Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 17:43
@Jedimindtricks
Seriöse Leute!? Genauso seriös wie ein Herr Nüsslein? Im Gegesatz dazu halte ich dich, mit Verlaub, am Seriösesten! So ungesehen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 17:49
Zitat von WaldWald schrieb:Halt, ich muss in dem Fall leider zurückrudern, da die USA sich nicht, vor dem Internationalen Gerichtshof verantworten müssten. Verflixt!
Guten Morgen!

Die USA würden mit Waffengewalt eigene Staatsbürger aus dem IGH in Den Haag holen.

Aber man sieht, du lernst langsam.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 17:59
@SomertonMan
Danke für Deinen Hinweis, wahrscheinlich wusste ich das sogar noch vor Dir. O. k. unter Partnern macht man das halt so, kann nicht schaden, wenn man weiss, was andere gerade so machen. Ich denke für Herrn Snowden gilt ähnliches, wie für Herrn Nawalny. Freiheit!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 19:24
Was könnte der Unterschied zwischen einem Oppositionspolitiker der Korruption aufdeckt sein und einem Geheimdienstmitarbeiter, der als Administrator die internen Dateien des Geheimdienst zhur Überwachung kopiert und veröffentlicht? Nur weil es damals noch kein Gesetz gab, was die Abhöroperationen der NSA alle legitimiert, hat er sich als Anwalt der unbescholtenen Bürger aufgespielt. Ich finde zwar gut, wenn die Geheimdienste sich an die Gesetze ihres eigenen Landes halten. Aber wenn es um die nationale Sicherheit geht, kann man nicht mit Bürgerrechten kommen, das es Leute stört wenn ihre gesamte Kommunikation abgespeichert wird.

Der deutsche Geheimdienst hatte früher auch nicht alle Berechtigungen, ist grad erst nachgereicht worden.
Geheimdienst: Bundestag legalisiert BND-Massenüberwachung erneut

Der BND darf künftig global bis zu 30 Prozent aller Netze bespitzeln, heimlich Online-Durchsuchungen durchführen und eng mit der NSA kooperieren.
Quelle: https://www.heise.de/news/Geheimdienst-Bundestag-legalisiert-BND-Massenueberwachung-erneut-5999069.html


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 21:17
Zitat von WaldWald schrieb:Könnte man Edward Snowden in Deutschland aufnehmen?
Warum bekomme ich solche phantastischen Fragen gestellt?
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Seriöse Leute!?
Also hat sich deine Frage geklärt ?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 00:18
@frivol
Snowden ist jedenfalls in Sicherheit, um den tapferen Assange mache ich mir da mehr Gedanken. Ihm drohen viele, viele Jahre Haft, weil er einfach nur ein aufrichtiger Mann war. Nawalny ist in wenigen Jahren wieder frei und er ist ein harter Kerl.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 16:55
Zitat von WaldWald schrieb:Könnte man Edward Snowden in Deutschland aufnehmen?
Nee, der wird ja von einem befreundetem Geheimdienst gesucht, den müssten wir an die USA ausliefern.

