Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:17
Zitat von WaldWald schrieb:Welche Konsorten meinst Du?
Zum Beispiel die Trollfabriken.
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen haben agiert, der Westen Nachsichtgeräte geschickt.
Du meinst, in dem Russland Kriegsgerät und Soldaten, pardon, meinte "Freiwillige" und "Urlauber" in die Ost-Ukraine geschickt haben?
Ist das nicht dasselbe, was du den bösen USA vorwirfst? Kriege anzetteln und so?

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:18
@Jedimindtricks
Hat aber jetzt wenig mit Georgien zu tun. Wo ist Meister Saakaschwili nun?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:19
Zitat von WaldWald schrieb:Ja, es wäre nach dem 10 Fehler in Sachen Ukraine aber doch besser gewesen, wenn man sie aufgenommen hätte,
Fun Fact: Putin hat dazu gesagt, dass die Ukraine nur in die NATO kommt, wenn der Donbass und die Krim russisch werden.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:20
Jaja , die georgier haben sich auch wieder selbst angegriffen. Kenne mer alles die stories.
Gott sei Dank hat Russland agiert und die Region von Georgiern gereinigt .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:23
@Carbine
Im Irak einmarschiert, in Afghanistan und in Syrien, Verbündete im Stich gelassen. War ein feiner Zug mit den Kurden.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:23
@Jedimindtricks
Man ist nur so stark, wie es der Gegner zulässt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:24
@Wald

Gehst du auch auf die Beiträge ein, die ich schreibe oder schreibst du weiterhin nur Zeilen ausserhalb des Kontextes?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:26
@Carbine
Sie haben ihre Leute verteidigt, ich weiss in Deutschland ist das ein Unding, aber andere Länder tun das.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:28
Zitat von WaldWald schrieb:Sie haben ihre Leute verteidigt, ich weiss in Deutschland ist das ein Unding, aber andere Länder tun das.
Okay, wird hier mMn langsam OT, weiterhin beantwortest du meine Fragen nicht und verharrst im sinnlosen Einzeiler-Posten. Ich bin hier erstmal raus.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:38
Zitat von WaldWald schrieb:Verbündete im Stich gelassen. War ein feiner Zug mit den Kurden.
Trotteltrump war ja auch Putin Freund

Großer Unterschied den konnten sie abwählen


Beantwortest du noch die Fragen

Oder können wir das unter :er erzählt halt Unsinn verbuchen?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:39
Zitat von WaldWald schrieb:Sie haben ihre Leute verteidigt, ich weiss in Deutschland ist das ein Unding, aber andere Länder tun das.
LOL verteidigt... Das Märchen wieder..


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:41
@Fedaykin
Egal was ich Dir schreiben würde, wir werden immer anderer Meinung sein. Oder siehst Du das anders?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:43
Zitat von WaldWald schrieb:Egal was ich Dir schreiben würde, wir werden immer anderer Meinung sein. Oder siehst Du das, anders?
Weil du Unsinn und alte propagandalügen serviertst

Also beantworte doch einfach die Fragen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay Hausaufgabe.


Du suchst mir mal den Vertrag raus das die Nato keine neuen Mitglieder aufnimmt.. Und nee die expandiert und annektiert nicht..



melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:49
@Fedaykin
Ich bin anderer Meinung, wenn das schon als Propagandalüge abgetan wird, dann ist das o. k. für mich. Es ändert aber nichts daran, dass Deutschland mit einem guten Mix aus den USA und Russland besser fahren würde. Die NATO ist mir grundsätzlich egal...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:57
Fakt ist doch um ein sicheres Eutopa haben zu wollen, unabhängig von Russland wie von den USA, das man dass Militär den Ansprüchen gerecht ausstattet. Diese Diskussion fehlt mir. Die Bundeswehr muss in der Lage sein, mit eigenem Gerät, 15.000 Soldaten verlegen zu können ohne das es den Zeitraum der Material und Truppenverlegung von Deutschland nach Norwegen, in Sommer/ Herbst 2018, als man mit ca 10.000 Soldaten an Trident Juncture teilnahm, übertrifft. Wenn man bis zu 15.000 Soldaten in der Welt herum verschifft, verfrachtet, muss die Bundeswehr dennoch in der Lage sein eine gewisse Garantie abgeben zu können Deutschland bis zu einem gewissen Punkt adäquat verteidigen zu können.
Dazu, benötigt man Militärtransporter verschiedener grössen. Einmal eine Transall, eine A400M (haben wir jetzt) und man benötigt eine C-17 Klasse. Die Bundeswehr benötigt idealerweise 2-4 Schiffe der Mistral Klasse oder eine Mischung aus Mistral und Trieste Klasse. Dann kann ich 40 Kampfpanzer verschaffen, hab moderne Operationssäle an Bord um vor Kameruns Küste zu Ankern um medizinische Hilfe zu leisten. Ich hätte Hubschrauber an Bord eines Hubschrauberträgers und könnte zusätzlich ein mobiles Krankenhaus errichten. Mit einem Hubschrauberträgee, könnte man vor die Küste Haitis fahren, man könnte per Helu, direkt Hilfsgüter zu den notleidenden Menschen bringen, ohne das man ein stationären Fluchafen braucht. Die Marine bräuchte zudem wieder Zerstörer... Das, stell ich mir unter einer Zeitgemäßen Bundeswehr vor, die mindestens die franz. Truppenstärke hat.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 16:23
Letztlich brauch man sich ja um waffenlieferungen nach saudi Arabien kein Kopf mehr machen wenn sich Sicherheit über kampfpanzer , Raketen und u-boote definiert .

