Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 21:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es ist einfach genau andersrum, wir brauchen sichere Gasversorgung aus Russland und drum lässt Deutschland die Pipelines bauen
Nö Deutschland baut die nicht auch wenn sie genehmigt wurde
Zitat von WaldWald schrieb:eutschland. Unter guten Freunden sanktioniert man sich ab und an, das kann schon mal passieren. Dann droht man einem Bürgermeister aus einer kleinen
Kein Grund sich den russischen autoritären anzubiedern.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:00
@Fedaykin
Ein Vertrag hat mit anbiedern nichts zu tun. Man hält sich an Verträge, also so macht man das zumindest in zivilisierten Ländern. Und anbiedern tut sich von den Dütschen mit Sicherheit niemand, ausser Herr Röttgen tat dies bei den Amerikanern. Der war ganz tief bereits mit dem... Ach ich mag es nicht ausschmücken.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und die USA wollen unsere Gaspipeline verhindern. Unverschämt!
Northstream 1 gibt es doch 🤏
Zitat von frivolfrivol schrieb:Halte ich für eine Verschwörungstheorie, das alle Kanzler sich mit Putin verbrüdern und Merkel
Kannste nicht folgen? Ich hab geschrieben wir schreiben uns wieder zu deinen thesen wenn Merkel im Aufsichtsrat sitzt bei putin. Also nie , jede wette
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Schröder damals als er nicht mehr Kanzler war, bei der Gelegenheit dann einen anderen Job machen konnte, ist vielleicht der Lohn seiner Bemühungen um die Pipeline. Aber das ist war keine Bestechung,
Messerscharfe Analyse und dann werd ich dir das mal glauben oder besser gesagt mitglauben. Anders kommen wir hier eh nicht weiter .


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:04
Zitat von WaldWald schrieb:Ein Vertrag hat mit anbiedern nichts zu tun. Man hält sich an Verträge, also so macht man das zumindest in zivilisierten Ländern.
Also ist Russland schon mal seit 2014 nicht mehr zivilisiert Danke
Zitat von WaldWald schrieb:Und anbiedern tut sich von den Dütschen mit Sicherheit niemand, ausser Herr Röttgen tat dies bei den Amerikanern
Doch die Schröder Gang, die afd und die linken

Die Grünen muss man da lo die sind da nicht so blind


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ist Russland schon mal seit 2014 nicht mehr zivilisiert Danke
Ich glaub der Jelzin oder wer auch immer war besoffen als der Vertrag zustande kam.
Zivilisierte Verträge sehen anders aus zb Die über russisches Gas. Alles zweifellos sauber


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich glaub der Jelzin oder wer auch immer war besoffen als der Vertrag zustande kam.
Bzgl der Ukraine und den Atomwaffen?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:13
@Fedaykin
Stand im Vertrag über die Pipeline, dass man die Krim nicht einnehmen darf, im Kleingedruckten? War Schröder vor 10 Jahren noch Bundeskanzler?Das war doch diese andere böse Frau, mir fällt der Name gerade nicht ein.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:13
@Fedaykin
Ich rate grade ins blaue aber ich kann mich an kollege Chavez erinnern der nicht müde wurde zu betonen das Jelzin stets besoffen war als er anfing die gute alte Sowjetunion zu " verhökern".
Zitat von ChavezChavez schrieb am 19.02.2017:wäre es wenn du aufhören würdest anderen etwas zu unterstellen was sie nie geschrieben haben? Jelzin hatte die Wahlen 1991 gewonnen und wurde Präsident der RSFSR. Der Westen hatte nichts damit zu tun, es war Jelzins Machtgier, die dazu führte das er dann die UdSSR auflöste um Gorbatschow los zu werden, die Konsequenzen waren ihm egal. Nein er war ein Machtgieriger Politiker und kein Mann des Volkes. Er verhökerte riesige Industrie Betriebe für ein Apfel und ein Ei nur um sich an der Macht zu halten.
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2224) (Beitrag von Chavez)


Putin heuer ist das krasse Gegenbeispiel, niemand der sich über Leichen gehend an der Macht halten will .Ein zivilisierter ehrenmann


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:14
Zitat von WaldWald schrieb:tand im Vertrag über die Pipeline, dass man die Krim nicht einnehmen darf, im Kleingedruckten
Ach nur pipeline Verträge sind einzuhalten.... Ja dann... Ich dachte du meinst Verträge generell
Zitat von WaldWald schrieb:Schröder vor 10 Jahren noch Bundeskanzler?Das war doch diese andere böse Frau, mir fällt der Name gerade nicht ein.
Nee es geht ums anbiedern.... Ja vor 10 Jahre sah die Welt noch anders aus


