Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:32
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Europa und Russland wären sicherlich eine bedeutende Weltmacht, und ich denke das ist der Grund der Amerikaner die Kontinente gegeneinande
Welche kontinente? Es steht Russland doch frei sich Europa und seinen Werten anzuschließen
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Vielleicht wird es ja eine Zukunft dafür geben aber da werden wir sicherlich nicht mehr leben
Unwahrscheinlich wenn man Russland so betrachtet es wird ja eher rückwärts gedacht

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:33
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:ohne weiteres verzichten können. Ist ja so ziemlich der einzige Export, der für Europa halbwegs interessant ist. Von daher...Deutschland wird notfalls Alternativen finden können.
Da ist der Haken. Der Weltmarkt hat alternativen, aber Russland keine Alternativen export Produkte.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:35
@Fedaykin
Mit nordstream 2 wird sich die Gasmenge die Deutschland bekommt erheblich erhöhen.

Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen?? Kulturen sind nunmal anders und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:37
@Fedaykin
Was denkst du sollte man mit Russland machen ? Sollte man ihnen mittels Krieg unsere „Demokratie „ ins Land bringen ?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:39
@Rasenmayer

Die Angst ist berechtigt ich denke wenn jetzt ein Krieg angezettelt wird werden sie uns garantiert nicht mehr mit Erdgas beliefern. Es werden wieder unzählige unschuldige Kinder Frauen und Männer ums Leben kommen ( und diverse, damit hier keiner ausrastet)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:41
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Mit nordstream 2 wird sich die Gasmenge die Deutschland bekommt erheblich erhöhen.
Nein.. Nur erstmal nen andere Weg, politisches Kalkül der Russen
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen?? Kulturen sind nunmal anders und das ist auch gut so.
Ich sehe nichts gutes an autoritären Systemwn wie Russland..

Klar warum sollten Menschen interessiert sein an Rechtsstaatlichkeit und Wohlstand. Na dann nicht... Aber Europa sollte den Teufel tun und sich wie Russland entwickeln..

Putins größte Fans hier wohnen selten in Russland, noch ziehen sie dahin..


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe nichts gutes an autoritären Systemwn wie Russland..

Klar warum sollten Menschen interessiert sein an Rechtsstaatlichkeit und Wohlstand. Na dann nicht... Aber Europa sollte den Teufel tun und sich wie Russland entwickeln..
Daran musst du auch nichts gutes finden. Du musst ja auch nicht dort leben. Wenn mir deine Familie nicht gefällt geh ich ja schließlich auch nicht zu dir und sanktioniere deine Familie nur weil ihr nicht meinen Werten entsprecht.

Wenn du rechtsstaatlichkeit so empfindest das ein Steuerhinterzieher eine höhere Strafe als ein Vergewaltiger bekommt dann finde ich das zutiefst empörend.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:46
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Was denkst du sollte man mit Russland machen ? Sollte man ihnen mittels Krieg unsere „Demokratie „ ins Land bringen ?
Wieso sollte man.. Es geht lediglich darum Russland Aktionen zu begrenzen so das alle Nachbarn nicht mir annexion und Co rechnen müssen.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Die Angst ist berechtigt ich denke wenn jetzt ein Krieg angezettelt wird werden sie uns garantiert nicht mehr mit Erdgas beliefern
Selbst schuld wenn Russland wieder die Kriege auftauen möchte.. Sie würden schon gerne liefern... Aber die Nachfrage wird so oder so sinken.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es werden wieder unzählige unschuldige Kinder Frauen und Männer ums Leben kommen ( und diverse, damit hier keiner ausrastet)
Ja sicher, so wie Russland vorgeht in seinen Konflikten nichts neues..


