Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 18:30
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich sehe in letzter Zeit nur, das Russland immer mehr Einfluss verliert.
Vielleicht quatscht Lavrow deswegen von einer neuen Weltordnung.
@Hape1238
dann ist es umso beschämdender wenn sich obama von einer "regionalmacht"
in syrien vorführen lässt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 18:45
@egaht
Ich weiß nicht, warum Du die USA als "vorgeführt" betrachtest.
Bis jetzt führt sich Russland mit Art ihrer Kriegsführung selber vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 22:51
Zitat von GentiGenti schrieb am 18.12.2016:Warum sprecht ihr nicht von der krim, die von russland annektiert worden ist von Großrussland?Oder bei der Wiedervereinigung von Deutschland von Großdeutschland? Kosovo ist gewaltsam 1912 vom serbischen Staat annektiert worden gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung.
Sorry das ich dir erst jetzt antworte war lange nicjt hier; 
Aber das ist wohl nicht dein ernst?

Krim ist russisch sowohl jetzt wie auch historisch. Punkt.
Punkt zwei:
Kosovo im Jahre 1389; noch fester bestandteil des Serbischen Königreichs. Serbien ist auf diesem Land weit vorher gegründet worden. 
Doch 1389 wurde die serbische Armee von den Osmanen vernichtend geschlagen und sowohl das Kosovo wie etliche Ländereien des Balkans wurden in das Herrschaftsgebiet der Osmanen eingegliedert.
Seither herrschten 500 Jahre lang die Türken über das Kosovo, 1389 lebten noch 95% serben auf dem Kosovo; das war auch noch weit im 18.Jahrhundert der Fall; weil aber die serben sich nie den Türkischen Invasoren voll unterwerfen wollten; begannen Osmanen albanische Muslime dort anzusiedeln und systematisch serbische Siedlungen auszurotten um die Serben weiter nach Norden zurückzudrängen. Als die Türken dann nach 500 Jähriger herrschaft besiegt wurden und vom Balkan verdrängt wurden; hat Serbien seine Grenzen wiederhergestellt; von wegen Kosovo annektiert! Kosovo war serbsich! Tausend jahre von Serben bewohnt; die historischen überreste in dieser Provinz sprechen für sich; das kann man nicht leugnen. Punkt.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß nicht, warum Du die USA als "vorgeführt" betrachtest.
Bis jetzt führt sich Russland mit Art ihrer Kriegsführung selber vor.
@Hape1238
dir scheinen zwei entscheidende fakten entgangen zu sein.
1. obama hat gesagt, wenn assad in syrien giftgas einsetzt wäre eine rote linie überschritten.
2. assad hat nachweislich giftgas in syrien eingesetzt.

merke, wer rote linien einzieht muss eingreifen wenn diese überschritten werden.
nicht die USA haben in syrien eingegriffen, es war russland das eingegriffen hat.

der letzten weltmacht, USA bleibt damit nichts anderes übrig, der
regionalmacht  russland zuzuschauen wie sie zukunft in syrien gestalten .

wenn ein kleiner was hinbekommt was ein grosser nicht vermag,
dann führt er diesen vor.
in diesen sinne hat russland die USA in syrien vorgeführt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:24
heute bei anne will,
der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
der verteidigungshaushalt von russland beträgt ca. 66 milliarden euro.
der von china ca. 240 milliarden euro.
die europäer geben also 3mal soviel geld für rüstung aus wie russland und china zusammen.

