Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 12:36
@Jedimindtricks
Genau, dann such mal ein paar Bilder raus.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 13:39
Zitat von WaldWald schrieb:Und nochmal auf Nawalny zurückzukommen, er ist nicht so weit weg von Moskau, ich hoffe er wird nicht noch wo anders hin verlegt. Aber wenn der Westen ihn als Kandidaten aufgebaut hat, dann sollte man ihm jetzt zumindest helfen. In Russland wird Nawalny keiner helfen können.
Nawalny ist ein russisches Problem, der Westen kann ihm nicht helfen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 14:29
Zitat von WaldWald schrieb:Snowden ist jedenfalls in Sicherheit, um den tapferen Assange mache ich mir da mehr Gedanken. Ihm drohen viele, viele Jahre Haft, weil er einfach nur ein aufrichtiger Mann war. Nawalny ist in wenigen Jahren wieder frei und er ist ein harter Kerl.
Das ist falsch. Snowden bin ich bei Dir größtenteils. Beim Rest nicht. Assange ist nicht Snowden. Snowden hat nicht diese Thematik Umgang mit Menschen und Frauen. Außerdem hat Er sich bemüht gefährdete Menschen mit Namen rauszuhalten und vor Veröffentlichung ihre Dienste gewarnt. So das man diese Menschen abziehen kann.

Snowden in Deutschland aufnehmen ist vorstellbar.
Aber der ist auch akzeptabel und hat sich trotzdem bemüht die Gefahr durch die Aufdeckung für Andere zu minimieren.

Das ist bei Assange nicht so.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

29.03.2021 um 06:33
Und wieder beweist Russland (und China), wie sehr sie sich für Menschenrechte einsetzen.

Der UN Sonderbeauftragter für Myanmar fordert, dass man die Militärjunta, die kürzlich ca. 100 Zivilisten ermordet hat, dass die Welt mit Sanktionen eingreift. Es sollen sämtliche Finanz-, Gas- und Ölhähne zugedreht werden.

Jetzt ratet mal, wer dagegen ist:

Bingo! Russland und China, unsere Menschenrechtsverfechter schlechthin!


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

29.03.2021 um 16:28
@Carbine
Das ist leider ein ganz schwieriges Thema, weil die Demonstranten mit scharfer Munition beschossen werden. Natürlich können Konten etc., von Generälen eingefroren werden, was aber keine schnelle Hilfe bringen würde. Diese Schurken hätten vor Jahren bereits, militärisch bestoppt werden müssen, als vor allem China noch schwächer war.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 15:48
Zitat von WaldWald schrieb am 26.03.2021:Mit 68 Jahren, zehn Tore zu schießen ist eigentlich nicht so ganz schlecht. Das mit der Vase war doch beeindruckend, oder nicht?
Typischer Personenkult bei Putin, den gibts auch in zentralasiatischen Staaten, z.B. in Turkmenistan.
Der Präsident Turkmenistans ist erfolgreicher Rennfahrer, Ralleyfahrer, Konstrukteur von Fahrzeugen, Schriftsteller,
Popmusiker, ausgezeichnter Schütze, Chefarchitekt, Basketballer, etc..

Der Präsident Turkmenistans gewinnt ein Pferderennen:
Youtube: Прездиент Туркменистана получил семь коней в подарок и победил на скачках
Прездиент Туркменистана получил семь коней в подарок и победил на скачках
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Präsident Turkmenistans als Schlagersänger und Gitarrenspieler und Schlagzeuger und Komponist:
Youtube: Бердымухамедов вместе с внуком записали новую аранжировку песни «Каракум»
Бердымухамедов вместе с внуком записали новую аранжировку песни «Каракум»
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:04
In Italien übrigens, da wurde nun ein Kapitän entlarvt, der russischen Botschaftsmitarbeitern/Agenten geheime Dokumente für 5.000€ verkauft hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russische-spionage-in-italien-aufgedeckt-17272751.html

Ging wohl zwischen dem ganzen Corona etwas unter. Interessant finde ich, dass doch Italien im Vgl. zur restlichen EU doch relativ gute Beziehungen pflegt (gepflegt hat).
Aber was sagt uns das Ganze? Um @Jedimindtricks
mal zu zitieren:


E579EC6A-DE9E-4B13-B83A-912B6A4172F9


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:08
Spionage gibt es in allen Ländern. Für 5000€ würde so mancher mal grad Akten fotografieren... Aber bei höhergestellten wichtigen Personen würde man erwarten, das die genug verdienen um auf solches Kleingeld verzichten zu können.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:09
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 29.03.2021:Jetzt ratet mal, wer dagegen ist:

