Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:11
Zitat von WaldWald schrieb:Also da habe ich eine Auffassung von Demokratie als Du.
Ja, das merkt man. Wer Putin verteidigt...

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:19
Zitat von WaldWald schrieb:Einen offenkundig Rechtsradikalen bezeichnest Du als Demokraten? Also da habe ich eine Auffassung von Demokratie als Du
Wie du einem auf dem Sack gehst, dass stets das Wort im Mund umgedreht wird..bin natürlich nicht der erste User, dem das auffällt.

Wenn ein Navalny ein Rechtsradikaler sein soll, wie ist dann Putins Regime einzuordnen? Außer, dass es so stabil ist, wie die Machtverhältnisse unter Hitler

Über Navalnys Beteiligung an “Märsche für Russland“ schrieben wir schon. Und dass es 10 Jahre her ist und er seine Position revidiert und präzisiert hat. Aber du hast nur die eine alte Leier drauf.
Das Problem ist hier jedoch, dass Russlands allgemeine Mentalität voll und durch nationalistisch ist. Putin tut ja auch alles dafür, dass sich daram bloß nichts ändert. Im Vergleich zu Europa hatte man nicht diese “Zeit der Aufklärung“, man hängt jahrzehnte hinterher. Navalny ist hierbei ein riesiger Fortschritt und vielleicht kein Musterkandidat, wie ihn die Grünen Europas schnitzen würden, aber insgesamt der absolut wichtige Schritt in die richtige Richtung.

Dass du echt die Eier hast, irgendwas von Demokraten zu quatschen und gleichzeitig zu erzählen Putin, der alte Fascho, soll mal seinen Nachfolger, vielleicht ja eine seiner Töchter, aufbauen. Zu krass..


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:21
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich entsinne mich, dass Russland auch sein eigenes Internet sowie ggf. eine Art Währungsunion oder ähnliches mit China um sich immer mehr vom Rest der Welt abzukapseln
Russland versucht nun auch sein eigenes staatliches YouTube zu starten, bei dem sich keine Navalny-Videos hochladen lassen..(kein Witz)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:27
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Russland versucht nun auch sein eigenes staatliches YouTube zu starten, bei dem sich keine Navalny-Videos hochladen lassen..(kein Witz)
Ich frage mich halt, ob diese Abkapselung am Ende wirklich was nützt oder ob man sich damit nicht eher schadet. Ja, ich kann theoretisch argumentieren, dass ich diverse "störende" Einflüsse ausschalten kann. Ich kann im Extremfall meine Echokammer und Bubble aufbauen, ein bisschen wie in China / Nordkorea, vom Prinzip her.

Zugleich ist Russland zwar groß, aber nicht die Welt - nur ein Teil davon. Kapsle ich mich ab, erreicht mich ggf. nicht mehr die gleiche technologische oder anderweitige Wertschöpfung, wenn ich z.B. auch die internationalen Big Data Konzerne ausschließe oder die abziehen.

Das wäre vergleichsweise so als würde ich durch entsprechende Politik Deutschland aus allen Dingen reißen: EU, NATO, etc. und ein eigenes Ding machen wollen. Ja, da kann ich empfundene Negativaspekte ausblenden/umgehen, zugleich sitz ich nicht mehr mit am großen Tisch oder profitiere nicht mehr in anderen Bereichen von der nun fehlenden Kooperation oder Offenheit, die mal da war.

