Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:31
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:und man im Bundestag auch schon besprochen hat Soldaten ohne deutsche Staatsangehörigkeit in den deutschen Militärdienst zu nehmen.
Das hört sich nach einer Fremdenlegion an. Als Dank für den Militärdienst erhalten die dann umgehend die Staatsbürgerschaft kann ich mir vorstellen.

Anzeige
melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:33
@DerFremde

Die Diskussion darum fand damals statt als man wegen der ausgesetzten Wehrdienstpflicht einen Mangel an Soldaten befürchtete. Die Diskussion hatte dann den Konsens dass man sich weitgehend einig war dass es möglich sei. Einfach krank


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:33
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vor wem meinst du denn dich schützen zu müssen??
Zombiehorden??
Das Thema ist ein bisschen zu ernst um platte Witzchen machen zu können, meinst Du nicht auch. Ein Szenario wäre z.B. Ausschreitungen von welcher Seite auch immer im Rahmen der Flüchtlingssbewegung.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:33
@Warhead
Ja klar habe ich Unruhen zu befürchten wenn Wendt das sagt.
Es werden Horden von Asylanten durch die lande ziehen.
Polizei ist da keine mehr


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:33
@Vote_against
Wie können sie dann Deutsche werte vertreten??
Versteht mich nicht falsch aber die deutsche Staatsangehörigkeit sollte schon sein.
Eine Europäische Verfassung gibt es noch nicht,so geeint ist Europa noch nicht!!


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:34
@Vote_against
Beamter wirst du nur mit deutscher Staatsangehörigkeit,das gilt auch für Polizeibeamte


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:35
@Vote_against

Eigentlich bin ich ja dafür, das soviel wie möglich junge Männer und Frauen den Dienst an der Waffe verweigern um sich nicht in US geführte Vernichtungskriege verheizen zu lassen. Die Zeiten in denen wir für andere den Kopf hinhalten müssen, sollten eigentlich längst der Vergangenheit angehören.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:35
Zitat von herkherk schrieb:Wie können sie dann Deutsche werte vertreten??
was für deutsche werte?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:36
@Warhead
Das wären auch keine Beamten,nur Angestellte nicht mit den gleichen vollzugs Berechtigungen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:37
@Nerok
Na unsere Gesetze,sie spiegeln unsere Werte schon,oder nicht!!


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:38
Zitat von herkherk schrieb:Na unsere Gesetze,sie spiegeln unsere Werte schon,oder nicht!!
ehm..ja.
und inwiefern soll ein franzose, türke, pole, amerikaner, engländer etc. der hier lebt nicht in der lage sein diese zu verteidigen wenn er in der bundeswehr dienen möchte?


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:38
"Horden" von Asylanten? Fenster und Türen zunageln? 0.o
Das wird hier teilweise schon wieder so paranoid, dass ich eher befürchte, in Deutschland gibt es eindeutig zu wenig Therapeuten...


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:40
@Nerok
Beamter wirst du ja nur als Deutscher,die Wehrpflicht gibt es ja nicht mehr mußt halt die Prüfungen bestehen und dich im Dienst beweisen.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:45
@herk

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, da diese Zustände in meinen Augen nur noch Idiotie sind.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Beamter wirst du nur mit deutscher Staatsangehörigkeit,das gilt auch für Polizeibeamte
Dachte ich auch immer aber irgendwann bin ich mit Bildung und Lesen von diesem Unwissen befreit worden.
Es werden bereits seit einem Beschluss der Innenministerkonferenz von 1993 verstärkt Anstrengungen zur Gewinnung von ausländischen Bewerberinnen und Bewerbern unternommen.

