Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 20:03
@Wald

Doch natürlcih kann ich einen gewählten präsidenten als mörder bezeichnen, wenn er menschen ermorden lässt. Das hat Putin schon des öfteren getan, nicht zuletzt versucht er das gerade bei Nawalny zum zweiten mal.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 20:05
@Wald
Musst schon bissl mitlesen- evtl auch mal einem link folgen.
Das kanns ja eben nicht gewesen sein in einer Minute den Artikel zu lesen . So look at this
Doch ausgerechnet die ultrarechte Szene in Russland selbst enttäuscht Putin – ihre Hoffnung auf einen vollständigen Kurswechsel in der Innenpolitik hat sich nicht erfüllt. Putin hält weiter seine Hand über den in rechten Kreisen verhassten Ministerpräsidenten Dmitrij Medwedew und dessen wirtschaftsliberales Team. Den von rechts geforderten militärischen Durchmarsch bis nach Odessa in der Südostukraine hat es bislang ebenso wenig gegeben wie einen ersehnten vollständigen Abbruch aller Beziehungen mit dem Westen.
Putin sucht sich seine ultrarechten in Europa, die findet er auch die für ihn die Werbetrommel rühren
Heute sieht der Präsident sowohl die EU als auch die Nato als außenpolitische Konkurrenten, die einer Hegemonie Russlands im postsowjetischen Raum im Wege stehen.

Die extreme ideologische Spannbreite von Russlands Partnern im Westen wurde augenfällig, als der Sender RT im Dezember 2015 in Moskau sein zehnjähriges Bestehen feierte: Nicht nur Michael Flynn, später kurzzeitig Nationaler Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, nahm da am Tisch von Präsident Putin Platz – direkt daneben saß Jill Stein, 2016 Präsidentschaftskandidatin der US-amerikanischen Grünen
Na sowas, die eu wird als Konkurrent gesehen . Soviel zum Thema Sicherheit mit giftgaser Putin.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 20:23
@Wald

Klartext:

Was Herrn Nawalny und den ihm Nahestehenden zugefügt wird, ist Unrecht.

o Ob er nun "rechts" oder "links" ist, niemand wird in einem Rechtsstaat in den Knast geworfen, weil er eine bestimmte politische Überzeugung hat.

o Und es wird schon gar niemand in den Knast geworfen oder auch nur irgendwelchen Repressalien ausgesetzt, weil er einer Person mit einer bestimmten politischen Überzeugung nahesteht.

Selbst ein Neonazi wird hierzulande erst verknackt, wenn er straffällig geworden ist.

Es wäre durchaus möglich, dass ich Herrn Nawalnys politische Überzeugung auch ablehnen würde. Das ändert nichts daran, dass das, was ihm widerfährt, von oberster Stelle autorisierte politische Verfolgung ist!

Deine ständigen Versuche der Relativierung empfinde ich als zutiefst undemokratisch und menschenrechtsverachtend.

Jedes Maß verlierst du, wenn du schließlich Herrn Nawalny auch noch verleumdest, ja suggerierst, dass er seine derzeitige Situation in irgendeiner Weise selbst verschuldet hätte.

Dass du das alles nur aus einem bestimmten, aber mehr als offensichtlichen Grund tust, nämlich um von dem von dir hochgeschätzten Herrn Putin und seiner Entourage, jeden Makel fernzuhalten, ist außerordentlich unappetitlich.

Dir und deinen Konsorten sei das Folgende gesagt:

Ihr könnt Dutzende RT News-Kanäle ausstrahlen, Millionen von Bots ins Internet schicken, Hunderttausende Germanistikstudenten auf Twitter, Facebook und Co Stimmung machen und abertausende Mitdiskutanden von deiner Art in Internetforen aufmarschieren lassen...

Euch wird immer wieder das entgegenschlagen, was du hier erfährst: Ablehnung, Widerspruch und sogar Empörung!

Der "Lupenreine" - und alle die ihm gedanklich folgen, möchten gerne, dass Russland mit dem Westen gemeinsam am Tisch sitzt in den internationalen Gremien und auf Augenhöhe wahrgenommen wird...

...so wird das NICHTS!

Damit klinke ich mich aus der unergiebigen und unerfreulichen Diskussion mit dir aus!


