Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:17
Zitat von WardenWarden schrieb:Das käme reichlich spät und wäre verzerrt, wo man nun die Zeit hatte, vollendete Tatsachen zu schaffen.
Allerdings. Zufällig von der Enteignung von Ausländern auf der Krim gelesen? Diese, also alle ohne russ. Pass, müssten ihre Grundstücke verkaufen.

Wirklich guter Plan..

Anderseits..🤔 gibt's auf der Krim seit der Annexion extreme Trink- und Leitungswasserprobleme, teilweise nur wenige Stunden am Tag vorhanden. Ob diese Tatsache bei einem solchen Referendum ausschlaggebend wäre?🤔😅

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Selbstbestimmungsrecht der Völker erlaubt es aber für Beide
Deine Interpretation des Völkerrechts ist an dieser Stelle schlicht und ergreifend falsch.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:24
Zitat von WardenWarden schrieb:Das käme reichlich spät und wäre verzerrt, wo man nun die Zeit hatte, vollendete Tatsachen zu schaffen. Das hätte damals so geschehen müssen, wenn überhaupt.
Naja wenn es noch rechtliche Zweifel gibt vom Westen, dann wäre das doch eine gute Möglichkeit um diese auszuräumen. Und verzerrt ist heute auch nichts, weil entscheidend ist ja was die Leute heute denken, ob sie bei Russland bleiben oder zurück zur Ukaine wollen.

Beim Brexit könnte England theoretisch auch nochmal abstimmen und sich entscheiden, das sie wieder Beitrittskandidat der EU sein wollen, vielleicht diesmal auch gleich mit Euro dazu.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Deine Interpretation des Völkerrechts ist an dieser Stelle schlicht und ergreifend falsch.
Ach so, was daran stimmt denn nicht?


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ach so, was daran stimmt denn nicht?
Wurde schon in den letzten Tagen dir von mehreren Usern richtig erklärt.
Da könnte langsam aber sicher etwas Einsicht kommen.

Die Russen auf der Krim wurde übrigens auch nicht unterdrückt o.ä. im Gegensatz zu den Uiguren in China. Wurde aber auch schon gesagt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:32
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wurde schon in den letzten Tagen dir von mehreren Usern richtig erklärt.
Äh nein und du kannst deine Behauptungen scheinbar auch nicht erklären.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Die Russen auf der Krim wurde übrigens auch nicht unterdrückt o.ä. im Gegensatz zu den Uiguren in China. Wurde aber auch schon gesagt.
Das ist nicht entscheidend, wie sie unterdrückt werden. Sondern das sie selber entscheiden dürfen, ob sie beim Staat bleiben möchten, einen Autonomiestatus, sodass sie ihre Angelegenheiten selber regeln, oder die Unabhängigkeit wollen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:32
@CarlosP
Dieses nationalistische Denken ist doch Nonsens. Prinzipiell ist es egal zu wem die Krim gehört.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und verzerrt ist heute auch nichts, weil entscheidend ist ja was die Leute heute denken
OMG.

Is ok, hast recht mit allem. 😅


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:37
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Is ok, hast recht mit allem. 😅
Aha scheinbar kommen keine inhaltlichen Aussagen mehr, das hatte ich zwar nicht erwartet, aber man kann auch irren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Naja wenn es noch rechtliche Zweifel gibt vom Westen, dann wäre das doch eine gute Möglichkeit um diese auszuräumen. Und verzerrt ist heute auch nichts, weil entscheidend ist ja was die Leute heute denken, ob sie bei Russland bleiben oder zurück zur Ukaine wollen.

Beim Brexit könnte England theoretisch auch nochmal abstimmen und sich entscheiden, das sie wieder Beitrittskandidat der EU sein wollen, vielleicht diesmal auch gleich mit Euro dazu.
Erstens mal ignoriert das vollkommen die Lage zum damaligen und heutigen Zeitpunkt, siehe Post von Carlos weiter oben zur Enteignung als plakatives Beispiel, zweitens scheint der Brexit Vergleich nicht adäquat zu sein.

Wenn ich sinngemäß und für alle verständlich die meisten nicht-Russen rauswerfe brauche ich auch nicht mehr mit einem neuen Referendum mit Argusaugen kommen, da hocken dann im Kern die Unterstützer, ergo ist das verzerrt. Es hätte damals (ordentlich) passieren müssen, dann hätte es irgendeine Aussagekraft gehabt.

Aber man wird auch hier eine Relativierung oder Ausrede finden - mir ist das zu blöd. Kann jeder sehen wie er will, für mich war das alles ziemlicher Beschiss.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Drum schlage ich als Lösung ja ein neues Referendum vor, wo dann alle Regeln eingehalten werden.
Genau. Lasst uns wahlen mit der Waffe an der Schläfe auch noch verifizieren, da jubelt der putin das die kalaschnikov gewinnt .
Nach 7 Jahren russifizierung wieder mal eine spitzenidee aus dem Hause kreml . Lass einfach nochmal wählen 😅😅