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 22:42
@Fedaykin
Puh, das mit Schröder und Putin war schon recht seltsam. Ich denke der Wlad wird dem Gert, das Gegenteil von Nowitschok, bei dieser Kutschfahrt, mit den beiden Ex Frauen, in den Tee gemischt haben. Da muss sich der Gerhard wohl in ihn verliebt haben, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Und ja, dass mit der Krim war schlecht, aber hat mit dem Vertrag zu Nord Stream 2 eigentlich nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.03.2021 um 23:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee es geht ums anbiedern.... Ja vor 10 Jahre sah die Welt noch anders aus
Und was war vor 10 Jahren so viel anders als heute in Bezug auf Europa, Russland und USA? In Wirklichkeit hat sich gar nichts geändert


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 00:43
@frivol
In den letzten 10 Jahren war eigentlich nicht viel, Fukushima, der Arabische Frühling, die Winter Olympiade, danach die Krim Annexion, eine Flüchtlingskrise, Donald Trump wurde Präsident, Friday s for Future, eine Pandemie... Es hat sich so ziemlich alles geändert.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 07:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Wirklichkeit hat sich gar nichts geändert
Stimmt, du bist noch genauso hübsch wie vor 10 Jahren



Respekt vor dieser gabe 10 Jahre einfach ausblenden zu können,schafft nicht jeder. So fehlen dir natürlich ne Menge Lücken um überhaupt mit reden zu können.
Zitat von WaldWald schrieb:Und ja, dass mit der Krim war schlecht, aber hat mit dem Vertrag zu Nord Stream 2 eigentlich nichts zu tun.
Natürlich. Dir ging es doch um Verträge die zivilisierte Leute einhalten können. Alles was du bis jetzt so Tippst lässt Schlussfolgern das putin dazu nicht in der Lage ist .
Das lustige ist eigtl das du das selbst nicht merkst und immernoch im putin verteidigungsmodus bist 😅


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 09:55
Zitat von WaldWald schrieb:Und ja, dass mit der Krim war schlecht, aber hat mit dem Vertrag zu Nord Stream 2 eigentlich nichts zu tun.
Aber es ging doch um Verträge?

Und nordestream 2 ist von der Kapazität her nicht notwendig... Lediglich um dann die andere Route dicht zu machen


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 09:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was war vor 10 Jahren so viel anders als heute in Bezug auf Europa, Russland und USA? In Wirklichkeit hat sich gar nichts geändert
Echt... Was hast du denn alles verpasst..

Wovon die Krim annexion nie eine Sache ist.. Syrien... Diverse "Unfälle mir Gift usw


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 10:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nordestream 2 ist von der Kapazität her nicht notwendig
Und warum macht Deutschland das dann?

Kann es nicht sein das die Gaskapazität die Deutschland wegen des Klimawandels bezieht sich verdoppelt, um die dreckige Kohle und Öl zu ersetzen?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 10:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wovon die Krim annexion nie eine Sache ist.. Syrien... Diverse "Unfälle mir Gift usw
Gibt viele Dinge, wo man politisch nicht einer Meinung ist. In Saudi-Arabien werden auch Menschen zerstückelt, aber Öl brauchen wir trotzdem. Das komische ist ja die Verbindung von Energieträgern mit der Politik. Weder wäre es nachvollziehbar, wenn Russland oder Arabien sagen würden, wir liefern Deutschland kein Gas oder Öl mehr, weil deren Politik uns nicht gefällt. Noch funktioniert es umgekehrt, das Deutschland sagt, wenn Russland oder Arabien ihre Politik nicht ändern, dann kaufen wir kein Gas oder Öl mehr.

Umgekehrt was wären denn sinnvolle Maßnahmen, um gegen die Politik von Russland vorzugehen?


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 10:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Saudi-Arabien werden auch Menschen zerstückelt, aber Öl brauchen wir trotzdem.
Ist ja auch eine Win Win Situation, wir brauchen Öl, die brauchen Waffen. :)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 10:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Saudi-Arabien werden auch Menschen zerstückelt, aber Öl brauchen wir trotzdem.
Da müssten theoretisch die Putinfans in Deutschland sich darüber freuen, wenn die Merkel den Höcke vergiftet, weil
da hat man in Deutschland endlich Zustände wie in Rußland.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 11:13
@Jedimindtricks
Nein, ich halte die Pipeline für wichtig und habe mit Gazprom Aktien, immer recht gute, kurzfristige Gewinne erzielt. Außerdem ist die Dividende sehr ordentlich! Wobei Tuerkstream etc., bereits fertiggestellt ist und weitere Projekte mit China angebahnt wurden, da der Energiebedarf die nächsten Jahre gigantisch steigen wird. 5 G kommt, Deutschland benötigt mehr und mehr Energie um die Co2 Ziele einzuhalten und ist in Kürze ohne Atomkraft. Nord Stream 2 ist daher alternativlos. @Fedaykin
Ja aber ich muss doch ein Wirtschaftsprojekt vertraglich absichern? Oder so wie früher per Handschlag?


Anzeige

2x zitiertmelden