Assange hat interne Dokumente des US-Militärs veröffentlicht, das ist ähnlich wie beim Snowder Geheimnisverrat. Der wäre auch in Russland am Sichersten.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 17:33
@frivol
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Mainstream Linke, ihre ehemaligen Galionsfiguren, wie Snowden und Assange fallen lässt, sobald eine ,, neue Sau '' durchs Dorf getrieben wird.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 19:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Assange hat interne Dokumente des US-Militärs veröffentlicht
Die Veröffentlichung von Dokumenten des US Militärs ist die eine Sache,
völlig unnachvollziehbar ist es, warum Assanges Wikileaks die gehackten EMails von Clinton
pünktlich zur US Wahl veröffentlicht hat. In den EMails waren nur Clintons Yogakurse drin
und Kulinarisches. Daraus hat dann Trump und seine Anhänger den Clinton EMaillskandal gemacht und Pizzagate. Ganz offensichtlich war das ganz schmierige Wahlkampfhilfe für Trump und auch ein Angriff auf die amerikanische Demokratie.
Während des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 in den USA veröffentlichte Wikileaks mehrere tausend E-Mails, die vom Server der Demokratischen Partei entwendet worden waren (siehe auch WikiLeaks#US-Präsidentschaftswahlen 2016). Der US–Sonderermittler Robert Mueller erhob in seiner Anklageschrift den Vorwurf, dass es eine Korrespondenz zwischen WikiLeaks und dem Hacker „Guccifer 2.0“ gegeben habe, mit dem Ziel, die Wahlen zum Schaden von Clinton zu beeinflussen. Die Enthüllungsplattform habe das Material von einer direkt vom russischen Militärgeheimdienst GRU kontrollierten Person erhalten. Im selben Zeitraum wurde auch bekannt, dass es gezielte Absprachen und Kontakte zwischen WikiLeaks und Donald Trump Jr. – Sohn von Präsidentschaftskandidat Donald Trump – bezüglich des Vorgehens im Wahlkampf gab.
Wikipedia: Julian Assange#Wirken, Positionen und Kritik
Der Besitzer der Pizzeria Comet Ping Pong, James Alefantis, stand in E-Mail-Kontakt mit John Podesta, dem Wahlkampfmanager Clintons. Als Unbekannte illegal auf Podestas Mails zugegriffen und sie über WikiLeaks veröffentlicht hatten, meinten Nutzer der Website 4Chan in gastronomisch alltäglichen Wörtern wie „Pizza“ und „Sauce“ Codewörter für „Mädchen“ bzw. „Orgie“ zu erkennen, wie Pädophile sie im Internet nutzen würden.
Wikipedia: Pizzagate


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 19:17
Das ist eben bei wikileaks allgemein das Problem, das die jegliche gehackten und geheimen Dinge veröffentlichen - wer will das schon?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 20:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist eben bei wikileaks allgemein das Problem
Das es ein russisches Tool ist .
Ist ja auch im muller report alles mit drin und die Mails von trump dürften tendentiell interessanter sein .Bei ihm eher Twitter privat Nachrichten.
4 Jahre später erzählen sie was von big tech Unternehmen die Wahlen beeinflussen und die Demokratie gefährden.kannste dir nicht ausmalen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 21:36
@Jedimindtricks
Naja, also russischer Spion war er sicherlich nicht. Ich finde auch nichts verwerfliches daran, Schweinerein aufzudecken, dafür müsste er eigentlich geehrt werden. Er ist kein US Staatsbürger, daher kann er m. E. auch nicht ausgeliefert werden. Er ist nicht El Chapo und seiner Zeit definitiv weit voraus gewesen. Die Koalition mit Trump, ist er in der Hoffnung eingegangen, dass er eine Amnestie bekommt, hätte wohl jeder in seiner Situation gemacht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 22:04
Zitat von WaldWald schrieb:Ich finde auch nichts verwerfliches daran, Schweinerein aufzudecken, dafür müsste er eigentlich geehrt werden.
So wie Nawalny?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 22:11
@Rasenmayer
Richtig, allerdings unterscheidet sich Assange von Nawalny, in dem er nicht mit Rechtsradikalen durch Moskau marschiert ist. Das nehme ich Nawalny übel, auch wenn er es lediglich für seine Karriere getan hat. Das war höchst unanständig! Er jammert ja jetzt schon, dass er schlecht in der Haft behandelt wird. Er dachte er kommt zurück und löst eine Revolution aus. Sowas machen wie, Caveman schrieb, eigentlich nur Vollidioten.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 22:26
Zitat von WaldWald schrieb:allerdings unterscheidet sich Assange von Nawalny
-Navalny ist nicht wegen Geheimnisverrats in der Zelle sondern wegen erfundener Korruptionsvorwürfe
- Assange hat dem rechtsradikalen Trump bei der Wahl geholfen und sein Wikileaks hat den Pizzagateskandal losgtreten
- Putin war ein wichtiger Unterstützer vom faschistoiden Trump und auch von der faschistoiden Le Pen
russische Banken haben Le Pen einen Kredit von 9 Mill. Pfund gegeben
In 2014, the National Front took Russian loans worth €11m (£9.4m). One of the loans, for €9m, came from a small bank, First Czech Russian Bank, with links to the Kremlin.
https://www.bbc.com/news/world-europe-39478066