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:33
@shionoro
Ich würde ihn aus persönlichen Gründen und wegen seiner Aussagen nicht wählen.
Trotzdem darf ihm nichts angetan werden. @Trailblazer
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, ich habe eine andere Meinung zu Nawalny. @Jedimindtricks
Du hast noch immer nicht verstanden, dass er diese Gruppen in Europa vielleicht unterstützt, aber dies aus anderen Gründen tut. Medwedew hätte einen Wechsel herbeiführen können, aber er genießt, weil er Loyal war, den Schutz von Putin.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:35
@Wald

Der Punkt ist: Nawalny, unabhängig davon ob er fehler hat, ist ein demokrat der ein demokratisches system einführen will. Selbst wenn er rechtspopulist wäre, wäre das besser als das system putin.
Putin ist ein diktator, der auf russischen boden und im ausland menschen töten lässt. Das muss man so auch sehen.

Und momentan lässt man gerade Nawalny sterben.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:43
@shionoro
Er wird ihn vermutlich wieder nach Deutschland ausfliegen lassen. Der Tot von Nawalny wäre der Supergau. Da wird im Hintergrund sicherlich schon drüber verhandelt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:44
@Wald

Der könnte ihna uch einfach von seinen eigenen ärzten in einem vernünftigen krankenhaus behandeln lassen, dann müsste nawalny gar nicht nach deutschland.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:48
@shionoro
Würdest Du gerne der Arzt sein, der ihn behandelt? Was hat er sich dabei gedacht, dass er sich öffentlich mit Putin anlegt, zurückfliegt und dann der Machtumsturz kommt? Ist er lebensmüde?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:49
Zitat von WaldWald schrieb:Würdest Du gerne der Arzt sein, der ihn behandelt? Was hat er sich dabei gedacht, dass er sich öffentlich mit Putin anlegt, zurückfliegt und dann der Machtumsturz kommt? Ist er lebensmüde?
er ist mutig. das ist ein unterschied


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 21:58
@shionoro
Es ist verdammt gefährlich was er da getan hat. Hoffentlich hat er sich wirklich geändert. Menschen ändern sich leider so gut wie nie, ausser durch traumatische Erlebnisse.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 23:05
Zitat von WaldWald schrieb:@Starbeast
Glaubst Du, dass die Ukraine das innerhalb von 14 Tagen schafft? Kaum vorstellbar... @Warden
Es gibt nicht nur Twitter, das ist ein offener Kampf der Russen und Amerikaner im Informationskrieg. Den die USA genauso führen, wie die Russen auch.
Ich hab nicht von 14 Tagen gesprochen. Oder wo hast du die Angabe her. Aber die Ukraine kann innerhalb kurzer Zeit dreckige Bomben bauen.

Nachvollziehbarkeit wäre vorhanden warum. Ob das zu wünschen ist was anderes wieder


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.04.2021 um 23:19
@Starbeast
Da hast Du recht, sowas könnte ich mir bei der Truppe da unten ganz gut vorstellen. Die Frage ist nur, wie der Gegner reagieren würde.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 04:52
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist verdammt gefährlich was er da getan hat. Hoffentlich hat er sich wirklich geändert. Menschen ändern sich leider so gut wie nie, ausser durch traumatische Erlebnisse.
Aber er weiß auch, dass er in Russland nur was verändern kann, wenn er in Russland ist. Wenn er ins Ausland flüchtet, dann ist das nur ein weiterer Beweis für Putin und seine Follower, dass er vom Ausland (USA) unterstützt sein muss.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 08:15
Zitat von WaldWald schrieb:@Trailblazer
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, ich habe eine andere Meinung zu Nawalny.
Nur nochmal für die Annalen:

Es geht nicht um deine Meinung zu Nawalny!

Es geht mir darum, wie du aus deiner "Meinung" zu Nawalny etwas konstruierst, um deinem Höchstverehrten im Kreml zur Seite zu springen...

...wie du damit versuchst, das was Nawalny, seinem direkten Umfeld und vielen anderen Systemkritikern von den Herrschenden angetan wird, zu relativieren.

DAS ist unappetitlich!

...und es geht um deinen Diskussionsstil!

Anstatt dich inhaltlich mit meinem - zugegebenermaßen scharfen, aber immer noch sachlichen - Posting auseinanderzusetzen, drehst du es so hin als ob ich eine beleidigte Leberwurst wäre, die sich angegriffen fühlt.

Du versuchst, aus meiner sachlichen Kritik so etwas wie einen Gefühlsausbruch zu machen, den du natürlich bedauerst...