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau. Lasst uns wahlen mit der Waffe an der Schläfe auch noch verifizieren, da jubelt der putin das die kalaschnikov gewinnt .
Nach 7 Jahren russifizierung wieder mal eine spitzenidee aus dem Hause kreml . Lass einfach nochmal wählen
Ja, keine Sorge, das wird gleich alles dufte und töfte erklärt (oder relativiert) werden:


qHoTFdC




melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:41
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn ich sinngemäß und für alle verständlich die meisten nicht-Russen rauswerfe brauche ich auch nicht mehr mit einem neuen Referendum mit Argusaugen kommen, da hocken dann im Kern die Unterstützer, ergo ist das verzerrt. Es hätte damals (ordentlich) passieren müssen, dann hätte es irgendeine Aussagekraft gehabt.
Wir können die Vergangenheit aber nicht zurückdrehen, und der Anteil der nicht-Russen war ja sehr klein auf der Krim, also die können die Wahl nicht maßgeblich beeinflussen. Drum drückt auch heute eine korrekte Wahl dann das aus, was die Mehrheit der Menschen auf der Krim wollen


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:42
Zwischen "war klein" und "ist klein" liegt besonders nach vielen Jahren gezielter Verankerung ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau. Lasst uns wahlen mit der Waffe an der Schläfe auch noch verifizieren
Was denn für eine Waffe? Die Leute konnten doch abstimmen wie sie wollen damals, und wenn das Ergebnis angezweifelt wird und wir es wiederholen mit OSZE-Beobachter, wo ist denn da die Waffe?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:44
Zitat von WardenWarden schrieb:Zwischen "war klein" und "ist klein" liegt besonders nach vielen Jahren gezielter Verankerung ein großer Unterschied.
Gebe ich dir recht, aber es hilft ja nicht, es können heute nur die Leute abstimmen die da sind. Und die kleine Anzahl der Nichtrussen auf der Krim spielt bei der Wahl keine entscheidende Rolle, damals wie heute. Nur wenn es 50:50 steht, dann wird es spannend.

Umgekehrt würde ich gerne einen Hinweis sehen, das die Krim gerne wieder zur Ukraine möchte?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:49
Es ist ohnehin hinfällig, weil die Zeit ja bekanntlich nicht zurückgedreht werden kann und Putin die Krim nicht hergeben wird - bis zum Beweis des Gegenteils. Bis dahin wird vermutlich jedwede Bemühung in der Sache torpediert werden.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Umgekehrt würde ich gerne einen Hinweis sehen, das die Krim gerne wieder zur Ukraine möchte?
Lustig, nach Jahren an Verankerung und "crackdown" aller Elemente die stören würden. Das meine ich mit verzerrtem Ergebnis, wirste vermutlich im Kern nur Unterstützer aus der Region finden - weil die als einzige über sind bzw. die dominante Mehrheit stellen, was damals nicht zwingend der Fall war, gemäß ja auch deiner Aussage zuvor zum vorgeblich kleinen Teil.

Das ist so als würde ich Teile des Baltikums mit Russen fluten (plakativ ausgedrückt) bzw. in ihnen schon eine gegebene gute Anzahl haben die auch alle sich nicht wirklich zum jeweiligen Staat dort bekennen, dann einen Konflikt vom Zaun brechen, mit grünen Urlaubern einmarschieren, die Verhältnisse lokal maßgeblich ändern und Abspaltung vorantreiben, den Rest an möglichen Gefährdern für die Verankerung entsorgen / vertreiben...


... und mich nach Jahren hinstellen und sagen "Jaa, Region XY will bestimmt nicht mehr zurück ins Baltikum."


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Umgekehrt würde ich gerne einen Hinweis sehen, das die Krim gerne wieder zur Ukraine möchte?
Wie denn ? Du versuchst uns doch grad zu vermitteln das der nette Umsturz von klein Adolf girkin die krim russisch gemacht hat. Und mit Nationalisten lässt sich nicht gut Kirschen essen , die fahren gleich die Panzer auf siehe letzte Woche.
Ich zieh mir jetzt auch ne rosa Brille auf


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:56
Zitat von WardenWarden schrieb:Das ist so als würde ich Teile des Baltikums mit Russen fluten (plakativ ausgedrückt)
Ja das wäre eine komische "Invasion". Aber auf der Krim sprechen die schon immer mehrheitlich russisch


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 18:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du versuchst uns doch grad zu vermitteln das der nette Umsturz von klein Adolf girkin die krim russisch gemacht hat
Ne das Referendum auf der Krim. Und wo sind die Proteste auf der Krim, wenn die Mehrheit eigentlich bei der Ukraine bleiben wollte? Da müssten wir doch Bilder sehen, wie die von Russland unterdrückt werden.
Zitat von WardenWarden schrieb:Es ist ohnehin hinfällig, weil die Zeit ja bekanntlich nicht zurückgedreht werden kann und Putin die Krim nicht hergeben wird
Für die Krim schon, aber für den Donbass haben wir ja das gleiche Problem, ob die zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

11.04.2021 um 19:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Für die Krim schon, aber für den Donbass haben wir ja das gleiche Problem, ob die zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen.
Völkerrechtlich gehört die Krim und Donbass zur UKraine.

Deshalb wird ja auch Russland wegen seiner bösen Aktionen sanktioniert und nicht die Ukraine.


Anzeige

melden