Es gibt halt nichts zum Nulltarif. Alles hat einen Preis oder bedingt Reaktionen - auch Abkapselung vom Rest der Welt. Ich finde auch, mit der Methodik nähert sich Russland ja nicht an "den Westen" bzw. Europa an, es entfernt sich ja noch eher. Das ist dann Russlands politisches Problem, da muss man dann nicht meckern wenn das Verhältnis kühl bleibt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:38
@CarlosP
Klar, der hat seine Meinung rasch geändert, nehme ich ihm sofort ab. Du weisst, dass ihm einige von der Opposition nicht über den Weg trauen? Und ob nun alle Nawalny wählen, wenn er aufgestellt wird, wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:39
@Warden
MMn pfeift Putin mittlerweile komplett auf das Verhältnis zum Westen usw. An den Fortschritt des Landes wird null gedacht. An das Wohl der Bevölkerung...? Lol
Der ist bereit den Weg Nordkoreas zu beschreiten.
Hauptsache Machterhalt, wieder irgendeine antike Vase angeln und die nächste goldene Klobürste für ihn und seine Kumpels.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:43
Zitat von WaldWald schrieb:Du weisst, dass ihm einige von der Opposition nicht über den Weg trauen?
Jawlinski? Ja, kenne ihre Vorgeschichte. Total uninteressant für die aktuelle Situation.
Ansonsten....welche Opposition?! LOL

Sonst noch Nebelkerzen am Start?
Nochmal die Frage, wenn Navalny für dich rechtsradikal ist, was ist dann Putin?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:47
Zitat von WaldWald schrieb:Und ob nun alle Nawalny wählen, wenn er aufgestellt wird, wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln.
Was soll der Unsinn?

In einem nur halbwegs demokratischen System sollte es doch nicht den Hauch einer Rolle spielen, ob 'alle' irgendwem wählen werden

Außerdem...

Wenn er Putin völlig gleichgültig wäre, würde man sich gar nicht mit ihm befassen.

Die Konsequenz, mit der man ihn verfolgt, ist der greifbare Beweis für die Bedrohung, die man in ihm sieht.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:50
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubst Du, die Amerikaner schreiben... Ja o. k., wir geben alles zu. Die werden schon einen Grund haben, Twitter zu bremsen oder zu sperren.
Wer bremst denn Twitter? Putin mafiakumpel donald trump ? Weil?


Ja weil zu blöd hausregeln zu lesen . Das einfachste der Welt.

Nun fehlt immernoch ein beleg!
Zitat von WaldWald schrieb:Uhrzeit und Zeitstempel wurden von mir angegeben. Ich weiss im Gegensatz zu Dir nicht alles. Du musst das mit Russland karmisch aufarbeiten.
Was labberst du? Wenn du nicht weisst wie man was verlinkt gibt es hier Hilfestellungen . Uhrzeit & zeitstempel 😅😅


Sag doch einfach war alles nonsens was de heute geschrieben hast bisher , wäre zumindest ehrlicher wie Uhrzeit & zeitstempel .
Den Rest mit dem karmisch aufarbeiten schenken wir uns mal nicht das wir Ruckzuck in einer sonnenanbeter Session sind . Ich könnte dann aber evtl besser nachvollziehen warum du ohne Belege arbeitest, hmmm. Ist ja dann ne Art göttliche Kraft wie sie zb putin auch hat .


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Konsequenz, mit der man ihn verfolgt, ist der greifbare Beweis für die Bedrohung, die man in ihm sieht.
Richtig. Nicht umsonst wird (wurde) eine geheimdienstliche Vergiftung versucht, die schief ging.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 16:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Konsequenz, mit der man ihn verfolgt, ist der greifbare Beweis für die Bedrohung, die man in ihm sieht.
Ja.
Nochmal der Hinweis an dieser Stelle, dass die moskauer Staatsanwaltschaft sein Anti-Korruption-Büro FBK zur Terrororganisation erklären lassen will. Einer der Videoregisseure wurde vor paar Tagen zu 2 Jahre Gulag verurteilt für irgendeinem Twitt..
Sobol hat seit Monaten Hausarrest, weil sie Navalnys Vergifter versucht hat zu interviewen und bei ihm an der Tür klingelte.
Kira Jarmisch hat auch Hausarrest.
Einer der FBK-Anwälte wurde des Landes verwiesem. Laut seiner Aussage hinter der Grenze in Weißrussland mit Sack aufm Kopf einfach ausgesetzt.
Der Vater eines hochrangigen Mitarbeiters wurde vor 2 Wochen verhaftet. Angeblich Steuerhinterziehung. Lol

USW.... :(


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:04
@CarlosP
Nawalny ist mit den Ultrarechten mitgelaufen, dass hat Putin bisher nicht getan. Herr N. ist die Katze im Sack, soweit ich weiss, sitzt er derzeit in Haft. Deswegen sind die Beiden schwer miteinander zu vergleichen. Der eine ein Straftäter und der andere der Präsident von Russland. Noch Fragen?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:18
Zitat von WaldWald schrieb:Deswegen sind die Beiden schwer miteinander zu vergleichen. Der eine ein Straftäter und der andere der Präsident von Russland.
Ach du sch..

