die BW mit dabei ist?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:13
Twitter versucht man in Russland auszubremsen, um natürlich Kritiker stummzuschalten, aus keinem anderen Grund. So wie man gerne Youtube sperren würde, damit das ganze Land am liebsten den ganzen Tag nur Soloviev Live etc .im TV schaut


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:22
@CarlosP
Bei und vor Protesten greifen die Behörden verstärkt ein. Ob das sinnvoll ist, weiss ich nicht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:48
Zitat von WaldWald schrieb:um 10:50
@Fichtenmoped
Glaubt er, er entschärft die Lage mit solchen Aussagen? Die Russen sitzen am längeren Hebel, sowas kann daher ausschließlich diplomatsch geregelt werden
Nicht unbedingt. Schutz Garantie der Nato wäre eine Lösung und Atomwaffen offen nennen ist tatsächlich nicht so klug. Heimlich ein paar Dutzend wäre klüger gewesen.

Gibt viele Lösungen. Vernünftig wäre Russland wird vom Agressor zum normalen Staat wieder


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:50
Ich vermute auch eher, dass Beschränkungsmaßnahmen etwa Twitter gegenüber vielleicht unter einem Vorwand geschehen, um Mediendiversität zu senken. Wenn man ein gezieltes Medium "des Gegenüber" verbietet kann ich das noch nachvollziehen.

Aber eine an sich freie Plattform wie Twitter - die man ja ironischerweise zumindest seitens der Unterstützer selbst nutzt um da eigene Narrative und Gegenmeinungen zu verbreiten?

Das klingt eher so als wolle man eher eine Abkapselung nach chinesischem Vorbild vornehmen. Twitter beinhaltet auch die Möglichkeit, Kritik seitens Russland vorzufinden und zu äußern. Schneide ich den Zugang aus Russland ab, können sich die dortigen Bewohner halt nicht mehr auf diesem Wege auch kritisch über ihre Politik sowie aber auch über ganz andere Themen informieren. Das bedingt dann Echokammern.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 14:57
@Starbeast
Glaubst Du, dass die Ukraine das innerhalb von 14 Tagen schafft? Kaum vorstellbar... @Warden
Es gibt nicht nur Twitter, das ist ein offener Kampf der Russen und Amerikaner im Informationskrieg. Den die USA genauso führen, wie die Russen auch.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:12
Zitat von WaldWald schrieb:Es gibt nicht nur Twitter, das ist ein offener Kampf der Russen und Amerikaner im Informationskrieg. Den die USA genauso führen, wie die Russen auch.
Was hat die USA schon wieder damit zu tun, wenn Putin versucht Twitter, YouTube in Russland abzuschalten, um Kritiker seines faschistischen Regimes zum Schweigen zum bringen? Vor allem die Kritiker aus Russland selbst..
(Übrigens...Hast schon gelesen, dass man Navalnys “FBK“ zu einer extremistischen Organisation erklären will? )

Wurde doch auch schon bei Telegramm vor paar Jahren versucht und man ist peinlichst gescheitert.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:32
@CarlosP
Eine Partei, bei der, der Vorsitzende, Georgier als Nagetiere bezeichnet hat, gehört verboten. Ein lupenreiner Demokrat, ist Herr N. ganz sicher nicht.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:32
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich vermute auch eher, dass Beschränkungsmaßnahmen etwa Twitter gegenüber vielleicht unter einem Vorwand geschehen, um Mediendiversität zu senken
Zitat von WardenWarden schrieb:Das klingt eher so als wolle man eher eine Abkapselung nach chinesischem Vorbild vornehmen
Ja, selbstverständlich. Absolut richtig, das ist das Ziel.

In diesem Zusammenhang werden die absurdesten Geschichten hervorgekramt, auch von Putin selbst, um Ängste zu schüren und sich die Legitimation für die Verbote/Abschaltungen zu holen.
Putin erzählte vor paar Wochen, im Internet ginge es vor allem um DROGEN!!11! für arme, unschuldige russische Kinder! :D ma müsse sie retten solange es noch geht! Schnell alles abschalten!!11

Dagegen kommt Merkels “Internet ist Neuland“ wie eine philosophische Weisheit rüber.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:39
Zitat von WaldWald schrieb:Ein lupenreiner Demokrat, ist Herr N. ganz sicher nicht
Ja, deswegen muss man ihn vergiften; wenns nicht geklappt hat, vor einem fingierten Scheingericht verurteilen und dann im Gulag mit Ansage verrecken lassen.
Seine Organisation, die gegen Korruption kämpft und aufdeckt, erklärt man zur Terrororganisation á la IS, seine Mitarbeiter, oder deren Eltern(!) Werden für weitere Scheinvergehen weggesperrt usw.
So gehen echte Demokraten im Kreml vor


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:43
Zitat von WaldWald schrieb:Eine Partei, bei der, der Vorsitzende, Georgier als Nagetiere bezeichnet hat, gehört verboten.
Navalny lässt man schon seit Jahren keine Partei gründen, wird halt nicht gestattet bzw lässt die bei keinen Wahlen zu. Immer irgendein Fehler in den Antragsformularen o.ä. lol
Ernsthafte Konkurrenz bei iwelchen Wahlen findet Putin wohl zu demokratisch.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:51
@CarlosP
Einen offenkundig Rechtsradikalen bezeichnest Du als Demokraten? Also da habe ich eine Auffassung von Demokratie als Du.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 15:52
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ja, selbstverständlich. Absolut richtig, das ist das Ziel.

In diesem Zusammenhang werden die absurdesten Geschichten hervorgekramt, auch von Putin selbst, um Ängste zu schüren und sich die Legitimation für die Verbote/Abschaltungen zu holen.
Putin erzählte vor paar Wochen, im Internet ginge es vor allem um DROGEN!!11! für arme, unschuldige russische Kinder! :D ma müsse sie retten solange es noch geht! Schnell alles abschalten!!11

Dagegen kommt Merkels “Internet ist Neuland“ wie eine philosophische Weisheit rüber.
Mir fällt gerade ein, der Beispiel nach chinesischem Vorbild ist gar nicht so unpassend und wirklich näher an der Realität.

Ich entsinne mich, dass Russland auch sein eigenes Internet sowie ggf. eine Art Währungsunion oder ähnliches mit China um sich immer mehr vom Rest der Welt abzukapseln. Wobei das eher Zweckbündnis als Wertegemeinschaft zu implizieren scheint.
Dazu "SORM" als Überwachungssystem und man hat das oder tut das, was man sonst der NSA oder den Five Eyes immer vorwirft, aber in seinem eigenen Mikrokosmos.

Quelle/n:
In der Suchmaschine des Vertrauens "Russland" + "Internet" bzw. "Russland Internet" eingeben.
Für das andere entsprechend "Russland China Finanzen" eingeben. Ich kann hier auch einzelne Links reinklatschen, wähle aber diesmal diesen Weg um bei wem auch immer davon profitieren möge die Medienkompetenz zu steigern. Statt einem Link sieht man dann ja mehrere, was zur eigenen Validierung oder zum Vergleich ja auch viel besser geeignet ist.


Anzeige

1x zitiertmelden