warum heisst dieser thread nicht,
die EU das buhland..... aber warum?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:45
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und dann behauptest du, die Einmischung des Westens interessiere niemanden ...
wo genau hast du das gelesen? du hast extreme Probleme das gelesene zu begreifen. ich habe geschrieben.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich habe nicht von bösen Westen gesprochen ich schrieb am wenigsten kann sich hier die USA über Einmischung in wahlen beschweren.
das war meine Kernaussage. Du hast mir ja dann angefangen zu erzählen diese Einmischung gab es nicht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wären die russischen Medien nur halb so "investigativ" und würde es nicht immer um Auge um Auge (vor 20 Jahren) gehen, gäbe ich dir vielleicht sogar recht...
die Medien wurden damals von Oligarchen und Jelzin kontrolliert.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Beim Thema Jelzin will man uns eindeutig weismachen, dass Jelzin kein Mnan des russischen Volkes, welches ihn aus freien Stücken 1991(?) gewählt hat,war, sondern das Jelzin vom Westen gesteuert gewesen sein muss, um Russland etwas schlechtes an zu tun..
Wie wäre es wenn du aufhören würdest anderen etwas zu unterstellen was sie nie geschrieben haben? Jelzin hatte die Wahlen 1991 gewonnen und wurde Präsident der RSFSR. Der Westen hatte nichts damit zu tun, es war Jelzins Machtgier, die dazu führte das er dann die UdSSR auflöste um Gorbatschow los zu werden, die Konsequenzen waren ihm egal. Nein er war ein Machtgieriger Politiker und kein Mann des Volkes. Er verhökerte riesige Industrie Betriebe für ein Apfel und ein Ei nur um sich an der Macht zu halten.
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst Sjuganov, der Stalinverehrer hätte nur die Privatisierung zurückgenommen?
Na,so naiv kannst selbst Du nicht sein...
Du willst mir etwas von Naiv erzählen? du hast hier mal erzählt die Nazis hätten nie Leningrad in Schutt und Asche gelegt wenn die Stadt gefallen wäre. Obwohl die Pläne auch in den Nürnberger Prozessen erwähnt wurden, hast du hier gesagt, dass die Nazis das sicher nicht getan hätten


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:45
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
Wo hast Du denn diese Zahl her?
Gemessen am BiP liegen Russland's Militärausgaben immer noch vor der EU und mittlerweile auch vor den USA.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ruestung-russland-gibt-mehr-geld-aus-als-usa-und-europaeer-a-973188.html


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:47
@egaht

Vergiss es die Menschen sind zu stark manipuliert um über Weltpolitik urteilen zu können.

Wir sind die guten und die Länder die wir dann bombardieren sind das böse.

So denken die Menschen obwohl sie sich das garnicht so bewusst sind.

Wenn man die Geschichte kennt und weis was US Außenpolitik ( die nicht wirklich gezeigt wird ) ist versteht man Moskaus verhalten besser.

Putin ist ein großer Mann und genau das richtige für Russland.

Schaut euch an wir Russland und seine verbündeten von us-basen umzingelt sind.

Russland ist von den Usa umzingelt worden und stehen unter embargo.

Obwohl man Russland nicht besiegen kann, wird diese Radikale Politik gnadenlos durchgezogen.

Typisch Mensch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:51
Zitat von canalescanales schrieb:Wo hast Du denn diese Zahl her?
Gemessen am BiP liegen Russland's Militärausgaben immer noch vor der EU und mittlerweile auch vor den USA.
warte mal das heißt wenn ich sagen wir 2000 Euro verdiene und du 20.000 Euro verdienst, so kann ich mit mehr von 100 Euro kaufen als du von 1000 Euro? Der BIP Anteil ändert nichts an der Summe. Dieses Spielchen ist einfach nur lächerlich.
Zitat von egahtegaht schrieb:heute bei anne will,
der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
der verteidigungshaushalt von russland beträgt ca. 66 milliarden euro.
der von china ca. 240 milliarden euro.
die europäer geben also 3mal soviel geld für rüstung aus wie russland und china zusammen.

warum heisst dieser thread nicht,
die EU das buhland..... aber warum?
das kann nicht sein die 900 Milliarden das müssten alle NATO Staaten also inkl. der USA sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:52
@Chavez


Ach, wieder eine Ablenkung...
Aber bleib ruhig bei Deiner Überzeugung bezüglich Sjuganow...der tut ja bei jeder Gelegenheit kund wie sehr er der UDSSR nachtrauert und feiert kräftig jeden Geburtstag Stalins.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 23:54
@Chavez

Na, vergleich mal die Herstellungskosten von Panzern und Jets, dann merkst Du auch, dass letztendlich dies entscheidend ist.
Da kann man mit weniger Geld mehr produzieren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:09
Zitat von egahtegaht schrieb:der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
Es sind Ausgaben der Nato nicht der EU!