Ich glaube, ich gehe jetzt bei meinen Einhörnern den Stall ausmisten und anschließend mit meinem rosa Elefanten ne Runde Gassi.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:20
Schön, dass augenscheinlich nur dieser Umstand hier hochgehalten wird und alle neuerlichen oder älteren Kritikpunkte (etwa an Putin) keine annähernde argumentative Würdigung finden.

Heißt das nicht "Cherry Picking"?


Cherry PickingOriginal anzeigen (0,4 MB)

Kann man machen - muss man aber nicht zwingend. Man könnte auch Putin als Straftäter deklarieren, auf anderem Level.

Ansonsten ist "Herr N" sicherlich kein Reinemann mit weisser Weste, in Teilen wird er als Populist beschrieben. De-fakto ist er vielleicht einer. Man muss aber an ihm nicht alles gut finden, es gibt nicht nur die Schachbrett-Argumentation. Sein Wirken scheint geeignet, die Strukturen in Russland aufzubrechen, würde man ihn oder die Opposition mehr ans Ruder lassen, könnten sich die Dinge auch anders fortentwickeln als weitere Abkapselung zum Rest der Welt. Ein alternativer Kurs funktioniert aber nicht wenn von vornherein die Opposition unterdrückt und auseinandergenommen wird, die Leute vergiftet oder sonst wie behelligt werden.

Wichtig wäre, wie tickt er heute, wie sieht er heute die Dinge? Nur darauf rumzureiten, dass er (mal) mit Rechten rumlief, wird dem Gesamtumstand nicht gerecht. Wie tickt er, wie sieht er heute die Dinge, distanziert er sich ggf. zu vorherigen Dingen und was würde er machen, wenn er politischen Einfluss bzw. eine politische Position innehätte.

Alles andere scheint geneigt zu sein, in die Richtung von Cherry Picking zu gehen, ob für/gegen Nawalny oder entsprechend Putin.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:29
@Warden
Herr N. hat seine Aussagen relativiert, sich davon aber nie distanziert. Und das ist daher ein gewaltiger Unterschied, ob man sich grundlegend geändert hat, oder dies nur vorgibt. Natürlich darf er deswegen nicht getötet werden, ich denke das versteht sich von selbst.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:37
@CarlosP

Nawalny ist aber eben Demokrat und Putin ein Diktator.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 17:42
@shionoro
Viele Diktatoren waren vor ihrer Machtergreifung Demokraten. Herr Nawalny hat Sachen abgelassen, die aus der tiefsten rechten Ecke kommen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 18:00
@Wald

Na und? Putin bringt Leute um, Nawalny nicht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 19:57
Zitat von WaldWald schrieb:Nawalny ist mit den Ultrarechten mitgelaufen, dass hat Putin bisher nicht getan.
Auch hier ist mal wieder etwas politische Bildung von nöten
24.7.2017Vereint gegen liberale Werte: Wie Russland den rechten Rand in Europa inspiriert und fördert
Quelle: https://m.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/253039/wie-russland-den-rechten-rand-in-europa-inspiriert

Manche merken noch nichtmal wenn sie ultrarechts sind, gibt's auch.
Und den Beleg für Twitter kannste immernoch bringen,Ansonsten würd ich die Quelle ultrarechts verordnen also hier nicht präsentierbar. Datum & zeitstempel ist kein Beleg


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 20:01
@shionoro
Aber Du kannst doch keinen gewählten Präsidenten als Mörder bezeichnen. Was ist dann George W. jun.? @Jedimindtricks
Ich bin echt beeindruckt von Dir. Du kennst Dich aus...


Anzeige

melden