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putins größte Fans hier wohnen selten in Russland, noch ziehen sie dahin..
Erinnert mich ans Fazit vom Artikel hier:
Fazit:

Für deutsche Staatsbürger lohnt sich ein Wechsel nach Russland nicht, auch wenn das Eine oder andere dort zum Teil günstiger ist, stehen andere Preise wiederum in keinem Verhältnis zu deutschen Gehältern. Die Lebensqualität wird sich nicht einmal für Geringverdiener lohnen
https://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Russische-Lebenshaltungskosten-im-Vergleich-zu-Deutschland/20170219

Verstehe gerade die nicht-russischen, im Westen lebenden bedingungslosen Verfechter nicht, ob dieser und anderer Umstände. Sollen sie doch ins 'gelobte Land' ziehen. Das meine ich sogar nun wertfrei. Vom reinen Meckern werden die Dinge sich auch nicht ändern, schon gar nicht in einer 1:1 Kopie zu Russland enden.

Ergo sollte man seinen Arsch hoch bewegen und dahinziehen, besser wirds im verhassten Westen ja nicht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 23:51
@Fedaykin
Du hast recht warum sollte man einem Krieg auch aus dem Weg gehen, wo wir doch alle sowieso seit Jahrhunderten nur dazu geboren werden um uns auf Schlachtfeldern die Köpfe einzuschiessen, und uns danach immer wieder fragen wie konnte es bloß dazu kommen...!! Unsere Nachfahren werden uns dankbar sein für diese tolle Zukunft die wir Ihnen hinterlassen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 00:11
@Warden
Du kannst Warenimport, sowie Export treiben und sicherst die Zahlungen akkreditiv ab, dann kann nichts schief gehen. Das ist der beste Weg sich im Land aufzuhalten und für die anderen mit Geschäftsvisa nach Europa zu kommen. Das steigert den eigenen und den Lebensstandard der Leute vor Ort, Vorurteile werden auf beiden Seiten abgebaut. Sowas funktioniert im grossen Stil seit Jahren auch in der Industrie. Und bringt Sicherheit und Wohlstand für viele Menschen, dann müsste man sich wohl weniger gegenseitig bedrohen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 00:34
@Fedaykin
Das mit den Exportprodukten ist falsch. Du kannst viel günstiger produzieren lassen, als in Europa, bestimmte Produkte aus der Schuh und Kleidungsindustrie, können mit hoher Qualität hergestellt werden. Natürlich geht sowas in Belarus noch günstiger, es wird auch weiterhin Handel getrieben, aber die Politik macht es einem nicht unbedingt einfach.
@pink-lady
Genau, das gegenseitige Ausspielen der USA ist leider ein Problem. Die Annäherungen aus den 2000 ern wurden durch Amerika zunichte gemacht. Vollkommen schwachsinnige Sanktionen, die wirklich nicht sein müssten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 05:04
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:In Anbetracht der Stromversorgung die zu großen Teilen aus Russland in der brd gespeist werden sollten wir doch etwas deeskalieren sonst wird’s bald dunkel.
Es werden etwa nur 12% der gesamten Strommenge in Deutschland aus Erdgas erzeugt.

strommix-2020-deutschland-stromerzeugung
https://strom-report.de/strom/

Von diesen 12% Erdgasanteil an der gesamten deutschen Stromerzeugung entfallen die Hälfte auf Russland als Bezugsquelle.

el3bhuc4Original anzeigen (0,6 MB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151871/umfrage/erdgasbezug-deutschlands-aus-verschiedenen-laendern/