1015B6FB-1F29-451B-8F27-7FA05E0F681B w40


-


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 22:27
Zitat von WaldWald schrieb:Richtig, allerdings unterscheidet sich Assange von Nawalny, in dem er nicht mit Rechtsradikalen durch Moskau marschiert ist. Das nehme ich Nawalny übel, auch wenn er es lediglich für seine Karriere getan hat. Das war höchst unanständig!
Als tadellose "Helden" sehe ich beide nicht. Deswegen muss man auch einen Nawalny nicht bejubeln.
Was das eine (Veröffentlichen gegen Putin/Kreml, Organisation von Protesten) mit dem anderen (frühere Kontakte zu Rechtsradikalen) zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Sie haben Nawalny ja nicht wegen seiner rechten Vergangenheit eingebuchtet.
Zitat von WaldWald schrieb:Er jammert ja jetzt schon, dass er schlecht in der Haft behandelt wird.
Schlecht behandelt ist schon zynisch, wenn er sagt, dass er dort systematisch durch die Wärter gefoltert wird (u.a. Schlafentzug).
Zudem droht ihm der Verlust eines Beines (ärztliche Behandlung scheint es in russischen Gefängnissen nicht zu geben).


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.03.2021 um 23:51
@parabol
Herr Assange ist Journalist, es ist seine Aufgabe geheime Dinge aufzuklären. Herr Nawalny will etwas aufklären, was in Russland eh schon jeder weiss und seit Jahrzehnten, sogar in kleineren Behörden tagtäglich praktiziert wird. Ich möchte hier niemanden enttäuschen, aber Le Pen mit ihrer Partei und in Deutschland die AfD, sind Nationale, wie in Russland auch, die Meinungen dürften ähnlich sein. Aber die kannst Du nicht mit den Ultranationalen in Russland vergleichen, denen ist Putin noch viel zu wenig radikal.
@Rasenmayer
Herr Nawalny war Rechtsanwalt, das behauptet er zumindest immer, aber jetzt ist er im Gefängnis, wo er mit Häftlingen und Wärtern zu tun hat, die auf dem Niveau einer sibirischen Kosakenbande sind. Was hat er sich gedacht, dass er im Ferienlager ankommt?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 10:32
Zitat von WaldWald schrieb:Aber die kannst Du nicht mit den Ultranationalen in Russland vergleichen, denen ist Putin noch viel zu wenig radikal.
Da geb ich dir recht. Die standen bis zu den Zähnen bewaffnet in der ostukraine und wollten durch bis nach kiew bis putin die bremse reingehauen hat. Da waren sie bitter enttäuscht , ein girkin heult heute noch..


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 11:43
@Jedimindtricks
Der westliche Teil der Ukraine hat mit Russland relativ wenig, bis nichts zu tun und wenn der Osten meint, das Russland das gelobte Land ist, dann bitte auch dort bleiben. Und nochmal auf Nawalny zurückzukommen, er ist nicht so weit weg von Moskau, ich hoffe er wird nicht noch wo anders hin verlegt. Aber wenn der Westen ihn als Kandidaten aufgebaut hat, dann sollte man ihm jetzt zumindest helfen. In Russland wird Nawalny keiner helfen können.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.03.2021 um 12:29
Zitat von WaldWald schrieb:Der westliche Teil der Ukraine hat mit Russland relativ wenig, bis nichts zu tun und wenn der Osten meint, das Russland das gelobte Land ist, dann bitte auch dort bleiben
Das ist ultranationalistischer Quatsch halt
Zitat von WaldWald schrieb:auch dort bleiben. Und nochmal auf Nawalny zurückzukommen
Besser ist das eh ich hier noch paar hitlergrussbilder aus dem Osten der Ukraine raussuch von den gelobten Nationalistenurlauber aus Moskau- die sogenannten faktenschaffer


Anzeige

melden