LG


born_in_th_usa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:10
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, wieder eine Ablenkung...
Welche Ablenkung komm mir nicht dumm mit deinen Naiv Sprüchen.
Zitat von canalescanales schrieb:Aber bleib ruhig bei Deiner Überzeugung bezüglich Sjuganow...der tut ja bei jeder Gelegenheit kund wie sehr er der UDSSR nachtrauert und feiert kräftig jeden Geburtstag Stalins.
ändert es was das man ein dreckiges Spiel mit ihm getrieben hat? ändert es was daran das eigentlich er gewonnen hätte? Zuganow war übrigens genau so ein Arschloch wie Jelzin, nur war Jelzin ein Machtgieriges Arschloch und Zuganow ein Feiges Arschloch.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, vergleich mal die Herstellungskosten von Panzern und Jets, dann merkst Du auch, dass letztendlich dies entscheidend ist.
Da kann man mit weniger Geld mehr produzieren...
Wikipedia: M1 Abrams
8,91 Millionen $
Wikipedia: T-90
4,5 Millionen $ das stück
Wikipedia: Sukhoi Su-30MKI
53 Millionen $
Wikipedia: McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle
100 Millionen $
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
USA 596 Milliarden $
RF 66,4 Milliarden $
Ja die USA haben ca. doppelt so hohe Produktionskosten wie RF, geben aber fast 10 Fach so viel aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:24
@Chavez

Das sind wohl die Verkaufspreise...Suchoi gehört zur OAK, welche per Dekret von Putin gegründet wurde. 
Ich rechne da eher mit dem Faktor 5 was die Herstellungskosten betrifft.
Letztendlich ist entscheidend was denn nun produziert wurde und wird, also die Feuerkraft der jeweiligen Länder und da liegt Europa weit hinter der RF zurück.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:26
Zitat von canalescanales schrieb:Das sind wohl die Verkaufspreise...Suchoi gehört zur OAK, welche per Dekret von Putin gegründet wurde.
Ich rechne da eher mit dem Faktor 5 was die Herstellungskosten betrifft.
du kannst Rechnen was du möchtest nur musst du Quellen dafür haben und die Zahl nicht einfach aus der Luft nehmen.
Zitat von canalescanales schrieb:Letztendlich ist entscheidend was denn nun produziert wurde und wird, also die Feuerkraft der jeweiligen Länder und da liegt Europa weit hinter der RF zurück.
die EU steht nicht für sich selbst. es geht um die Nato das sind manipulationsversuche deinerseits.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:die EU steht nicht für sich selbst. es geht um die Nato das sind manipulationsversuche deinerseits.
Nö, mein Einwurf betraf die angebliche Zahl von 900 Milliarden € für Europa, die ja nicht stimmt.

Die Nato einschl. der USA hat durchaus eine vergleichbare Feuerkraft, müsste aber bei den Ausgaben um den Faktor 10 höher liegen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:46
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, mein Einwurf betraf die angebliche Zahl von 900 Milliarden € für Europa, die ja nicht stimmt.
Nein das ist die gesamte Nato
Zitat von canalescanales schrieb:Die Nato einschl. der USA hat durchaus eine vergleichbare Feuerkraft, müsste aber bei den Ausgaben um den Faktor 10 höher liegen...
hast du da eine Quelle? Solche Aussagen lassen sich immer gut mit Quellen festigen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:50
@Chavez

Bei Luftwaffe und Heer liegen die Streitkräfte relativ gleichauf mit leichten Vorteilen der RF gegenüber den USA, bei der Marine ist die RF natürlich weit unterlegen.

http://www.focus.de/politik/videos/serie-welches-land-hat-wie-viel-feuerkraft-1-usa-gegen-russland-die-beiden-maechtigsten-armeen-der-welt-im-direktvergleich_id_4120283.html


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:52
Russische Waffen sind zigfach günstiger als westliche Waffen,das ist allgemein bekannt.

Die Russen haben eine erstaunliches know how. Im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. Oft sogar besser als das viel teuerere gegenstück der amis.

Niemand gibt ansatzweise soviel geld für rüstung aus ie die Nato. Wir sind ja die Weltpolizei....wir sind es der Welt schuldig...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 00:59
@canales
das ist wieder Vergleich mit der USA und Russland und nicht der ganzen Nato. nicht nur marine sondern Luft genau so. Darum setzen sie auch auf ihre Raketensysteme, weil dies die günstigere variante ist.


Anzeige

1x zitiertmelden