Das heißt dass schlussendlich etwa 6% der deutschen Stromerzeugung auf das russische Erdgas entfallen. Und dies stellt wie du es hier suggerieren möchtest sicher keine
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:die zu großen Teilen
dar. Vor allem da heutzutage viele relativ schnell verfügbare alternative Bezugsquellen zur Verfügung stehen. Und die 6% gelten auch nur auch nur unter der Annahme, dass die Erdgasmenge hinsichtlich der Bezugsquellen im gleichen Verhältnis in Strom umgewandelt wird - und vor allem hierbei dürfte große Flexibilität herrschen.
Zitat von WaldWald schrieb:Oh nein, jetzt kommt die US Propaganda schlecht hin.
Nein kleiner. Man nennt es stichhaltige und faktenbasierte Argumentation. Das Zusammenspiel aus analytischem Denken sowie stichhaltigen und wissenschaftlichen Quellen macht es möglich. Es handelt sich also um Anforderungen bzw. Eigenschaften die das Kompetenzprofil eines nahezu jeden Putinapologeten überschreiten dürften.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 06:17
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen?? Kulturen sind nunmal anders und das ist auch gut so.
Autokratie, Expansionsbestrebungen sowie Fortschritts- und Wirtschaftsfeindlichkeit hat wenig mit Kultur zu tun. Oder war das DDR-Regime für dich auch so etwas wie eine andere „bereichernde Kultur“, die man zu akzeptieren und respektieren hatte? Ein Regime und dessen Ideologie kann man schlecht mit Kultur in Verbindung bringen.
Ist der Islamische Staat für dich auch eine Art Kultur?
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Warum sollen sich immer andere Länder unseren Werten anschließen??
Wie wäre es wenn man einfach die russische Bevölkerung frei entscheiden lässt und nicht die Autokraten und deren Oligarchen mit ihrer Scheindemokratie bzw. „gelenkten Demokratie“. Aber dazu müssten erst die autokratischen Züge beseitigt werden. Denn nur so können alle politischen Lager Russlands verhältnismäßig gerecht für ihre Standpunkte werben und den Einschränkungen durch staatliche Institutionen entfliehen. Da merkt auch so einer wie du dass sich da die Katze in den Schwanz beißt.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Wenn mir deine Familie nicht gefällt geh ich ja schließlich auch nicht zu dir und sanktioniere deine Familie nur weil ihr nicht meinen Werten entsprecht.
Wenn dir eine Familie „nicht gefällt“, dann zwingt dich auch nichts zu ihnen ein Verhältnis aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten und erst recht nicht mit ihnen Handel zu betreiben. Und Sanktionen sind nichts anderes als der Abbau von diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen. Ich glaube kaum, dass dir eine missliebige Familie, welche über dich noch hinterrücks schlecht redet, in deinem privaten Wohnraum willkommen wäre und du mit ihnen freiwillig weiterhin auf privater Ebene Geschäfte abwickeln würdest.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Was denkst du sollte man mit Russland machen ? Sollte man ihnen mittels Krieg unsere „Demokratie „ ins Land bringen ?
Ihnen aufzeigen wo die Grenzen des Tolerierbaren im Rahmen unserer zivilgesellschaftlichen Basiswerte liegen und bei Überschreiten dieser die Beziehungen Stück für Stück herunterfahren.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Wenn du rechtsstaatlichkeit so empfindest das ein Steuerhinterzieher eine höhere Strafe als ein Vergewaltiger bekommt dann finde ich das zutiefst empörend.
Stell dir vor, dass In Russland häusliche Gewalt sogar größtenteils straffrei ist.
Im März 2017 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz zur Änderung des Art. 116 des russischen Strafgesetzbuches (StGB RF). Diese Änderung führte dazu, dass Übergriffe auf „nahe Angehörige“ wie Eheleute, leibliche und Adoptivkinder, Eltern, Großeltern, Enkel oder Geschwister, die zwar Schmerzen, blaue Flecken oder Schürfwunden verursachen, aber keine bleibenden Schäden hinterlassen, nicht mehr mit strafrechtlichen Konsequenzen bedroht werden, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit darstellen.[4]
Quelle: Wikipedia: Häusliche Gewalt in Russland


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 06:59
Yeah, ein neuer Troll. :)

Btw. Wlad, äh sorry, ich meinte @Wald . Du hast ja behauptet, man solle doch mal "rüber gehen":
Ein guter Freund von mir war geschäftlich des Öfteren in Moskau. Die Stadt ist "westlicher" als dir und deine Troll-Compadres lieb ist. Dann kann ja die "westliche Lebensweise" gar nicht so übel sein. Glaubst du nicht? Dann sieh nach.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 07:15
Zitat von WaldWald schrieb:In Sicherheitsfragen absolut professionell und je nach Wohlwollen, höchst zuverlässig.
Hat man im bei Armenien im Bergkarabach wo islamistische Söldner aus Syrien und türkische Drohnen fast die gesamte armenische Armee, also einen der engsten russischen Verbündeten, vernichtet haben.

