Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:51
@chüls
Wir bräuchten nicht so viel Polizei, wenn man gleich nach der ersten Straftat mit Migrationshintergrund ausgewiesen würde und die Strafen drastisch erhöht würden.
Dann liefen nicht hunderttausende Straftäter frei herum

Anzeige
3x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:51
Das verstößt dann gegen das Grundgesetz


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:52
@herk

Ich schrieb auch nicht Beamter, sondern Polizist und das geht anscheinend mittlerweile ohne Beamtenstatus, denn sonst wäre es ja nicht möglich ausländische Bewerber in den Polizeidienst einzustellen


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:53
Um als Polizist arbeiten zu können, sollte man aber schon der Deutschen Sprache mächtig sein. Also kann so schonmal nicht jeder Ausländer hier einfach mal Polizist werden.


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:53
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Wir bräuchten nicht so viel Polizei, wenn man gleich nach der ersten Straftat mit Migrationshintergrund ausgewiesen würde und die Strafen drastisch erhöht würden.
Dann müssten wir aber auch jedem aus der rechtsextremen Szene sofort ausweisen. Beides stellt die Behörden wegen der Gesetzeslage vor starke Probleme. Die dürfen ja nichtmal abgelehnte Asylbewerber abschieben, wenn sie die Tür nicht aufmachen.

Quelle vergessen: http://www.zeit.de/2015/42/abschiebung-fluechtlinge-berlin


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:55
@Vote_against
Kannst du das beweisen, Gesetzes mäßig ist das ja festgelegt bitte.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:55
@chüls
Einfach bestehende Gesetzte 100% erfüllen und wenn das nicht reicht neue machen.
Lässt sich doch alles regeln


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:56
Verbeamtet werden können ausländische Kräfte übrigens auch, denn wir lesen ja
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Bei der Polizei Hamburg kann sich jeder bewerben, der seinen legalen Aufenthalt dauerhaft in Deutschland hat. Im Einstellungsverfahren erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber, die keine EU-Staatsangehörigkeit besitzen, können vom Senat eine Ausnahmegenehmigung erhalten, damit sie in das Beamtenverhältnis berufen werden können.
Aber Hamburg und Berlin waren schon immer recht fragwürdig


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:56
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Wir bräuchten nicht so viel Polizei, wenn man gleich nach der ersten Straftat mit Migrationshintergrund ausgewiesen würde und die Strafen drastisch erhöht würden.
Dann liefen nicht hunderttausende Straftäter frei herum
Wie kommst du darauf, dass neuerdings "hunderttausende" Staftäter mit Migrationshintergrund "frei herumlaufen" würden und wir wegen denen mehr Polizei bräuchten?
Beleg das mal bitte mit Zahlen, ansonsten klingt das nämlich verdächtig nach Hetze...


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:57
@clas

Was soll ich beweisen?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:58
@raitoningu
Hunderttausende bezieht sich auf alle Straftäter die frei rum laufen,also jemals verurteilt wurden.
@Vote_against
Das wir winiger Polizei nötig haben.


2x zitiertmelden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:59
@raitoningu

Ich denke er meint die von der deutschen Polizeigewerkschaft erwarteten Unruhen.

https://www.tagesschau.de/inland/wendt-fluechtlinge-101.html


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 22:59
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Das wir winiger Polizei nötig haben.
Habe ich doch gar nicht behauptet


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:00
Jeder Polizist ist ja ein Beamter alles andere wäre nur Wachpersonal.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:02
@clas
Wende erzählt viel wenn der Tag lang ist,naja als Polizeilobbyist ist das ja auch sein Job.Mehr Kohle rausholen,mit ner Räuber Hotzenplotzpuppe rumwackeln,Schreckenszenarios an die Wand malen...wo man hinschaut,überall Endzeitszenarien
Schon komisch,ich wohne am Fuße des Kreuzbergs...ich geh stets unbewaffnet aus dem Haus,hier braucht man keine Waffe...aber Auswärtige vom Dorf tun so als ob das hier die Southbronx oder South Central wäre

Youtube: Die Klapperschlange
Die Klapperschlange
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DAS ENDE/ASSAULT ON PRECINCT 13 (1976) - Deutscher Trailer
DAS ENDE/ASSAULT ON PRECINCT 13 (1976) - Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://m.youtube.com/watch?v=K7CQ6G0IL@Vote_against
@clas
Wo fängt eigentlich der Straftaten bei dir an??
Bei ner Ordnungswidrigkeit wie bei Rot über die Ampel gelatscht,beim Schwarzfahrer? ?


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:02
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Hunderttausende bezieht sich auf alle Straftäter die frei rum laufen,also jemals verurteilt wurden.
Und davon besitzt ein signifikant hoher Anteil nen Migrationshintergrund?
Ich wiederhole mich ungern, aber
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beleg das mal bitte mit Zahlen, ansonsten klingt das nämlich verdächtig nach Hetze...
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Ich denke er meint die von der deutschen Polizeigewerkschaft erwarteten Unruhen.
"Soziale Unruhen" bedeutet aber nicht "Straftäter mit Migrationshintergrund"?


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:02
@herk

Die von mir zitierten Bereich zu der Thematik hast du doch gelesen und wahlweise kannst du auch dem Link folgen, wo es auch steht dass man Polizist ohne deutsche Staatsangehörigkeit werden kann und in manchen Bundesländern kann man sogar verbeamtet werden ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben.
Wenn du anderer Meinung bist, dann wende dich bitte an
Gewerkschaft der Polizei
Direktionsgruppe Bundespolizeiakademie
Ratzeburger Landstraße 4
D-23562 Lübeck
Fon: +49 451 203-1653
Fax: +49 451 203-1899
Mail: info(at)polizei-einstellung.de
und kläre sie auf dass das so nicht stimmen würde
:) :)


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wo fängt eigentlich der Straftaten bei dir an??
Bei ner Ordnungswidrigkeit wie bei Rot über die Ampel gelatscht,beim Schwarzfahrer? ?
Du hast die Unterscheidung doch schon selbst aufgeführt. Eine OWI ist eine OWI und eine Straftat ist eine Straftat. Beides ist rechtlich definiert in entsprechende Tatbestände


Anzeige

melden