Dann sind wir ja im ist-zustand ganz gut gefahren mit den Amerikanern , man konnte sogar noch die Wehrpflicht abschaffen weil es doch recht friedlich ist vor der Haustür.
Die Amis haben halt die dicksten Wummen, word 👌

Die Dinger in Georgien, transnistrien und Co war halt Fakten schaffen @Wald . Der russische way of life alles was irgendwie anders aussieht zu verbrennen oder zu ermorden.

Evtl erzählst deine Geschichte mal den Leuten dort. Aber halt stimmt , wie die Russen die Leute zusammenprügeln oder Kriege konstruieren hat uns alles nicht zu interessieren. Weit weg .
Aber im Irak gell , ohwohwoh .


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 16:39
Zitat von WaldWald schrieb:Es ändert aber nichts daran, dass Deutschland mit einem guten Mix aus den USA und Russland besser fahren würde.
Die USA haben immerhin noch einen weitgehend funktionierenden Rechtsstaat mit weitgehend funktionierender Gewaltenteilung. Russland ist aus dieser Nummer längst raus.

Eine Nation, die nicht mal die eigenen Grundwerte teilt, scheidet als engere Partner aus. Und zwar völlig.
Man kann (und sollte) - mit Abstrichen - natürlich weiterhin miteinander auskommen, Handel treiben und Übereinkünfte treffen. Aber wenn es um Sicherheitsaspekte geht, gibt es nicht viele Länder, die vergleichbar schlecht wie Russland wären. Das ist die Liga Türkei oder China.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 16:48
[@Jedimindtricks
Natürlich definiert sich Sicherheit nicht aus Rüstungsgütern alleine. Ähnlich verhält es sich im privatem Umfeld. Es reicht eben nicht nur Feuerwehrfahrzeuge bereitzustellen, Autofahrer müssen Rettungsgassen bilden auf Autobahnen, Ersthelfer sollten Hilfe leisten bis Rettungskräfte eintreffen... Sonst, funktioniert das ganze nicht. Ähnlich ist es bei Krisen. Hätte es ausgereicht, wenn Kennedy "nur" mit seinem russischem Pendant telefoniert hätte!? ;) Sind wir im ist-zustand mit den US Amerikanern gut gefahren!? Fragen wir mal Herrn Biden. Mit Sicherheit nicht so, wie es unter gleichberechtigten Partnern sein müsste. Deutschland zog sich unter Frau Merkel zu weit zurück. Und da hatte Trump, (aber nur in dem Punkt), Recht. Und da kommt wiederum die Diplomatie ins Spiel, da die USA immer noch unsere engsten Verbündeten sind und nicht etwa Nord Korea. ;)


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 16:58
@kleinundgrün
Die Amis werden sich noch wundern, wenn das,, Reich der Mitte'' den Geldhahn zudreht. Die passen schon auf, dass die USA nicht zu frech werden. Aber eines muss man ihnen lassen, sie haben den Kalten Krieg 2.0., wieder entflammen lassen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 17:00
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Es reicht eben nicht nur Feuerwehrfahrzeuge bereitzustellen, Autofahrer müssen Rettungsgassen bilden auf Autobahnen, Ersthelfer sollten Hilfe leisten bis Rettungskräfte eintreffen..
Ja, sollten und müssten. Das sind gewisse Grundnormen die eine Gesellschaft mitbringen müsste . Toleranz & Respekt vor anderen .da muss ich mir aber nur die Querlenker und Putin apologeten angucken um zu wissen das dieses " müsste " Schwer realisierbar ist. Dein Beispiel würde schon passen wenn ich mir mit Waffen den Weg frei schießen muss zum Krankenhaus- so oder so ähnlich passiert das täglich weltweit zb in Syrien.

Wenn wir so anfangen haben wir ne Menge vor . Die Chinesen rüsten massiv auf , die Russen, saudis etc pp
Da müssten wir paar coronamilliönschen locker machen um das Spiel richtig mit zu spielen. Putin Pokert nicht mit Monopoly Geld sondern mit dem gazprom Euro & Dollar.


Anzeige

melden