Armenien ist Mitglied des Verteidigungsbündnisses OVKS also dem russischen Gegenstück zur NATO.
Wikipedia: Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit

Die modernen russischen Waffensysteme wie das modernisierte Luftabwehrsystem S-300 haben gegen einfach aufgebaute und relativ billige türkische Drohnen auch zu nichts getaugt.
Several Osa, Strela-10 and 5 S-300 air defense systems were also destroyed by TB2s.[64][66][67][68]
Wikipedia: Bayraktar TB2

Und das hochgelobte Raketensystem Iskander ist zu nichts zu gebrauchen.
Im Zuge des Bergkarabachkonfliktes 2020 haben die Streitkräfte Armeniens bei vier Einsätzen Ziele in Aserbaidschan mit 9M723E-Raketen beschossen.[36] Im Februar 2021 bemängelte der Premierminister Armeniens Nikol Paschinjan in einem Interview die Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der eingesetzten Iskander-Raketen. Weder haben die vier 9M723E-Raketen die Ziele präzise treffen können noch seien die Gefechtsköpfe ordnungsgemäß detoniert.[37][38]
Wikipedia: 9K720

In Syrien war man auch nicht in der Lage der türkischen Drohnenoffensive gegen das Assadregime Einhalt zu gebieten, sodass die große Operation zur Eroberung von Idlib durch Assad und die russische Luftwaffe abgebrochen werden musste.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 07:16
Zitat von WaldWald schrieb:Also ein Landesverräter?
Das ist Putin auch, ein Landesverräter.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 07:44
Zitat von WaldWald schrieb:In Sicherheitsfragen absolut professionell und je nach Wohlwollen, höchst zuverlässig.
Wenn du es innenpolitisch meinst, dann sieht es für Russland sehr düster aus.

Russland hat die höchste Tötungsrate aller europäischen und asiatischen Länder:

Ein Vergleich
Tötungsrate Russland:————— 9.2
Tötungsrate Vereinigte Staaten:— 5
Tötungsrate Deutschland:———- 0.7
Wikipedia: Tötungsrate nach Ländern

Oder meinst die Verkehrssicherheit in Russland?
Vergleich Verkehrstote pro 100 000 Einwohner und [100 000 motorisierte Fahrzeuge]

Russland:——————- 18 / [37,6 pro 100 000 Motorisierte Fahrzeuge]
Vereinigte Staaten: —— 12,4 / [12,5 pro 100 000 Motorisierte Fahrzeuge]
Deutschland:————— 4,1 / [5,7 pro 100 000 Motorisierte Fahrzeuge]
Wikipedia: Liste der Länder nach Verkehrstoten


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 08:48
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Schlachtfeldern die Köpfe einzuschiessen, und uns danach immer wieder fragen wie konnte es bloß dazu kommen...!! Unsere Nachfahren werden uns dankbar sein für diese tolle Zukunft die wir Ihnen hinterlassen.
Wie gesagt ich kann es nicht dafür wenn Putin wieder Krieg in der Ukraine führt

Aber schon witzig so völlig ot wie 2014 kommt et und Sputnik like das Gespenst vom großen Krieg... Wenn man Putin 7nd Co nicht die Nachbarländer schikanieren lässt


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 08:50
Zitat von WaldWald schrieb:Das mit den Exportprodukten ist falsch. Du kannst viel günstiger produzieren lassen, als in Europa, bestimmte Produkte aus der Schuh und Kleidungsindustrie, können mit hoher Qualität hergestellt werden. Natürlich geht sowas in Belarus noch günstiger, es wird auch weiterhin Handel getrieben, aber die Politik macht es einem nicht unbedingt einfach.
Nö du jetzt 8st mal schluss.

So du zeihst jetzt mal ein paar Fakten zum Handel EU, Russland.

Theoretisch haben die ein geringere lohnniveau aber eben keine export Produkte und sind als Standorte natürlich auch unattraktiv.

Aber du fängst mal an mit dem Belegen.


Anzeige

melden