Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:25
Zitat von WaldWald schrieb:Du hast behauptet, dass es nie die Idee gab, die Ukraine aufzunehmen, was nicht stimmt
Nee zitiere mich mal.

Ich sagte die Nato expandiert nicht im Sinne des Wortes. Sondern Länder suchen ihren Schutz.
Zitat von WaldWald schrieb:Der Westen ist aus der Ostukrainer raus, versteh das endlich. Die Krim ist und bleibt verloren.
AG sein das der kleine failed state bleibt auch die Krim wird bei Russland bleiben... Aber das alles hat wenig damit zu tun wohin sich die Ukraine orientieren wird.

Scheinbar verwechselt du Ukraine, Krim und donbass.

Anbei beantworte bitte die Fragen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay Hausaufgabe.


Du suchst mir mal den Vertrag raus das die Nato keine neuen Mitglieder aufnimmt.. Und nee die expandiert und annektiert nicht..



2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:31
@tomkyle
O. k., ein Hoch auf die USA, den Befreier, der Freien. Nur her mit den Aufklärern und Knarren. Wir machen alle demokratisch, auch die, die es nicht wollen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:35
Zitat von WaldWald schrieb:@Fichtenmoped
Also ich denke Deutschland hat mit den USA den verlässlicheren Partner an der Seite. Aber die Russen waren in der Eneegjeversorgung ebenso verlässlich.
beißt sich irgendwie mit
Zitat von WaldWald schrieb:@shionoro
Ich denke die Russen wären der bessere Partner.
---

Ich hoffe persönlich, dass sich die Partnerschaft EU - USA durch Biden wieder verbessern wird. Ich bin ja gespannt, in wie weit der SWR sich in unsere Bundestagswahlen einmischen wird. Kommt da was raus, sollte eigentlich klar sein, dass sich Russland als "Partner" disqualifiziert hat.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:38
Zitat von WaldWald schrieb:her mit den Aufklärern und Knarren. Wir machen alle demokratisch, auch die, die es nicht wollen.
Mmh wird da drüber abgestimmt wer nicht frei sein will?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:40
@Carbine
Das nennt sich Ironie, worauf es angesprungen ist. Natürlich sind die USA ein guter, gewalttätiger Partner. Aber wir sollten ein bisschen über den Horizont schauen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:40
Zitat von WaldWald schrieb:Ja, genau wie sich der Westen daran gehalten hat, mit der Nato nicht gen Osten zu expandieren. Wer Versprechen bricht, hat nichts anderes zu erwarten. Deutschland hat sich bisher immer recht klug verhalten, ausser bei einer Frage. Wer war 2008 gegen einen NATO Beitritt der Ukraine?
Wo hat der Westen das versprochen? Das einzigste Versprechen im Zuge der 2+4-Verträge und der NATO-Erweiterung war: keine NATO-Truppenstationierung auf dem Gebiet der Ex-DDR, mit Ausnahme der Bundeswehr.
Außerdem ist die NATO ein Bündniss dem man auf eigenem Wunsch beitreten kann. Damit sprichst Du gerade souveränen Staaten ihre Souveränität ab. Bravo, damit würde die sowjetische Fuchtel bis in die heutige Zeit fortleben.

Und was war ein wichtiger Grund für die Ablehnung für den Beitritt der Ukraine und Georgien? Die Krim wegen der Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte und in Georgien Südossetien.
Da jetzt beide Gebiete defacto unter der Kontrolle Russlands stehen, ist der Grund zur Ablehnung passe und beide Länder können in die NATO.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:42
Zitat von WaldWald schrieb:Das nennt sich Ironie, worauf es angesprungen ist. Natürlich sind die USA ein guter, gewalttätiger Partner. Aber wir sollten ein bisschen über den Horizont schauen.
Ahja. Na Gott sei Dank verabscheut Russland als privilegierte Hippie-Kultur Gewalt jeder Art, was auch immer du mit "gewalttätig" meinst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:49
@Carbine
Die USA haben unzählige Kriege angezettelt, daher nicht viel weniger aggressiv als die Kollegen aus Russland. Deutschland geht schon in die richtige Richtung, nicht bei jedem Quatsch mitmachen und nicht bei jeder Drohung einknicken. @Fedaykin
Man müsste unbedingt mal das Waffenrecht in den USA überdenken, ich denke Deutschland bzw. die EU, könnte diesbezüglich Sanktionen verhängen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:52
Zitat von WaldWald schrieb:Die USA haben unzählige Kriege angezettelt, daher nicht viel weniger aggressiv als die Kollegen aus Russland.
Ich denke es ist falsch, bei allen Konflikten einen kausalen Zusammenhang zu den USA zu suchen, geschweige denn zu sehen.

Zudem behaupte ich, der Großteil Europas schätzt die Demokratie und hat keinen Bock auf Kommunismus. Aber den würde es zwangsweise in irgendeiner Form geben, sofern man sich von Russland einverleiben lässt.
Oder siehst du das etwa anders?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:52
Zitat von WaldWald schrieb:Die USA haben unzählige Kriege angezettelt, daher nicht viel weniger aggressiv als die Kollegen aus Russland.
Unzählige Kriege angezettelt... Mmhh da sollte man schon alles in relation setzen. Pauschale Aussagen sind eher schlecht.
Zitat von WaldWald schrieb:Man müsste unbedingt mal das Waffenrecht in den USA überdenken, ich denke Deutschland bzw. die EU, könnte diesbezüglich Sanktionen verhängen.
Na bist du am Ende?