Bingo! Russland und China, unsere Menschenrechtsverfechter schlechthin!
Ist ja auch logisch, weil Einmischung in die Inneren Angelegenheiten von Myanmar...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ist ja auch logisch, weil Einmischung in die Inneren Angelegenheiten von Myanmar...
Genau. Bei den Genoziden in Ruanda oder Srebenica hat man auch viel zu viel getan. Kriegsverbrechen allgemein werden ja viel zu stark sanktioniert. Zum Glück haben wir China und Russland, die Hilfen und Strafen verhindern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:17
Die haben halt eine andere Philosophie. Der Westen dagegen mischt sich überall in der Welt ein, manchmal zurecht oder auch nicht. Können wir Myanmar auch angreifen, wenn China und Russland sich raushalten?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die haben halt eine andere Philosophie.
Ja eine expandierende und egoistische Philosophie. Sei froh, dass du im bösen Westen wohnst und noch sagen kannst, was du denkst.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Können wir Myanmar auch angreifen, wenn China und Russland sich raushalten?
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Es dreht sich nicht ums Angreifen oder nicht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Können wir Myanmar auch angreifen, wenn China und Russland sich raushalten?
Myanmar ist weit weg und unwichtig! Sollen sich doch die Leute dort die Köpfe einschlagen...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:23
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ja eine expandierende und egoistische Philosophie.
Nee, die Philosophie der Nichteinmischung in Innere Angelegenheiten von anderen Ländern bedeutet, was ihr in eurem Land macht ist uns egal und was wir in unserem Land machen geht euch nix an.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:frivol schrieb:
Können wir Myanmar auch angreifen, wenn China und Russland sich raushalten?

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Es dreht sich nicht ums Angreifen oder nicht.
Was willste denn sonst machen? Sanktionen? Die treffen am Ende blos die Zivilbevölkerung und Sanktionen haben noch nie was geändert.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Myanmar ist weit weg und unwichtig! Sollen sich doch die Leute dort die Köpfe einschlagen...
Na das ist gleich neben Vietnam und da haben die USA damals auch eingegriffen...


4x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nee, die Philosophie der Nichteinmischung in Innere Angelegenheiten von anderen Ländern bedeutet,
Genau, deswegen versucht Russland auch nachweislich, die EU zu destabilisieren und greift in die US-Wahlen ein. :D
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na das ist gleich neben Vietnam und da haben die USA damals auch eingegriffen...
Dass wir nicht mehr im KK sind, scheint dich nicht zu interessieren. Oder Differenzierung ist nicht so deine Stärke, was ich eher vermute.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na das ist gleich neben Vietnam und da haben die USA damals auch eingegriffen...
Frankreich hing mit drin. Außerdem galt es, den Kommunismus zu verhindern.

Der Vietnamkrieg war doch bloß ein Stellvertreterkrieg.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:das ist gleich neben Vietnam und da haben die USA damals auch eingegriffen
Burma liegt nicht "gleich neben Vietnam", da liegen etwa 1500 km dazwischen, und ein USA-Eingriff würde mich wundern, da das Militär ab 1962 stramm auf sowjetischer Seite stand.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Frankreich hing mit drin
Frankreich? Burma war bei Indien, wurde 1942 von Japan besetzt, nach dem Krieg war es bis 1948 von den Briten besetzt, danach unabhängig.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:39
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Genau, deswegen versucht Russland auch nachweislich, die EU zu destabilisieren und greift in die US-Wahlen ein. :D
Naja, das bischen Propaganda verstößt zwar gegen die Nichteinmischung, aber ist schon was anderes als Sanktionen oder Krieg gegen andere Länder zu führen.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:frivol schrieb:
Na das ist gleich neben Vietnam und da haben die USA damals auch eingegriffen...

Dass wir nicht mehr im KK sind, scheint dich nicht zu interessieren. Oder Differenzierung ist nicht so deine Stärke, was ich eher vermute.
Ja ist kein Kalter Krieg mehr na und? Warum darf die USA dann nicht trotzdem eingreifen? Schließlich hat in Myanmar das Militär geputscht
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Vietnamkrieg war doch bloß ein Stellvertreterkrieg.
Na und umso leichter müsste es doch heute fallen, da Myanmar gar keinen Stellvertreter hat
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Burma liegt nicht "gleich neben Vietnam", da liegen etwa 1500 km dazwischen, und ein USA-Eingriff würde mich wundern, da das Militär ab 1962 stramm auf sowjetischer Seite stand.
Also auf meiner Karte ist das gleich daneben
https://www.google.com/maps/place/Myanmar+(Birma)/@20.7809552,96.8534827,5.29z/data=!4m5!3m4!1s0x305652a7714e2907:0xba7b0ee41c622b11!8m2!3d21.916221!4d95.955974

Ist doch egal auf welcher seite das Militär in Myanmar vor 60 Jahren stand. Heute haben sie geputscht


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 16:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also auf meiner Karte ist das gleich daneben
Wenn man die Karte auf so klein setzt, liegt auch Ungarn neben Frankreich.


Anzeige

melden