Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:23
@frivol
Die Krim war immer russisch, der Nikita hat sie halt großzügig der Ukraine zugeschlagen. Ist zwar lange her, ändert aber nichts an der Tatsache. Ausserdem bestand die Gefahr, dass die Pachtverträge der Schwarzmeerflotte nicht verlängert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:frivol schrieb:
Wieso passt das nicht zur Krim? Die sprechen fast alle russisch dort und es ist eine feste Region, der Wechsel zu Russland ist da naheliegend.

Weil Sprache kein Argument ist
Äh doch, Sprache, Kultur, Religion, selbst du geographischen Begebenheiten, können Völker trennen oder vereinen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wo ist denn da die Willkür? Wenn die Mehrheit der Ukraine zu Russland möchte, dann kann sie darüber auch abstimmen, falls Russland sie haben will.
Die willkür ist, dass du nicht 10% der Krim zugestehen würdest, zu entscheiden, sie wollen zur Ukraine gehören, aber 10% der ukraine zugestehst, dass sie zu russland wollen (was so ja nicht stimmt, aber seis erstmal drum).


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier ist russland aber einmarschiert und hat das land feindlich annektiert.
Das hatten wir doch schon, es gab eine Abstimmung und auch heute will die Mehrheit nicht zurück zur Ukraine.

Es sei denn du hast Belege das es anders ist? Wenn Russland die Krim gefangenhält und das Volk will sich befreien und zurück zur Ukraine, dann muss Russland sie freigeben. Aber ist das der Fall? Ich glaube nicht


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:26
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das hatten wir doch schon, es gab eine Abstimmung und auch heute will die Mehrheit nicht zurück zur Ukraine.
Aber warum zählt diese abstimmung, nicht aber, wenn die ukraine abstimmt und mehrheitlich entscheidet, dass sie eine EInheit bleiben möchte?

Es ist schlichtweg doppelmoralisch, zu sagen, es kann sich nicht einfach ein teil der krim abspalten und zur ukraine gehen, aber ein teil der ukraine kann sich abspalten und zur krim gehen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die willkür ist, dass du nicht 10% der Krim zugestehen würdest, zu entscheiden, sie wollen zur Ukraine gehören, aber 10% der ukraine zugestehst, dass sie zu russland wollen (was so ja nicht stimmt, aber seis erstmal drum).
Doch 10% der Krim kann gerne zur Ukraine wollen, ist aber keine Mehrheit. Wenn es da eine Grenzregion gibt, wo die Leute vielleicht alle ukrainisch sprechen und die sagen, wir wollen zu Ukraine zurück, dann kann man über diese Grenzregion abstimmen. Welche ist das denn auf der Krim?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch 10% der Krim kann gerne zur Ukraine wollen, ist aber keine Mehrheit. Wenn es da eine Grenzregion gibt, wo die Leute vielleicht alle ukrainisch sprechen und die sagen, wir wollen zu Ukraine zurück, dann kann man über diese Grenzregion abstimmen. Welche ist das denn auf der Krim?
Der *Süden der Krim, wo Krimtartaren leben. Die dürfen also zur Ukraine? Weil momentan werden die von den Russen plattgemacht und teilweise 'verschwinden gelassen'.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Norden der Krim, wo Krimtartaren leben.
Das wusste ich noch gar nicht, das die zur Ukraine zurück wollen. Aber ja wenn die eine Mehrheit im Norden der Krim haben, dann lasst sie abstimmen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:30
@frivol

Aber man lässt die halt nicht abstimmen. Die werden plattgemacht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:31
Finde ich nicht gut, alle Grenzregionen sollten selbstbestimmt sein. Gibt es da auch Quellen, wie die Krimtataren plattgemacht werden?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:32
@frivol

Ja die gibt es.

Solange Russland als unterdrückerisches, autokratisches Regime auftritt, was andere länder feindlich übernimmt und sich all seinen nachbarn gegenüber feindselig verhält, muss man nicht darüber reden, wer da wohin will.
Die Russen sind als feinde ind ie ukraine eingefallen weil putin nicht geschmeckt hat, wie man dort gewählt hat. Das ist, was passiert ist. Das muss man nicht beschönigen. Und dann hat er darüber einen KRieg vom Zaun gebrochen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:34
Die Frage war schon so gemeint, das du die Quellen auch nennen sollst...