Bitte beantworte doch erstmal ein paar Fragen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay Hausaufgabe.


Du suchst mir mal den Vertrag raus das die Nato keine neuen Mitglieder aufnimmt.. Und nee die expandiert und annektiert nicht
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Aber den würde es zwangsweise in irgendeiner Form geben, sofern man sich von Russland einverleiben lässt.
Als wäre Russland kommunistisch... Da ist doch schon Denkfehler nr1 von ihm


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist doch schon Denkfehler nr1 von ihm
Ich vermute, er will Putins Reich einfach schmackhaft machen und schmückt seine Meinungen manchmal "demokratisch" aus. :) Nicht auszumalen, was hier los wäre, wenn Merkel per Verfassungsänderung ihre Macht (ja hat sie denn überhaupt soviel Macht im Vgl. zu Putin?) weitere Jahrzehnte sichern würde.
Nene, da lebe ich lieber in unter einer Staatsform, in der jeder Depp seine geistigen Ausdünstungen der Welt kundtun kann.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:01
@Fedaykin
Auch das Thema Kommunismus ist eher ironisch von mir aufgegriffen worden. Wenn die NATO neue Mitglieder aufnimmt, warum 2010 die Ukraine nicht? @Carbine
Genau, Du musst mal nach Russland zum Jagen fahren, würde Dir gut tun.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:05
Zitat von WaldWald schrieb:mir aufgegriffen worden. Wenn die NATO neue Mitglieder aufnimmt, warum 2010 die Ukraine nicht
Weil man sich nicht einig war... Liest du auch mal selber nach? Es gibt kein muss bei der Aufnahme..
Zitat von WaldWald schrieb:Genau, Du musst mal nach Russland zum Jagen fahren, würde Dir gut tun.
Hat Was mit dem Thema zu tun?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:08
Zitat von WaldWald schrieb:Genau, Du musst mal nach Russland zum Jagen fahren, würde Dir gut tun.
Es gibt nichts, was mich unter Putin dazu bewegen würde. Keine Lust darauf, wegen irgendwas Belanglosen verhaftet zu werden. Chemische Kampfstoffe oder Polonium ist doch zu teuer für mich als belangloser Putin-Kritiker.
Btw. frag ich mich, woher du zu wissen vermagst, was mir gut tut.
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn die NATO neue Mitglieder aufnimmt, warum 2010 die Ukraine nicht
Les dir doch einfach mal die Beitrittskriterien durch.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:09
@Fedaykin
Ja, es wäre nach dem 10 Fehler in Sachen Ukraine aber doch besser gewesen, wenn man sie aufgenommen hätte, statt sich im Nachgang über Sicherheitsfragen Gedanken zu machen. Die Russen sind leider immer 3 Schritte voraus. Ich will Russland schmackhaft machen? Für was? Die Bundesregierung macht das schon richtig mit Russland, da, bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:10
Zitat von WaldWald schrieb:Ich will Russland schmackhaft machen? Für was?
Genau gleich „argumentieren“ RT und Konsorten. :)
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen sind leider immer 3 Schritte voraus.
Bei?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:12
Zitat von WaldWald schrieb:Der Westen hat in der Ukraine nichts verloren und Deutschland schon gleich garnicht. Aber man könnte doch mal einen EU Beitritt verhandeln,
Würde man es so handhaben könnte man auch sagen Russland und seine sockenpuppen haben hier nix verloren und sicherer macht das mafiasystem von putin schon gleich gar nicht . 2008 , als man über die nato sprach, sind russische Truppen grad plündernd und mordend durch Georgien. Man hat das gemacht was man in der Ukraine gemacht hat - Schulen niedergebrannt, Lehrbücher etc

Auf dem Papier gibt es die Ukraine gar nicht, das ist alles nur viel viel good will von Russland gewesen das die bissl machen durften .Jetzt hat Papa wieder das Sagen. Kannste dich mal umgucken im donbass was du uns hier vorjubelst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:13
@Carbine
Welche Konsorten meinst Du? Die Russen haben agiert, der Westen Nachsichtgeräte geschickt.


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:16
@Jedimindtricks
Vorher haben georgische Truppen Abchasien angegriffen. Ist Saakaschwili verrückt geworden? Die Franzosen haben doch ,, sanft eingegriffen ''. War Saakaschwili nicht beratend für die Ukraine tätig? Wo befindet der sich gleich wieder jetzt im Moment?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

23.03.2021 um 12:17
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen haben agiert, der Westen Nachsichtgeräte geschickt
Ja , die Russen haben agiert als sie anfingen zu heulen weil die ukrainer sich gewehrt haben . Fakt ist doch das ihre bauerntruppe ziemlich schnell verpulvert war - hat man schnell paar Zivilisten vom Himmel geschossen .
Dann gabs noch paar russische t72 Gräber und schon war die Party vorbei. Voll geil agiert so ein frozen conflict.


melden