...und den du damit gleichzeitig disqualifizieren möchtest.

Eine der vielen Nebelkerzen, die du hier ständig zündest, wenn man dich argumentativ "fest am Nacken" hält.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 08:57
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast noch immer nicht verstanden, dass er diese Gruppen in Europa vielleicht unterstützt, aber dies aus anderen Gründen tut.
Na dann erzähl doch mal die Gründe warum putin die Zusammenarbeit mit liberalen Kräften verweigert und stattdessen ultrarechte Chaoten mit fakenews füttert die diese dann als " die Wahrheit " und " haste immernoch nicht verstanden " verkaufen.
Was sind die Gründe bei dem Thema Sicherheit so dermaßen neben der Spur zu laufen ?


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 09:14
@Fichtenmoped
Die Intention seinerseits verstehe ich schon. Er macht das aus Überzeugung. @Trailblazer
Ich weiss nicht was das aufeinmal soll, hätte jemand solche Dinge wie Nawalny im deutschsprachigen Raum gesagt und es halbherzig relativiert, wäre eine solche Person dauerhaft im Schussfeld der Medien. Das ist wieder mal eine Doppelmoral, weil es um Putin geht, der weg muss, egal wie. Er wird durch all diese Dinge noch radikaler, was der Westen ganz genau weiss, da Kalkül dahinter steckt. Wenn man den Weg wie Schröder gehen würde, wäre Putin weit ,,handsamer''. Und wahrscheinlich könnte sich dann auch eine Opposition entwickeln. Mit Regimen wie China, die Massenerschiessungen in Stadien medienwirksam in Szene setzen, wird bei weitem nicht so kritisch umgegangen. Es geht ja schließlich ums Geschäft.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 09:16
Zitat von WaldWald schrieb:die brauchen RT News schon lange nicht mehr, den Russen dürfte auch klar sein, dass der Sender wohl als unseriös im Ausland wahrgenommen wird
Da hat Russland sich wohl gedacht, sie fahren die gleiche Strategie wie die Opposition. d.h. auch wenn es Quatsch ist was sie teilweise bei RT News schreiben, soll das diese Randgruppen in Deutschland ansprechen, das die auf Telegram dann die RT News Artikel teilen. Aber diese Randgruppen wählen höchstens die AFD und die hat keine Chance auf Regierung. Also diese Opposition in Deutschland zu unterstützen hilft Russland gar nichts.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 09:24
@frivol
Spaltet aber so, dass in einigen Bundesländern äußerst seltsame Koaltionen entstehen. Der GEZ Beitrag wurde wegen der AfD z. B. nicht erhöht. Sie schafft Unruhe und treibt die CDU immer weiter nach links.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 10:16
@Wald
Die Afd treibt die CDU immer weiter nach Links? Also Sorry, ein schlechteren Witz gibt es nicht!
Frau Merkel ist diejenige, die 1 CDU Position nach der anderen Aufgibt!
Ganz deutlich zusehen bei der Bundeswehr, Polizeidienststellen/ Reviere und das Streichen und Zusammenlegen von Krankenhäusern. An der CDU, war die letzten 30 Jahre nichts Rechtes.
Dazu kam die FDP mit ihrem verprevatisierungskurs und weniger Staat desto besser, so das Credo der FDP. Die CDU hat das leider Übernommen und innerhalb der Bundeswehr, auf die Spitze getrieben. Unter anderem auch Deswegen funktioniert bei der Bundesweht viel zu oft, zu wenig. Weil man dann auch meint: Vom neuem, möglichem Gerät beschaffen wir weniger. Ersatzteile, durfte man ab 2010/ 11 gar nicht mehr auf Vorrat legen. Sicherheit kostet aber nun mal! Es wird sich hier gerne über Nebenkriegsschauplätze erweitert, aber wie stellt man sich ein Sicheres Europa ganz ohne die USA und Russland vor? Mit nur 11 Fregatten und 5 Korvetten wird dass Schwierig.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 11:29
@tomkyle
Das darf nicht falsch verstanden werden. Eine Koalition zwischen der FDP und der CDU wird wohl bedingt durch die AfD, im Bund, nicht mehr möglich sein. Um vom Thema nicht abzuweichen, ist klar was der Kreml praktiziert. Putin meint, der Westen beeinflusst negativ in Russland, daher unterstützt er die AfD.


Anzeige

1x zitiertmelden