Ich habe z.b. diese Karte von Wikipedie und da scheint auch im Norden der Krim, russisch die Mehrheit zu sein

1199px-UkraineNativeLanguagesCensus2001dOriginal anzeigen (1,1 MB)

Quelle: Wikipedia: File:UkraineNativeLanguagesCensus2001detailed-en.png


2x zitiert1x verlinktmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das hatten wir doch schon, es gab eine Abstimmung und auch heute will die Mehrheit nicht zurück zur Ukraine.
Belege das doch mal das die Abstimmung nicht unter Waffengewalt geschah . Wird schwierig wa

Ich weiss , die rechtsradikalen esospinner Bilden sich gern ein das war alles gewollt ohne ein Schuss aus der Waffe. Rechte esospinner halt , gell 😃


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Solange Russland als unterdrückerisches, autokratisches Regime auftritt, was andere länder feindlich übernimmt und sich all seinen nachbarn gegenüber feindselig verhält, muss man nicht darüber reden, wer da wohin will.
Doch genauso muss man darüber sprechen wer wo hin will. Weil auch in China oder Türkei werden fremde Völker unterdrückt und da kann ich auch nicht sagen, solange die autokratisches Regime haben... Es ist egal wer oder wie da regiert wird, alle Grenzregionen müssen ihre unabhängigkeit bekommen können wenn sie es wollen. Oder auch zu einem anderen Nachbarn wechseln, wenn sie es wollen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:39
„Jeder soll zu dem Staat gehören, wo es hin möchte“ - Ist ja schon fast Kindergartendenken hier ..

Ich warte noch drauf, dass Berlin zur Türkei gehören möchte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:39
@frivol

Du entschuldigst damit halt, dass Russland in anderen ländern konflikte, die ohne russland gar nicht da wären, anzündet und dann dort einmarschiert, zu Hause aber alle unterdrückt, die aufmucken.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:habe z.b. diese Karte von Wikipedie und da scheint auch im Norden der Krim, russisch die Mehrheit zu sein
Ich hab Karten auf Wikipedia wo überall deutsch ist, komm lass uns einmarschieren ? Heim ins Reich ist das Motto von Adolf hitler was Vladimir putin hier lediglich adaptiert hat
Und du kommentierst das mit gewollt + eine Karte von Wikipedia.
Ja ,nazideutschland dachte auch Österreich gehört zu uns.
Selbst Kinder sind intelligenter


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:41
@Jedimindtricks
Was ist den eigentlich mit den Mustertruppen, dem Azov Battalion, sind die alle linksradikal? Das ist schon lustig, wie der Westen den Russen jetzt diese Neonazis andrehen will. Da verwechselst Du was, sowas musst Du besser recherchieren.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege das doch mal das die Abstimmung nicht unter Waffengewalt geschah
Schön finde ich das wir uns dem annähern, das es allein auf das Abstimmungsergebnis ankommt. Das die Krim also selbst bestimmen darf. Angezweifelt wird also nur noch das Abstimmungsergebnis von 95% für Russland und gegen Ukraine.

Das weiß ich nicht ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber ich höre auch wenig Widerstand gegen die Entscheidung. Also wenn eine Mehrheit bei der Ukraine bleiben wollte, warum hört man von der nix?
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich warte noch drauf, dass Berlin zur Türkei gehören möchte.
Selber Kindergarten, Berlin ist keine Grenzregion zur Türkei.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 14:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du entschuldigst damit halt, dass Russland in anderen ländern konflikte, die ohne russland gar nicht da wären, anzündet und dann dort einmarschiert, zu Hause aber alle unterdrückt, die aufmucken.
Äh nein, nur wenn russischsprachige Grenzregionen mehrheitlich sich Russland anschließen wollen. Das ist eher eine verzerrte Wahrnehmung, das manche Glauben nach der Krim kommt dann Berlin dran.

Tschetschenien z.b. sollte auch unabhängig von Russland sein, die sprechen eine andere Sprache, sind Moslems, Russland muss sie freigeben.


Anzeige

1x zitiertmelden