Nordrhein-Westfahlen

Ja, grundsätzlich möglich. Vorraussetzung ist eine Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland, Muttersprache im Wort zu beherrschen und das ein dienstliches Interesse des Landes NRW an Ihrer Einstellung besteht.
Hessen

Möglich für Deutsche i. S. d. Art. 116 des Grundgesetzes oder Staatsangehörige eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union. Für Staatsangehörige eines nicht der Europäischen Union angehörenden Staates sind Ausnahmen zulässig, wenn für die Gewinnung einer Beamtin bzw. eines Beamten ein dringendes dienstliches Bedürfnis besteht. Davon wird derzeit in Hessen Gebrauch gemacht.
Rheinland Pfalz

Kompetente ausländische Bewerberinnen und Bewerber werden in RLP eingestellt.
Hamburg

Bei der Polizei Hamburg kann sich jeder bewerben, der seinen legalen Aufenthalt dauerhaft in Deutschland hat. Im Einstellungsverfahren erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber, die keine EU-Staatsangehörigkeit besitzen, können vom Senat eine Ausnahmegenehmigung erhalten, damit sie in das Beamtenverhältnis berufen werden können.
Bremen

Grundsätzlich benötigen Sie die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen EU-Landes.
Stammen Sie aus einem Nichtmitgliedsstaat der EU, benötigen Sie zur Einstellung die Einbürgerungszusage der Bundesrepublik Deutschland.
Schleswig-Holstein

Es gelten die gleichen Vorraussetzungen wie bei deutschen Bewerber/innen.
Mecklenburg-Vorpommern

Nur Deutsche im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft. Ausnahmen werden durch den Innenminister zulassen.
Berlin

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union. Für Angehörige anderer Nationalitäten gelten Sonderregelungen.
Baden-Würtenberg

Es gelten alle Einstellungsvoraussetzungen, die bei Bewerberinnen und Bewerbern mit deutscher Staatsangehörigkeit gefordert werden. Darüber hinaus werden zusätzliche Anforderungen gestellt. Sie müssen:

Ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen,
über eine Aufenthaltsberechtigung, eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Freizügigkeitsbescheinigung (bei EU-Bürgern gem. § 5 FreizügG) verfügen
sich seit mindestens 10 Jahren in Deutschland aufhalten.


Bayern

Nur deutsche Staatsangehörige aber Ausnahmen möglich.
Thüringen

Nur Deutsche gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes oder EU-Staatsangehörige.
Sachsen-Anhalt

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.
Sachsen

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union.
Brandenburg

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union. Das Ministerium des Innern kann für eine/n Bewerber/in Ausnahmen zulassen, wenn ein dringendes dienstliches Bedürfnis besteht, sie/ihn als Beamtin/en zu gewinnen.
Bundespolizei

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union.
Zoll/Bundesfinanzpolizei

Nur Deutsche im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehöriger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union.
http://www.polizei-einstellung.de/bewerbung-als-nichtdeutscher-oder-als-eu-burger-bei-der-polizei/2011/12/07/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)

@herk+Sie haben die gleichen Rechte, denn es gibt im Polizeidienst keine abgestuften Rechte im Vollzug


1x zitiertmelden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:45
@Warhead

Hier nochmal was zu den Zahlen, die Du angezweifelt hast:
Das Rückgrat deutscher Polizeien bilden die 16 Polizeien der Bundesländer; dies verdeutlicht auch ein Blick auf die Zahl der Vollzugsbeamtinnen und -beamten: Rund 220.000 Polizistinnen und Polizisten arbeiten für die Landespolizeien. Im Vergleich dazu sind rund 34.000 Vollzugsbeamte der beiden Polizeien des Bundes wenig. Die Polizeidichte in Deutschland beträgt rund 1:370, das heißt, rein statistisch ist ein Polizist für 370 Einwohner zuständig. Im internationalen Vergleich gibt es in Deutschland damit relativ wenig Polizeikräfte
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung, ist dem Innenministerium unterstellt: http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76660/polizeien-in-deutschland?p=all

Ich lag mit meinen 1:320 sogar falsch, ist noch schlimmer, tatsächlich sind es 1:370 wie man lesen kann.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:49
@Vote_against
So werden sie also angeworben einzuwandern und hier zu leben und ihren Dienst zu verrichten,sollte also selbstverständlich sein das sie die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben müssen!!


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:51
@herk
Zitat von herkherk schrieb:,sollte also selbstverständlich sein das sie die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben müssen!!
Ich muss mal eben lachen...
Wie man sieht, ist es keine zwingende Voraussetzung mehr und das finde ich echt erschütternd.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:51
@Vote_against
Um Beamter zu werden muß man erst die deutsche Staatsangehörigkeit haben


Anzeige

melden